Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
Freezi schrieb:
nationaltreasure202.jpg

Das Vermächtnis des geheimen Buches 9/10
National Treasure: Book of Secrets

"Ich entführe den Präsidenten der Vereinigten Staaten". :D

Fantastische Action-Adventure-Comedy Mixtur. Spannend von Anfang bis Ende, genauso prächtig inszeniert wie schon der erste Teil, gelingt es auch dem zweiten spielend eine interessante Story aufzubauen, mit reichlich lustigen Dialogen und gut eingestreuter Action. Freue mich schon auf den geplanten dritten Teil. Übrigens hat der Film schon ein bisschen was von Uncharted. Auch hier jagt eine Gruppe von Leuten einem sagenumwobenen Schatz nach, aber auch die skrupellose Gegenseite sucht ihn. Man kommt sich in die Quere, und alles mündet dann in einem recht spektakulären Finale. Und der Dialogwitz zwischen den Protagonisten ist auch ähnlich witzig. Solche Filme mag ich einfach! :dhoch:

jo freezi... finde auch beide absolut top... ist für mich der moderne indiana jones...

Den ersten mochte ich auch noch, aber der zweite ist sowas von Vollschrott :D. Unglaublich miese Gags, eine furchtbare Story und nervige Charaktere. "Warte mal, der Wind weht aus Süden! Das bedeutet, dass hier vor 2.000 Jahren ein Tempel gestanden hat. Wenn wir jetzt diesen Spiegel so in die Sonne halten, dass er das Licht reflektiert, dann öffnet sich da vorne unter dem Felsen ein Geheimfach. Na klar, warum bin ich nicht vorher drauf gekommen!" Dem würde ich maximal 4/10 geben. :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
megachri schrieb:
Freezi schrieb:
nationaltreasure202.jpg

Das Vermächtnis des geheimen Buches 9/10
National Treasure: Book of Secrets

"Ich entführe den Präsidenten der Vereinigten Staaten". :D

Fantastische Action-Adventure-Comedy Mixtur. Spannend von Anfang bis Ende, genauso prächtig inszeniert wie schon der erste Teil, gelingt es auch dem zweiten spielend eine interessante Story aufzubauen, mit reichlich lustigen Dialogen und gut eingestreuter Action. Freue mich schon auf den geplanten dritten Teil. Übrigens hat der Film schon ein bisschen was von Uncharted. Auch hier jagt eine Gruppe von Leuten einem sagenumwobenen Schatz nach, aber auch die skrupellose Gegenseite sucht ihn. Man kommt sich in die Quere, und alles mündet dann in einem recht spektakulären Finale. Und der Dialogwitz zwischen den Protagonisten ist auch ähnlich witzig. Solche Filme mag ich einfach! :dhoch:

jo freezi... finde auch beide absolut top... ist für mich der moderne indiana jones...

Den ersten mochte ich auch noch, aber der zweite ist sowas von Vollschrott :D. Unglaublich miese Gags, eine furchtbare Story und nervige Charaktere. "Warte mal, der Wind weht aus Süden! Das bedeutet, dass hier vor 2.000 Jahren ein Tempel gestanden hat. Wenn wir jetzt diesen Spiegel so in die Sonne halten, dass er das Licht reflektiert, dann öffnet sich da vorne unter dem Felsen ein Geheimfach. Na klar, warum bin ich nicht vorher drauf gekommen!" Dem würde ich maximal 4/10 geben. :D.

Ich fand den ersten auch Klasse aber der 2te Teil kann den ersten auf keinen Fall das Wasser reichen.
Also von mir würde der 2te Teil ne 7,5 bekommen

74715large.jpg

Hellboy II - Die Goldene Armee 9/10

Ohh' Kacke!

Das nenne ich mal fette Hellboy Action. Red lässt es krachen ohne Ende, und das stets mit einem One-liner auf den Lippen. :cool: Der gesamte Film strotzt nur so vor coolen Ideen, klasse Sprüchen und bildschirmgewaltiger Action! Auch die Effekte können überzeugen, und der DTS Sound ist brachial!

Ich will Hellboy III und zwar erneut von del Toro!

Mondknallschlumpf schrieb:
"Warte mal, der Wind weht aus Süden! Das bedeutet, dass hier vor 2.000 Jahren ein Tempel gestanden hat. Wenn wir jetzt diesen Spiegel so in die Sonne halten, dass er das Licht reflektiert, dann öffnet sich da vorne unter dem Felsen ein Geheimfach. Na klar, warum bin ich nicht vorher drauf gekommen!" Dem würde ich maximal 4/10 geben. :D.

Ich fand den 2ten zwar auch noch ganz ok, aber was du schreibst ist mir auch sofort aufgefallen...die kommen in sekundenschnelle auf die wildesten Ideen, die sich dann auch immer als korrekt erweisen. Das wirkt schon extrem unglaubwürdig.

Am lächerlichsten war noch, wie die per Auto durch London gejagt wurden und dringend ein Foto von dieser Karte brauchten. Dann sind die zu schnell an nem Blitzer vorbeigefahren, haben sich mit Karte blitzen lassen, sich ins Polizeinetz gehackt und das Foto heruntergeladen. Natürlich konnten die das um das 1000fache vergrößern, um jedes Detail erkennen zu können :vogel:

Der erste war ja gut, der zweite imo nur lächerlich :lachweg:

Weasel1988 schrieb:
Am lächerlichsten war noch, wie die per Auto durch London gejagt wurden und dringend ein Foto von dieser Karte brauchten. Dann sind die zu schnell an nem Blitzer vorbeigefahren, haben sich mit Karte blitzen lassen, sich ins Polizeinetz gehackt und das Foto heruntergeladen. Natürlich konnten die das um das 1000fache vergrößern, um jedes Detail erkennen zu können :vogel:

Der erste war ja gut, der zweite imo nur lächerlich :lachweg:

ich kenn' jetzt den hintergrund nicht, aber ich nehme an es geht um den disney film mit nicolas cage? der war echt lächerlich :ugly:

Alter an was für einem Scheiß ihr euch hochzieht. :lol: Der Film nimmt sich doch eh nicht ernst, deswegen auch die ganzen Übertreibungen. Allein schon die Tatsache dass er mal eben den Präsidenten entführt um Infos über das Buch zu erhalten strotzt doch jeglicher Logik.

Aber der Film ist halt unterhaltsam, und darauf kommt es an. :p

Freezi schrieb:
Aber der Film ist halt unterhaltsam, und darauf kommt es an. :p

:deal: Finde Das Vermächtnis der Tempelritter zwar auch besser, ... des geheimen Buches deswegen aber nicht unbedingt viel schlechter. Hier und da haben sie es mit dem dämlichen Humor übertrieben und ja, die Gedankengänge der Protagonisten sind "etwas" an den Haaren herbeigezogen, aber Spaß macht der Film trotzdem unheimlich.

Freue mich schon auf Teil 3. :popcorn:

Ja, der dritte Teil wird sicherlich noch besser. Ich seh's schon vor mir:

Nic Cage muss mit einer Karte vor einem Haufen böser Buben fliehen. Er stellt fest, dass es keinen Ausweg gibt, doch er weiß, dass nur diese Karte den Hinweis auf die versunkene Stadt Atlantis birgt. In diesem Augenblick fällt ihm ein, dass Google angekündigt hatte, genau jetzt neue Google Maps Bilder zu erstellen. Cage hält die Karte in die Höhe, dann wir er geschnappt und man nimmt ihm das Ding ab. Später setzt er sich an einen PC, startet Google Maps und zoomt auf die Stelle, wo er sich mit der Karte hat fotografieren lassen. Und siehe da! Er hat die Karte wieder! Doch sie zeigt bloß eine Landmasse ohne irgendeine Beschreibung. Aber was ist das? Cage zoomt noch weiter ein. Dort ist ein winziger Punkt unter dieser Insel. Cage zoomt noch weiter ein. Nein! Das ist kein Punkt! Das ist ein Wort! Dort steht: aoudhg. Aber natürlich! Die Lösung fällt ihm wie Schuppen von den Augen. aoudhg steht für eine Koordinate. Überträgt man die Buchstaben in chinesische Zeichnen, steht jedes Zeichen für eine Zahl. Die Summe dieser Zahlen ergibt 19. 19 ist das U im römischen Alphabet. Aber klar doch! Uganda! Der nächste Hinweis muss in Uganda sein!

Ich sehe schon. Der dritte Teil muss einfach toll werden :lachweg:

220px-Batman_ver2.jpg

Was gibt es noch groß zu diesem Klassiker zu sagen? Einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte und imo immernoch der beste Batman-Film [und ja, Nicholson ist ein genauso guter Joker wie Ledger, nur halt mit einem etwas anderen Fokus]. Ein absolutes Muss, 5/5. :dhoch:

Weasel1988 schrieb:
Ja, der dritte Teil wird sicherlich noch besser. Ich seh's schon vor mir:

Nic Cage muss mit einer Karte vor einem Haufen böser Buben fliehen. Er stellt fest, dass es keinen Ausweg gibt, doch er weiß, dass nur diese Karte den Hinweis auf die versunkene Stadt Atlantis birgt. In diesem Augenblick fällt ihm ein, dass Google angekündigt hatte, genau jetzt neue Google Maps Bilder zu erstellen. Cage hält die Karte in die Höhe, dann wir er geschnappt und man nimmt ihm das Ding ab. Später setzt er sich an einen PC, startet Google Maps und zoomt auf die Stelle, wo er sich mit der Karte hat fotografieren lassen. Und siehe da! Er hat die Karte wieder! Doch sie zeigt bloß eine Landmasse ohne irgendeine Beschreibung. Aber was ist das? Cage zoomt noch weiter ein. Dort ist ein winziger Punkt unter dieser Insel. Cage zoomt noch weiter ein. Nein! Das ist kein Punkt! Das ist ein Wort! Dort steht: aoudhg. Aber natürlich! Die Lösung fällt ihm wie Schuppen von den Augen. aoudhg steht für eine Koordinate. Überträgt man die Buchstaben in chinesische Zeichnen, steht jedes Zeichen für eine Zahl. Die Summe dieser Zahlen ergibt 19. 19 ist das U im römischen Alphabet. Aber klar doch! Uganda! Der nächste Hinweis muss in Uganda sein!

Ich sehe schon. Der dritte Teil muss einfach toll werden :lachweg:

3ab320beab231c9c325e06d0819be897cb8ddad0.jpeg

byjvxm8frizwrilni.jpg

Conan (2011)

Doch doch, ich bin doch positiv überrascht worden. Hätte nicht gedacht, dass mir die Neuinterpetation von Conan gefallen würde. Ich hatte aber echt meinen Spass. Denn die Action stimmt, die SFX sind bis auf einen Shot ganz am Ende wirklich sehr gut, das Blut spritzt, die Körperteile fliegen und man sieht Rachel Nichols Brüste. Was will Mann mehr? :D

Das Original von Schwarzenegger kann er aber nicht übertreffen. Und das hat dann doch seine Gründe und liegt nicht nur daran, dass ein Original einfach besser sein muss. Schauspielerisch schenken sich Momoa und Schwarzenegger nicht wirklich viel, in dem Bereich sind beides keine Schwergewichter. Aber unsere steyrische Eiche hat dann doch eine ganz andere physische Präsenz auf dem Schirm als der Hawaiianer. Was auch für das Original spricht, Nispels Film ist einfach zu sauber, zu glattgebügelt, einfach nicht dreckig und düster genug. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Ein wichtige Punkt dagegen ist der Bösewicht. Stephen Lang ist einfach kein James Earl Jones. Gegen seinen Thulsa Doom kann Khalar Zym einfach nicht anstinken. Thulsa Doom ist einfach um ein vielfaches bedrohlicher auch wenn er bis auf den Beginn eigentlich nie mehr selbst zum Schwert greift. James Earl Jones hat einfach eine ganz andere Bildschirmpräsenz.

Trotzdem ist der neue Conan immer noch ein sehr guter und unterhaltsamer Genrestreifen. Das Original mag er nicht übertreffen, 'Conan - Der Zerstörer' schlägt er aber trotzdem noch um Längen. Fans von deftiger Fantasy-Action dürfen also ruhig mal einen Blick riskieren.

7 / 10

Zurück
Oben