Mondknallschlumpf
Forenleiche
megachri schrieb:Freezi schrieb:![]()
Das Vermächtnis des geheimen Buches 9/10
National Treasure: Book of Secrets
"Ich entführe den Präsidenten der Vereinigten Staaten".
Fantastische Action-Adventure-Comedy Mixtur. Spannend von Anfang bis Ende, genauso prächtig inszeniert wie schon der erste Teil, gelingt es auch dem zweiten spielend eine interessante Story aufzubauen, mit reichlich lustigen Dialogen und gut eingestreuter Action. Freue mich schon auf den geplanten dritten Teil. Übrigens hat der Film schon ein bisschen was von Uncharted. Auch hier jagt eine Gruppe von Leuten einem sagenumwobenen Schatz nach, aber auch die skrupellose Gegenseite sucht ihn. Man kommt sich in die Quere, und alles mündet dann in einem recht spektakulären Finale. Und der Dialogwitz zwischen den Protagonisten ist auch ähnlich witzig. Solche Filme mag ich einfach!
jo freezi... finde auch beide absolut top... ist für mich der moderne indiana jones...
Den ersten mochte ich auch noch, aber der zweite ist sowas von Vollschrott

Der gesamte Film strotzt nur so vor coolen Ideen, klasse Sprüchen und bildschirmgewaltiger Action! Auch die Effekte können überzeugen, und der DTS Sound ist brachial! 



Finde Das Vermächtnis der Tempelritter zwar auch besser, ... des geheimen Buches deswegen aber nicht unbedingt viel schlechter. Hier und da haben sie es mit dem dämlichen Humor übertrieben und ja, die Gedankengänge der Protagonisten sind "etwas" an den Haaren herbeigezogen, aber Spaß macht der Film trotzdem unheimlich. 
