Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Was mich ja echt mal interessieren würde ist, ob dem Regisseur das Ende vom Studio aufgezwungen wurde. Es ist schlecht und wirkt wie drangepappt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von Anfang an so geplant war. Ohne das hätte ich dem Film locker ne 9/10 gegeben. Der Film hätte schlicht in der
Stillstandsszene
enden müssen.

der meinungs ist irgendwie jeder, der den film gut findet.

Freezi schrieb:
Finde ich nicht, und wenn man sich an Moon erinnert, würde solch ein Ende auch nicht zum Regisseur passen. Da muss es schon ein wenig phantasievoller enden. Und genau das geschah ja auch, das Projekt endete schlussendlich in einer vollwertigen Parallelwelt.

Was soll an einem
super schmalzigen Happy End
denn fantasievoll sein? :p

MiXeR schrieb:
Ich bin mit der Serie irgendwie nie warm geworden. Die weiß imo nicht, in welche Richtung sie gehen soll, ein Zwitter aus Ernsthaftikgeit und Slapstick.

Genau so ging es mir auch, nachdem ich damals die ersten Folgen im Fernsehen gesehen hatte.

Auf DVD hat es nun aber gezündet. Weiß auch nicht genau, woran es liegt.
Die Mischung aus Krimi und "Comedy" gefällt mir mittlerweile richtig gut.

@ Freezi:
Von Bones habe ich leider zu wenig gesehen, als dass ich die Serien miteinander vergleichen könnte. Wie Bexter aber schon sagt, wird hier, im Vergleich zu CSI und ähnlichen Vertretern, vielmehr auf die Charaktere eingegangen. So spielen auch Castles Mutter und Tochter (welche mindestens genau so witzig wie ihr Serien-Vater ist :D ) eine größere Rolle. Natürlich ist und bleibt es im Kern eine Krimiserie, mit Mordfällen und den üblichen Cop-Arbeiten. Die grandiosen Dialoge (finde es immer wieder herrlich, wenn Castle die Morde in seinen ausgeschmückten Schriftsteller-Worten wiedergibt :lol: - das hat manchmal schon was von einer Parodie) und die Charaktere sorgen aber für das gewisse Etwas und heben die Serie, meiner Meinung nach, aus dem Genreeinheitsbrei heraus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Co1e6u92XJE[/vid]

:lol:

Habe eben erst bemerkt, dass es die Bücher, welche Castle in der Serie schreibt, ja auch in echt zu kaufen gibt. Finde ich eine sehr nette Idee. :D

ist das wie bei bones so typisch pro folge 1 fall und dann noch über die staffel gezogen ein hauptstrang ? klingt so als könnt es mir gefallen. von bones hab ich auch alle staffeln hier

Was soll an einem
super schmalzigen Happy End
denn fantasievoll sein? :p
Nun ja, ich betrachte eine erschaffene Welt nicht als schmalzig. Wenn du natürlich nur die entstandene Beziehung betrachtest und alles darauf reduzierst, steckst du in diesem Dilemma.

Jones scheint halt auch so der Typ zu sein der ein Ende immer möglichst überraschend und ausgefallen gestaltet.

Die Vermischung der Parallelwelt mit der ursprünglichen Welt ist aber total dumm und unlogisch. Und auch nicht sonderlich intelligent gemacht oder gar überraschend.

Was vermischt sich denn da? Die Textnachricht bekommt Goodwin ja in der Parallelwelt, wo das Zugunglück aufgehalten werden konnte. Vermischen tun sich beide Welten nur durch den Source Code, wobei die nun entstandene Welt von der Realwelt abgetrennt wurde, da der echte Colter Stevens nun mal gestorben ist.

hyperman schrieb:
ist das wie bei bones so typisch pro folge 1 fall und dann noch über die staffel gezogen ein hauptstrang ? klingt so als könnt es mir gefallen. von bones hab ich auch alle staffeln hier

In Season 1 gibt es - bis auf die Beziehung der Charaktere untereinander - noch keine episodenübergreifende Story. Glaube das ändert sich in den anderen Staffeln aber (kam mir jedenfalls so vor, wenn ich schonmal bei Kabel1 reingeschaltet hatte).

Eigentlich stört mich das Fehlen einer "Hauptstory" hier aber auch nicht, da die einzelnen Fälle so kurzweilig und unterhaltsam geraten sind.

Schade, dass Season 1 nur 10 Folgen hat. Nur noch zwei und ich bin durch. :traurig:
Dafür gibts in Season 2 dann 24 Episoden. :popcorn:

World Invasion: Battle Los Angeles

Man nehme eine derzeitig im Trend liegende Invasionsthematik und dann noch eine handvoll tougher Marines.
Fertig ist der kurzweilige Actionfilm World Invasion.

Was bietet der Film neues?
Nichts. Die Thematik ist alles andere als neu. Verwackelte Kamerabilder hatten wir auch schon zu Genüge. Auch bietet der Film in keinster Weise eine tiefgründige Ebene (so wie es zum Beispiel das geniale District 9 getan hat).

Es gibt ein toughes Marine Corp in dem jedes Klischee bedient wird. Der der sich opfert, der der mit der Situation überfordert ist
Auch noch ein und dieselbe Person
Es gibt den Held und natürlich hält das Corp bis zum bitteren Ende zusammen.

Das Klischee tropft demnach aus jedem einzelnen Frame des Filmes.

ABER:

Ich habe mir den Film ausgeliehen und überhaupt nichts erwartet. Trotz der Kritik habe ich mich dennoch recht gut unterhalten gefühlt.
Hirn aus und an der Action erfreuen. Diese fand ich nämlich gut umgesetzt.

Von daher mein Fazit: Einmal gesehen, Spaß gehabt und Morgen wieder vergessen.

Transformers 3

O... M... G... Ich kann bei so Filmen eigentlich super mein Hirn abschalten und Popcornunterhaltung genießen, so ja auch beim ersten und zweiten Teil, aber der hier schlägt dem Fass der konstruierten Dummheit den Boden aus. :fp:

Gerade noch die letzten Episoden von Castle - Season 1 geschaut.

Top! Sympathische Charaktere, viel Humor, spannende Fälle und grandiose Schauspieler. Anscheinend geht es in Season 2 auch endlich mit der episodenübergreifenden Handlung richtig los. :dhoch:

8/10 mental instabile Gesichtsruinen :lol:

Staffel 2+3 werden noch besser, kannste dich drauf verlaßen. Für mich die beste Krimiserie der letzten Jahre. Das Ende der 3. Staffel ist auch echt krass und fuck nochmal, sehe gerade erst, daß schon 7 Folgen der 4. Staffel gesendet wurden. :waah: Ich komm vor lauter Zockerei nicht mit den Serien hinterher. :D

Cloud Strife schrieb:
Transformers 3

O... M... G... Ich kann bei so Filmen eigentlich super mein Hirn abschalten und Popcornunterhaltung genießen, so ja auch beim ersten und zweiten Teil, aber der hier schlägt dem Fass der konstruierten Dummheit den Boden aus. :fp:

hätte ihn mir fast über sky select hd ausgeliehen, danke für die info :gerri:

Und auch die 4. Staffel hat nichts an Klasse eingebüsst. :dhoch: Castle ist und bleibt einfach meine Lieblingscrimeserie im Moment. Auch wenn der Ablauf einer Folge eigentlich im Grossen und Ganzen immer gleich ist macht die Serie einfach Spass. Und das liegt einfach an den Charakteren. Gibt keine Figur die ich nicht mag... und das gibt es einfach sehr selten.

Das stimmt, nicht einmal Mutter oder Tochter sind nervig. :D Mal abgesehen vom grenzgenialen Fillion ( wie gerne hätte ich ihn noch länger in Firefly gesehen :heul: ) sind Beckett und ihr Kollegen toll, es macht ungeheueren Spaß ihnen bei ihrer alltäglichen Arbeit und Sticheleien zuzusehen. :popcorn:

Wolverine schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Transformers 3

hätte ihn mir fast über sky select hd ausgeliehen, danke für die info :gerri:

Ich werde ihn morgen in den Player werfen.. erwartet eine 10/10! :deal: :D Ich steh auf die Bay Action. :huldig:

Zurück
Oben