Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
The Shield 1-7

Was mich irritiert hat war das eigentlich recht unspektakuläre Ende, ich dachte da gehts richtig rund aber eigentlich war alles recht vorhersehbar und manche Dinge (wie der Serienmörder) blieben völlig ungelöst. Aber vllt macht es genau deshalb die Serie so einzigartig.....

Gerade ein dicker Boom wäre doch zu vorhersehbar, sozusagen. ;)
Ich fand das Ende auch erst...."hmmm"...aber so haben die Jungs das nun mal enden lassen und man kann ganz gut damit leben. Vic z.B. ist natürlich "glimpflich" davon gekommen, aber wenn man bedenkt, dass er eig. nur für die (raue) Arbeit und die Familie gelebt hat, merkt man erst _wie_ am Arsch er jetzt ist.

Habe gerade Welcome - Grenze der Hoffnung im Ersten gesehen.

Welcome_fichefilm_imagesfilm.jpg

Ein 17jähriger Junge aus dem Irak will nach England, um mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein.
Es ist Spätherbst, nach dreimonatiger Flucht und 4000 zurückgelegten Kilometern sitzt er in Calais fest.
Seine Freundin droht in London die Verheiratung gegen ihren Willen, wenn er es nicht rechtzeitig zu ihr schafft.
Seine letzte Möglichkeit sieht er darin, über den Seeweg Englands Küste zu erreichen - indem er den Ärmelkanal durchschwimmt.

Ich musste am Ende ein paar Tränen vergießen, das hat bei mir schon lange kein Film mehr geschafft. :heul:

Die Silicon Valley Story

2513561,sySJ9_jKFb1x5dSbpn7oBivHsqTitTdM0fSyD4Rj9WMy69kNuXHnqt7ne6K8xecEi5qsvq2e6mn3oWM8EpBf8Q==.jpg

Ich hab so den leisen Verdacht da wurde bis auf ohnehin schon bekannte Fakten sehr großzügig zum wohle der Dramaturgie "heruminterpretiert".

Gefiel mir nicht so gut. Ich gehe nicht davon aus dass Steve Jobs, Bill gates und Steve Ballmer dem Film aktiv beigestanden haben und ihr privat Leben erörterten. Da sich aber knapp die Hälfte des Films damit befassen lässt das entweder zu dass andere Personen im Detail darüber aufgeklärt haben oder dass einfach sich einfach nur irgendwas zusammen gereimt wurde.

Ja einfach zu reißerisch darauf aus zu zeigen was Jobs, Gates, und Ballmer eigentlich für schlechte Menschen sind.

Habe mir gestern Fame angeschaut.

Um es kurz zu machen: Der wohl belangloseste Film aller Zeiten.
Die Story hat so gut wie keinen Zusammenhang, es gibt ca. 12 Hauptpersonen, die aber höchstens die Screentime einer Nebenrolle bekommen.

1/10

Yzerman schrieb:

Die Story hat so gut wie keinen Zusammenhang, es gibt ca. 12 Hauptpersonen, die aber höchstens die Screentime einer Nebenrolle bekommen.

1/10

Und kommen Sie am Ende zusammen?

Der_Geächtete schrieb:
Yzerman schrieb:

1/10

Und kommen Sie am Ende zusammen?

Naja, ein Paar kommt zusammen, ein weiteres trennt sich etc. Es gibt so gut wie kein Handelsstrang und es sind einfach zu viele Nebenschauplätze (die dann am Ende auch nicht wirklich zusammen kommen).

Ich wusste ja dass der Film bestimmt nichts ist, aber er war sowas von schwach, nicht einmal unterhaltsam...

13061large.jpg

X-Men 8/10

Kaum zu glauben dass der Film nun auch schon wieder elf Jahre alt ist. :staun: Wenn man 1-2 Tage zuvor Wolverine gesehen hat sieht Jackman in X-Men geradezu jung aus. :D

Der Film ist aber immer noch richtig gut und kurzweilig. Nur manche CGI Effekte sind ein wenig in die Jahre gekommen. Durch den Film Wolverine ist die Darstellung des Sabertooth in X-Men leider etwas seltsam, aber das stört so gesehen nicht wirklich. Und wer hätte damals gedacht dass die gerade mal 18 Jährige Anna Paquin acht Jahre später dauernd bei einer TV-Serie blank ziehen würde. :grins:

cover-695639-X-Men-Erste-Entscheidung-movie2k-film.jpg

6/10
Schlechtester Film der Reihe mmn.
Vom x-men Kindergarten Meeting(so kommts einem vor) bis über die langweiligen 08/15 Mutanten..Oh und eine süsse flatternde Fee war auch dabei :fp:
Einzig Fassbender ist in dem streifen cool anzuschauen und kommt einem nicht so dämlich vor wie der Rest des cast´s. :dhoch: ..Ob das jetzt am Drehbuch lag?Keine ahnung!
Zudem sehr waage wie hier am Ende
xavier´s schicksaal eingeleitet werden soll-wo er hier als junger Kerl anscheinend für immer in den Rollstuhl wandern soll, rennt er in xmen 3 noch fröhlich durch die Gegend

Ganz nett war, das man Kevin Bacon mal wieder zu gesicht bekommen hat.Auch die Effekte sind ganz gut und der Schluss vom film rettet einige peinliche Scenen die man vorher über sich ergehen lassen musste.Beast z.b war total daneben :schreck:

Mir gefallen die anderen 4 xmen Filme weit besser..Den hier werde ich wohl kein 2tes mal schauen.

Acidinjector schrieb:
cover-695639-X-Men-Erste-Entscheidung-movie2k-film.jpg

6/10
Schlechtester Film der Reihe mmn.
Vom x-men Kindergarten Meeting(so kommts einem vor) bis über die langweiligen 08/15 Mutanten..Oh und eine süsse flatternde Fee war auch dabei :fp:
Einzig Fassbender ist in dem streifen cool anzuschauen und kommt einem nicht so dämlich vor wie der Rest des cast´s. :dhoch: ..Ob das jetzt am Drehbuch lag?Keine ahnung!
Zudem sehr waage wie hier am Ende
xavier´s schicksaal eingeleitet werden soll-wo er hier als junger Kerl anscheinend für immer in den Rollstuhl wandern soll, rennt er in xmen 3 noch fröhlich durch die Gegend

Ganz nett war, das man Kevin Bacon mal wieder zu gesicht bekommen hat.Auch die Effekte sind ganz gut und der Schluss vom film rettet einige peinliche Scenen die man vorher über sich ergehen lassen musste.Beast z.b war total daneben :schreck:

Mir gefallen die anderen 4 xmen Filme weit besser..Den hier werde ich wohl kein 2tes mal schauen.

Wat?
Dieser Film ist für mich mit den anderen Streifen nicht wirklich zu vergleichen, dieser hier hat ordentliche Charakter und eine tolle Geschichte, nur der 2te Teile der Xmen Serie kommt da noch ran. Der 3te war Murks, aus Wolverine hat man auch zu wenig gemacht und der erste war halt neu.

--- Im Schatten des Mondes ---

78957457_2feb5b269c.jpg

Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass der Mensch tatsächlich auf dem Mond gelandet sein soll.
Bei dem Thema kann ich gar nicht anders als 90 Minuten gebannt vor dem Fernseher zu sitzen.
Sehr schöne Dokumentation mit sehr imposanten Bildern (bei denen ich mich sehr oft nur gefragt habe: wtf? z.B. die unzähligen Kameraperspektiven auf dem Mond, waren die da nicht nur zu zweit? Oder wie oft die in brenzligen Situationen wie Landemanövern etc. die Zeit hatten mit Handkameras zu filmen usw.) und tollen Augenzeugenberichten mehrerer Apollo-Astronauten.
Sehr geil.

48272large.jpg

Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung 7/10

Dünne Handlung die als Gerüst genutzt wird um bedeutsame Charaktere einzuführen, eine CGI Orgie die teilweise aussieht wie ein in die Tage gekommenen Computerspiel, und insgesamt mit wenigen Highlights bestückt. Positiv zu erwähnen ist das Podrennen, das aber jetzt auch nur noch einen Audiogenuss darstellt, denn die Optik ist doch teils arg künstlich. Und natürlich der Kampf mit Darth Maul. Schlecht ist der Film nicht, nur halt etwas substanzlos.

Die Blu-ray ist technisch sehr weich, aber die CGI Optik gibt da wohl nicht mehr her, so musste man alles real gedrehte wohl anpassen. Hat schon oft einen hässlichen Wachscharakter. Auf Blu-ray erkennt man auch ziemlich deutlich die niedrige Auflösung der damaligen CGI Technik. Der deutsche Master Audio Track hingegen ist großartig, da kann man nirgends etwas kritisieren.

482711large.jpg

Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger 6/10

Der schlechteste Star Wars Film. Schmalzige Dialoge bis die Milch sauer wird, und wiederum nur zwei echte Highlights. Zum einen der Flug durch das Asteroidenfeld bei der Verfolgung von Jango, und der Kampf mit Count Dooku. Die Handlung von Episode II ist aber total dämlich und sie ist mir so egal dass ich ihr eh nicht folgen will. Die CGI Orgie geht weiter, und endet dann auf ganz extreme Weise in dem Kolosseum, die ganz Sequenz ist leider kein großer Hit.

Portman war damals schon klasse, Christensen hingegen eine schauspielerische Wand ohne Putz.

Episode II ist technisch vom Bild her etwas besser, nicht mehr ganz so weich und die Gesichter der Schauspieler weisen nicht mehr ganz diesen Wachslook auf. Der deutsche Master Audio Track ist auch hier wieder fantastisch. Beim Bass legte man sogar noch mal eine Schippe drauf.

|kiwi| schrieb:
wertung und kritik passen da ja mal absolut nicht zusammen oO

Wieso das nicht? EP 2 hat vielleicht mehr Handlung, aber durch die schwülstigen Dialoge und die noch extremere CGI Kulisse kann der Film bei mir weniger punkten, EP 1 wirkt insgesamt etwas runder. Und nur weil EP 2 mehr Handlung aufweist, muss diese noch lange nicht gut umgesetzt sein. Die kleinen Highlights in EP 1 sind auch besser als in EP 2, und es gibt dort nicht diese blöde Kolosseum Sequenz. Perfekt sind weder EP 1 noch 2, EP 3 ist da schon ein ganzes Stück besser.

Zurück
Oben