Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
die durch Lug & Trug herbeigeführte Wandlung wurde gut eingefangen,

Und die Auferstehung des wohl markantesten Schurken der Filmgeschichte hat schon eine sehr geniale Antmosphäre!

207_not_sure_if_serious.jpg

Ich kann gar nicht glauben, dass du das Ernst meinst. Gerade die Wandlung von Anakin ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Und die Art und Weise wie der Wechsel von der hellen auf die dunkle Seite vollzogen wird ist doch echt nur noch ein Schlag ins Gesicht jedes Star Wars Fans.

Du kommst auf die dunkle Seite. - NEIN - Doch du kommst. - Ok, Meister.

Und 10 Minuten später metzelt er gleich mal die ganzen Kinder in der Jedi Akademie nieder. :staun:

Von glaubwürdiger und nachvollziehbarer Chareakterentwicklung ist das ja sowas von keine Spur. Keine Ahnung was Lucas geraucht hat als er das Drehbuch geschrieben hat... guter Stoff kanns nicht gewesen sein. So traurig und unglaublich es auch klingt... imo ist Episode 1 leider der beste Teil der neuen Trilogie. Und schon der ist höchstens Mittelmass. Kaum zu glauben, dass der Mann einmal den grandiosen ersten Teil inszeniert hat.

Urgs schrieb:
Na ein Glück. Kann mir auch gar nicht vorstellen, das die so viel schlechter ist.
In Unkenntnis der wahren Geschichte war ich gestern wirklich geschockt über das blutige Finale!

Wie jetzt, diesen Werdegang von Caesar kennt doch eigentlich jeder :D. Fand die zweite Staffel aber eigentlich auch so gut wie die erste.

Ah verdammt...Sarkasmus-Fail. :D

Urgs schrieb:
Na ein Glück. Kann mir auch gar nicht vorstellen, das die so viel schlechter ist.
In Unkenntnis der wahren Geschichte war ich gestern wirklich geschockt über das blutige Finale!

Die zweite Staffel ist der ersten locker ebenbürdig. :deal:

PS: Nicht nur Asterix lesen. Die Iden des März..also sowas weiß man doch. :deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:

Wie jetzt, diesen Werdegang von Caesar kennt doch eigentlich jeder :D. Fand die zweite Staffel aber eigentlich auch so gut wie die erste.

Keine Ahnung ob ich das mal kannte und vergessen habe. Hab heute auch einige in meinem Umfeld gefragt, alle wussten wie Cäsar stirbt. Ich wusste das nicht. :oops:

Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Und die Auferstehung des wohl markantesten Schurken der Filmgeschichte hat schon eine sehr geniale Antmosphäre!

Ich kann gar nicht glauben, dass du das Ernst meinst. Gerade die Wandlung von Anakin ist doch an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Und die Art und Weise wie der Wechsel von der hellen auf die dunkle Seite vollzogen wird ist doch echt nur noch ein Schlag ins Gesicht jedes Star Wars Fans.

Und 10 Minuten später metzelt er gleich mal die ganzen Kinder in der Jedi Akademie nieder. :staun:

Von glaubwürdiger und nachvollziehbarer Chareakterentwicklung ist das ja sowas von keine Spur. Keine Ahnung was Lucas geraucht hat als er das Drehbuch geschrieben hat... guter Stoff kanns nicht gewesen sein. So traurig und unglaublich es auch klingt... imo ist Episode 1 leider der beste Teil der neuen Trilogie. Und schon der ist höchstens Mittelmass. Kaum zu glauben, dass der Mann einmal den grandiosen ersten Teil inszeniert hat.

Ich glaube mit den ganz krassen Verfechtern der Originaltrilogie braucht man sich über so was gar nicht zu unterhalten. ;) Aber ich tu's trotzdem. :grins:

Was ist deiner Ansicht nach so besonders an Episode IV, oder nennen wir den Film einfach Krieg der Sterne. Du kritisierst die recht abrupte Wandlung vom Jedi zum Sith, und was ist mit Luke? Eben noch ein normaler Bauernknabe und plötzlich der Todessternzerstörer. :ugly: Da findet NULL Charakterentwicklung statt, die Wandlung von Anakin ist dagegen noch richtig tiefgehend, denn die ganze Wandlung wird ja durch die List des Imperators hervorgerufen. Er nutzt die Liebe Anakins zu Padme aus, die Angst sie zu verlieren ist letztendlich so groß dass er sich deswegen der dunklen Seite der Macht zuwendet, die ihn dann aber auffrisst. Außerdem gab es schon in Episode II erste Anzeichen dafür, dass Anakin eine dunkle Seite besitzt.

Und was passiert am Ende in Krieg der Sterne? Luke fliegt, die Stimme von Obi ertönt in seinem Ohr "Vertraue der Macht" Blabla.. und peng, der Schuss sitzt ohne Zielerfassung. Klaaarr.

Krieg der Sterne ist unglaublich simpel gestrickt, und die Auseinandersetzung zwischen Obi und Vader gewinnt irgendwie auch durch die Prequels mächtig an Epicness, denn die Szene ist ansonsten doch recht unspektakulär ohne die Vorgeschichte.

Ich war allerdings noch nie ein Star Wars Freak. Die alten Trilogien von Indy und Zurück in die Zukunft stehen da bei mir in der Gunst doch sehr viel höher.

Trotzdem haben die Star Wars Filme natürlich einen gewissen Charme, den man ihnen einfach nicht nehmen kann. Auch die Effekte sind nach wie vor ziemlich toll anzuschauen. Generell leben die Filme aber auch sehr von ihrem Kultstatus.

-------- Melancholia ---------

melancholia_movie_poster_lars_von_trier_kirsten_dunst.jpg

Imposantes Intro ... Langeweile ... Kirsten Dunsts aufgepushte Brüste ... Langeweile ...
... Langeweile ... Kirsten Dunst kurz mal nackt ... Langeweile ... Langeweile ... Abspann

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
Freezi schrieb:

Ich glaube mit den ganz krassen Verfechtern der Originaltrilogie braucht man sich über so was gar nicht zu unterhalten. ;) Aber ich tu's trotzdem. :grins:

Was ist deiner Ansicht nach so besonders an Episode IV, oder nennen wir den Film einfach Krieg der Sterne. Du kritisierst die recht abrupte Wandlung vom Jedi zum Sith, und was ist mit Luke? Eben noch ein normaler Bauernknabe und plötzlich der Todessternzerstörer. :ugly: Da findet NULL Charakterentwicklung statt, die Wandlung von Anakin ist dagegen noch richtig tiefgehend, denn die ganze Wandlung wird ja durch die List des Imperators hervorgerufen. Er nutzt die Liebe Anakins zu Padme aus, die Angst sie zu verlieren ist letztendlich so groß dass er sich deswegen der dunklen Seite der Macht zuwendet, die ihn dann aber auffrisst. Außerdem gab es schon in Episode II erste Anzeichen dafür, dass Anakin eine dunkle Seite besitzt.

Und was passiert am Ende in Krieg der Sterne? Luke fliegt, die Stimme von Obi ertönt in seinem Ohr "Vertraue der Macht" Blabla.. und peng, der Schuss sitzt ohne Zielerfassung. Klaaarr.

Krieg der Sterne ist unglaublich simpel gestrickt, und die Auseinandersetzung zwischen Obi und Vader gewinnt irgendwie auch durch die Prequels mächtig an Epicness, denn die Szene ist ansonsten doch recht unspektakulär ohne die Vorgeschichte.

Ich war allerdings noch nie ein Star Wars Freak. Die alten Trilogien von Indy und Zurück in die Zukunft stehen da bei mir in der Gunst doch sehr viel höher.

Trotzdem haben die Star Wars Filme natürlich einen gewissen Charme, den man ihnen einfach nicht nehmen kann. Auch die Effekte sind nach wie vor ziemlich toll anzuschauen. Generell leben die Filme aber auch sehr von ihrem Kultstatus.

This!

Anne Will, gestern. Thema: "50 Jahre Ali in Almanya"

Da ging's schön ab :D Leider wieder den selbst auferlegten Political correctness-Maulkorb zu offensichtlich vor sich hergetragen, gab es aber auch Lichtblicke. Allen voran Güner Balci. Tough und vollkommen überzeugend. Starke Frau, starke Persönlichkeit :dhoch:
Der Lehrer war auch sehr gut. Zwar uffgeregt und deutlich gehemmt (die Nazi-Keule schwingt bei sowas ja immer mit), hat er jedoch Tacheles geredet, soweit es eben möglich war. Buschkowski ebenso sehens- und hörenswert. Die Leute haben Ahnung vom wahren Leben.

Die linke Seite mit Wallraff, dem Schauspieler und der Vorzeige-Mohammedanerin Özlem Nas fernab jeglicher Realität in Wolkenkuckucksheim wandelnd, was ja zu erwarten war. Wallraff darüber hinaus mit Selbstgeißelung erster Güte.
Über all die Jahre hat er immer noch nichts kapiert. Der ist nicht von dieser Welt. Armer Tropf. Wird dumm sterben.

Blöd immer wieder die Thematisierung des Kopftuchs. Das wird langsam peinlich. Dieser Kopflappen ist noch das kleinste Problem, das wir in diesem Land haben.

Natürlich bringt so eine Talkshow nix anderes als Unterhaltung. Aber dahingehend hat die Sendung ihren Zweck erfüllt.

48276large.jpg

Krieg der Sterne 8/10

Der erste Star Wars Streich, bei uns besser bekannt als Krieg der Sterne. Hat man zuvor die neue Trilogie geguckt, fällt doch erst mal richtig auf wie wenig Handlung der Film bietet. Auch die Entwicklung von Luke, vom einfachen Bauernknaben hin zum Abenteurer und Todessternzerstörer ist nicht wirklich überzeugend dargestellt, da jegliche Charakterentwicklung komplett fehlt.

Insgesamt lebt der Film von seinem unangreifbaren Status, hat meiner Meinung nach aber auch seine Schwachstellen. Diese können es aber auch nicht verhindern dass man es hier mit einem tollen Science-Fiction Abenteuerfilm zu tun hat.

starwarsepisode506.jpg

Das Imperium schlägt zurück 9/10

Erstklassiker Nachfolger und ein fantastisches Sci-Fi Märchen, bei dem eigentlich so gut wie alles stimmt. Der Mix aus Witz, Action und Abenteuer wurde großartig inszeniert, die Charaktere kommen alle bestens zur Geltung, und die Darth Vader Szenen sind perfekt. Die Tricktechnik ist nach wie vor atemberaubend, und Han-Solo rockt! Ich finde Indy zwar noch besser, aber Han ist auf jeden Fall Fords zweitbeste Rolle.

Das Bild beider Filme sieht wirklich toll aus. Und die neu erstellte Master Audio Spur für die Synchro ist wirklich zum niederknien. Hier hat man sich alle Mühe gegeben, eine fehlerfreie und bestmögliche Tonspur zu erstellen!

Gestern mal wieder Sunshine gesehen. Sogar meine Freundin war stellenweise sehr gefesselt, obwohl sie eher der Typ ist, der Filme nebenbei schaut. Ich find ihn einfach klasse. Soundtrack ist auch Hammer. 8.5 Sonnen

bxrhyjzajiz2bdh8h.jpg

43743large.jpg

Unknown Identity 8/10

Der Liam, der hat's einfach drauf. Unknown hat durchaus etwas von Bourne Identity und 6th Day, geht aber recht schnell seinen eigenen Weg. Gegen Ende gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung, aber das ist in dem Genre ja schon so etwas wie obligatorisch. Insgesamt ein ordentlicher Identitätsthriller, der durch die Berliner Kulisse eine ganz spezielle Optik besitzt.

i spit on your grave

sarah-butler-i-spit-on-your-grave-movie-trailer-header.jpg

Was ein Scheißdreck.

Das war jetzt echt das letzte mal das ich mir nen Foren Hype Horro Film ansehe.

Die waren noch alle so derart scheiße.

Schönen Gruß an die High Tension Fraktion an dieser Stelle!

Der_Geächtete schrieb:
i spit on your grave

Was ein Scheißdreck.

Welch eine Überraschung dass er dir nicht gefallen hat. ;) Das passt auch so überhaupt nicht zu dem was du sonst guckst und lobst.

Freezi schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
i spit on your grave

Was ein Scheißdreck.

Welch eine Überraschung dass er dir nicht gefallen hat. ;) Das passt auch so überhaupt nicht zu dem was du sonst guckst und lobst.

Ich find den Klasse! Das Mädel is voll hüpsch! :D:sabber:
High Tension ist aber scheisse, das stimmt^^

Zurück
Oben