Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unkown Identity

Mir ist nicht ganz klar, wieso ein Film, der im Original "Unkown" heißt, bei uns den Titel "Unkown Identity" haben muss, aber hey - die Verleiher werden sich schon eine Menge dabei gedacht haben.

Wie auch immer - Liam Neeson ist als Doktor Martin Harris mit seiner süßen Frau (Loddar-Alarm!) nach Berlin zu einer Konferenz unterwegs, als er einen bedauerlichen Unfall erleidet. Als er nach 4 Tagen aus dem Koma erwacht, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass sich so einiges verändert hat. Und nein, das ist kein Spoiler. Das ist sogar weniger als auf dem Cover steht.

Es entspinnt sich ein durchaus netter Thriller, der gerade in der Originalfassung gut durch die Mehrsprachigkeit gewinnt. Es wurde wirklich in Berlin gedreht und entsprechend mit deutschen Darstellern gearbeitet, die sich fleißig ihrer Muttersprache bedienen...abgesehen von Diane Kruger, deren Deutsch anscheinend inzwischen so beschissen ist, dass sie eine illegale Einwandererin aus dem Ostblock(?) spielen muss. :gerri:

Während man anfangs noch miträtselt, was denn eigentlich los ist, gibt der Film seine große Pointe leider viel zu schnell preis.
Spätestens in dem Moment, als Harris länger als 5 Sekunden gegen den Profikiller im Infight bestand, war mir klar, dass das kein harmloser Wissenschaftler ist. Als er 5 Minuten später ziemlich entspannt eine fette Verfolgungsjagd absolvierte, war der große Gag ganz weg.
Das ist aber nicht über die Maßen schlimm, denn das Ende ist dann doch nicht ganz das, was man sich ausrechnet
auch wenn bei näherer Betrachtung Jason Bourne Vorbild stand
.

Darstellerisch ist das alles - abgesehen von der Kruger - sehr nett anzuschauen. Liam Neeson ist 'eh eine Bank und wenn er dann von Leuten wie Bruno Ganz oder Frank Langella flankiert wird, kann eigentlich nix schiefgehen. Die Action ist auch ganz knorke. Unkown Identity ist ein wirklich netter Streifen, den man sich gut geben kann. :dhoch:

5666large.jpg

Jerry Maguire 7,5/10

Schöne romantische Komödie, die mit den heutigen modernen Romantic-Comedys allerdings nichts gemein hat. Tom Cruise und Cuba Gooding jr. überzeugen sehr in ihren Rollen, auch wenn ich die Oscarauszeichnung für Cuba etwas übertrieben finde. Renée Zellweger ist im Film unglaublich bezaubernd. :huldig:

Mit seinen 137 Minuten ist der Film allerdings etwas arg lang und kommt nicht umher in der Mitte eine gewisse Länge zu haben. Trotzdem kann der Film insgesamt überzeugen.

162412-i-saw-the-devil-black-edition-uncut.jpg

Wahnsinns Film, unglaublich gute Darsteller, schockierend roh und ungeschminkt! 9,5/10
Achtung die deutsche Version ist extrem gekürzt!

4013549774253.jpg

Nun die ungekürzte Version gesehen und diese 4:38min die bei der deutschen fehlen sind genau die Momente die zeigen wie kalt und durch geknallt der Typ ist und auch das Ende dieser Version ist ein anderes, was einen mit einem ganz anderen Gefühl zurück lässt. Ich bin absolut kein Boll Fan, aber ich finde diese Film sollte man in der Black Edition mal gesehen haben! 8/10
Achtung auch hier sollte man wieder zur ungeschnittenen Variante greifen!

Schon vor ner Zeit gesehen aber vergessen zu schreiben.

Tree of Life

tree-of-life-04072011.jpg

Was will man dazu sagen.

Es ist der von mir für Thin red Line so vergötterte Terrence Malick.

Im Kino war es die Spätvorstellung. Beginn 22 Uhr weshalb sowieso schon sehr wenig Leute im Saal waren. Würde grob auf ca. 40 schätzen.

Von diesen ca. 40 haben ungefähr 10 den Film vorzeitig verlassen.

Bei 5 von den restlichen 30 bin ich mir bis heute nicht sicher ob die nicht eigentlich in Wickie 3D wollten. Bin mit denen auch aneinander geraten. Das Erste mal in meinem Leben das ich in nem Kino mit dem Mitbesuchern zu streiten begonnen habe.

Wie kann ich mich gegen solche Proleten eigentlich wehren? Dauernd Gequatsche und Gegröhle. Sollen Sie doch aus dem Film gehen wenns Ihnen nicht passt.

Ich war echt kurz davor denen meine Nachos nachzuschießen.

Zum Film selbst. Wie gesagt, Terrence Malick. Was soll schiefgehen.

Kurz zusammengefasst: ALLES

Das beste am Film sind die Aufnahmen des Alls mit den Bildern verschiedener Galaxien und Nebel.

Ansonsten bleibt ein 2,5 Ständiger Kampf durch Religiösen Pathos.

Den ganzen Film hindurch bekommt man aus dem Off Kommentare wie diesen eingetrichtert:

"Ich lasse mich fallen in seine Arme (Anmerkung Ächti: Gott ist gemeint) und fühle mich geborgen"

So in der Art. Die ganze Zeit. Dazu ein Finale dass wohl die Göttliche Erlösung darstellen soll.

Sean Penn hat zudem eine andere deutsche synchron Stimme. Warum wieso weshalb, keine Ahnung. Aber er klingt wie ein Mitte 20 Jähriger. Alleine das is schon fürn Arsch. Brad Pitt spielt gut aber die Rolle ist eigentlich nur schmuckes Beiwerk. Trägt leider wenig zum Film selbst bei. Sowie der Film eben auch eigentlich keine Handlung hat.

Es geht darum dass eine Familie in den 50ern einen ihrer Söhne verliert. Danach kommen Bilder der Entstehungsgeschichte der Erde. Lava die ins Meer fließt. Dinosaurier die miteinander Kämpfen. Sternenstaub der in aller Pracht glüht. Und nebenbei einer der Brüder der den Verlust nie verarbeitetn konnte und seinen Trost bei Gott findet.

Fazit: Sollte jeder mal gesehen haben da es mich interessieren würde ob ich einfach nur zu blöd für den Film war oder eventuell doch zu einem klitze kleinen Teil meine Vermutung eintrifft und der Film ein klein wenig zu Artsy Fartsy ist.

waterforelephantspromoh.jpg

Wasser für die Elefanten 7,5/10

Emotionales, beinahe nostalgisches Zirkusdrama mit einer verbotenen Liebesgeschichte. Witherspoon & Pattinson geben ein fantastisches Leinwandpaar ab, und vor allem Pattionson hat mich äußerst positiv überrascht. Waltz spielt den diabolischen Zirkusdirektor respektive den Filmschurken natürlich auch wieder sehr überzeugend, allerdings verfällt er leider so langsam in eine Kopie seiner selbst. Ich hoffe er wird jetzt nicht auf alle Ewigkeit in der Schublade des misanthropischen Unmenschen stecken.

Wasser für die Elefanten ist ein schönes, trauriges, dramatisches und opulent ausgestattetes Liebesdrama, um das man eine große Zirkusgeschichte verhängt hat. Diese Art von Film bekommt man heutzutage nicht mehr all zu häufig zu sehen.

alles_koscher.jpg

Vorhin mit meiner Freundin angeschaut und fand ihn stellenweiße ziemlich unterhaltsam und lustig. Des Weiteren strotzt der Film nur voller Klischees und nimmt sich auch selbst nicht zu Ernst um die ein oder andere Seite auf die Schippe zu nehmen.

Konnte als Moslem gut mitlachen und fand die Thematik des Filmes gut gemacht.

Gestern The Fitghter gesehen. Film des Jahres!
Auch wenn man mit Sport, speziell mit Boxen nix am Hut hat, unterhält der Film doch ganz ausgezeichnet. Absolue Empfehlung meinerseits! :dhoch:

Ich habe gerade In Ihren Augen gesehen
poster_lg01.jpg

Ende der 90er. Benjamín Espósito arbeitete Jahrelang als Justizermittler in Buenos Aires, Argentinien. Nun ist er am Ende seiner Karriere angekommen und begibt sich in den Ruhestand. Doch die Schatten der Vergangenheit beginnen ihn zu verfolgen. Ein Fall vor etwa 25 Jahren lässt ihm noch immer keine Ruhe und er beginnt darüber ein Buch zu schreiben, welches letztlich nicht nur den Fall, sondern auch sein ganzes Leben, sein Land und seine Laufbahn als Justizermittler portraitiert.
Wow was für ein toller Film:huldig:
Ein spannender Kriminalfilm und nebenbei noch gefühlvoller Liebesfilm.
Die Story nimmt einen richtig mit und man verfolgt gefesselt das Schicksal des Witwers und das Leben des Ermittlers.
Ganz grosse Empfehlung unbedingt anschauen 10 Punkte :)
Ps:
ich habe gerade nochmal nachgeschaut, er hat ja 2010 den Oscar gewonnen,da waren auch Das Weiße Band und Ein Prophet nominiert auch 2 sehr gute Filme aber dieser Film ist wirklich besser einfach großartig :)

Weasel1988 schrieb:
Das Kostüm von der sieht aber mal absoult affig aus. Hat in dem Film eigentlich auch Batman einen Auftritt? Oder ein anderer bekannter Charakter aus dem Universum?

Nein, hat auch eigentlich nichts mit dem COmic oder Batman zu tun, außer das der Film 'Catwoman' heißt. :grins: Aber das Kostüm sieht gar nicht mal sooo schlecht aus.

Zurück
Oben