Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

True Grit

Sehr stimmungsvoll. Ein wirklich toller Film. Der Anfang war aber ein wenig langatmig. Mir kam es nach dem sehen des Making-ofs vor, dass die Produktionsleute noch ein wenig die Stadt zeigen wollten, da diese ja ziemlich aufwändig hergerichtet wurde.

8,5/10

One Way Trip 3D

onewaytrip3d080511.jpg

Es lief kein anderer Film und ich hatte Lust auch Nachos mit Käsesauce also sah ich mir eben den an.

Da passt mal alles.

Pressestimme aus TVMedia zb: " Braucht sich vor Saw, Final Destination oder Paranormal Activity nicht verstecken und ist zudem noch authentischer als genannte Beispiele."

Den Kommentar hab ich aber erst NACH dem Film gelesen. Klar wusste ich dass da
Trash Schund der ersten Güte auf mich zukommt. Was soll es auch anderes sein bei ner Schweiz/Schland/ösi Horror Produktion.

"In 3 Tagen bist du tot" war schon so unsagbar schlecht dass es kein Mensch glauben würde der den Film nicht gesehen hat. Aber gegen One Way Trip ist der ja geradezu Oscar verdächtig.

Ihr müsst euch im folgenden immer klar sein das ich den Film nicht parodiere sondern der Film sich selbst durch und durch ernst nimmt.

Der "Bösewicht" wird eingeführt indem ganz gruselige Gruselmusik eingespielt wird und dann fährt er auf nem mini Traktor mit lastenanhänger von rechts nach links durchs Bild mit 15 km/h und blickt dabei grimmig in die Kamera.

und wir reden hier nicht von nem mächtigen teufels Traktor vor dem man Respekt haben könnte.

nein wir reden von sowas in der Richtung:

Festa$20di$20racolta_05102008_0029HP.jpg

ich weiß nicht wie die Entscheidung auf dieses gefährt gekommen ist. Eventuell war das Budget dann doch zu klein und nicht mehr möglich aber diese Szene alleine ist so unfreiwillig komisch dass wir einfach lachen mussten.

Davon ab ist die gruppe der teenis eine ganz symphatische mit der man sich identifizieren kann. Wenn man auf den text halbwegs auswendig gelernte hochdeutsch zu sprechend versuchende Schweizer und Ösis steht. Dann sind die Charaktere ganz fabelhaft und authentisch.

"Oh mein........ Gott! Lillie komm her du,..... tust dir sonst.... noch WEH!"

"Es wird,... dir schon nichts,... passieren. Ich finde ,... dich sehr hübsch,... Lass uns miteinander schlafen, meine Freundin ist nicht da."

Ein gutes hat das aber. man kann den Dialogen immer folgen weil Sie meist nur erklären was der Schauspieler gerade empfinden soll.

"Ich habe so Angst" - Oh Angst hat er. Gut zu wissen.

Super sind auch die 3D Effekte. Erstens war es ein wahrer Geniestreich den Film überhaupt in 3D zu präsentieren. Ohne hätte der Streifen einiges an Zauber verloren. Die 3D Effekte beschränken sich nämlich auf zwei ( in Worten "ZWEI") Effekte. Einmal eine tüte Chips die ins Publikum geworfen wird und das zweite is ein Auge dass in die Kamera gehalten wird. Ansonsten ist der Beitrag von 3D zum Film dass er speziell am Anfang wo er in einem Wald spielt meist so dunkel ist dass man nur mehr erahnen kann dass da gerade ein Schauspieler auf der Leinwand tanzt und dass der Film relativ unscharf und einige 3D Fehler beinhaltet.

Kommen wir doch zur Story.

Die ist gelinde gesagt nicht vorhanden aber gehen wir ins Detail.

Die Story ist dass einige Teenager sich mit Pilzen berauschen wollen diese aber nicht um nen Euro Fuffzisch beim Dorfdealer kaufen sondern dazu extra in nen weit entfernten Wald fahren was bei einer Tankfüllung von 80 Euro NATÜRLICH günstiger kommt.

Diese Teenies lesen dann noch zwei Anhalter auf.

Nun sucht man im Wald Pilze. Haben wir diese Pilze gefunden kommt der Lehrauftrag des Films. Ich göaub echt das war so ne Klausel des Österreichischen Filmfonds damit die geld für den Film bekommen haben.

Es kommt nämlich ne Szene wo eine der Damen durch Gruppenzwang zum Drogenkonsum animiert wird. Das Ganze geschieht aber so derartig plumb das man als Steigerung eigentlich nur mehr ein Hinweisschildchen ins Bild einblenden hätte können wo drauf steht " Das nennt man Gruppenzwang! Lasst euch davon nicht beeinflussen!

Stehen endlich alle unter Drogen kann das metzeln dann auch mal beginnen. Es beginnt zu regnen und das einzige Haus in der Gegend gehört dem im Film an einem anderen Teil der Welt in den Film eingeführten Bösewicht. Aber warum auch nicht.

Es wird nun einer nach dem anderen Umgebracht. Das alles ist so belanglos und peinlich dass es keine weitere Erwähnung braucht.

Und nun der Gag!

LADIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES AND GENTLEMAN!!!!!!

Please welcome the "High Tension Syndrom"

Jahaaaa! In der letzten Minute wird dann durch Visionen erklärt dass ALLES ganz anders war der täter jemand anderes war und überhaupt und sowieso. Logik sollte man zu diesem Punkt am besten bereits über Bord geworfen haben denn auch ohne dieses "Schwarze Loch des Story Sinns" sind im Film so ein zwei (haha) Patzer versteckt.

Was Sie sich aber dabei gedacht habe frag ich mich ernsthaft.

Der gesamte Kinosaal saß nach dem Ende als der Abspann zu laufen begann einfach nur verzweifelt da und versuchte sich da jetzt etwas zusammen zu reimen.

Nach ein paar Sekunden hörte man dann vereinzelt "Was sollte den das jetzt" gepaart mit "Das ergibt doch gar keinen Sinn"

Ihr seht also, wenn dieser Film keinen Oscar gewinnt also dann weiß ich auch nicht.

Community - S02E06 "Epidemiology" (Die Halloween-Episode)

:lachweg:

Das war ja wohl das mit Abstand lustigste, das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Ich kann nicht mehr. :lol:

Die Serie wird von Folge zu Folge genialer. Einfach ein Traum. :huldig:

chang-destroythebrain.gif

:lachweg:

461917large.jpg

Rio 7/10

Netter Animationsspaß ohne Schwächen, aber auch ohne großartige Höhepunkte. Technisch ist das Teil aber überwältigend, einfach unfassbar wie gut diese Filme heutzutage aussehen. Rio von oben könnte glatt real sein wenn die Farben nicht alle so extrem satt wären.

Ich hatte soeben ein traumatisches Erlebnis im Kino.
Es war Sneak und wir wurden mit diesem Meisterwerk beglückt
johnny_english_reborn_000.jpg
Okay, Film scheiße, kann man sich denken, ich jedenfalls den ganzen Film so
obama_not_amused.gif
Schwamm drüber, kann in der Sneak nun mal passieren.
Aber das Publikum am Anfang schon so
THISGONBGUD.gif
und während des Films dann echt so
smiley.gif
und
1237977238_pineapple-express-laughing.gif
und teilweise sogar so
1243271414_black_guy_laughing.gif
Aber das schlimmste war am Ende vom Film echt alle so
applause.gif
Ich echt nur noch
whatha.gif
und dann so
john_stewart_facepalm.gif

true story

sons-of-anarchy-season-4.jpg

Season 4 Episoden 2 & 3

Großartige Staffel. Kurt Sutter (The Shield) hat einfach ein Händchen für gute Serien.

Neu mit an Bord im Cast sind Denny Trejo und 2 ausm Shield Cast, womit es denn jetzt schon 4 wären. Benito Martinez und David Rees Snell sind tolle Neuzugänge und lassen mir bei jedem mal wenn ich sie sehe ein Schmunzeln aufm Gesicht erscheinen wenn ich an Shield-Szenen erinnert werde.

Hoffentlich behält die Season ein ähnlich hohes Niveau bei.

:huldig:

Ums mit meinen Worten zusammen zu fassen:

Geht um nen Motorradclub in der fiktiven kalifornischen Stadt Charming. Im Mittelpunkt steht Jackson "Jax" Teller als Vice President der sich zumindest in teilen mit Interessenkonflikten mit seinem Stiefvater Clay, dem Präsi des Clubs, herumärgern muss.

Ausserdem gibts da noch verschiedene Kartelle, Gangs, andere Motorradclubs, Frauen, das FBI natürlich etc

Man sollte übrigens erwähnen dass SAMCRO (der Club) ihr Geld mit Waffenschieberei verdienen. Gedeckt durch ne Autowerkstatt.

Mich begeistert am meisten die durchgezogene Storyline und die fein ausgearbeiteten Charaktere. Die Story an sich ist großartig und fesselt mich immernoch.

Am besten kann man die Serie von der Dramaturgie her mit The Shield vergleichen. Das Kaliber ist dasselbe.

Der Trailer sagt eigentlich alles:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Znt286XnQsU[/vid]

Hab sehr viele Filme geschaut in letzter Zeit.

Star Wars Episode I: 5/10
Star Wars Episode II: 6/10
Star Wars Episode III: 7/10

Shoot 'em up: 8.5/10
Machete: 6/10 (bei nem Männerabend ist der wirklich unterhaltend. Erreicht aber die Weltklasse eines Shoot 'em up nicht wirklich)

Zuletzt gesehen:

"Der fremde Sohn" - ausgesprochen dramatisch, empfehlenswert
"Tage des Ruhms" - die Geschichte nordafrikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg
"The Hurt Locker" - bin nicht sicher, was ich davon halten soll

107021246721600.jpg

San shao ye de jian (1977) 7/10
Das Todesduell der Tigerkralle aka Death Duel

Jaja, die Shaw Brotherfilme. Gibt es einenen Menschen der sie alle kennt? Ist das überhaupt möglich? :D Das Todesduell der Tigerkralle ist meiner Meinung nach jedenfalls ein ganz gelungener Vertreter. Natürlich besitzen diese Filme einen ziemlich hohen Trashanteil, allein schon weil sie sich mitten in ihren banalen Geschichten meist recht ernst nehmen. Trotzdem macht das ganze irgendwie Spaß. Die Handlung trägt dazu ja auch viel hinzu... :D

Der so genannte "Dritte Meister" gilt als bester Schwertkämpfer auf Erden, da er aber die Herausforderung Leid ist dies ständig beweisen zu müssen, zieht er sich zurück und täuscht seinen Tod vor. Natürlich gibt es aber auch einen weiteren Kämpfer der unbedingt erfahren möchte wer der beste Kämpfer auf der Welt ist, und durch verschiedene Zufälligkeiten stehen sich am Ende natürlich beide "Unbesiegbaren" Kämpfer gegenüber. Zwischendurch gibt es noch eine kleine Liebesgeschichte, Verrat und eine böse Intrigantin. Also alles dabei. :D

51RFCyLHkgL._SL500_AA240_.jpg

Hat mich jetzt nicht umgehauen. Die Atmo ist zweifellos klasse. Aber die Story ist Huf, die Charaktere sind einem egal, die Kämpfe hat einer gemacht, der Bourne gesehen, aber die Schnitttechnik nicht kapiert hat (und nebenbei hat er 'ne Muskelschwäche, so wie die Kamera zittert) und die Goreeffekte sind zwar drastisch, aber viel zu selten und aus Budgetgründen auch zu schwach präsentiert.
Darstellerisch passt das alles, aber viel wird nicht verlangt und wenn dann mal einer zeigen darf, was er kann, ist es 'eh schon zu spät und vollkommen wurscht. Über die Logik will ich gar nicht erst reden und so bleibt mir nur das Lob für die lustigste Hinrichtungsmethode, die sich Jigsaw nicht ausgedacht hat.
Kann man anschauen, muss man aber ganz sicher nicht.

51iXMMwIlsL._SL500_AA240_.jpg

Ich zitiere mal Ross aus Friends:

"On behalf of everybody I would like to ask: Huuuh?"

Was um alles in der Welt war das denn? Die Werwolfvariante zu der superlangweiligen Vampirsaga "Biss zum Davonlaufen?". Anscheinend ja. Bisschen mehr Blut drin. Okay...schadet nie. Der voll lächerliche Werwolf. Von mir aus. Immerhin darf man echt lange raten, wer es ist. Ein Inquisitor...omg Klischeealarm. Hochglanzkulisse ohne jeglichen Charme - fuck you. Eine hirntote Handlung - fuck you. Darsteller, die aussehen wie 21. Jahrhundert und sich in bunte Karnevalskostüme geschmissen haben und Mittelalter spielen - oh Mann, FUCK you!
Nö, das war mir gar nix. Sogar meine Freundin, die den eigentlich sehen wollte, war enttäuscht. Maximal ausleihen, wenn's gar nix anderes gibt. :drunter:

Die%20Horde%20Cover.jpg

Trotz Oxi seiner Warnung habe ich mir die östereichische uncut Version von Horde geholt und für 10,- € bin ich jetzt nicht enttäuscht worden. Ich würde sagen das hier sind keine typischen Zombies sondern eher die infizierten die wir auch aus den 28... Filmen kennen, Sie sind schnell, unglaublich agressiv und sehr geil dargestellt. Das Szenario ist mal etwas anderes in einem abgefuckten Hochhaus mit den Viechern eingespeert zu sein hat schon was. Die Darsteller sind nicht gerade Sympathisch und deswegen ist einem Ihr ableben ziemlich egal, aber alles in allem passte der Film perfekt in mein Dead Island geprägtes Leben zu Zeit. 6/10 Infizierte

Warum Ihr in keinstem Fall die geschnittene deutsche ansehen braucht!!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rWWXAxSJMh8&feature=results_video&playnext=1&list=PL2BC404916674FE9A[/vid]

Zurück
Oben