Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
eape schrieb:
Cthulhu schrieb:
Aliens ist doch großartig. Also wirklich... :D

ist das gleiche bei mir wie mit rambo. alien ist ein kleiner bedrückender film, der noch sehr dünn aufträgt, während aliens viel größer und krachender ist. das ist nicht schlecht, aber ich mag diese kleinen geschichten einfach lieber. immerhin fand ich den zweiten teil, nachdem ich den dritten gesehen habe, wieder gut. :D

Bin ja selber großer Fan des ersten Teils, aber ich fiinde den Weg den Cameron eingeschlagen hat einfach gelungen. Er kopiert das Original nicht, spinnt die Handlung gescheit fort und rückt die Xenomorphs in Szenario, dass man sich vorher so nicht ausgemalt hatte. Außerdem ist die Alien-Queen einfach genial! :headbang: Wenn man darauf hoffte, dass das Sequel ganz in der Tradition des Ridley-Streifens ist, kann man nur enttäuscht sein, das stimmt wohl, aber ich finde es in diesem Fall erfrischend, dass man eben nicht versucht hat, zu kopieren.

ist ja eigentlich auch lobenswert. ich gebe einfach mal zu, dass man mich nach dem ersten teil einfach nicht glücklich machen könnte. das gleiche in grün hätte mich wahrscheinlich genauso genervt. :ugly:

Ich möchte an dieser Stelle äussrn das ich nur Rambo 1 kenne.

Rocky kenne ich nur dieses bescheuerte Ey of the Tiger und ich hasse es wie Sex am Morgen.

Dazu möchte ich noch sagen dass ich lediglich folgende Schwarzenegger Filme gesehen habe:

T 1-3
Twins
Kindergarten Cop
Last Action Hero

Auch gebe ich bekannt das ich keinen einzigen Van Dame Film kenne

Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie mit Chuck Norris gesehen

Mein Lieblingsactionfilm ist Judge Dredd und ich denke damit habe ich das beste auf dem Markt konsumiert. :D

@noobi: herkules in new york und mr. universum musst du nachholen, die sind richtig gut :dhoch:

ich habe gestern zum ersten mal lord of war gesehen 8.5/10

und dann noch wegen dem ganzen zombie-hype: zombieland.
nicht ganz so witzig wie shaun of the dead, kommt aber stellenweise fast dran 8/10

Der_Geächtete schrieb:

Rocky kenne ich nur dieses bescheuerte Ey of the Tiger und ich hasse es wie Sex am Morgen.

Dazu möchte ich noch sagen dass ich lediglich folgende Schwarzenegger Filme gesehen habe:

T 1-3
Twins
Kindergarten Cop
Last Action Hero

Auch gebe ich bekannt das ich keinen einzigen Van Dame Film kenne

Ich habe noch nie einen Film oder eine Serie mit Chuck Norris gesehen

Mein Lieblingsactionfilm ist Judge Dredd und ich denke damit habe ich das beste auf dem Markt konsumiert. :D

Gleich kommt Weasel um die ecke und Schreit :"Hexe HEXE!!!" :gerri:
Aber wenn ich sowas sage werde ich auch immer schräg angeguckt.

Der_Geächtete schrieb:

Noob Fail Sex am Morgen regelt :deal:
Zum Thema
Ich habe gestern Machete nachgeholt.
Ja was soll man sagen,es war wieder ein typisch übertriebener Rodriguez.
Mir hat er sehr gut gefallen auch nach den ersten 15 Minuten noch ;)
Cheech Marin war wieder klasse und es kam wieder der typische Humor zum Zug.
Habt ihr schon mal überlegt wieso alle immer jeden Mexikaner ins Haus lassen nur weil er ein paar Gartengeräte dabei hat ? :D
Nur das Ende war dann doch sehr mau und gibt einen Minuspunkt
Wertung: 8 Punkte plus einen Extra Punkt für die Nacktszene von Jessica Alba :sabber:

bwtr8efhc25f3xuse.jpg

Pirates of the Carribbean: Fremde Gezeiten

Oh mein Gott, was war das denn? Da stimmt ja so gut wie gar nichts. Der Film ist einfach langweilig, unlustig, vorhersehbar und strotzt nur so vor Logiklöchern. Das Problem hatten zum Teil auch Teil 2 und 3, aber noch nicht in diesem Ausmass.

Johnny Depp zieht einfach sein Ding durch wobei es hier zum Teil eher gezwungen und nicht mehr so unbekümmert wie in den Vorgängern wirkt. Ian McShane als Blackbeard wird dem Ruf als "Pirat vor dem sich sogar die Piraten fürchten" in keinster Weise gerecht. Vor dem sollen alle erzittern??? Da wirkte Davy Jones und auch ein Barbossa im Erstling um ein vielfaches bedrohlicher. Und wenn wir schon bei Barbossa sind, Geoffrey Rush sieht man die Spielfreude wirklich an. Die Szenen in denen er sich bei King George einschleimt sind einfach nur herrlich komisch. Und seine Wortgefechte mit Johnny Depp machen auch immer mal wieder Spass. Ein weiterer wirklich positiver Punkt ist Penelope Cruz als Angelica, und das nicht nur optisch. :sabber: Sie schafft es problemlos sich neben Johnny Depp zu behaupten und wirkt mit ihrer Figur auch nicht deplaziert. So eine starke und glaubwürdige Frauenfigur hat in den Vorgängern gefehlt. Dafür wirkt das neue Liebespaar einfach nur deplaziert. Man wollte wohl einfach ne neue Elizabeth Swann / Will Turner Geschichte im Film unterbringen. Nur wirkt das Ganze absolut nicht glaubwürdig sondern nur noch konstruiert damit die Geschichte funktioniert. Und auch wenn Gibbs wieder im Film auftaucht... mir hat die Crew aus den Vorgängern irgendwie gefehlt. Die gehören für mich einfach zu den Filmen dazu.

Auch enttäuscht war ich vom Soundtrack. Es werden zwar die bekannten Stücke gespielt... aber irgendwie wirkte das Ganze nicht mehr so harmonisch wie in den Vorgängern. Wenn ich da z.B. an Teil 1 denke... da hat die Musik wirklich perfekt zu den Filmszenen gepasst. Hier wirkt es eher so, als müsse man einfach die bekannten Stücke runterleiern... egal was gerade passiert.

Ein paar positive Dinge gibt's dann neben Geoffrey Rush und Penelope Cruz doch noch. Wie auch bei den Vorgängern ist auch hier die Kameraarbeit wirklich ausgezeichnet. Die Bilder sind zum Teil wirklich atemberaubend schön und lassen wirklich Karibikflair im heimischen Wohnzimmer entstehen. Und auch wenn man unter den Beibooten die Meerjungfrauen kreisen sieht, sieht das absolut grandios aus. Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Highlight. Der Angriff der Meerjungfrauen vereint eigentlich alles was die Vorgänger auch gut gemacht haben. Humor, "Horror", Spannung und Inszenierung wirken hier wie bei keiner anderen Szene des Films wie aus einem Guss und lassen Erinnerungen wach werden an Highlights wie z.B. den Angriff der untoten Piraten auf das englische Schlachtschiff. Schade, dass das eine Ausnahme im Film war. Ansonsten werden einfach nur Szenen an Szenen gehängt, ohne sich gross Gedanken über den Filmfluss zu machen. Das ist wirklich Schade. Denn eigentlich war die Intention der Macher löblich sich von der Inszenierung her wieder am Erstling zu orientieren. Leider haben sie irgendwie komplett aus den Augen verloren was diesen ausgemacht hat.

Da Fremde Gezeiten aber auch fast wieder die Milliardenmarke geknackt hat werden wir sicher noch einen oder zwei weitere Teile der Franchise sehen dürfen. Das Ende deutet ja auch darauf hin. Hoffe nur, dass das Endprodukt besser ist als hier. Denn auch wenn ich das vorher nicht gedacht hätte... "Fremde Gezeiten" ist der bisher schwächste Teil der Reihe... leider.

4 von 10 Meerjungfrauen (einen Punkt für Geoffrey Rush, einen für Penelope, einen für die Kameraarbeit und einen für den Meerjungfrauenangriff)

thormoviechrishemsworth.jpg

Thor 6/10

Hmm, nicht gleich völliger Quatsch, aber auch weit entfernt von einem guten Film. Habe da aufgrund des Trailers doch etwas mehr erwartet. Was mich vor allem nervte waren die ganzen CGI Effekte, die sahen furchtbar künstlich aus und ließen jegliche Atmosphäre einer guten Kulisse vermissen. Asgard ist die reinste CGI Festung, leider aber keine wirklich gute. Generell würde ich die Effekte von Thor als relativ schlecht bezeichnen. Ob nun Asgard, der Hammer und seine dargestellte Power, oder diese Eiswesen... das war einfach alles nix.

Die Action war auch völlig unspektakulär, der Kampf gegen den Destroyer mehr als lahm, und selbst das Finale konnte mich nicht beeindrucken. Klingt jetzt alles sehr vernichtend, aber so solls nicht gemeint sein. Der Film kann einen schon über die knapp zwei Stunden unterhalten, aber gefesselt hat er mich nie. Iron Man und der unglaubliche Hulk gefielen mir besser. Und wenn ich an den Kampf zwischen Hulk und Abomination denke, dagegen verblasst in Thor wirklich alles. Hoffentlich ist Captain Amerika etwas besser.

Captain America is leider Schrott imo :nein:. Iron Man und Hulk sind wirklich die besseren Marvel Filme. Thor empfand ich mehr als Filmteaser für die Avengers.

Lord EKKA schrieb:
Captain America is leider Schrott imo :nein:. Iron Man und Hulk sind wirklich die besseren Marvel Filme. Thor empfand ich mehr als Filmteaser für die Avengers.

Na super. Ich glaube die verblasen da einfach zu viele Filme auf kurze Zeit, da kann ja nix gescheites bei rumkommen. Und wie sie das alles in Avengers packen wollen, ohne das alles dann zu kurz kommen wird ist mir auch noch ein Rätsel. Aber abwarten.

Zhadow schrieb:
bwtr8efhc25f3xuse.jpg

Pirates of the Carribbean: Fremde Gezeiten

Oh mein Gott, was war das denn? Da stimmt ja so gut wie gar nichts. Der Film ist einfach langweilig, unlustig, vorhersehbar und strotzt nur so vor Logiklöchern. Das Problem hatten zum Teil auch Teil 2 und 3, aber noch nicht in diesem Ausmass.

Johnny Depp zieht einfach sein Ding durch wobei es hier zum Teil eher gezwungen und nicht mehr so unbekümmert wie in den Vorgängern wirkt. Ian McShane als Blackbeard wird dem Ruf als "Pirat vor dem sich sogar die Piraten fürchten" in keinster Weise gerecht. Vor dem sollen alle erzittern??? Da wirkte Davy Jones und auch ein Barbossa im Erstling um ein vielfaches bedrohlicher. Und wenn wir schon bei Barbossa sind, Geoffrey Rush sieht man die Spielfreude wirklich an. Die Szenen in denen er sich bei King George einschleimt sind einfach nur herrlich komisch. Und seine Wortgefechte mit Johnny Depp machen auch immer mal wieder Spass. Ein weiterer wirklich positiver Punkt ist Penelope Cruz als Angelica, und das nicht nur optisch. :sabber: Sie schafft es problemlos sich neben Johnny Depp zu behaupten und wirkt mit ihrer Figur auch nicht deplaziert. So eine starke und glaubwürdige Frauenfigur hat in den Vorgängern gefehlt. Dafür wirkt das neue Liebespaar einfach nur deplaziert. Man wollte wohl einfach ne neue Elizabeth Swann / Will Turner Geschichte im Film unterbringen. Nur wirkt das Ganze absolut nicht glaubwürdig sondern nur noch konstruiert damit die Geschichte funktioniert. Und auch wenn Gibbs wieder im Film auftaucht... mir hat die Crew aus den Vorgängern irgendwie gefehlt. Die gehören für mich einfach zu den Filmen dazu.

Auch enttäuscht war ich vom Soundtrack. Es werden zwar die bekannten Stücke gespielt... aber irgendwie wirkte das Ganze nicht mehr so harmonisch wie in den Vorgängern. Wenn ich da z.B. an Teil 1 denke... da hat die Musik wirklich perfekt zu den Filmszenen gepasst. Hier wirkt es eher so, als müsse man einfach die bekannten Stücke runterleiern... egal was gerade passiert.

Ein paar positive Dinge gibt's dann neben Geoffrey Rush und Penelope Cruz doch noch. Wie auch bei den Vorgängern ist auch hier die Kameraarbeit wirklich ausgezeichnet. Die Bilder sind zum Teil wirklich atemberaubend schön und lassen wirklich Karibikflair im heimischen Wohnzimmer entstehen. Und auch wenn man unter den Beibooten die Meerjungfrauen kreisen sieht, sieht das absolut grandios aus. Und da wären wir auch schon bei einem weiteren Highlight. Der Angriff der Meerjungfrauen vereint eigentlich alles was die Vorgänger auch gut gemacht haben. Humor, "Horror", Spannung und Inszenierung wirken hier wie bei keiner anderen Szene des Films wie aus einem Guss und lassen Erinnerungen wach werden an Highlights wie z.B. den Angriff der untoten Piraten auf das englische Schlachtschiff. Schade, dass das eine Ausnahme im Film war. Ansonsten werden einfach nur Szenen an Szenen gehängt, ohne sich gross Gedanken über den Filmfluss zu machen. Das ist wirklich Schade. Denn eigentlich war die Intention der Macher löblich sich von der Inszenierung her wieder am Erstling zu orientieren. Leider haben sie irgendwie komplett aus den Augen verloren was diesen ausgemacht hat.

Da Fremde Gezeiten aber auch fast wieder die Milliardenmarke geknackt hat werden wir sicher noch einen oder zwei weitere Teile der Franchise sehen dürfen. Das Ende deutet ja auch darauf hin. Hoffe nur, dass das Endprodukt besser ist als hier. Denn auch wenn ich das vorher nicht gedacht hätte... "Fremde Gezeiten" ist der bisher schwächste Teil der Reihe... leider.
4 von 10 Meerjungfrauen (einen Punkt für Geoffrey Rush, einen für Penelope, einen für die Kameraarbeit und einen für den Meerjungfrauenangriff)

:traurig: Genau das selbe haben zwei Freunde von mir, welche riesen FdK-Fans sind, auch gesagt. Wirklich schade. Naja, vielleicht gefällt mir der Film ja doch. Ich finde schließlich auch Teil 2 und 3 genial. Die Hoffnung stirbt zuletzt! (Ja ja, ich weiß, aber sie stirbt. :p) :D

Hat einer von euch Thor in 3D gesehen (Kino oder sogar schon auf 3D-Blu-ray) und kann etwas zum Effekt sagen?
Kann mich nämlich nicht zwischen 2D und 3D-Fassung entscheiden.

MiXeR schrieb:
Hat einer von euch Thor in 3D gesehen (Kino oder sogar schon auf 3D-Blu-ray) und kann etwas zum Effekt sagen?
Kann mich nämlich nicht zwischen 2D und 3D-Fassung entscheiden.

Hab ihn im Kino leider in 3D sehen müssen da die 2D Fassung nirgends ausgestrahlt wurde. Imo ist der 3D Effekt wie bei den meisten anderen Filmen auch kaum der Rede wert und rechtfertigt den Aufpreis nicht. 2D reicht da imo mehr als nur aus. Den Film selbst finde ich klasse... imo bisher die beste von Marvel selbst produzierte Comicverfilmung.

Wurde Thor konvertiert oder direkt in 3D gedreht? Bei echtem 3D würde ich mir die entsprechende BD holen, ansonsten reicht mir auch die 2D-Fassung, die ja deutlich weniger kostet.

Cthulhu schrieb:
Wurde Thor konvertiert oder direkt in 3D gedreht? Bei echtem 3D würde ich mir die entsprechende BD holen, ansonsten reicht mir auch die 2D-Fassung, die ja deutlich weniger kostet.

Ist nachkonvertiert. Der 3D-Effekt ist ganz nett bei einigen Szenen, aber wertet den Film jetzt nicht großartig auf.

Zurück
Oben