Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Four Lions

Ein guter Film meiner Meinung nach.
Mir hat hier das Spiel mit gänigne Vorurteilen gefallen. Zwar gehen diese oft auch ins absurde, aber das passt sehr gut in das Gesamtbild des Filmes.

Tucker and Dale vs. Evil

Schon lange nicht mehr so einen unterhaltsame Horror/Slaher/Comedy gesehen. Seit Severance imo der Beste seiner Art.
Ich glaub, dass die Story hier schon ausreichend bekannt ist...

The Kings Speech

:huldig:
Also ich verneige mich hier vor einem imo Meisterwerk.
Mich hat dieser Film völligst geflasht und das selbst in der Synchro.
Die Schauspielerische Leistung von Collin Firth ist grandios.
Aber ich war noch mehr von den Bildern und dem Spiel von Kameraeinstellungen geflasht. Dieser Film war so gut gemacht...
Wie gesagt, ich bin hin und weg von diesem Film.

TCRS schrieb:
displaymedia.php

Generation Kill

Wieder mal eine tolle Kriegsserie von HBO. Die ist sogar besser als The Pacific imo, hat aber natuerlich viel weniger Publicity bekommen.

Es wird die Geschichte des 1st Reconnaissance Battalion der US Marines im Irak erzaehlt. Also wie sie in Irak eingedrungen sind bis zur Eroberung Baghdads.

Viel action sollte man nicht erwarten, vor allem in den erste zwei/drei Episoden, denn darum geht es hier nicht. In Generation Kill wird einfach erzaehlt was passiert ist, ohne grosse Emotionen oder Dramatik wie in Band of Brothers etc. Klischees oder amerikanischem Hurra-Patriotismus gibt es auch nicht.

Ist jedenfalls eine tolle Serie.

Hab ich auch sehr gut gefunden :dhoch:

51c-AOcYCCL._SL500_AA300_.jpg

Ich weiß nicht was ich dazu recht sagen soll, finde Boll hat es mit dem Realitätgrad zu sehr übertrieben und ich musste fast kotzen und hab teils auch gar nicht mehr hingeguckt und wollte es ausmachen. Ist sehr verstörend das ganze.
Wundert mich das so ein Film gerade von Boll kommt.
Bewerten möchte ich den Film nicht aufgrund der ganzen Thematik. Allerdings ist er besser als alle bisherigen schlechten Boll Videospielverfilmungen allemal da dieser zumindestens einen Sinn hat.

---------- Midnight in Paris ----------

midnight_in_paris_www.2.bp.blogspot.com.jpg

Komme gerade aus dem Kino.
Ich fühle mich zwar nach wie vor noch etwas komisch, wenn ich alleine ins Filmtheater gehe. Aber so langsam fange ich doch an, mich damit zu arrangieren.
Eigentlich ist es sehr angenehm, während des Filmes sollte jegliche soziale Interaktion ja ohnehin eingestellt werden.

Zum Film. Ein echter Woody Allen. Einer meiner großen Lieblinge. So wie Owen Wilson.

Dazu ein wunderschönes Paris. Dazu ein fiktives Treffen auf wahre Großmeister aus Kunst und Kultur. Wortwitz. Jede menge Französisch (eine tolle Sprache von der ich kein Wort verstehe).

Jetzt habe ich erst mal Jacques Brel aufgelegt und gönne mir ein weiteres Glas Wein Bier. Prost

falling-skies.jpg

Falling Skies - Season 1

Gerade eben zu Ende geschaut. In den letzten Folgen geht es schon bisschen mehr zur Sache, aber wirklich Tempo nimmt die Serie bis zum Ende nicht auf. Die ganze Serie läuft in einem gemächlichen Tempo ab. Das ist eben der Stil.

mMn hat die Serie noch einiges an Potenzial, besonders wenn sich die Storys endlich mal nicht so gut wie jede Folge wiederholen.
Team sucht etwas -> Skidders/Mechs kommen -> einer Stirbt/wird verwundet -> Team kann sich doch noch retten.

Die Charaktere sind bislang wirklich in Ordnung, aber auch hier ist Luft nach oben. Zum Ende hin entwickeln sich ja manche endlich mal ein wenig. Die Story der 1. Season finde ich etwas enttäuschend. Nicht als ganzes, sondern das man in 10 Folgen nur so wenig untergebracht hat. Hat eben mit dem Erzähltempo zu tun.

Irgendwie habe ich den Anschein, als ob sich die Macher nicht ganz trauen. Die Serie hat absolutes Potenzial, jedoch nur wenn man auch etwas mehr Tempo und Intensität reinbringt. Man hat Storyelemente die quasi nebenbei eingebracht werden, wobei sie Potenzial hätten ein großer Brecher zu sein.

Der Cliffhanger am Ende ist auch wieder so eine Sache.
Hätte man diese menschenähnlichen ETs erst da gebracht, wäre der Impact viel größer gewesen.

Edith: Hervorheben darf man den Cast. Da wurden nicht einfach irgendwelche Typen verpflichtet und einen der einen Namen hat, sondern wirkliche passende Schauspieler. Noah Wyle gefällt mir endlich mal seit ER wieder richtig gut in einer Rolle.

Sin City XXL Uncut

10/10 auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn man die Storys durcheinander schneidet und nicht nacheinander bringt. Wer die normale Version nicht kennt könnte so ein bisschen verwirrt werden :). Ansonsten einfach GigantoMegaBrontosaurusGeil.

MiXeR schrieb:
Fast (& Furious) Five
Fast_Five_poster.jpg

Umso überraschter bin ich von Fast Five. Dieser ist, wenn ich es mir recht überlege, eine der besten, wenn nicht sogar DER beste Action-Film des Jahres.

Der alte Cast ist wieder vereint, bekommt Unterstützung von einigen frischen Gesichtern und begeistert durch sein lockeres, gut aufgelegte Schauspiel. Wenn zwei charismatische Kampf-Schweine, wie Vin Diesel und Dwayne 'The Rock' Johnson, im beeindruckenden Rio de Janeiro aufeinandertreffen, bleibt kein Action-Fan-Auge trocken und Wellblechdach auf dem anderen. Hier fliegen Fäuste, Kugeln, Autoteile und Sprüche.

Die reichlich vorhandenen Actionszenen sind handwerklich zudem einwandfrei umgesetzt und, im Gegensatz zum direkten Vorgänger, alle handgemacht. Super! Was im Finale abgeht, würde ich fast schon als innovativ bezeichnen. Bei der rund 10-minütigen Verfolgungsjagd, kann selbst Michael Bays Highway-Szene aus Die Insel einpacken. Actionfans kommen definitiv auf ihre Kosten, wobei man hier bitte keinen Realismus erwarten sollte.

Insgesamt bewegt sich Fast Five dabei weg vom Tuning- bzw. illegale Autorennen-Bereich, hin zum Heist-Movie. Es ist einfach kein 'echter' Fast & Furious mehr, sondern vielmehr ein rasanter A-Team-Verschnitt. Das Hauptaugenmerkt liegt also nicht mehr auf den Autos und Rennen, sondern den Charakteren und imposanten Actionszenen, welche auch schonmal ohne Muscle Car auskommen müssen. Fans der kitschigen Tuning-Boliden, könnten daher eventuell enttäuscht sein. Mir persönlich gefällt das 'neue' Konzept jedoch sehr.

Fast Five ist explosives Actionkino, das keine Zeit zum Verschnaufen lässt. Die Kerle sind cool, die Frauen sexy, die Sprüche kernig und die Action adrenalingeladen. Auf eine Handlung und Charakterentwicklung hat man weitesgehend verzichtet und die ruhigeren Momente können qualitativ nicht mit der hochwertigen Action mithalten. Trotzdem überzeugt die neue Heist-Ausrichtung und sorgt für reichlich gute Unterhaltung. Hier würde der Untertitel Neues Modell. Originalteile. deutlich besser passen. Fast Five ist ein fulminanter Neustart der angestaubten Film-Reihe. Fast Six darf gerne kommen. :dhoch:

8/10 Geldbündel

Ich habe ihn mir gestern auch noch angeschaut und würde mich der Wertung anschließen. Einige Dialoge sind zwar wieder :fp: und man muss gegen Ende sein Hirn echt komplett ausschalten, weil die Gesetze der Physik im Film quasi nicht mehr existent sind, aber als Actionfilm ist das ganze doch sehr unterhaltsam. Und was hat Dwayne Johnson denn gemacht, der ist ja so aufgepumpt, dass er vor Muskeln kaum noch laufen kann :ugly:. Schöner Actionfilm.

lüsterneLINDA schrieb:
bzgl logik:

hat der typ nicht die rechte hand benutzt um den tresor zu öffnen aber die tussi mit der linken hand am arsch begrabscht?

Tatsache! Wobei das bei DEM Finale auch nicht mehr ins Logik-Gewicht fällt. :ugly:

The Rock sieht in Fast Five aber echt "übel" aus. Der war zwar immer schon relativ groß und breit gebaut, aber so extrem war es auch noch nie. Vor allem pumpt er gerade, für seine Rolle in G.I. Joe 2, fröhlich weiter. :lol:

Zurück
Oben