Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern gesehen The Mechanic
the-mechanic-spanish-style.jpg

WTF das hatte ich schon lange nicht mehr,das ich in einem Film die Mikros ins Bild ragen sehe :ugly:
Von dem Regisseur war ich eigentlich besseres gewöhnt als so einen B Movie und nichts anderes war das.
Laue Story die man sich schon nach einer halben Stunde selber zusammenreimen kann,handwerklicher Murks wie die Mikros die sogar mehrfach im Bild erscheinen und Schauspieler die überhaupt nicht gefordert werden da sie das selbe machen müssen wie in X anderen B Movies auch.
6 Punkte für die nette Action zwischendurch das wars aber auch

bwnsz7vzypqc1zfa6.jpg

Monster Man - Die Hölle auf Rädern

Gestern habe ich es doch endlich einmal geschafft mir Monster Man zu Gemüte zu führen. Und ja... ich muss zugeben ich habe mich zwischendurch doch ganz gut amüsiert gefühlt. Ich wurde also nicht enttäsucht... wäre aber auch eher schwierig wenn man so ziemlich keine Erwartungen an den Film gestellt hat. :D

Zur Story selbst muss ich wohl nichts mehr schreiben, die wurde oben ja schon ziemlich gut wiedergegeben. Man sollte aber zu dem Punkt vielleicht doch noch etwas sagen. Ist wohl einer der wenigen Horrorfilme wo wirklich mal "schlüssig" erklärt wird wieso alles passiert. Wobei schlüssig natürlich ein wenig übertrieben ist... aber Hey, es macht halt einfach irgendwie Sinn. :D Und das ist immer noch mehr als man von 90% der heutigen Genrefilme behaupten kann.

Ein Problem das ich mit dem Film hatte waren die beiden Hauptdarsteller. Ich konnte einfach nicht viel mit den Zweien anfangen. Adam war mir dann doch zu sehr auf Looser getrimmt,
was das Ende mit dem Kräftemessen gegen das "Monster" etwas unglaubwürdig macht.
Und Harley hatte zwar die Rolle der Nervensäge im Film... mir war er aber dann doch ne Spur zu nervend. Hab mir immer gewünscht, dass er jetzt endlich über den Hauffen gefahren wird. :D Wenigstens hatte man mit Sarah einen wirklich scharfen Blickfang zu bieten,
wobei mir schon von Anfang an klar war, dass sie irgend ein doppeltes Spiel treibt. Nur finde ich durch die Enthüllung, dass sie die Schwester der Beiden ist zwei Szenen eher unlogisch. Wieso erschrickt und schreit sie als sie von Monster Man erwischt wird und er sie dann auch noch am Hals packt. (Nur Show für Adam?) Und wieso lässt sie sich auch noch im eigenen Haus fesseln, obwohl sie schon zig Möglichkeiten gehabt hätte Adam zu überrumpeln und sich auch von Harley zu entledigen. Wieso sie den im Wald nicht getötet haben verstehe ich eh nicht. Einfach ausknocken und liegen lassen ist ne ziemlich dämliche Idee gewesen. Vor allem wenn man bedenkt wie durchdacht bisher der ganze Plan war.

Aber was solls... ist halt ne Horrorkomödie. Da darf man nicht immer nach Logik suchen. Dafür wurde das Auftreten des Monster Truck wirklich sehr gut inszeniert. Der Truck wirkt durch seine wippenden Bewegungen wirklich fas wie ein lebendiges Wesen. Was seinen Auftritt noch viel packender machte.

Da wir es hier aber auch mit einer Konödie zu tun haben, gab's auch reichlich was zu lachen. Obwohl der Humor eher die niederen Isntinkte anspricht. :D
Das "Muschi"-Auslecken war eigentlich ziemlich eklig... aber trotzdem zum Lachen. Auch der Beginn mit der "Highway-Mörder" Szene fand ich zum schreien. Meine beiden Highlight sind aber das Benzin absaugen :D und natürlich die Verfolgung mit der zerquetschten Leiche auf dem Rücksitz. Da habe ich wirklich Tränen gelacht. :lol: Das war so absurd übertrieben und überspitz dargestellt... einfach herrlich. Alleine letztgenannte Szene hat echt das Zeug zum Klassiker.
bwnsxvq5ibpwg3k7y.jpg

:D

Man muss aber auch sagen, dass der Film für ein Funsplatter-Movie erstaunlich wenig Splatter bietet... leider. Auch kann ich mich nur
an einen einzigen Mord von Monster Man im ganzen Film erinnern. Ok... der arme Kerl zu Beginn hätte ich fast vergessen (wtf sollte das sowieso?) und der Typ im Wohnwagen war ja schon tot. Den Mord hat man ja nicht gesehen... giltet also nicht. :D

Aber zu guter letzt kann man sagen, dass der Film doch Spass macht. Mit den Grössen des Genres wie Braindead, Evil Dead oder auch Shaun of the Dead kann es Monster Man aber leider zu keiner Sekunde aufnehmen. Trotzdem ist der Film eine wirklich unterhaltsame Horror-Komödie die vor allem in ner Gruppe mit viel Bierkonsum ihr volles Potential entfaltet.

7 von 10 Satanische Rituale

aa1970dodgechargerthefa.jpg

The Fast and the Furious 8/10

Nach wie vor ein geiler Streifen mit mächtig viel Testosteron und coolen Rennszenen. Nur das ganze Tuninggeprolle nervt ein wenig. Das Finish mit dem Truck ist immer noch grandios und vom Sounddesign spielt der Film auch noch in der obersten Liga mit.

fastandfurious26.jpg

Fast & Furious 7/10

Nach den ziemlich miesen Teilen 2+3 kehrt die Reihe hier endlich wieder zu einer anständigen Qualität zurück. Die Story ist zwar Murks, aber es wird wieder eine Spur unterhaltsamer. Nur der Einsatz von zu viel CGI stört den Genuss etwas. Der Rest ist durchaus stimmig!

fastfive5.jpg

Fast & Furious Five 9/10

:shock: :shock:

Was für ein fetter Actionstreifen! Ich bin schlichtweg begeistert. Ich habe wirklich gedacht aus dem Konzept könnte man nicht mehr herausholen, als es The Fast and the Furious anno 2001 gezeigt hat. Aber Fast Five geht völlig andere Wege, es ist viel mehr eine spektakuläre Mixtur aus The Fast and the Furious, Oceans Eleven und Call of Duty! :D Die One-liner sitzen, die Truppe ist der reinste Kracher und überhaupt hat man hier die komplette Besetzung der letzten vier Teile zusammen bekommen, plus The Rock, und der ist definitiv ein zusätzlicher Gewinn. Der Brawl zwischen ihm und Diesel ist wahrlich das geilste was ich seit Jahren gesehen haben. Zwei Stiere treffen aufeinander. :headbang:

Das Finish mit dem Tresor ist dann einfach nur der pure Wahnsinn. Definitiv ein epischer und über zehn Minuten langer Actionritt! Man sollte es nur tunlichst vermeiden nach Sinn oder Logik zu suchen, sondern sich einfach nur auf ein famoses Actionspektakel einlassen.

Mit Tokyo Drift hat Lin die Reihe in den Boden gestampft, nach dem sie durch 2Fast2Furious schon auf selbigem lag, mit Fast & Furious holte er die Reihe dann aus der Versenkung hervor, und mit Fast Five hievt er das ganze auf ein neues Level! Teil 6 kann kommen, denn wie wir nach den Credits erfahren haben, lebt "sie" ja noch! :grins:

Übrigens ist die "Tresorfahrt" ein Sounderlebnis der Extraklasse. Was geht da nur ab?! :shock:

Fast 5 gebe ich mir heute Abend. Bin schon extrem gespannt, da ich überall lese, dass er, wie du auch schreibst, "andere Wege" geht. Da ich absolut kein Fan der F&F-Reihe bin (F&F war nett, 2F2F langweilig, TD peinlich, aber doch irgendwie unterhaltsam, und F&F 4 wieder genau so öde wie Teil 2), dürfte mir der "Genrewechsel" zu gute kommen. Ich bin gespannt. :D

Das einzige "Problem" von Fast Five ist eigentlich nur, dass es eigentlich kein Fast & Furious Streifen mehr ist. Dafür ist es einfach ein geiler Macho-Actionflick mit einem Vin Diesel und The Rock in Höchstform. Für mich ist es auch der beste Teil der Reihe.

Freezi schrieb:
Mit Tokyo Drift hat Lin die Reihe in den Boden gestampft, nach dem sie durch 2Fast2Furious schon auf selbigem lag, mit Fast & Furious holte er die Reihe dann aus der Versenkung hervor, und mit Fast Five hievt er das ganze auf ein neues Level! Teil 6 kann kommen, denn wie wir nach den Credits erfahren haben, lebt "sie" ja noch! :grins:

Ich fand Tokyo Drift geil, auch wenn der Cast fremd war. Die Drifts und Rennen waren aber famous. :sabber:

Da hast du Recht, die waren auch lecker, fand das ganze Setting in Tokio recht erfrischend daher kann ich die schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.

Grade mal geschaut, Fast Five hat über 600 Millionen $ eingespielt, der erfolgreichste Streifen der Serie bisher. Da können wir sicher sein, daß ein 6. Teil kommt. :D

Den schau ich mir auch heute Abend an, ist aber mal schön zu sehen das auch ein 5.Teil gut sein kann, vllt. sogar der beste der Reihe..... Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hancock

Schlagt mich, aber ich find den geil und es ist sehr schade, dass da keine Fortsetzung geplant ist, denn aus der Story hätte man viel machen können. Der Film bietet viele coole Gags und einen genialen Will Smith in einer echten Will-Smith-Paraderolle. Noch dazu ist der Film streckenweise ziemlich derb. Ja, die Effekte mögen zum Teil nicht auf der Höhe der Zeit sein, aber kein anderer Superheld schrottet einen kompletten Zug, um ein Auto zu retten. :ugly:

Zurück
Oben