Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gestern gesehen RANGO

rango.jpg

muss sagen das er mich enttäuscht hat, hatte mit einem lustigen Kinderflim gerechnet, vielen witzigen Szenen, leider ist es kein Film für die kleinen und der Witz kam bei mir nicht so richtig an.

Das Bild, die Animation, der Ton war Weltklasse, aber ich fand den Film leider nicht so der Brüller, zumindest würde ich den kein 2. mal sehen, gute Filme schau ich gern 2 oder 3 mal an.

53279331.jpg

Point Break 7,5/10

90er Jahre Actionfilm der noch stark von den 80ern geprägt ist, aber welch ein Wunder, Point Break ist von 1991. Was waren das noch für Zeiten in denen blutige Einschüsse nicht durch CGI realisiert wurden. Verwunderlich aber dass der Film damals keine 18er Freigabe erhalten hat. 1991 waren die Ratings in der Hinsicht ja noch sehr viel strenger.

Troll Hunters

Toller Film, ganz im Ernst, wirklich schön und nicht so "wir dürfen auf keinen Fall zeigen, um was es geht, neeee", wie die Amis das gerne machen. Da sind Trolle. Jawollja. Der kommt mir ins Haus.

8/10

Unknown Identity

Die ersten zwei Drittel waren echt gut, aber die Auflösung war...viel zu Standart. War okay, nix besonderes, immerhin wirklich in Berlin gedreht, anstatt nur so zu tun :D

6/10

-------- Dinner für Spinner --------

dinner_for_schmucks_18953.jpg

Kurz, der Film ist Grütze.
Das Original hat mir schon nicht sonderlich gefallen, aber selbst das fand um Längen besser.
Und das, obwohl ich Steve Carell und Paul Rudd eigentlich mag.
Scheiß Regenpause bei den US-Open ...

Sons of Anarchy Season 4 Episode 1

Starker Start in eine neue Staffel. Die Ausgangssituation ist super für spannende 13 Folgen. Ausserdem ist mittlerweile fast der halbe "Shield" Cast mit an Bord. :D

Das muss ne gute Season werden. :huldig:

Blackacidevil138 schrieb:
Sons of Anarchy Season 4 Episode 1

Starker Start in eine neue Staffel. Die Ausgangssituation ist super für spannende 13 Folgen. Ausserdem ist mittlerweile fast der halbe "Shield" Cast mit an Bord. :D

Das muss ne gute Season werden. :huldig:
Goil, wusste gar nicht, dass es schon wieder los geht.
Wie schnell die Zeit doch verfliegt. :staun:

rambo II

irgendwie habe ich das gefühl, immer wenn james cameron seine finger im spiel hat, ist der film nichts für mich. rambo first strike finde ich top und beim zweiten teil bin ich nur am gähnen. jetzt habe ich gar keine lust mehr auf den dritten und schaue mir als nächstes lieber gleich john rambo an.

Da tust du Cameron aber auch ein stückweit unrecht, denn dessen Beteiligung an Rambo 2 war minimal. Er hat sich zu Beginn zwar mit Stallone getroffen, um allgemeine Story-Infos mit ihm zu besprechen, aber das Drehbuch, welches er am Ende abgegeben hat, wurde von Stallone recht radikal umgeschrieben. Hat sich Cameron noch am ersten Films orientiert, sprich Rambo ist eine gebrochene Figur und Fokus auf die Figuren, hat Stallone diese Punkte zur Seite geworfen und sein eigenes Ding aus dem Sequel gemacht. Am Ende steht zwar Camerons Name als Drehbuchautor mit drin, aber die Mängel des Films, kann man ihm sicherlich nicht anlasten.

Cthulhu schrieb:
Da tust du Cameron aber auch ein stückweit unrecht, denn dessen Beteiligung an Rambo 2 war minimal. Er hat sich zu Beginn zwar mit Stallone getroffen, um allgemeine Story-Infos mit ihm zu besprechen, aber das Drehbuch, welches er am Ende abgegeben hat, wurde von Stallone recht radikal umgeschrieben. Hat sich Cameron noch am ersten Films orientiert, sprich Rambo ist eine gebrochene Figur und Fokus auf die Figuren, hat Stallone diese Punkte zur Seite geworfen und sein eigenes Ding aus dem Sequel gemacht. Am Ende steht zwar Camerons Name als Drehbuchautor mit drin, aber die Mängel des Films, kann man ihm sicherlich nicht anlasten.

ach, danke. nach alien 2 habe ich einfach angenommen, dass er mir auch rambo versaut hat. ich kann einfach nicht verstehen, wie ein film eine so dämliche kehrtwendung machen kann. alles, was rambo ausgezeichnet hat, wurde über bord geworfen und mit sehr plumper action ersetzt.

Holy Shit! Maximale Bildungslücke. :shock:

Der dritte ist dann richtig geil. Geht noch mehr in Richtung comichafter Action, macht aber tierisch Spaß und bringt die besten Sprüche der Reihe "Was glauben sie, wer dieser Mann ist? Gott?" "Nein. Gott kennt Gnade. Er nicht." :ugly: :headbang:
Du darfst halt nur nicht mehr das große Vietnam-Veteranen-Drama erwarten, dass Teil 1 irgendwo sein sollte/wollte. Rambo 2 und 3 stehen voll im Rampenlicht des reaktionären 80er-Jahre Actionkinos (so wie auch Rocky 3 und 4). Da gibt's einfach nur auf's Maul. Sind trotzdem absolut geile Teile, denn im Gegensatz zu den meisten heutigen Actionfilmen kann man die wieder und wieder anschauen und sie werden nicht langweilig.

Teil 4 ist nicht so viel anders als Teil 2 und 3. Der Ton ist zwar allgemein wieder ernster, aber die Action steht trotzdem im Vordergrund und obendrein ist der Film hyperbrutal. Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie das aussieht, wenn jemand aus einem halben Meter Entfernung von einem stationären MG sprichwörtlich zu Klump geballert wird - John Rambo ist dein Film.
Der lief hier nur geschnitten im Kino. Musst du zuschauen, dass du die Uncut (SPIO JK) kriegst (wird schwer, denn die ist indiziert), oder aus'm Ausland importierst. Die jetzt erhältliche 18er ist definitiv geschnitten und nicht zu knapp.

Glod schrieb:
Holy Shit! Maximale Bildungslücke. :shock:

Der dritte ist dann richtig geil. Geht noch mehr in Richtung comichafter Action, macht aber tierisch Spaß und bringt die besten Sprüche der Reihe "Was glauben sie, wer dieser Mann ist? Gott?" "Nein. Gott kennt Gnade. Er nicht." :ugly: :headbang:
Du darfst halt nur nicht mehr das große Vietnam-Veteranen-Drama erwarten, dass Teil 1 irgendwo sein sollte/wollte. Rambo 2 und 3 stehen voll im Rampenlicht des reaktionären 80er-Jahre Actionkinos (so wie auch Rocky 3 und 4). Da gibt's einfach nur auf's Maul. Sind trotzdem absolut geile Teile, denn im Gegensatz zu den meisten heutigen Actionfilmen kann man die wieder und wieder anschauen und sie werden nicht langweilig.

Teil 4 ist nicht so viel anders als Teil 2 und 3. Der Ton ist zwar allgemein wieder ernster, aber die Action steht trotzdem im Vordergrund und obendrein ist der Film hyperbrutal. Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie das aussieht, wenn jemand aus einem halben Meter Entfernung von einem stationären MG sprichwörtlich zu Klump geballert wird - John Rambo ist dein Film.
Der lief hier nur geschnitten im Kino. Musst du zuschauen, dass du die Uncut (SPIO JK) kriegst (wird schwer, denn die ist indiziert), oder aus'm Ausland importierst. Die jetzt erhältliche 18er ist definitiv geschnitten und nicht zu knapp.

bei rambo iv erhoffe ich mir ein expendables, brutale, brachiale non-stop-action. scheint ja auch ganz gut zu passen. :D ich bestelle mir die uk-version von zavvi. dürfte ja dann uncut sein, hoffe ich.

von rambo II wurde ich wahrscheinlich auch nur enttäuscht, weil mich rambo einen tag vorher positiv überrascht hat. ich habe den film auch als relativ belanglos, aber ganz unterhaltsam in erinnerung gehabt, und was ich dann gesehen habe, war genau mein ding.
der veteran, verfolgt von einem krieg, den es nicht mehr gibt und die kleinen und großen ungerechtigkeiten in form der dörflichen polizei, die den veteran zur verteidigung, zum überleben zwingen. gerade anfangs fand ich den film sehr charmant. ich mag die unaufgeplusterten filme der 80er.

aber gut, jetzt versuche ich meinen kopf umzuschalten (rocky finde ich genial!) und gebe rambo III eine chance!

Cthulhu schrieb:
Aliens ist doch großartig. Also wirklich... :D

ist das gleiche bei mir wie mit rambo. alien ist ein kleiner bedrückender film, der noch sehr dünn aufträgt, während aliens viel größer und krachender ist. das ist nicht schlecht, aber ich mag diese kleinen geschichten einfach lieber. immerhin fand ich den zweiten teil, nachdem ich den dritten gesehen habe, wieder gut. :D

eape schrieb:
bei rambo iv erhoffe ich mir ein expendables, brutale, brachiale non-stop-action.

Rambo IV ist um ein Vielfaches brutaler als The Expendables. Die Action ist aber nicht so abwechslungsreich und ausgefeilt. Auch nimmt sich der Film mit seiner *hust* "Message" vollkommen ernst. Keine Spur von Selbstironie oder so. Nicht falsch verstehen - ich find den Film klasse. Aber mit den Entbehrlichen würde ich ihn nicht vergleichen.

Glod schrieb:
eape schrieb:
bei rambo iv erhoffe ich mir ein expendables, brutale, brachiale non-stop-action.

Rambo IV ist um ein Vielfaches brutaler als The Expendables. Die Action ist aber nicht so abwechslungsreich und ausgefeilt. Auch nimmt sich der Film mit seiner *hust* "Message" vollkommen ernst. Keine Spur von Selbstironie oder so. Nicht falsch verstehen - ich find den Film klasse. Aber mit den Entbehrlichen würde ich ihn nicht vergleichen.

da bin ich ja langsam selbst gespannt, wie ich ihn finden werde. :D aber brutal ist schon einmal gut. mir reicht zwar eigentlich schon der härtegrad der expendables, aber mal sehen. lieber zu hart als zu weich. 95% der heutigen actionfilme sind mir nicht brachial genug. ich brauche nassgeschwitzte, aufpumpte arme, die sich die fressen einschlagen. :ugly:

eape schrieb:
Cthulhu schrieb:
Aliens ist doch großartig. Also wirklich... :D

ist das gleiche bei mir wie mit rambo. alien ist ein kleiner bedrückender film, der noch sehr dünn aufträgt, während aliens viel größer und krachender ist. das ist nicht schlecht, aber ich mag diese kleinen geschichten einfach lieber. immerhin fand ich den zweiten teil, nachdem ich den dritten gesehen habe, wieder gut. :D

Bin ja selber großer Fan des ersten Teils, aber ich fiinde den Weg den Cameron eingeschlagen hat einfach gelungen. Er kopiert das Original nicht, spinnt die Handlung gescheit fort und rückt die Xenomorphs in Szenario, dass man sich vorher so nicht ausgemalt hatte. Außerdem ist die Alien-Queen einfach genial! :headbang: Wenn man darauf hoffte, dass das Sequel ganz in der Tradition des Ridley-Streifens ist, kann man nur enttäuscht sein, das stimmt wohl, aber ich finde es in diesem Fall erfrischend, dass man eben nicht versucht hat, zu kopieren.

Zurück
Oben