Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab schon im Film-eigenen Thread gepostet, aber hier passt es ja auch nochmal rein:

attacktheblock.jpg

Attack The Block

Das war er also: mein Hoffnungsträger für den Film des Jahres 2011.
Ich bin maßlos enttäuscht. Er lief gestern als Abschluss auf dem Fantasy Film Fest und der Saal tobte, klatschte und brüllte und ich habe mich gefragt warum.

Attack The Block macht 2 kapitale Fehler:

Der bzw. die Protagonisten des Films erwecken erst im späten Verlauf einen Hauch von Sympathie. Das ist zwar offenbar gewollt, dank der unpassenden sozialkritischen Komponente die dem Film unbedingt aufgedrückt werden musste, nur läuft halt immer etwas falsch, wenn man in einem "Horror" Film eher mit den Monstern mitfiebert.

Außerdem hat der Streifen ein massives Identitätsproblem. Er pendelt irgendwo zwischen 08/15 Horror mit vorhersehbaren Schockeffekten, Comedy und sozialkritischem Drama. Die Mischung daraus funktioniert leider bei mir in keinster Weise.

Auf Nick Frost braucht man auch nicht zu hoffen. Der hat gefühlte 5 Minuten Screentime und ein paar Sätze. Freunde von Blut/Splatter/Gore werden auch enttäuscht sein, denn davon ist fast gar nichts vorhanden.

Vielleicht bin ich mit den falschen und viel zu hohen Erwartungen an den Film herangegangen. Eigentlich hätte er eine Menge mehr Potential gehabt, versumpft aber im Mittelmaß. Tucker & Dale Vs. Evil hat demonstriert wie man mit der Erwartungshaltung und den Vorurteilen des Zuschauers spielen kann und machte trotz Standard Setup einfach Spaß. Attack The Block hat einen ähnlichen Ansatz, scheitert bei mir damit allerdings komplett.

3/5

Was, minimaler Frosteinsatz wird von mir mit Riesenflunsch geahndet! Der Frost ist ne Offenbarung, gerade weil er er ist :D Das sollte man ihm dann auch bitte zugestehen :)

und wieder weitere blindkäufe geschaut :D

1214356554_1214460365.jpg

auch wieder kein fehlkauf... was hatte ich diesmal glück... geiler streifen! mehr gibts nicht zu sagen

8/10 verchromten knarren

und:

m550rd2.jpg

da hatte ich bisher noch nicht mal was von gehört :?

geile besetzung, geil inszeniert und saubrutal (wenig gewalt, aber wenn, dann kracht es gewaltig ... und ziemlich realistisch, deswegen kommt das alles noch krasser rüber)

sehr sehr starker film (imo)

9/10 knasttattoos

jetzt bleiben noch 3 filme, von denen ich allerdings einen schon als dvd hab...

-nur 60 sekunden (kenn ich - hab ich)
-der goldene kompass
-pandorum

Eventer schrieb:
3musketiere-2011.jpg

Gestern dank O2 kostenlos schauen dürfen. Fand den Film echt gut, hätte ich nicht erwartet. Nette Action und lustige Dialoge. Hält sich scheinbar recht nah an der Vorlage. Nur das Ende scheint man abgewandelt zu haben um einen zweiten Teil nachschieben zu können.

8/10

ähh what???

Action war lahm und total unglaubwürdig und noch dazu langweilig inszeniert. Die Dialoge waren zum Teil lustig, aber meistens sehr vorhersehbar. Schauspieler waren allesamt nicht überragend. Besonders von Waltz seiner Leistung war ich enttäuscht. Absolut blasser Charakter. Witzig das Til Schweiger ne Rolle in dem Streifen hat:gerri: . Die Story wurde langweilig erzählt und es gab keinerlei Highlights. Das Ende war einfach nur lächerlich unwürdig. Nen 2. Teil wird nie und nimmer kommen, jedenfalls werde ich mir den bestimmt nichtmehr anschauen

Bin schon arg enttäuscht, hatte mich sehr drauf gefreut:I

Lediglich das 3D und der Soundtrack war sehr gut

4/10 Punkte

Du hast einfach keinen Geschmack. Nur weil keine Roboter durchs Bild rennen und die Erde nicht explodiert ist es kein schlechter Film.

Es passt einfach bei dem Film.

Gestern noch geschaut Unstoppable
unstoppable-201x300.jpg

Hat mich positiv überrascht,altbewährte Action kost von Tony Scott.
Total übertrieben, vor allem am Schluss,aber was solls.
Handfeste spannende Action,was will man mehr,von Tony Scott erwarte ich auch keinen Problem Film mit detailliert ausgearbeiteten Charakteren :D
Obwohl ich die Story hinter dem wahren Zugzwischenfall kannte,war ich doch überrascht wie spannend aufgebaut der Film war.
Ich würde 8,5 Punkte geben :)

Fanatic schrieb:
Eventer schrieb:
Du hast einfach keinen Geschmack. Nur weil keine Roboter durchs Bild rennen und die Erde nicht explodiert ist es kein schlechter Film.

Es passt einfach bei dem Film.

Nope, da gebe ich Xbox recht, der Film war einfach flach und schlecht.

Ich habe bisher auch nur gehört, dass der Film der letzte Rotz ist. Nicht, dass ich mir jemals die 15. Verfilmung dieses Stoffes ansehen würde.

true-grit-what-is.jpg

True Grit
Wunderschön. Vor allem bei der schnell schnell schnell Szene kurz vor Schluss saß ich quasi hüpfend und mit Tränen in den Augen auf dem Sofa. 9/10

the-rite.jpg

The Rite
Subtil und spannend, mal wieder was anderes. 7,9/10

moore_HA_Wirtschaft_246943c.jpg

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft 10/10

Leise, einfühlsam, zwischendurch auch mal lustig & eine wundervolle Theme. Hab den vorhin mit meiner Freundin geguckt und in den letzten 10 Minuten musste ich auch mal ein paar Tränen vergießen, meine Freundin hat ordentlich losgeheult. Ist nun wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Gibt nicht viele, die mich so traurig machen.

Zurück
Oben