Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich guck hier gerade Katzelmacher, Fassbinders zweiter Film, nach einem Theaterstück in neun Tagen abgedreht. Der Film ist unerträglich langatmig, statisch und depressiv. Er handelt von der inneren Leere junger Erwachsener, die in irgendeiner Stadt in Deutschland leben. Da soll mal jemand über die Jugend von heute meckern. Nach dem Film war früher alles viel schlimmer. Obwohl, wahrscheinlich hat sich gar nicht so viel geändert.
Die Dialoge sind monoton und wie abgestorben. Als würden alle aneinander vorbeireden. Als ein Gastarbeiter die Szene betrifft, projeziert er den Hass der jungen Leute auf sich. Leider wird das Medium Film kaum genutzt und alles wirkt irgendwie betont unprofessionell. Es bleibt quasi ein Theaterstück. Eigentlich unglaublich, dass der Film mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

4/10

Erstaunlich: Auch im asiatischen Raum durchaus interessant

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9vvF6mOovhQ[/vid]

Nach langer Zeit mal wieder

Jay und Silent Bob schlagen zurück

geguckt.

Mega geil. Ich liebe den Film einfach. Es ist ein Schaulaufen vieler Hollywoodgrößen, die sich und ihre Werke auf wunderbare Art und Weise auf die Schüppe nehmen. Alleine Good Will Hunting 2 und Jason Biggs Satz "Ich bin der, der den Kuchen gefickt hat!" sind beispielsweise zum Schießen.

Dazu ist der Roadtrip ein netter roter Faden, an dem sich Jay und Silent Bob von Katastrophe zu Katastrophe hangeln können.

Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten, weil der Streifen am Anfang etwas schlecht aus den Puschen kommt.

Jay stellt sich vor, wie es wäre wenn die Affen die Welt übernehmen würden:

:lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-5zeF2jT42k[/vid]

Grindhouse Double-Feature

Zum ersten Mal so gesehen, wie sie gedacht waren, d.h. kurze Filmfassungen inkl. Fake-Trailer.
Toll!! Hier stimmt jetzt das Tempo in den Filmen, nun stimmt die Atmosphäre und als "Ganzes" haben diese beiden Filme einfach genial viel Spaß gemacht.

10/10

Machete

Nochmal (diesmal Blu-Ray) gesehen, nach dem Grindhouse-Feature. Das hat Rodriguez ja mal ohne Ende verbockt. Mit Grindhouse hat das nix mehr zu tun. Der Film kommt aalglatt daher, wirkt ultramodern. Nur noch die bescheuerte Story (die sich aber viel zu ernst nimmt) und die abgefahrenen Charaktere erinnern bruchstückhaft daran. Zudem ist der Film viel zu lang geraten, ihm geht komplett das "Pacing" abhanden.
Die Atmosphäre des (damals) Fake-Trailers stellt sich zu keiner Zeit ein. Blutig ist der Film nur in der ersten Hälfte, danach kommt nur noch harmloses Zeug. In einem Grindhouse Triple-Feature würde der komplett aus der Reihe tanzen. Er würde nicht passen.
Dabei waren alle Zutaten da, man musste sie nur richtig mischen. Das bestätigt meine These, dass Rodriguez ohne Tarantino an seiner Seite einfach nichts drauf hat (bei Planet Terror hatte Tarantino auch seine Finger im Spiel).

4/10 (wegen Don Johnson, Titten, anfangs gute blutige Action und der "kirchen-Szene)

PS: Ich glaube damals habe ich Machete eine andere Punktzahl gegeben, aber da ich ihn diesmal direkt nach "Grindhouse" gesehen habe, muss ich zugeben, dass er noch schlechter rüberkommt.

Larry Crowne

Feelgood Komödie von Tom Hanks mit ihm und Julia Roberts in den Hauptrollen. Bryan Cranston und Cedric the Entertainer spielen die Nebenrollen.

Der Film ist i.O., es ist schon von anfang an klar wie es ausgehen wird und Überraschungen gibt es keine. Hanks schrullige Art ist für ein zwei Lacher gut, aber alles in allem braucht man den Film nicht gesehen zu haben.

5/10

Resident Evil Afterlife

Mir war schon im Kino klar, dass der Film ohne den wirklich gelungenen 3D-Effekt massiv einbüßem würde. Nun habe ich ihn mir am WE mal auf Bluray ausgeliehen und...wow...ich hätte nicht gedacht, dass er SO VIEL einbüßen würde. :staun:
Was für ein Haufen gequirlte Scheiße. Angefangen von der narkotisierten Synchronsprecherin für die Jovovich (soll das cool klingen oder was) über die billigen Sets bis hin zu der peinlich inszenierten Action stimmt hier A.B.S.O.L.U.T. gar nichts. Aber da kann man mal sehen: In 3D konnte man sich an dem superben räumlichen Effekt aufgeilen, in 2D sieht man hingegen nur, dass der Actionchoreograph inkl. kompletter Crew vollkommen stoned gewesen sein muss.

Einfach nur megapeinlich das Ganze. Schund übelster Sorte. :drunter:

2/10

Und hier zum Ausgleich etwas, das es schafft, in 7 Sekunden besser zu sein als alle 4 RE-Filme zusammen :D

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=FXJHvXij3yA[/yt]

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Ganz ehrlich? Ich finde den Film richtig gut. Das liegt zum einen an den wirklich tollen Bildern, die das Ding liefert als auch an der imo gelungenen Atmosphäre und dem Umstand, dass man sich hier nicht so hart auf Debilo-Gore versteift hat wie beim unsäglichen "TCM: The Beginning".
Und Sergeant Hartman ist 'eh immer einenBlick wert.

Wobei einer der Hauptgründe FÜR den Film auch die ultraleckere Jessica Biel ist. Allein das Outfit, was sie hier trägt, ist zum Niederknien. :D

7/10

Ghost Rider

Gestern auf Pro7. Mit Nicolas Cage.
Meine Fresse war das schwach! Der Film hatte ein Budget weit über 120 Mio. und dabei kommt dann so ein schrott raus. Die Animation (Skelett) des Ghostriders sah einfach nur schwach aus. Der Film selber ist auch ziemlicher Müll.

Nicolas Cage ist sich auch für nichts zu schade.

Trash-Movie

2/10

Hier fehlt ja noch mein Review von Ein Prophet
Ein_Prophet_Poster_01.jpg

Ich muss mich als erstes bei Urgs für diesen tollen Filmtipp bedanken, ich hätte den sonst wohl verpasst :dhoch:
Ich fand den Film von Anfang bis Ende einfach grossartig und toll gespielt,ich könnte auch nicht sagen das der Film zu lang wäre obwohl er 2 1/2 Stunden dauert.
Es war einfach spannend zu sehen wie sich so eine Ganoven Karriere entwickelt und wie die Hauptfigur im laufe des Films immer mehr reift.
Ich habe nur einen Kritikpunkt
Als der Marokkaner aus Marseille erfährt das Malik seinen besten Freund umgebracht hat macht er nichts sondern sagt nur das er Glück gehabt hat.
Fand ich jetzt sehr unlogisch wenn man das Rachedenken der Marokkaner kennt.
Ansonsten aber ein wirklich starker Film und jeder der sich für Gangsterfilme interessiert sollte sich den Film unbedingt anschauen :deal:
Wertung : 9 Punkte

Justice League Season 1 - 5

hach ja einfach geil :D 9/10

Tucker and Dale vs Evil

OMG wie geil ist das denn :lol:. Die Kids :fp: hahahha 10/10

Planet der Affen: Prevolution

jor war ganz gut und die Affen sahen hammer aus. 7.5/10

Vielleicht hat er sich beeindruckt gefühlt, weil Malik so clever agiert. Immerhin wusste er sicherlich, dass Malik damals keine andere Möglichkeit hatte und nur das ausführende Instrument gewesen ist. War es wirklich sein bester Freund gewesen? Das weiß ich nicht mehr.

Tjo, der Film ist irgendwie untergegangen, aber jeder der ihn sich anschaut ist ziemlich begeistert.

wo ich gerade bei Gangsterfilmen war,wie war eigentlich Public Enemies ?
der fehlt mir noch,war mir aber nicht sicher ob der gut ist.
Ja hat er im Auto erwähnt das es sein bester Freund war,vielleicht war es auch ein Stück Dankbarkeit weil Malik vor den Rehen gewarnt hat

displayimage.php

The Pacific

Tolle Serie. Zwar nicht so gut wie Band of Brothers, aber trotzdem sehr gut. Es ist halt nicht so mitreissend wie BoB, man baut nicht so eine Verbindung mit den Charakteren auf wie in BoB. Und auch die Schlachten waren besser in BoB imo, man hatte zumindest eine Ahnung, was los ist. Bei The Pacific war mir das alles zu durcheinander. Nur die wenigsten kennen sich mit der Geographie der Inseln im Pazifik aus, da haette man ruhig besser erklaeren koennen, was wo auf der Insel los ist. In BoB war das natuerlich einfacher.

Aber insgesamt trotzdem eine gute Serie. Sledge und Snafu waren coole Charaktere, die Action hat gestimmt, die Musik, die Atmosphaere auch. Kann man also ruhig gucken, wenn einem BoB gefallen hat.

7,5/10

tvluckyslevin01.jpg

Lucky # Slevin 8,5/10

"Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts guckt, während du links rum gehst."

Einfach ein guter Gangsterfilm mit viel Wortwitz und guten Darstellern.

Ich liebe diesen Film!

"Was wirst du sagen?" - "Das was ein Mann mit zwei Penissen sagen würden, wenn sein ihn Schneider fragen würde, ob er Rechts oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."

"Hör zu, das kannst du einem alten Einbeinigen erzählen. Und der hüpft dann vielleicht damit um die Ecke."

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

"Ich habe Sie angeheuert, damit Sie einen Job durchziehen. Aber er sollte nicht so ausssehen, als wäre er ein Job. Sie nieten also die Israelis um, sprengen das halbe Gebäude, und jetzt sieht besagter Job, der nicht so aussehen sollte, als wär er ein Job, plötzlich ziemlich so aus, als wär er... ein Job."

"Charlie Chaplin hat auf "ner Charlie-Chaplin-Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. Das ist "ne Geschichte."

:lol::lol:

Zurück
Oben