Grindhouse Double-Feature
Zum ersten Mal so gesehen, wie sie gedacht waren, d.h. kurze Filmfassungen inkl. Fake-Trailer.
Toll!! Hier stimmt jetzt das Tempo in den Filmen, nun stimmt die Atmosphäre und als "Ganzes" haben diese beiden Filme einfach genial viel Spaß gemacht.
10/10
Machete
Nochmal (diesmal Blu-Ray) gesehen, nach dem Grindhouse-Feature. Das hat Rodriguez ja mal ohne Ende verbockt. Mit Grindhouse hat das nix mehr zu tun. Der Film kommt aalglatt daher, wirkt ultramodern. Nur noch die bescheuerte Story (die sich aber viel zu ernst nimmt) und die abgefahrenen Charaktere erinnern bruchstückhaft daran. Zudem ist der Film viel zu lang geraten, ihm geht komplett das "Pacing" abhanden.
Die Atmosphäre des (damals) Fake-Trailers stellt sich zu keiner Zeit ein. Blutig ist der Film nur in der ersten Hälfte, danach kommt nur noch harmloses Zeug. In einem Grindhouse Triple-Feature würde der komplett aus der Reihe tanzen. Er würde nicht passen.
Dabei waren alle Zutaten da, man musste sie nur richtig mischen. Das bestätigt meine These, dass Rodriguez ohne Tarantino an seiner Seite einfach nichts drauf hat (bei Planet Terror hatte Tarantino auch seine Finger im Spiel).
4/10 (wegen Don Johnson, Titten, anfangs gute blutige Action und der "kirchen-Szene)
PS: Ich glaube damals habe ich Machete eine andere Punktzahl gegeben, aber da ich ihn diesmal direkt nach "Grindhouse" gesehen habe, muss ich zugeben, dass er noch schlechter rüberkommt.