Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab von black swan noch gar nix mitbekommen, will ihn mir aber demnächst anschauen. und da reichts mir schon folgendes von urgs

Es gib zumindest am Ende kein Überraschendes Bääm, die Frau ist in Wirklichkeit schizophren.

für nen faden beigeschmack -.-

Du guckst den Film keine 10 Minuten und schon kommt die erste Einstellung, die suggeriert, dass die Gute an Wahnvorstellungen leidet (Szene in der Ubahn). Und so geht das immer weiter. Der Film handelt im Prinzip nur davon, wie diese Wahnvorstellungen immer stärker werden. Ja, selbst auf der DVD wird bereits geschrieben, dass sich hier Wahn und Wirklichkeit vermischen. Mit Spoiler hat das nix zutun.

So Gomorrha zu Ende geschaut
Hat mir zwar auf der einen Seite gut gefallen das man das ungeschminkte Gesicht der Camorra sieht und nicht das Hollywood Gesicht,andererseits hat das City of God viel besser hinbekommen,da man eine Story hat die man verfolgen kann.
Gomorrha würde ich als interessante Doku ansehen damit man mal sieht wie das Geschäft so läuft,als Film ist das uninteressant
Von daher keine Wertung ;)

Liebe ist kälter als der Tod

Fassbinders Debüt von 69, in drei Wochen runtergedreht und das sieht man auch. Teils wirkt der Film wie ein langatmiges, wortkarges Theaterstück, dessen tieferer Sinn einem nicht aufgehen mag. Dennoch hat er mich als Zeitdokument einigermassen bei Laune halten können. Eine Fahrt über den Strassenstrich, eine Fahrt durch das München der Zeit oder ein ausgedehnter Spaziergang durch einen Supermarkt sind schon irgendwie strange und interessant zugleich. So wie es überhaupt einen gewissen Reiz hat, einen deutschen Film von 69 zu sehen, der sich mit Huren und Verbrechern beschäftigt. Hanna Schygulla hab ich nur an ihrer Stimme erkannt. Ihre Brüste und ihren Arsch kannte ich ja zuvor auch gar nicht. :D
Fassbinder als Darsteller im eigenen Film find ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Naja, schwer zu beurteilen, aber ich sag mal

5/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JKlu5679d5Q&feature=related[/vid]

Invasion 8/10

Gefällt mir gut, und Nicole Kidman überzeugt ebenfalls. Da sah sie auch noch nicht so furchtbar bearbeitet im Gesicht aus wie zuletzt bei Meine erfundene Frau.

V wie Vendetta 8/10

"Ich bin dran".

Einfach ein cooler Film! Und Natalie Portman sieht auch kahlrasiert toll aus.

Invasion fand ich die erste Hälfte sehr stark, ich mag dieses Suspense-Element wenn jeder verdächtig erscheint, dieses beklemmende Gefühl von Verfolgung und die schleichend wirkende Übernahme der Aliens über die Menschen...die zweite Hälfte mit Daniel Craig, in diesem Supermarkt und alles danach war allerdings wie vom Reißbrett und viel zu heruntergerissen... :I

KaKun schrieb:
Invasion fand ich die erste Hälfte sehr stark, ich mag dieses Suspense-Element wenn jeder verdächtig erscheint, dieses beklemmende Gefühl von Verfolgung und die schleichend wirkende Übernahme der Aliens über die Menschen...die zweite Hälfte mit Daniel Craig, in diesem Supermarkt und alles danach war allerdings wie vom Reißbrett und viel zu heruntergerissen... :I

Oh Gott, pack das bloß schnell in einen Spoiler, bevor hie gleich alle wieder rumnörgeln. :D

enterr.jpg

Der Mann mit der Todeskralle aka Enter the Dragon 7/10

Aus heutiger Sicht wirken die etwas verrückten Gesichtsausdrücke und die seltsamen Schreilaute von Bruce Lee ja schon ein wenig unfreiwillig komisch, aber die Filme sind dennoch Kult. Schade dass er so jung sterben sollte, genauso natürlich wie sein Sohn.

camahan schrieb:
So Gomorrha zu Ende geschaut...

ich würde den streifen locker in einem atemzug mit city of god nennen...
eben, weil es so unglaublich realistisch wirkt,
kein "küss' die hand, don corleone" oder "berge aus coke, tony montana", sondern die unterste schicht, die für wenige die übelste arbeit erledigt...
ich fand den film grossartig, will auch bald das buch lesen :dhoch:

Zurück
Oben