Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Er realisiert was er die letzten Jahre verbrochen hat und gibt sich die Kugel. :D

Dann hätte er sich ja umsonst gequält :D

camahan schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ach komm, der hat's einfach verkackt :D

Ich frag mich, was passiert, wenn er seine Schulden abbezahlt hat :D
dann macht er nur noch Fernsehfilme für Arte :D

Is ne Option :ugly:

Freezi schrieb:
Cage war immer cool, und wird es immer sein! :p

Ich sag gar nix anderes, im Prinzip mag ich ihn ja :D

Batmans-Rueckkehr.jpg

Richtig gutes Bild auf Blu-Ray! Beim ersten Teil bin ich beim Kauf noch unentschlossen (wegen des Bildes).
Mein absoluter Lieblings-Batman-Film kommt in HD nochmal ne Spur genialer rüber. Und die Extras sind ebenfalls (wenn auch in SD) wirklich super und informativ. Danny deVito habe ich ja vorher noch nie so privat/ im Interview reden hören, aber der Typ is ja echt cool drauf :lol:
Der muss echt Spaß am Set gehabt haben, im Interview macht er immer noch einen auf Pinguin und das Jahre später :ugly:

Ne, an dem Film stimmt echt so gut wie alles (und jetzt endlich auch das Bild). Ton ist auch sehr gut, Stimmen vielleicht etwas zu leise, aber die Musik von Elfman kommt natürlich super durch die Boxen. :huldig:
Düster, melancholisch, teils gruselig, märchenhaft.

(und imo besser als Teil 1 von 1989)

10/10

Der letzte Tempelritter (Season of the Witch)

Zwei von einem Kreuzzug desertierte Tempelritter werden im von der Pest gebeutelten Europa wieder aufgegabelt und von der Kirche dazu verpflichtet, eine Hexe (die man als Schuldige des ganzen Übels ausgemacht hat) zu einer fernen Abtei zu bringen, wo mit einem speziellen Ritus ihre Schuld (oder Unschuld) festgestellt werden soll. Von der Unschuld des jungen Mädchens überzeugt, willigen die beiden ein. Aber schon bald geschehen auf der Reise Dinge, die sie mehr und mehr zweifeln lassen. Die Wahrheit ist aber letztendlich viel schlimmer, als sie ahnen können.

Ja, Nicholas Cage spielt echt überall mit, um seine Schulden zu tilgen. Macht aber nix. Drive Angry war zum Beispiel sehr geil. Dieser Film hier hat im Grunde auch ziemlich viele gute Seiten. An der Seite von Cage spielt Ron Perlman, was schon mal ein gewaltiger Pluspunkt per se ist. Auch die Inszenierung - obwohl budgettechnisch doch sichtbar limitiert - kann voll überzeugen. Und auch die Handlung wird sehr interessant aufgezogen und macht den Zuschauer neugierig. Allerdings stolpert der Film hier über seinen finalen Twist, der doch arg abstrus wirkt. Man sieht das zwar doch kommen, aber das ganze letzte Kapitel wirkt doch ziemlich strange und gerade hier kommen die Budgetgrenzen dann doch arg durch.

Unterm Strich kein schlechter Film aber auch keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mal so für zwischendurch kann man aber nix falsch machen. Cage steht halt irgendwo doch nach wie vor für eine gewissen Qualität.

6/10

Alles Erlaubt - Eine Woche ohne Regeln (Hall Pass)
alles-erlaubt-p.jpg

Die Farrelly-Brüder haben mit Verrückt nach Mary, Ich, Beide & Sie und Dumm & Dümmer einige meiner absoluten Lieblings-Komödien abgeliefert. Nach einem kleineren Qualitätseinbruch (Schwer verliebt, Unzertrennlich), finden sie mit Alles erlaubt nun zu alter Stärke zurück.

Auch wenn ihr neustes Werk nie das Gag-Feuerwerk von Verrückt nach Mary abfackelt, oder mit der grandiosen und im Genre unerreichten 'Dämlichkeit' eines Dumm & Dümmer mithalten kann, überzeugt Alles Erlaubt durch sein gelungenes Gesamtbild.

Der Humor ist, typisch für die Farrelly-Brüder, eher von der derben Sorte. Hier bekommt man gleich mehrfach ein männliches Glied vors Gesicht gehalten und es wird sogar vor der Kamera abgekotet. :ugly: Dabei verlieren die Brüder jedoch nie das Gespür für die anderen Bestandteile des Films. So gesellt sich zum Holzhammer-Humor eine gelungene Handlung, welche zwar nicht wirklich neu ist, in ihren Grundzügen aber angenehm erfrischend daherkommt und zu jeder Zeit glaubwürdig bleibt. Auch wenn das Verhalten der Charaktere natürlich sehr überzeichnet ist, kann man ihre Beweggründe nachvollziehen. In Farrelly-Komödien hat man es einfach immer mit verhältnismäßig menschlichen Figuren zu tun, in denen man sich gerne mal wiedererkennt. So fühlt man auch in diesem Fall mit den beiden sympathischen Hauptdarstellern mit. Owen Wilson und Jason Sudeikis spielen die bemitleidenswerten Ehemänner dabei mit Bravour und auch der weitere Cast kann sich sehen lassen.

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln sorgt, mit viel fiesem Humor, guten Darstellern und einer schönen Geschichte, für reichlich gute Unterhaltung. Wir haben es hier zwar nicht mit einem neuen Stern am Komödien-Himmel zu tun, dafür aber mit einem durchaus gelungene Genrevertreter, der vieles richtig macht und einen guten Nachgeschmack hinterlässt, wobei ein paar Gags mehr auch nicht geschadet hätten.

7/10 Zungenfakes

Hellraiser

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt. Als 15-16jähriger mochte ich den Film nicht wirklich, weil mir zu viele Fragen offenblieben. Und das anfangs diese hörige Frau so stark im Mittelpunkt steht, war mir sicherlich auch nicht geheuer. Heute empfand ich diesen Aspekt des Films, neben einigen schönen Einstellungen, wie z.B. der Alptraum der Tochter, als den interessantesten. Der Rest ist, abgesehen von den mystischen Hellraiser-Freaks, klassisches 80er-Horrorfilm-Repertoire.

7/10

Human Target - Season 1
51UbXtT7VML._SL500_AA300_.jpg

Human Target ist das, was ich in der heutigen TV-Landschaft sehr vermisst habe: Eine waschechte, geradlinige Action-Serie in bester 80er-Jahre-Manier. Ähnlich wie in A-Team, Airwolf oder MacGyver gibt es hier coole Typen, sexy Frauen und spektakuläre Action zu sehen. Zwischen den ganzen Serien-Anwälten, -Ärzten und -Profilern, ist Leibwächter Christopher "Zuerst schießen, dann fragen!" Chance (Mark Valley) wie Balsam für die Action-Fan-Seele. :dhoch:

Die Inszenierung ist einsame spitze und wischt mit jedem Fernsehfilm den Boden auf.
Was hier an Action geboten wird, ist großes Kino. Verfolgungsjagden, zu Fuß oder im Auto, Schießereien, Schlägereien, Fallschirmsprünge, Explosionen, ... - Human Target bietet alles, was das Action-Herz begehrt. Oben drauf gibt es noch charismatische Charaktere - Jackie Earle Haley ist einfach brillant - sexy Frauen und clevere Aufträge. Einen roten Faden sucht man hingegen vergebens. Lediglich ein sehr dünnes, episodenübergreifendes Geflecht aus, meist nur beiläufig erwähnten, Erinnerungsschnipseln aus Christopher Chances früherem Leben, hält die Folgen zusammen. Erst im allerletzten Moment wird ein größerer Handlungsstrang ausgepackt, was dem kurzweiligen Vergnügen jedoch keinen Abbruch tut. Wenn Season 2 so weitergeht, haben wir hier eine der besten Action-Serien der letzten Jahre. Schade, dass die Serie abgesetzt wurde. :traurig:

8/10 Aufträge

Gibt einige die Staffel 2 nicht mehr so mögen, da das Grundkonzept ein bisschen abgeändert wurde.
Sie haben ab Folge 1 eine Frau als Boss und kriegen auch noch eine weibliche Mitstreiterin.

Mich hat's nicht gestört und fand's irgendwie sogar recht erfrischend. Imo ist Staffel 2 genauso gut wie Staffel 1. Eine Schande, dass es nicht mehr weitergeht. :(

So gerade eben nachgeholt Audition
audition.jpg

Wow einfach nur wow,wieso habe ich den nicht früher geschaut,selten so einen starken Horror Film geschaut :dhoch:
Schön ruhig erzählt und trotzdem baut der Film die ganze zeit eine unheimliche Stimmung auf,dank der Herausragenden Darstellung von Eihi Shiina.
Sie strahlt einfach die ganze Zeit dieses unheimliche Gruseln aus und ist trotzdem unglaublich faszinierend dabei.
Das Ende war absolut klasse,verstörend und faszinierend zugleich.
Wertung 10 von 10 kille kille :D

Zhadow schrieb:
Gibt einige die Staffel 2 nicht mehr so mögen, da das Grundkonzept ein bisschen abgeändert wurde.
Sie haben ab Folge 1 eine Frau als Boss und kriegen auch noch eine weibliche Mitstreiterin.

Mich hat's nicht gestört und fand's irgendwie sogar recht erfrischend. Imo ist Staffel 2 genauso gut wie Staffel 1. Eine Schande, dass es nicht mehr weitergeht. :(

Ich finde Staffel 2 hat schon abgebaut, der Humor war immer noch gut, wenn auch nicht mehr so gut wie in Staffel 1. Ich fand die Veränderungen ansonsten aber kontraproduktiv, und die Action war auch nicht mehr so spektakulär, lag sicherlich an Kürzungen des Budgets. Trotzdem stach die Serie aus dem von Mixer angesprochenen Einheitsbrei heraus, der fast nur noch aus Ermittlern und Ärzten besteht, und zeigte wie gut ein eher klassisches Serienformat modern umgesetzt aussehen kann. Aber es konnte ja nur scheitern, zumal die USA unglaublich auf diese Ermittlerserien ala CSI und LA Law abfahren. Nicht umsonst gibt es gefühlte 999 Plagiate die alle mehr oder minder erfolgreich sind.

l_22196_0338337_2d831a6d.jpg

Nette Grundidee aus der mmn. nix gemacht wurde..Der Streifen ist so 0815 und langweilig ohne ende :(
Konnte der Woo nicht mal was?
Dazu der größte Fail in der weiblichen Besetzung..Uma Thurman ist so abgrundtief häßlich.. :kotz: Wenn ich deren Fresse schon sehe ist der Film meist gelaufen.

Naja..Zum 1x schauen und vergessen ganz nett aber mehr auch nicht.
6/10

bvztj6bfdpkirm5yi.jpg

ThunderCats (2011)
Episoden 1- 3

Die Originalserie habe ich leider nie richtig verfolgt. Beim durchzappen bin ich damals mal immer wieder hängen geblieben... aber mehr als ein paar Storyfetzen habe ich leider nie mitgekriegt. Die ersten drei Episoden der neuen Serie habe ich aber doch schon verschlungen und bin doch positiv überrascht. Schön finde ich auch, dass man sich mit dem Charakterdesign am Original orientiert hat. Man erkennt sofort welche Figur wer ist.

Episode 1 - Omens Pt.1: The Sword of Omens
Sehr schöner und ruhiger Start in dem man versucht einem die Charaktere ein bisschen näherzubringen. Und das gelingt eigentlich ganz gut. Denn dass da zwischen Lion-O und Tygra eine Rivalität herrscht spürt man schon jetzt. Denke dass wird im Verlauf der ersten Staffel sicher noch zu Konflikten führen. Ansonsten war der Rest der Folge spannend genug um einen drannbleiben zu lassen. Nur war es doch etwas offensichtlich,
dass unser lieber General Grune ein Verräter sein muss. Denn dem grossen Kristall sieht man schon aus einer Meile Entfernung an dass es ein Trojanischres Pferd ist.
Und mit diesem Cliffhanger endet die erste Folge dann auch schon.
8 von 10

Episode 2 - Omens Pt.2: Ancient Spirits of Evil
So gut die erste Episode aufgehört hat... so gut geht es dann auch gleich weiter.
Denn Wendungsreich und spannend wird der Untergang von Thundara und der Tod von seinem König inszeniert. Auch sehen wir das erste Mal den Oberbösewicht Mumm-Raa. Leider bemerkt man von der grossen Schlacht um die Stadt bis auf den Aufmarsch der Echsenarmee zu Beginn nicht viel. Der Aufmarsch von Jaga und seinen Clerics war aber klasse inszeniert und man kann nur erahnen wie gut Cheetara im Kampf zurecht kommt. Ansonsten hat man sich aber eher auf die Hauptprotagonisten konzentriert, was ich gar nicht so verkehrt fand. Als Lion-O am Ende Mumm-ra das Schwert entwendet und das erste Mal "Thundercats - Hooooooo" schreit hatte ich auch jeden Fall ein Grinsen im Gesicht. Und dass sich Jaga am Ende opfert damit unsere Helden fliehen konnten fand ich das passende Ende für eine wirklich grandiose Folge.
9 von 10

Episode 3 - Ramlak Rising
Der Beginn der Folge mit
der Bestattung von König Claudus
fand ich sehr gelungen inszeniert. Auch wurde Lion-O's Wut und Rachsucht sehr gut dargestellt. Danach geht's leider nicht mehr ganz so überzeugend weiter.
Denn schon als man das Schiff und den Captain gesehen hat, war es mir eigentlich klar, dass es sich hier um eine Kaptain Ahab - Moby Dick Geschichte handeln muss. Und so vorhersehbar war dann die Story auch. Irgendwie musst man Lion-O ja von seinem Rachetrip runterbringen. So einfach wie hier hätte man sich das Ganze aber nicht machen sollen. Ein bisschen mehr Kreativität wäre ganz gut gewesen. Vielleicht hätte man diese Emotionen sogar noch ein paar Folgen weiterziehen sollen. Hätte mehr Konfliktpotenital geboten. War aber trotzdem noch eine unterhaltsame Folge. Und mir war von vornerein klar, dass das Niveau der ersten beiden Episoden nicht durchgehend gehalten werden kann. Hoffe aber dass Folge 4 qualitativ wieder etwas besser wird.
5 von 10

Bisher gefällr mir die Serie also sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Folge. :dhoch:

Gantz (Realverfilmung)

Den Anime hatte ich vor einiger Zeit mal gesehen und fand ihn zwar recht kreativ, aber nicht sehr spannend. Vorhin habe ich entdeckt das es mittlerweile eine Realverfilmung gibt und wollte die dann nur so nebenbei anschauen. Aus "nebenbei" ist "wow, echt stark!" geworden. Der Film überträgt den Anime perfekt ohne billig zu wirken. Auf übertriebene Goreeffekte wird verzichtet, trotzdem gibts an einigen Stellen ein bisschen Splatter um sich nicht ganz vom Anime zu entfernen. Das Tempo ist japanisch (spannende Sequenzen unterbrochen von längeren, ruhigen Dialogen), alles bleibt durchgehend spannend.

Wer den Anime gesehen hat wird nicht überrascht, freut sich aber über die gelungene Umsetzung. Jeder der den Anime noch nicht m kann sich den Film auf jeden Fall mal anschauen. Alleine die Idee für die Story ist sehenswert genug.

7/10 (ab 5 ist ok, 6 ist kurzweilig, 7 gut, 8 sehr gut, 9 ein top Film des Genre und 10 prägend)

Vielleicht ist sie Anwenderin des seltenen Banana-Shot-Styles, was den Bogen angeht, absoult unberechenbar herumtorkelnde Pfeile, keine Sau weiss, auf was sie eigentlich gezielt hat am Ende :lol:

Ich hab gestern zum ersten mal Planet der Affen geguckt. Der Film war so fesselnd und knackig (wohl auch aufgrund seiner geringen Länge, wenn ich das so ausdrücken darf), dass ich hinterher nicht pennen konnte und erst um 1 Uhr ins Reich der Träume entschwand. Aber echt eine geile Story für das Jahr und was für eine Sensation am Ende, es die die
Erde!!!!!!!!!

Zurück
Oben