Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Me Too

Sehr guter Film, der überraschend ehrlich und dabei nahezu ohne Klisches auskommt.

Duell der Magier

Nach (?) KickAss mal wieder einer der besseren Cage Filme der letzten Zeit. Für mich Popcornkino in Reinkultur, aber nichts was ich unbedingt in meine Sammlung aufnehmen müsste. Eine Ausleihe ist er aber imo definitiv wert.

SuckerPunch

Hirn aus, Spaß rein. Wie schon bei 300 steht hier die Handlung komplett im Hintergrund. Es geht hier rein um den Style und möglichst abgedrehte Szenarien. ich fand den Film Klasse, kann jedoch 300 nicht ganz das Wasser reichen.

Green Lantern

Ja, mh. Hier bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Wirkte wie eine Comicverfilmung nach dem Schema F. Also Held zweifelt, findet dann aber zu sich und seiner Bestimmung. Angebetete und Menschheit in Gefahr, aber alles halb so schlimm.
Dennoch, hatte ich meinen Spaß. Fand die Bilder des Filmes teilweise sehr cool.

Der_Geächtete schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Flips360 schrieb:
Sonderlich angetan war ich nicht von dem Film

von nem Besuch beim Urologen bin ich nicht sonderlich angetan,...
wenn ich mich aber zwischen dem Film und dem Arztbesuch entscheiden müsste hätte ich die Hose schon unten......

naaaaa sooo schlecht ist er auch nicht :ugly:

du hast hier auch noch nie durch guten Geschmack geglänzt :P

ja kann sein :p aber zum Glück ist guter Geschmack von niemanden festgelegt :D. Somit kann ich meinen Geschmack noch hier rechtfertigen :gerri:

waking-life1.jpg

waking life

ne freundin bringt mich dazu paar bestimmte filme nachholen. gestern war es brick und heute war es nunmal walking life. tja, ein wirklich sehr interessanter film. vorallem für leute interessant, die sich schon einmal intensiv mit träumen auseinander gesetzt haben. ist fast schon ne art diskussionsrunde mit etlichen unterschiedlichen charakteren und geschichten, die alle ne andere meinung vertreten bzw. neue blicke und gedanken auf die ganze thematik werfen.

9 von 10 lichtschaltern

Scream 4

ich fand ihn gut und unterhaltsam. ist imo auf dem nivea von teil 2 und 3. an den ersten kommt er natürlich nicht ran. man könnte bemängeln das der film kein horrorfilm mehr ist und im grunde nur noch eine einzige persiflage von sich selbst ist. stört mich aber null, im gegenteil.
alles beibt beim alten, es werden teenager geschnetzelt und am ende wird die mörderfrage gelöst, die wie in jedem teil überhaupt keinen sinn ergibt. es war gegen ende auch ziehmlich vorhersehbar.
als der typ da an den stuhl gefesselt war, war mir klar, dass er einer der mörder ist. wieso rechnen die in den filmen nie mit nem zweiten mörder? waren doch bisher immer zwei.
und war der typ zufällig der bruder vom kevin allein zuhaus? nen plus gibts auch für all die bekannten serienschauspieler in dem film. ich fands jedenfalls schön endlich mal nach 10 jahren nen neuen scream film zu bekommen. hoffentlich dauerts nicht mehr so lange.

1/1

Super-8-New-Movie-POster.jpg

Großes Kino, wie man es leider nur noch selten erleben darf. Der Film ist einfach beste Kinounterhaltung, eine Mischung aus "Goonies" und "E.T.". Sympathische Kids, eine wunderbare Geschichte, inszenatorisch und handwerklich absolut perfekt. Viel Humor, Action, Liebe, Freundschaft, Tragik, Emotionen... so muss das sein. Für die Höchstwertung muss ich ihn vielleicht noch ein paar Mal sehen, aber vorerst eine absolut verdiente

9/10

The Escapist
688829570_36073945.jpg

Nachdem ich ihn 2 mal im Fernsehen verpasst habe,habe ich ihn mir dann doch mal ausgeliehen.
Ich steh ja auf ruhig erzählte Filme die dennoch eine gute Spannung aufbauen können,der Film hat mir trotzdem nicht ganz so gut gefallen.
Es wurden einfach ein paar Klischees zu viel bedient und die Spannung wurde auch nicht so gut aufgebaut da der Film mit Rückblicken wärend des Ausbruchs arbeitet.
Ist zwar darauf ausgelegt zwecks der Story aber gefiel mir nicht so.
Insgesamt würde ich ihm 8 von 10 Punkten geben

MiXeR schrieb:
Your Highness (The Longer, Harder Version)
your%2Bhighness.jpg

Wenn ihr auf Fantasy, derbe Sprüche und reichlich vulären Humor steht, ist Your Highness genau das richtige für euch.

Danny McBride, der diesmal nicht nur die Hauptrolle verkörpert, sondern auch das Drehbuch verfasst hat, liefert hier eine teils unheimlich komische, überraschend epische und wunderbar schräge Fantasy-Komödie ab. Der Humor beschränkt sich vorwiegend auf vorpubertäre 'In your face'-Witze, welche die meiste Zeit auf die männlichen, sowie weiblichen Geschlechtsorgane abzielen. Das ist nicht unebdingt neu, wird sicherlich nicht jedem gefallen und zündet auch nicht immer, funktioniert insgesamt aber überraschend gut. Vor allem, da diese Art von Humor zunächst so gar nicht in einen Fantasyfilm passen will, hier im Endeffekt aber sogar eine bessere Figur macht, als in manch anderem Genre. Im Mittelalter wurde schließlich reichlich geflucht, gepöbelt und Unzucht getrieben. Von daher konnte ich über die zotigen Sprüche und teilweise echt abgefahrenen Einfälle (pädophilie Gnome, notgeile Minotauren) herzhaft lachen.

Überraschenderweise ist Your Highness aber nicht nur ein simples Fantasy-Spoof-Movie, sondern überzeugt mit einer soliden Geschichte und reichlich 'echter' Fantasy. Es gibt allerlei Fabelwesen zu bestaunen, es werden Schwertkämpfe bestritten, Pferde geritten und über Herr der Ringe-würdige Berge gelatscht. Eben alles, was ein waschechter Fantasy-Genrevertreter so braucht. Hier und da schleicht sich schonmal ein wenig Leerlauf ein, im Großen und Ganzen kann die Kombination aus Penis-Witzen, Action und Fantasy-Setting aber bei Laune halten.

Dazu tragen sicher auch die tollen Schauspieler bei, von denen man hier einige in eher ungewohnten Rollen zu Gesicht bekommt. Neben Danny McBride und James Franco, wirft auch die bezaubernde Natalie Portman, sowie Zooey Deschanel - letztere hat leider nur wenig Screentime abbekommen - mit Kraftausdrücken um sich und Damian Lewis ('Life') prügelt sich als Ritter durch die Szenerie. Dabei merkt man nicht nur im Gag Reel, dass die Darsteller reichlich Spaß bei diesem schrägen Film hatten.

Your Highness ist bestimmt nicht perfekt. Der Humor ist derart speziell, dass er den wenigsten gefallen wird, zwischendurch gibt es die ein oder andere Länge und die simple Handlung reißt auch keine Bäume aus. Steht man hingegen auf primitive Holzhammer-Gags und Fantasy, sollte man diesem Film eine Chance geben. Die meisten Sprüche funktionieren nämlich hervorragend, die Inszenierung ist überaus gelungen, Sets und Effekte sind überraschend hübsch und der epische Soundtrack ist eine Wucht. Ich hatte meinen Spaß. Fantasy, Penis-Witze, Schwert-Action, Natalie Portman und eine kleine Portion Gore - Was will Man(n) mehr? :D

7/10 Punkte, Motherfucker!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kVn7fQFX7Yw[/vid]

:lol:

Der deutsche Zusatztitel ist mal wieder an Peinlichkeit und Unwichtigkeit nicht zu toppen! :lol: :skep: :wand:

Achtung: Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute

91a7AYcBhoL._AA1500_.jpg

:ugly:

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum sich James Franco für solche Filme hergeben will/muss? :D
Was der Typ kann hat man schon oft gesehen. Ebenso unverständlich bei Natalie Portman. Ich hab das Gefühl, die spielt in diesem in Jahr 4-5 aktuellen Kinofilmen + DVD-Releases mit. Beides gute Schauspieler, keine Frage. Nur warum "verheizt" man sich so? :?

The perfect Dark schrieb:
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum sich James Franco für solche Filme hergeben will/muss? :D
Was der Typ kann hat man schon oft gesehen. Ebenso unverständlich bei Natalie Portman. Ich hab das Gefühl, die spielt in diesem in Jahr 4-5 aktuellen Kinofilmen + DVD-Releases mit. Beides gute Schauspieler, keine Frage. Nur warum "verheizt" man sich so? :?

Kohle? So schlecht soll der Film auch gar nicht sein, also was solls?

Freezi schrieb:

http://www.rottentomatoes.com/m/your_highness/

;)

Für Kohle muss man nich alles machen, es sei denn man hat es so verkackt wie Nicolas Cage.

Dass die Kritiker diesen Film nicht leiden können, ist doch klar.
Die User-Wertungen (3/5) passen da schon eher. Wobei ich mir sicher bin, dass du den Film auch mit -5/10 Punkten abstrafen würdest. :D Was ich aber auch vollkommen verstehen kann. Es ist schließlich ein unheimlich dummer, primitiver, pubertärer Fun-Film. Sowas gefällt nich jedem. :)

Der deutsche Titel ist mal wieder der Hammer. :lol:
Bis auf eine einzige "Kiffer"-Szene gibts da keine Joints zu sehen und scharfe Bräute
sind jetzt auch nicht Hauptbestandteil des Films.

Wieso braucht hier überhaupt jeder Film einen dämlichen Untertiel? Wie bei Hot Tub Time Machine. "Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!". :fp:

Spider-Man heißt hier doch auch nicht: "Spider-Man - Der Kerl... ist 'ne verdammter Spinne!"
Oder Transformers: "Transformers - Der LKW... ist 'n verdammter Roboter!"

:ugly:

Über die Untertitel braucht man sich echt nicht unterhalten, z.B. auch gut: "The Rock" - Fels der Entscheidung....klingt wie ne Rosamunde Pilcher Verfilmung :D

Joa ich kann mich leider nur auf die Kritiken beziehen, schließlich ist der Film hier noch nicht erschienen. Aber 26 % bei 155 offiziellen Kritiken hab ich für ....mies gehalten :D

Freezi schrieb:

http://www.rottentomatoes.com/m/your_highness/

;)

Für Kohle muss man nich alles machen, es sei denn man hat es so verkackt wie Nicolas Cage.

Zurück mit dir ins Artezuchthaus! :D

Zurück
Oben