Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stand By Me ist jetzt sicher kein schlechter Film, aber den Trubel kann ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. Mir ging es da wie GPLegend, ohne den Nostalgie-Faktor habe ich Stand By Me auch eher achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Nasreddin schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Requiem for a Dream

nervender 100 minuten langer MTV drogen clip
:nein:

also mich hat die geschichte dieser junkies total kalt gelassen, was kümmert mich was aus diesen deppen wird? selbst schuld sag ich da nur. man kann jeden 4 jährigen fragen zu was drogen führen können, wer meint er müsste es trotzdem ausprobieren solls halt machen, kein großer verlust.
Und das hat mit dem Requiem bitte was zu tun? Es ist nicht so, dass der Film groß um das Mitleid der Zuschauer wirbt.

an mitleid hab ich da auch nicht gedacht, mir wars schlicht scheiß egal was da grad mit denen geschied, sprich die story war mir scheiß egal. hat mit mitleid nichts zu tun. wenigstens führte die junkie karriere bei der freundin zu dem "höhepunkt" im film, dieser party. jo die 2 minuten waren ganz nett.

aber ich hab am WE ja auch noch was gutes gesehen:

Hanna
hanna.jpg

das ist mal nen toller action-jugend film. ziemlich abgefahren (was auch am soundtrack von den chemical brothers liegen mag), manchmal etwas zu sehr übertrieben, aber im grunde ne gute geschichte wirklich gut erzählt. ich fand ihn jedenfalls richtig spannend.
nur find ich es immer lächerlich, wenn deutsche von nicht-deutschen gespielt werden und man es sofort an deren aussprache erkennen kann.

1/1

The Goods
51SKo-9boqL._SL500_AA300_.jpg

Mittelmäßige Nonsens-Komödie, die hervorragend anfängt, jedoch sehr schnell abbaut und viel Potential verschenkt. Was hätte man beispielsweise aus dem 10 jährigen im Körper eines Erwachsenen machen können. Eine spitzen Figur, die aber nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. Schade. So reicht es, bis auf wenige Momente (Will Ferrell :lol: ), nur für ein paar müde Schmunzler. Jeremy Piven-Fanboys mit Hang zu Hirnlos-Komödien, dürfen einen Blick riskieren. Alle anderen sollten lieber zu Oldschool, Anchorman oder Hot Rod greifen.

5/10 Autos

51sFq10QgcL._SL500_AA300_.jpg

bin ja eh n fan von spanischen horrorfilmen.. der is bisher an mir vorbeigegangen.
kleine gruppe von menschen ist in einem bunker eingeschlossen, nachdem die welt wohl aufgrund eines nuklearen krieges unbewohnbar wurde. jede nacht kriechen dunkle gestalten die bunkergänge entlang, es wird eiskalt und die menschen schliessen sich zur sicherheit in ihre quartiere ein. irgendwann wird die situation jedoch nicht mehr tragbar... das ganze wird aus der sicht eines kleinen jungen erzählt, der alles filmt. (is aber kein blair witch style)

wie viele spanische filme, ein ganz eigenes tempo und eine ganz spezielle erzählweise. hin und wieder etwas action, aber eher sparsam dosiert. mir hat er gut gefallen, wer mit der thamtik etwas anfangen kann ohne deswegen massenweise zerplatze köpfe sehen zu müssen.. ansehen..

7/10 ..weil es manchmal einen tick zu ruhig bleibt...

The Reaping – Die Boten der Apokalypse

Hilary Swank spielt eine Wissenschaftlerin, die bis zum Tod ihrer Tochter eine Missionarin war. Jetzt erklärt sie übernatürliche (göttliche) Wunder durch die Wissenschaft. Irgendwann kommt dann ein Typ aus einem Kaff, der sagt ihr Fluss hat sich in Blut verwandelt und bittet sie um Hilfe. Man verdächtigt ein Mädchen dies getan zu haben. Die tief relegiöse Gemeinde in dem das Dorf und Umgebung liegt erleidet danach mehr oder weniger die 10 Plagen.

Film hat nicht schlecht angefangen, wird danach aber immer wie dämlicher. Fand ihn übertrieben, die Geschichte hanebüchen und nicht gut. Jedenfalls nicht sehr empfehlenswert. Im Free-TV kann man sich den Film mal geben, falls nichts anderes kommt.

3/10

A Bittersweet Life

BITTERSWEETLIFE.jpg

Audiovisuell und stilistisch toll gemacht, würde sogar fast von einem modernen, koreanischen Film Noir sprechen. Die Action war genial choreographiert und inszeniert, aber dann hört der Lobgesang auch schon auf.
Die Charakterentwicklung lässt sich als absolut unterdurchschnittlich bezeichnen und die Geschichte ist kaum der Rede wert...ein schlecht verflochtenes Konstrukt, welches nur dazu dient möglichst oft von einem "imposanten" Punch-out zum nächsten überzuleiten, mit eingestreuten Folter Szenen, die man aber in irgendeiner Art und Weise bereits aus anderen (bekannten) Filmen kennt.
Ah ja, die stellenweise doch recht "cheesy" wirkenden Dialoge sollte man vielleicht auch noch kurz am Rande erwähnen.

Den Vergleich mit Park Chan-wooks komplexer Rache-Trilogie kann man hier sowieso nicht bringen, da A Bittersweet Life wirklich nur an der Oberfläche scharrt - mal abgesehen von einem verzweifelten Versuch am Ende, doch noch etwas mehr Substanz einzustreuen.

Durch die inhaltlichen Mängel hats mir dann leider auch an Spannung gefehlt. Kim Ji-woon hat aber zumindest mit I Saw The Devil bewiesen, dass er es doch drauf hat einen intensiven und kompromisslosen Action-Thriller zu drehen.

Übrig bleibt ein toll anzusehender, gut choreographierter Punch- und Shootout. Hat mir aber dann doch zu große inhaltliche Schwächen und konnte mich mangels Intensität auch nicht wirklich mitreißen.

6/10

Chuck - Die komplette erste Staffel 7/10

Anfangs war ich mehr auf eine 6/10 aus, fand die Serie nicht wirklich gut. Ab der Mitte fand ich dann aber mehr gefallen dran, wenn ich auch nicht wirklich begeistert bin. Ist ganz nett für zwischendurch, aber keine Serie die man sich mehrmals ansehen muss. Dafür ist der Inhalt zu substanzlos und letztendlich auch zu unspektakulär. Sarah Lancaster ist aber ein Anblick, für mich ist sie das hottest babe in Chuck. :huldig:

RealClaymore schrieb:
72stunden-plakat.jpg

8/10

Eigentlich ein recht spannender Film. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefgang bei den
eigentlich Untersuchungen des Mordes der Frau gewünscht. Das geht total unter.

Habe den damals im Kino gesehen aber gerade einen Blackout das Ende betreffend;

War die Frau jetzt schuldig? Da war doch irgendwas das die Polizei fast nen Knopf des wahren Täters gefunden hätte oder war das nur Spekulation und Ende offen?

Freezi schrieb:

Anfangs war ich mehr auf eine 6/10 aus, fand die Serie nicht wirklich gut. Ab der Mitte fand ich dann aber mehr gefallen dran, wenn ich auch nicht wirklich begeistert bin. Ist ganz nett für zwischendurch, aber keine Serie die man sich mehrmals ansehen muss. Dafür ist der Inhalt zu substanzlos und letztendlich auch zu unspektakulär. Sarah Lancaster ist aber ein Anblick, für mich ist sie das hottest babe in Chuck. :huldig:

Kann ich so alles unterschreiben, hab mir ne 2. Season nicht mehr gegeben, gibt zuviel sonstiges Zeug das mich besser unterhält.

xanderh schrieb:
RealClaymore schrieb:
72stunden-plakat.jpg

8/10

Eigentlich ein recht spannender Film. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefgang bei den
eigentlich Untersuchungen des Mordes der Frau gewünscht. Das geht total unter.

Habe den damals im Kino gesehen aber gerade einen Blackout das Ende betreffend;

War die Frau jetzt schuldig? Da war doch irgendwas das die Polizei fast nen Knopf des wahren Täters gefunden hätte oder war das nur Spekulation und Ende offen?

Nein, man sah doch in einer Rückblende wie ein Junkie die Chefin mit dem Feuerlöscher erschlagen hat. Seine Frau hat diesen nur aus dem Weg geräumt weil er vor ihrem Auto lag, daher auch das Blut an ihr.
Der alte Spürhundcop hat am Ende den Gullideckel angehoben,hat den Knopf nicht gefunden aber der Zuschauer konnte sehen, daß dieser sich im Deckel verkanntet hatte.

KaffiQ schrieb:
Freezi schrieb:

Kann ich so alles unterschreiben, hab mir ne 2. Season nicht mehr gegeben, gibt zuviel sonstiges Zeug das mich besser unterhält.

Habe mir die zweite Staffel für 15€ gekauft, anschauen werde ich sie mir mal.

Zurück
Oben