Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

22 Bullets oder l´immortale

Krimi+Jean+Reno.jpg

Gestern gesehn und fand ihn streckenweise sehr langatmig ausserdem kam mir so vieles bekannt vor. Wurde der schon mal verfilmt?

Für mich eine 7/10

Requiem for a Dream

von dem film kannte ich nur die titelmusik und rechnete vor allem auch durch das unendliche lob von allen seiten für diesen film mit einem film der klasse und größe hat. hohe erwartungen also, was ich bekommen habe war nen nervender 100 minuten langer MTV drogen clip. mich hat nie nen film mehr genervt als dieser. wollte fast schon abschalten.
was haben sich die produzenten da gedacht? "wie wärs wenn wir den drogenkonsum in bildern darstellen, die jedem sofort spontan einfallen, diese dann mit super schnellen schnitten zusammenschneiden, alle 5 minuten im film wiederholen und mit total epischer aber auch total unpassender musik unterlegen? jo klingt super, machen wir so!"
also mich hat die geschichte dieser junkies total kalt gelassen, was kümmert mich was aus diesen deppen wird? selbst schuld sag ich da nur. man kann jeden 4 jährigen fragen zu was drogen führen können, wer meint er müsste es trotzdem ausprobieren solls halt machen, kein großer verlust.
selbst der sound war super nervig. als 5.1 demo zu gebrauchen, davon macht der film exzessiv gebrauch, der score wird aber auch bis zur vergasung wiederholt.
und diesen leto halte ich auch nicht für einen begnadeten schauspieler, der bringts einfach nicht rüber. nen guter sänger ist er auch nicht. der wayen passt imo auch nicht in diese rolle, dieses ernste schauspiel liegt im imo auch nicht. die alte schauspielerin dagegen hat ihren job schon richtig gut gemacht, da fallen die defizite der anderen aber um so mehr auf.
ich seh da einfach beim besten willen kein meisterwerk.

0/1

lüsterneLINDA schrieb:
Requiem for a Dream

nervender 100 minuten langer MTV drogen clip
:nein:

also mich hat die geschichte dieser junkies total kalt gelassen, was kümmert mich was aus diesen deppen wird? selbst schuld sag ich da nur. man kann jeden 4 jährigen fragen zu was drogen führen können, wer meint er müsste es trotzdem ausprobieren solls halt machen, kein großer verlust.
Und das hat mit dem Requiem bitte was zu tun? Es ist nicht so, dass der Film groß um das Mitleid der Zuschauer wirbt.

BAZONG schrieb:
Wyatt Earp - Das Leben einer Legende

Bomben-Western :dhoch:
Volle 10 Punkte vergebe ich da.

Hab den am WE auch auf Kabel 1 aufgenommen in der nächtlichen Wiederholung,
wo sie die Bitraten eh nochmal in den Keller schrauben um Geld zu sparen.
Dafür weniger Werbung.
Nach zehn Minuten frag ich mich warum dieser grandiose Film (schon ein paar mal gesehen) nicht schon längst in meine Filmsammlung gewandert ist.
Nach zwanzig Minuten mach ich den Film aus weil er diesn Kabel 1 Pixelmatsch nicht verdient hat. Hab ihn mir jetzt auf DVD bestellt.
15 Tacken für die BD war mir zuviel und die DVD für 4,98 bei Amazon zusammen mit dem Upscaler der PS3 wird dem Film in Sachen Bildqualit wenigstens halbwegs gerecht.

Wirklich grandioser Film !!!

GPLegend schrieb:
Ich fürchte jetzt gibt es wütende Proteste aber ich habe gestern eine Filmbildungslücke geschlossen und "Stand by me" geschaut.

Das an sich ist ja nichts schlimmes aber warum wird der Film von allen als Kult gefeiert? Hätte ich ihn vor 25 Jahren sehen müssen?

Bekommt von mir 6/10.

Viele Filme funktionieren nicht so gut wenn man sie zu spät schaut. Ging mir mit Ferris macht blau nicht anders.

Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:
Ich fürchte jetzt gibt es wütende Proteste aber ich habe gestern eine Filmbildungslücke geschlossen und "Stand by me" geschaut.

Das an sich ist ja nichts schlimmes aber warum wird der Film von allen als Kult gefeiert? Hätte ich ihn vor 25 Jahren sehen müssen?

Bekommt von mir 6/10.

Viele Filme funktionieren nicht so gut wenn man sie zu spät schaut. Ging mir mit Ferris macht blau nicht anders.

so gehts mir bei Black Swan, also ich konnte mit den Film nix anfangen.

Paypack schrieb:
Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:

Bekommt von mir 6/10.

Hää? :ugly:

Zu spät bedeutet in dem Fall 1-2 Dekaden zu spät. Wie kann man Black Swan zu spät schauen? :skep: :lol:

Freezi schrieb:
Paypack schrieb:
Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:

Bekommt von mir 6/10.

Zu spät bedeutet in dem Fall 1-2 Dekaden zu spät. Wie kann man Black Swan zu spät schauen? :skep: :lol:

ja spät am Abend :D trotzdem empfinde ich den Film nur als Durchschnitt, da hilft auch die gute Darstellung der Natalie nix.

Paypack schrieb:
Freezi schrieb:
Paypack schrieb:
Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:

Bekommt von mir 6/10.

ja spät am Abend :D trotzdem empfinde ich den Film nur als Durchschnitt, da hilft auch die gute Darstellung der Natalie nix.

Ich habe den Film gegen 19 Uhr gesehen, Anlage aufgedreht und wurde fesselnd unterhalten. Aber muss ja nicht jedem so ergehen.

Gut, ich kenne Stand by me von früher, bin mit dem Film großgeworden, hab ihn damals sogar im Kino gesehen. Für mich ist es ein 10/10-Film, aber ich frage mich, ob man den wirklich zu spät sehen kann? Der Film ist ja erzählerisch betrachtet zeitlos, baut nicht auf mittlerweile veraltete Effekte und die schauspielerische Leistung der Kinder ist auch heute noch unerreicht. Dazu kommt noch, er spielte schon zur Uraufführung in einer mehrere Jahrzehnte zurückliegende Vergangenheit und ich würde behaupten, er hat die Art und Weise wie die 60er Jahre im amerikanischen Filmen dargestellt werden, stark mitgeprägt. Weiterin ist es wohl das einzige Kinder-Roadmovie überhaupt? Also nee, da lass ich nix drauf kommen. Wann immer ich krank auf der Couch liege, schaue ich mir diesen Film an, oder halt ET. :D

Also wenn ich krank bin wandert Last boy scout oder Stirb langsam, Lethal weapon in den player, aber da brauche ich nix was mich noch mehr deprimiert, bin ich auch so schon genug wenn ich krank bin.

Ich mag keine Filme, die reine Action-Filme sind. Die wirken auf mich meistens unfreiwillig komisch. Ich hab aber nix dagegen, wenn ein guter Film, neben ner guten Story und anderen Qualitäten, zusätzlich auch auf viel Action setzt.

die Liste von Actionfilmen die urgs mag möchte ich einmal sehen, also ich finde nichts dabei wenn ein Film unfreiwillig komisch ist.

Freezi

Indiana Jones könnte vielleicht urgs gefallen, aber die sind ja schon fast wieder unfreiwillig komisch :?

Stirb Langsam - Konnte ich noch nie etwas mit anfangen.
Terminator 2 - Gut, den mag jeder. Spielt aber halt auch in ner ganz anderen Liga
Lethal Weapon - Hab ich mir nie angeschaut, allein schon weil ich Mel Gibson nicht mag.
Predator - Übles Machwerk
Commando - Phantom Kommando? Auch ein Machwerk, aber so trashig, dass es schon wieder lustig ist.
Total Recall - Fand ich seinerzeit mal gut. Heute kann ich den Film. aufgrund der übelst veralteten Kulissen nicht mehr ernst nehmen. Fehlkauf
True Lies - Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Ein actionbetoner Film den ich liebe, das wäre zum Beispiel Strange Days.
Von den Indy-Filmen mag ich nur den zweiten Teil. Ich mag den Humor der Indy-Filme aber grundsätzlich eher nicht.

Paypack schrieb:
die Liste von Actionfilmen die urgs mag möchte ich einmal sehen, also ich finde nichts dabei wenn ein Film unfreiwillig komisch ist.

Freezi

Indiana Jones könnte vielleicht urgs gefallen, aber die sind ja schon fast wieder unfreiwillig komisch :?

Indiana Jones ist ja kein waschechter Actionfilm.

The Rock
Bad Boys
Con Air

ect. sind Actionfilme. :sabber:

Vielleicht mag Urgs ja Rambo (1).

Zurück
Oben