Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Centurion
51CSfz5U3gL._SL500_AA300_.jpg

Auch Centurion ist wieder ein waschechter Neil Marshall-Film. Ähnlich wie in Doomsday und The Descent, geht es auch hier um eine Gruppe von Leuten - in diesem Fall eine Hand voll überlebender der 9. römischen Legion, welche zuvor in einen Hinterhalt der Pikten geriet und ordentlich dezimiert wurde - die von einer anderen Gruppe von Leuten (oder manchmal auch bösartigen Grottenolmen) gejagt wird. Sonderlich frisch ist die Handlnug also nicht. Immerhin verfügen Marshalls Arbeiten immer über eine gewisse Variation. Nach Höhlen-Horror und Sci-Fi-Fantasy-Spektakel, verschlägt es seine "10 kleinen Negerlein" diesmal in das Jahr 117 vor Christus. Die stimmigen Locations und eine gelungene Ausstattung, machen das "Historien"-Action-Abenteuer dabei durchaus sehenswert.

Wie üblich für Neil Marshall, geht es in den Actionszenen sehr blutig zur Sache. Hier werden Schädel halbiert, Gesichter an Bäumen zerschmettert und Genitalien mit Speeren bearbeitet. Sieht fies aus und macht großen Spaß. :D

Auch die Darsteller machen einen guten Job. Vor allem Michael Fassbender und Olga Kurylenko überzeugen durch ihre charismatische Darbietung. Natürlich keine oscarwürdige Leistung, aber solide Schauspielkunst, die bei Laune hält.

Centurion ist kurzweilige, sowie überaus brutale Römer-Action, bei der sich hübsche Landschaftsaufnahmen, kernige Männer-Dialoge und blutige Hieb- und Stichwaffen-Action gekonnt die Waage halten. Das ist zwar nicht wirklich neu, unterhält aber auf typisch Marshall'schem Niveau. :dhoch:

7/10 abgetrennte Köpfe

KaKun schrieb:
buluom1rzl8358vqm.jpg

Der fantastische Mr. Fox

Was für ein wunderschöner Film. Ich bin ja generell Fan von Animations-Techniken in jeglicher Form, ob jetzt Knet-Figuren, Zeichentrick oder Stop-Motion, aber Mr. Fox ist so ziemlich das Beste was ich in dem Bereich (Stop-Motion) seit langem gesehen habe. Die Gestaltung der Welt, die Umsetzung der Figuren, die Story und vor allem die messerscharfen Dialoge strotzen nur so vor Liebe zum Detail.

Beeindruckend ist alleine schon das es wirklich alles Puppen sind die per Hand animiert wurden und der Film nicht einmal versucht so zu tun als würde er kein Puppen-Film sein, er geht völlig auf in seiner Welt aus Watte-Qualm, Scherenschnitten, Modellbauten und Stoffen.

Dabei ist Mr. Fox nun wirklich kein Film für Kinder, dafür sind die Dialog einfach zu schnell, zu ausgefuchst (Wortspiel) und zu intelligent, die einzelnen Charaktere haben teilweise mehr Tiefe als so mancher Darsteller aus Fleisch und Blut und ehrlich gesagt würde ich nun viel lieber als nächstes wieder einen derartigen Stop-Motion-Film sehen, als den nächsten CGI-Auswuchs von Pixar oder Dreamworks...

Ich habe es bestimmt schon tausendmal geschrieben, aber ich werde nicht müde, es immer wieder zu sagen.

Die ersten zwanzig Minuten sind alleine schon einene Film wert.

Selbst in der Synchro wird da ein Wortspiel gepaart mit Ironie geliefert, was einfach sooo grandios ist.

:dhoch:

The perfect Dark schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Pans Labyrinth

was ein großartiger film! hab ihn gerade gesehen und bin hin und weg. kennt hier aber eh jeder. ich hab immer gedacht das es nen reiner fantasy film ist, darauf lässt jedenfalls schon das plakat schließen, aber denkste, man bekommt nen astreines kriegsdrama mit etwas fantasy. ganz großes kino.

1/1

Kann ich absolut bestätigen. UND: Imo del Toros einziger guter Film...und dafür gleich ein richtig guter...

Hast du schon "Das Waisenhaus" angeschaut? Auch ein super Film von ihm:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=l_8X4uusMQ8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3jWPT2QVkpE[/vid]

Weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Eine Familie voller Arschlöcher, wo es sehr schwer fällt auch nur irgendwie mit den Protagonisten mitzufiebern. Unter dem Strich bleibt ein netter Ausbruchsfilm mit einem interessanten Plan. Aber dadurch, dass es mir völlig egal war, ob der Plan gelingt, und außer Crowe die Besetzung der Familie schlecht ist, naja...

6/10

Jep, der fantastische Mr. Fox ist wirklich großes, großes Kino.

Aber auch wirklich eher für Erwachsene, da Kinder wohl den Sinn/Gesellschaftskritik nicht verstehen werden und eher einen "netten" Animationsfilm erleben.

Nasreddin schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3jWPT2QVkpE[/vid]

Weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Eine Familie voller Arschlöcher, wo es sehr schwer fällt auch nur irgendwie mit den Protagonisten mitzufiebern. Unter dem Strich bleibt ein netter Ausbruchsfilm mit einem interessanten Plan. Aber dadurch, dass es mir völlig egal war, ob der Plan gelingt, und außer Crowe die Besetzung der Familie schlecht ist, naja...

6/10

:staun:
Der Streifen ist super..Wo sind denn da Arschlöcher in der Familie? :D
Seine Perle ist bezaubernd..Einzig der Sohn fällt raus, der spielt irgendwie "blöd"
Die Eltern empfinde ich als ganz normal..Einzig seine Perle wird gegen ende ein wenig Psycho-was aber wohl der mehrjährigen unschuldigen Haft zu verdanken ist.
Aber sonst?Mich hat er zumindest über die gesamte Laufzeit gefesselt und mittl. habe ich ihn sogar schon 2-3x gesehen..Klasse Film :dhoch:

der-plan-poster_article.jpg

.... ähhh ja, ne ... oder doch nicht - keine Ahnung?! Der Film ist irgendwie eine Mischung aus Liebesfilm und (Mysterie)Thriller mit einem Hauch "mindfuck" ... aber im Endeffekt doch von allem nichts :ugly: Das wirklich eigenartige ist aber, dass ich den kompletten Film über gut unterhalten wurde :staun: Punkte o.ä. kann ich nicht vergeben, aber sehenswert ist er :dhoch: Falls Eure Freundin mal darauf besteht eine Liebesschnulze anzusehen, habt diesen Film in der Hinterhand :deal:

51difiKHaKL._SL500_AA300_.jpg

Gestern zum zweiten Mal gesehen und der Film gefällt mir immer noch so gut wie beim ersten Mal. Einfach ein richtig schöner, ruhiger Film fürs Herz. :dhoch:

omega schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Pans Labyrinth

was ein großartiger film! hab ihn gerade gesehen und bin hin und weg. kennt hier aber eh jeder. ich hab immer gedacht das es nen reiner fantasy film ist, darauf lässt jedenfalls schon das plakat schließen, aber denkste, man bekommt nen astreines kriegsdrama mit etwas fantasy. ganz großes kino.

1/1

Kann ich absolut bestätigen. UND: Imo del Toros einziger guter Film...und dafür gleich ein richtig guter...

Den fand ich leider unglaublich schlecht und langweilig. :I

Ich war von beiden Filmen nicht soooo beeindruckt. Pan hatte ein paar nette Bilder, war mir aber im Ganzen zu langweilig. Das Waisenhaus war okay, aber jetzt nichts, was ganz oben im Genre mitspielt, dafür war er zu zahm und zu unbeunbruhigend (gibbet dat?)

omega schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Pans Labyrinth

1/1

Ja der war richtig 08/15.

Brügge sehen...und sterben?

Ich weiß nich genau, woran das lag, aber ich hab die Dialoge im Kopf ziemlich oft ins englische übersetzt :ugly:
Filme über Auftragskiller sind scheinbar immer gut, der hier ist auch keine Ausnahme.
Eher ruhiger Film mit strangem Humor, aber sichere

8/10

omega schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Pans Labyrinth

1/1

Der ist ja auch nicht von Del Toro selbst. Dort war er nur als Produzent tätig. Regie geführt hat er bei Hellboy 1 & 2, Blade 2, Mimic, Cronos und The Devil's Backbone.

Willinator1 schrieb:
der-plan-poster_article.jpg

.... ähhh ja, ne ... oder doch nicht - keine Ahnung?! Der Film ist irgendwie eine Mischung aus Liebesfilm und (Mysterie)Thriller mit einem Hauch "mindfuck" ... aber im Endeffekt doch von allem nichts :ugly: Das wirklich eigenartige ist aber, dass ich den kompletten Film über gut unterhalten wurde :staun: Punkte o.ä. kann ich nicht vergeben, aber sehenswert ist er :dhoch: Falls Eure Freundin mal darauf besteht eine Liebesschnulze anzusehen, habt diesen Film in der Hinterhand :deal:

'Der Plan' hat mir überraschenderweise auch sehr gut gefallen. Gerade die Genremischung fand ich irgendwie erfrischend anders. Auch wenn der Ablauf der Handlung dann doch eher Genrestandard war. Dei Schauspieler sind aber durch die Bank sehr gut und zudem ist 'Emily Blunt' einfach nur... :sabber:

Zhadow schrieb:
Der ist ja auch nicht von Del Toro selbst. Dort war er nur als Produzent tätig. Regie geführt hat er bei Hellboy 1 & 2, Blade 2, Mimic, Cronos und The Devil's Backbone.

wiki sagt da aber was anderes.

Regie: Guillermo del Toro
Drehbuch: Guillermo del Toro
Produktion: Alfonso Cuarón, Bertha Navarro, Guillermo del Toro, Frida Torresblanco
http://de.wikipedia.org/wiki/Pans_Labyrinth
genau wie bei imdb
http://www.imdb.de/title/tt0457430/

edit: ah oder gehts um das waisenhaus? jetzt erst den spoiler aufgemacht.

Tommse schrieb:
Brügge sehen...und sterben?

Ich weiß nich genau, woran das lag, aber ich hab die Dialoge im Kopf ziemlich oft ins englische übersetzt :ugly:
Filme über Auftragskiller sind scheinbar immer gut, der hier ist auch keine Ausnahme.
Eher ruhiger Film mit strangem Humor, aber sichere

8/10

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Jeder Dialog ist ein Hochgenuss!

Brügge lief gestern in der Glotze, oder? Ich meine, ich hätte kurz durchgeschaltet und den Gleeson gesehen. Waren nur 2Min, aber da dachte ich mir "moment, solltest du vielleicht mal ganz schauen irgendwann"...schön zu hören, daß es ein guter Film zu sein scheint, ich wusste da bisher gar nix drüber.

Zurück
Oben