Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
True Romance ist klasse. Einer seiner besten Filme. :dhoch:

Ich warte nur noch auf eine Blu. :D

Meine Lieblingsfilme von ihm sind Top Gun, Staatsfeind Nr. 1 und The Last Boy Scout. Aber ich mag auch Tage des Donners, Mann unter Feuer. Ach, der macht einfach unterhaltsame Filme. :)

so gerade mal wieder gran torino gesehn ist immer noch ein klasse film mit nem klasse auto und einem coolen zynischem alten bock. wär schön wenn ich im alter auch so drauf wär aber nicht auf die rassistische tour sondern eben ein alter sack mit nem coolen spruch auf der lippe.

Requiem for a Dream

Nach dem ganzen Lob hab ich ihn mir vorhin angeschaut. Hab zwar was anderes erwartet aber wurde gut an den Fernseher gefesselt. Ich wollte immer wissen was als nächstes kommt. Der Film ist richtig gut gemacht aber leider hat mich die Thematik nicht so wirklich gekickt oder geschockt. Irgendwie alles schonmal gesehen oder erlebt und somit war ich dann nicht so geflasht (wie passend) wie manch anderer hier. Dennoch hat der Film von mir so neutral wie nur Möglich eine 8/10 bekommen. Anschauen sollte man ihn definitiv :dhoch:

Zhadow schrieb:
True Romance ist klasse. Einer seiner besten Filme. :dhoch:

fixed und +1 :grins:

Gestern Hereafter gesehen.

hereafter_xlg.jpg

Weiß nicht so genau ob ich ihn gut oder doch nur mittelmäßig finden soll. Irgendwie hat man von Eastwood schon besseres gesehen aber andererseits ist es auch genau das was man erwartet und bekommt: Einen klassischen Eastwood eben. Neben der Regie, war er auch noch Produzent und hat die Musik geschrieben!

Der Film beschäftigt sich mit Nahtoderfahrungen und wie Menschen damit umgehen bzw. darauf reagieren. Matt Damon spielt einen einfachen Arbeiter, der Kontakt zum Jenseits aufbauen kann, als Medium fungiert hat und sich mit dieser Fähigkeit nicht mehr anfreunden kann. Der Film fängt richtig gut und überraschend an aber flacht ebenso schnell ab. Leider braucht er extrem lange, nämlich genau zwei Stunden, bis man in recht gestraffter Form die "Auflösung" erfährt. Meiner Meinung nach hätte man ihn gut 20 Minuten kürzen können. Aber trotz diverser Längen langweilt der Film zu keiner Sekunde. Man möchte eben permanent wissen, wie sich die Episoden/Charaketere zusammenfügen.

6,5 / 10

Tron Legacy (3D-Blu-ray)
tron_legacy_light-cycl3ows.jpg

Zunächst einmal muss ich anmerken, dass ich das Original nicht kenne. Ich besitze zwar die DVD, hatte aber noch nie Lust, die Scheibe in den Player zu schmeißen. :ugly: Daher bin ich unvoreingenommen und ohne irgendwelche Erwartungen an Legacy rangegangen.

Tron Legacy ist ein audiovisuelles Erlebnis. Die Handlung ist simpel. Ja, fast schon langweilig. Sie wirkt konstruiert, stellenweise sogar konfus (Vielleicht weil ich das Original nicht kenne?!) und kann weder überraschen, noch durch Spannung oder Charaktere überzeugen. Immerhin reicht es gerade so, um den Zuschauer bei Laune zu halten.

Im Gegensatz zur Story hat mich die audiovisuelle Präsentation von der ersten Minute an gepackt und so schnell auch nicht mehr losgelassen. Die Neonoptik ist eine Wucht und der explosive, sowie treibende Sound(track) haben mich erstarren und bis zum Ende gebannt vor der Leinwand sitzen lassen. Langeweile oder Ermüdungserscheinungen kamen dabei zu keiner Zeit auf. Der 3D-Einsatz war ordentlich. Die rasanten Actioneinlagen wurden dadurch deutlich aufgewertet. In den ruhigeren Momenten war der Mehrwert eher gering.

Tron Legacy ist ein Grafikblender. Die Handlung ist nicht der Rede wert und die Charaktere bleiben blass. Inhaltlich ist hier nicht viel los. Was dieses Sci-Fi-Fantasy-Spektakel sehenswert macht, ist eindeutig die Umsetzung. Lässt man sich auf dieses audiovisuelle Abenteuer ein, bekommt man einiges auf die Augen und Ohren. Findet man die Computerwelt hingegen schon im Trailer langweilig und legt auch sonst keinen Wert auf Optik, sondern eher auf Inhalt, sollte man lieber einen großen Bogen um Tron Legacy machen. Ich schwanke momentan zwischen 5 (für den Inhalt) und 8 (für die Umsetzung) Punkten. Da ich beim Filmeschauen sehr gut abschalten und mich berieseln lassen kann (Hach, habe ich es, im Gegensatz zu den Haar-bzw-Logik-in-der-Suppe-Suchern, gut. :grins: ), gibts die goldene Mitte.

7/10 Datenautobahnen

Tony Scott ist echt so ein Phänomen. Im Prinzip dreht er keine schlechten Filme...so auf den ersten Blick. Aber egal welchen Film man sich von ihm ansieht, man denkt danach immer: Dem Film hat eindeutig was gefehlt.

Vielleicht wirkt seine Regie auch einfach nur so gelangweilt und mittelmäßig. Ich weiß echt nicht, was das Problem bei ihm ist, aber es gibt definitiv eines. Und es sind nicht die Drehbücher oder Stories, da man die bei Actionfilmen meistens eh vergessen kann.

Sein bester Film ist imo Deja Vu....der hat zwar auch seine Schwächen, aber dafür den Zeitreise-Bonus :D

The perfect Dark schrieb:
Tony Scott ist echt so ein Phänomen. Im Prinzip dreht er keine schlechten Filme...so auf den ersten Blick. Aber egal welchen Film man sich von ihm ansieht, man denkt danach immer: Dem Film hat eindeutig was gefehlt.

Vielleicht wirkt seine Regie auch einfach nur so gelangweilt und mittelmäßig. Ich weiß echt nicht, was das Problem bei ihm ist, aber es gibt definitiv eines. Und es sind nicht die Drehbücher oder Stories, da man die bei Actionfilmen meistens eh vergessen kann.

Sein bester Film ist imo Deja Vu....der hat zwar auch seine Schwächen, aber dafür den Zeitreise-Bonus :D

LBS und Top Gun fehlt nichts! :deal: Er macht einfach unterhaltsame Filme, nicht komplett hohl, aber auch nicht so tiefgründig dass Arte Fans in Ekstase verfallen. :grins:

:lachweg::lachweg: den gibt es wirklich :skep:

When a prototype weapon is stolen from a government facility a software engineer unknowingly becomes involved when he receives the key disk needed for detonation. With no help from authorities he is forced to team up with a suspended FBI agent to stop the group of criminals from destroying a major US city.

Paranormal Activity 2
(1.5/10)

Der Film war einfach nur schlecht, der erste Teil konnte noch überzeugen, jedoch geht hier das gesamte Konzept unter, indem die Macher versucht haben die Fragen vom ersten Teil zu beantworten, wozu es aber nie notwendig war denn dadurch verliert erste Teil nun auch völlig an Glaubwürdigkeit.

Zurück
Oben