Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Tron Legacy war von Anfang an klar das die Story etwas mager ist. Tron schaut man sich aber auch nicht wegen der Story an, sondern wegen der Effekte. Ich finde Tron Legacy auf jeden sehenswert. Ästhtik, Farben, Effekte und Soundtrack sind geil.

Von mir erhält er 6/10

Die Effekte sind halt immer gleich, da gibt es null Abwechslung. Der Höhepunkt war das mit den Bikes, der Rest war einfach nur nervig. Und das permanente musikalische Rumgehämmere nervte mich auch wie Sau.

Ich steh ja auf audiovisuellen Scheiß, aber der Film war einfach so schlecht dass nichts mehr zu retten war.

Bin gerade bei 1 Stunde Resident Evil Afterlife und kurz davor den Film auszumachen.

Unfassbar ist das eine Scheiße vor dem Herren. Rundum misslungene Actionkacke, wo 90% des Films Zeitlupen sind um die ohnehin schon schlechten Choreographien noch dümmer aussehen zu lassen. Der Executioner war schon der Tiefpunkt gerade eben. Ich dachte vor dem, dass es nicht schlechter werden kann aber wie er seine so offensichtliche Plastikaxt rumschwingt ist im Jahre 2010 unglaublich peinlich. Alleine schon wie er es trotz der Plastikaxt nicht schafft auch nur ansatzweise irgendwie kraftvoll zu wirken und zugleich Gewicht zu simulieren. Danach wird er von 10 Meter mit einer abgesägten Schrotflinte voller Münzen den Kopf gesprengt... alles klar.
Mila Jovowich ist okay, Claire Redfield ist hot ohne Ende, der Wesker-Verschnitt sieht aus wie nach rektaler Einführung und Chris kann auch nur ein schlechter Witz sein.

Ah, Teil 1 würde ich noch halbwegs seine kleinen Qualitäten zusprechen... halt weils der erste war. (EDIT: Aber keinesfalls gut... nur nicht ganz so ein Allroundfail, möchte ich behaupten)

Nicht zu vergessen wie in Afterlife ein Polizeiauto zum Gittertor geschoben wird (wo der Exe sacht gegen klopft) nur um das Auto dann 5 Meter davor stehen zu lassen. Und anstatt die Arme der geifernden Zombies abzuschlagen wird natürlich sacht seitlich mit der perfekt schimmernden Axt gegengeklopft.

Ich krieg so eine Krawatte wenn Filmemacher denken, sie können ihre Zuschauer verarschen.

Reaver schrieb:
Nicht zu vergessen wie in Afterlife ein Polizeiauto zum Gittertor geschoben wird (wo der Exe sacht gegen klopft) nur um das Auto dann 5 Meter davor stehen zu lassen. Und anstatt die Arme der geifernden Zombies abzuschlagen wird natürlich sacht seitlich mit der perfekt schimmernden Axt gegengeklopft.

:grins: Nach der Szene wollte ich eigentlich auch ausmachen. Zum Glück habe ich es aber nicht getan.
Sonst hätte ich den grandiosen Endkampf gegen Wesker verpasst. :ugly:

Boar, Wesker... ich find den eigentlich in den Spielen schon ohne Ende cool. Diese schnellen Bewegungen und die große Kraft + cooler Mantel ist eigentlich genau mein Ding, aber hier... wenn ich das Gesicht mit den schlecht gegelten Haaren sehe, wird mir schlecht.

Bin gerade bei 1:10. Noch 20 Minuten überleben... frage mich wie sie da die Wüste reinpacken wollen die sie so ewig lange in den Trailern zeigen.
UND den Endkampf gegen Wesker.

Freezi schrieb:
Die Effekte sind halt immer gleich, da gibt es null Abwechslung. Der Höhepunkt war das mit den Bikes, der Rest war einfach nur nervig. Und das permanente musikalische Rumgehämmere nervte mich auch wie Sau.

Ich steh ja auf audiovisuellen Scheiß, aber der Film war einfach so schlecht dass nichts mehr zu retten war.

Also nix für 19,99€ mit 5€ Bol-Gutschein? :grins: :D

GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:

Habe das Doppelpack gekauft mit 5€ Gutschein. :grins: Wird aber nicht lange im Regal stehen bleiben.

Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:

Habe das Doppelpack gekauft mit 5€ Gutschein. :grins: Wird aber nicht lange im Regal stehen bleiben.

Dann verkauf es doch jemandem mit Geschmack. :D

GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:
GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:

Dann verkauf es doch jemandem mit Geschmack. :D

Muss mich dann ja letztendlich an ebay werden, weil hier hat ja niemand Geschmack. :D

Black Swan

Black_Swan_05.jpg

Eben sind die Credits über den TV gerollt und sich den Abspann vollständig anzusehen, ist bei mir mit einem großen Kompliment an den jeweiligen Film gleichzusetzen.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen und sich das Prädikat "genial" reichlich vedient.

Inszenatorisch über weite Strecken hinweg absolut makellos, ganz besonders was Stimmung und Surrealität angeht, hat Aronofsky erneut ein verdammt gutes Händchen bewiesen, aber dass er das draufhat, wissen wir ja bereits seit Requiem for a Dream (an den Black Swan übrigens dann doch nicht ganz heran reicht, da dies einer dieser Filme ist, die sich einfach ins Hirn einbrennen, die Emotionen durcheinander bringen und dir ein ganz bestimmtes Gefühl einpflanzen - im Fall von Requiem for a Dream ist es ein aufs Gesicht gerichteter Schlagring).

Höhepunkte waren für mich ganz klar der Score, Portmans wirklich geniale Darbietung und die surrealen, künstlerischen Passagen von Black Swan, zu denen unter anderem das virtuos inszenierte Finish gehört. :dhoch:

9/10

Zurück
Oben