Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Black Swan

Black_Swan_05.jpg

Eben sind die Credits über den TV gerollt und sich den Abspann vollständig anzusehen, ist bei mir mit einem großen Kompliment an den jeweiligen Film gleichzusetzen.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen und sich das Prädikat "genial" reichlich vedient.

Inszenatorisch über weite Strecken hinweg absolut makellos, ganz besonders was Stimmung und Surrealität angeht, hat Aronofsky erneut ein verdammt gutes Händchen bewiesen, aber dass er das draufhat, wissen wir ja bereits seit Requiem for a Dream (an den Black Swan übrigens dann doch nicht ganz heran reicht, da dies einer dieser Filme ist, die sich einfach ins Hirn einbrennen, die Emotionen durcheinander bringen und dir ein ganz bestimmtes Gefühl einpflanzen - im Fall von Requiem for a Dream ist es ein aufs Gesicht gerichteter Schlagring).

Ob Requiem for a Dream oder Black Swan nun besser ist kann ich nicht sagen, da ich Requiem for a Dream noch nie gesehen habe. Ich steh nicht so auf diese Drogenfilme. Stellt sich jetzt nur die Frage wie mir der Film im Darren Aronofsky Universum gefallen würde. The Wrestler finde ich klasse (8,5), Black Swan outstanding (10), The Fountain hingegen furchtbar langweilig und um es auf den Punkt zu bringen, Scheiße.

So, was kann ich nun von RfaD erwarten?

Freezi schrieb:
da ich Requiem for a Dream noch nie gesehen habe. Ich steh nicht so auf diese Drogenfilme. Stellt sich jetzt nur die Frage wie mir der Film im Darren Aronofsky Universum gefallen würde. The Wrestler finde ich klasse (8,5), Black Swan outstanding (10), The Fountain hingegen furchtbar langweilig und um es auf den Punkt zu bringen, Scheiße.

So, was kann ich nun von RfaD erwarten?

Du meinst ob man dir Requiem for a Dream empfehlen kann?
Den Film kann man jedem empfehlen, der nicht ausschließlich auf feel-good Kino steht, da Requiem so ziemlich das absolute Gegenteil davon ist. :D

Was dich erwarten wird?
Ein hervorragender und weltbekannter Soundtrack, ein fantastisch inszenierter Bilderreigen, ein verstörender Blick in die Gesichter der Protagonisten, wo jede aufkeimende Hoffnung und jedwede Träume sofort im Keim erstickt werden und eine besonders hohe Intensität.
Als reinen Drogen-Film würde ich Requiem auch nicht abstempeln, da es sich viel mehr um Gesellschaftskritik, statt um einen weiteren Drogen-Film handelt.

Naja, du bist da anscheinend sehr befangen und vergötterst den Film. :D Ich werde mal auf ein Blu-ray Release hierzulande warten. Will jetzt keine DVD mehr von den Film kaufen.

Freezi schrieb:
Naja, du bist da anscheinend sehr befangen und vergötterst den Film. :D Ich werde mal auf ein Blu-ray Release hierzulande warten. Will jetzt keine DVD mehr von den Film kaufen.

Nicht nur er, ich ebenfalls. :D Warum ? Weil der Film nunmal göttlich ist.
Zieh ihn dir rein und laß dich überraschen. Ich würde nicht auf die BR warten, wer weiß wann die erscheint und ob überhaupt.

Zerfikka schrieb:
Freezi schrieb:

Zieh ihn dir rein und laß dich überraschen. Ich würde nicht auf die BR warten, wer weiß wann die erscheint und ob überhaupt.

Klar wird davon eine Blu erscheinen, wieso auch nicht. Da kann ich dann auch noch warten, hab genug ungesehenes im Regal stehen.

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Freezi schrieb:

Klar wird davon eine Blu erscheinen, wieso auch nicht. Da kann ich dann auch noch warten, hab genug ungesehenes im Regal stehen.

Na ja, zumindest gibts in den USA bereits eine Blu-ray, ob diese aber jemals zu uns kommen wird? Keine Ahnung, die US BR gibts immerhin bereits seit 2009, während für Europa nichts angekündigt wurde.

Ob die Blu-ray aber das Warten wert ist? Ich schätze es ist wie bei den meisten älteren Filmen, dass eine gute Skalierung im Endeffekt genauso viel bringt wie eine BR, zumindest was die Bildqualität angeht.

„Der Regisseur bedient sich ebenso extremer wie radikaler filmischer Mittel und steigert die Realistik der Story zu einem filmischen und emotionalen Delirium, das manchem Zuschauer manipulativ erscheinen mag, dessen Zugriff sich jedoch kaum jemand entziehen kann.“
– Lexikon des internationalen Films

„Selten sieht man einen Film, in dem das Spiel der Mimen, die Musik, die Bilder, die Entwicklung der Geschichte eine derart homogene Einheit bilden. […] „Requiem for a dream” gehört zu den Meisterwerken der Filmkunst der letzten Jahre.“
– Ulrich Behrens: bei www.filmstarts.de

„Umwerfendes Meisterwerk - Optisch, akustisch und schauspielerisch absolut grandios. […] Es gibt wohl nur wenige Filme, die eine so starke Wirkung auf den Zuschauer haben wie dieser. […] Manche Leute gehen soweit zu sagen, dass "Requiem for a Dream" der beste Film ist, den sie je gesehen haben, und dass sie ihn nie wieder sehen möchten.“
– David Hiltscher: bei www.filmspiegel.de

Trayal schrieb:
Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Freezi schrieb:

Na ja, zumindest gibts in den USA bereits eine Blu-ray, ob diese aber jemals zu uns kommen wird? Keine Ahnung, die US BR gibts immerhin bereits seit 2009, während für Europa nichts angekündigt wurde.

Die Rechte liegen hier anders, daher ist wohl noch nichts erschienen.

Und auf diverse Kritiken gebe ich nullkommanichts. :D Nichts ist schlimmer als diese aufgesetzten Arte-Kritiken wo sich der Schreiber meist durch eine Neurose selbst profilieren muss. Wenn ich da schon an den Sat.1 Kritiker denke bekomme ich schon Mordgelüste. :grins:

Ich glaube dir allerdings dass der Film gut ist, aber das heißt ja nicht dass er mir gefallen muss. Ich kann beispielsweise nicht nachvollziehen wie man The Fountain gut finden kann. Habe aber such schon negative User-Kritiken zu Black Swan gelesen, was ich nun wiederum gar nicht nachvollziehen kann.

Die etwas anderen Cops (Extended Cut)
51mllxJJdML._SL500_AA300_.jpg

:lol: Herrlich schräge Action-Komödie, die den typischen, abgedrehten Will Ferrell-Humor mit einer überraschend guten und ernsten Cop-Thriller-Story vereint. Diese Kombination wirkt in einigen Momenten etwas befremdlich, funktioniert die meiste Zeit über aber überaus gut.

Die Dialoge gehören zum verrücktesten, das ich in der letzten Zeit gehört habe, die Schauspieler machen einen hervorragende Job und sogar die relativ häufigen Actioneinlagen können überzeugen. Irgendwie anders als erwartet, aber dennoch sehr unterhaltsam. Für Ferrell-Fans ein Muss. :dhoch:

8/10 Rehvaginas :ugly:

271_5.jpg

Crimson Tide 8/10

Eine von zwei Tony Scott Lücken geschlossen und damit endlich gesehen. Interessanter U-Boot Film bei dem es um eine schwerwiegende Entscheidung geht, und die beiden ranghöchsten Offiziere sich uneinig sind. Natürlich wird dabei auch die gesamte Crew aufgesplittet. Das Schauspiel zwischen Hackman und Denzel, wie sollte es auch anders sein, kann dabei natürlich nur erstklassig sein.

Finde den Film auch klasse. Ist zwar nicht der beste Tony Scott Film, aber immerhin unterhaltsam und sehr spannend. Was man von seinen letzten Filmen ja leider nicht behaupten konnte. Welcher Film von ihm fehlt dir denn noch?

Zhadow schrieb:
Finde den Film auch klasse. Ist zwar nicht der beste Tony Scott Film, aber immerhin unterhaltsam und sehr spannend. Was man von seinen letzten Filmen ja leider nicht behaupten konnte. Welcher Film von ihm fehlt dir denn noch?

True Romance. Sonst kenne ich alle "großen" Filme von ihm. Mir gefallen aber auch Unstoppable, Dejavue und Domino recht gut. Ich mag den Scottstil. Nur Pelham 1 2 3 gefiel mir nicht so.

Zurück
Oben