Freezi
Masterchief
Trayal schrieb:Black Swan
![]()
Eben sind die Credits über den TV gerollt und sich den Abspann vollständig anzusehen, ist bei mir mit einem großen Kompliment an den jeweiligen Film gleichzusetzen.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen und sich das Prädikat "genial" reichlich vedient.
Inszenatorisch über weite Strecken hinweg absolut makellos, ganz besonders was Stimmung und Surrealität angeht, hat Aronofsky erneut ein verdammt gutes Händchen bewiesen, aber dass er das draufhat, wissen wir ja bereits seit Requiem for a Dream (an den Black Swan übrigens dann doch nicht ganz heran reicht, da dies einer dieser Filme ist, die sich einfach ins Hirn einbrennen, die Emotionen durcheinander bringen und dir ein ganz bestimmtes Gefühl einpflanzen - im Fall von Requiem for a Dream ist es ein aufs Gesicht gerichteter Schlagring).
Ob Requiem for a Dream oder Black Swan nun besser ist kann ich nicht sagen, da ich Requiem for a Dream noch nie gesehen habe. Ich steh nicht so auf diese Drogenfilme. Stellt sich jetzt nur die Frage wie mir der Film im Darren Aronofsky Universum gefallen würde. The Wrestler finde ich klasse (8,5), Black Swan outstanding (10), The Fountain hingegen furchtbar langweilig und um es auf den Punkt zu bringen, Scheiße.
So, was kann ich nun von RfaD erwarten?