Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Shawshank Redemption
ShawshankRedemptionMoviePoster.jpg


ich wollte mir den film schon immer mal anschauen weil der bei IMDb auf platz 1 ist und freunde von mir in gut fanden. jetzt hatte ich endlich mal die gelegenheit. die ersten 90 minuten wurden sehr ruhig erzählt und es passiert auch nicht wirklich viel, ich fand es aber trotzdem nicht langweilig.
mich hat der film ziemlich an the green mile erinnert und nach nem blick ins internet stellt sich auch raus, dass dieser film auf einem stephen king buch basiert und auch noch vom selben regisseur stammt. (ich bin kein stephen king checka)
in den letzten 45 minuten nimmt die geschichte dann an fahrt auf und wird sehr interessant. das ende ist schon sehr berührend. den film sollte man schon gesehen haben. ob er jetzt zurecht auf platz 1 ist würd ich nicht sagen, aber sehr gut ist er auf jedenfall.

1/1
 
51SHRGX3HEL._SS500_.jpg


Boah, was für ein Film :traurig:
Ich hatte ja schon viel drüber gehört, dass er gestandene Männer zum hemmunglosen Heulen bringt usw.

Erst einmal: Der Film ist unglaublich gut, ich kenne wenige Zeichentrickfilme, die eine derart schwere Botschaft (es geht ja um die Leiden der Zivilbevölkerung Japans im 2. WK) dermaßen gut und eindringlich rüberbringen. Der Film ist unglaublich deprimierend und zeigt absolut schonungslos, wie jeder unter einem Krieg leiden muss. DIese Perspektive wird von Hollywood leider viel zu selten aufgegriffen, dort erzählt man fast immer von Soldaten, die durch die Hölle gehen. Soldaten sieht man hier nur ab und zu im Hintergrund, es geht nur um einen Jungen mit seiner kleinen Schwester, die durch eine Hölle gehen müssen, die viel grausamer ist als das was jeder Soldat ertragen muss.
Auch vom zeichnerischen her ist der Film eine Meisterleistung, die Animationen, Mimik und Gestik sind erstaunlich realistisch, besonders die kleine Setsuko schließt man wegen vielen kleinen Details sofort ins Herz.

ZUm Traurigkeitsfaktor: DIe erste Stunde oder so dachte ich nur "hajo, geht ja eigentlich". Er war zwar extrem deprimierend und formte eine innere Leere in mir, aber er war (noch) nicht todtraurig.
Dann jedoch kommen schon die ersten Szenen, bei denen einem die Tränen in die Augen schießen, bevor die eine Szene kommt, die mir ins Herz gestochen hat wie kaum ein Film zuvor (jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine) und dann gab es kein Halten mehr, ich hab bis nach dem Abspann (der brutal aprupt kommt) hemmungslos geheult. Meine Freundin hatte den ganzen Abend lang immer wieder Heulanfälle, sowas hab ich echt noch nie bei einem Film erlebt.
Nach dem Abspann haben wir einfach nur minutenlang dagesessen, geschwiegen und in die Leere gestarrt, der Film ist einfach monstermäßig intensiv, wenn ich jetzt daran denke, krieg ich immernoch nen Kloß in den Hals.

Fazit: Den Film MUSS man gesehen haben, und er sollte unter anderem auch jedem Politiker gezeigt werden, um zu verdeutlichen, was Krieg bei der Bevölkerung anrichtet.
Lockere (!!) 10/10 Punkte

Eins noch: Bei der Freigabe FSK ab 6 kann ich nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln...
Scheint nach dem Motto "is ja Zeichentrick, kann also nicht schlimm sein" vorgegangen worden zu sein.
Aber ein 6jähriges Kind hat bereits nach 10 Minuten, wenn die ersten verkohlten Leichen nach nem Brandbombenangriff zu sehen sind, Angst. UNd das ist noch lange nicht das brutalste, vor allem die seelische Gewalt, die der Film hat, macht ihn absolut ungeeignet für Kinder.
Wenn ich den Film mit 6 Jahren gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich monatelang psychische Probleme gehabt, ein Kind kann das was es da sehen würde nicht einordnen, egal ob es Zeichentrick ist oder nicht.
 
So habe mir gestern Doomsday fertig angesehen und man sieht der deutschen Version die Schnitte an.
Der Regisseur hat ja gut gestohlen (Mad Max,Resident Evil,28 Days usw.) hat aber das Genre nicht neu definiert.
Die Story hat für mich einfach zuviel Lücken hier wurde in erster Instanz auf Action gesetzt das ja nicht schlecht sein muss aber wenn es dann in der deutschen Version gewaltig geschnitten (verstümmelt)wird, ist es zu vergessen.So bleibt einfach nur ein mittelmässiger Actionfilm übrig.

Also gibts von mir nur 6,5 von 10 für die deutsche Version
 
el_barto schrieb:
51SHRGX3HEL._SS500_.jpg


Boah, was für ein Film :traurig:
Ich hatte ja schon viel drüber gehört, dass er gestandene Männer zum hemmunglosen Heulen bringt usw.

Erst einmal: Der Film ist unglaublich gut, ich kenne wenige Zeichentrickfilme, die eine derart schwere Botschaft (es geht ja um die Leiden der Zivilbevölkerung Japans im 2. WK) dermaßen gut und eindringlich rüberbringen. Der Film ist unglaublich deprimierend und zeigt absolut schonungslos, wie jeder unter einem Krieg leiden muss. DIese Perspektive wird von Hollywood leider viel zu selten aufgegriffen, dort erzählt man fast immer von Soldaten, die durch die Hölle gehen. Soldaten sieht man hier nur ab und zu im Hintergrund, es geht nur um einen Jungen mit seiner kleinen Schwester, die durch eine Hölle gehen müssen, die viel grausamer ist als das was jeder Soldat ertragen muss.
Auch vom zeichnerischen her ist der Film eine Meisterleistung, die Animationen, Mimik und Gestik sind erstaunlich realistisch, besonders die kleine Setsuko schließt man wegen vielen kleinen Details sofort ins Herz.

ZUm Traurigkeitsfaktor: DIe erste Stunde oder so dachte ich nur "hajo, geht ja eigentlich". Er war zwar extrem deprimierend und formte eine innere Leere in mir, aber er war (noch) nicht todtraurig.
Dann jedoch kommen schon die ersten Szenen, bei denen einem die Tränen in die Augen schießen, bevor die eine Szene kommt, die mir ins Herz gestochen hat wie kaum ein Film zuvor (jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine) und dann gab es kein Halten mehr, ich hab bis nach dem Abspann (der brutal aprupt kommt) hemmungslos geheult. Meine Freundin hatte den ganzen Abend lang immer wieder Heulanfälle, sowas hab ich echt noch nie bei einem Film erlebt.
Nach dem Abspann haben wir einfach nur minutenlang dagesessen, geschwiegen und in die Leere gestarrt, der Film ist einfach monstermäßig intensiv, wenn ich jetzt daran denke, krieg ich immernoch nen Kloß in den Hals.

Fazit: Den Film MUSS man gesehen haben, und er sollte unter anderem auch jedem Politiker gezeigt werden, um zu verdeutlichen, was Krieg bei der Bevölkerung anrichtet.
Lockere (!!) 10/10 Punkte

Eins noch: Bei der Freigabe FSK ab 6 kann ich nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln...
Scheint nach dem Motto "is ja Zeichentrick, kann also nicht schlimm sein" vorgegangen worden zu sein.
Aber ein 6jähriges Kind hat bereits nach 10 Minuten, wenn die ersten verkohlten Leichen nach nem Brandbombenangriff zu sehen sind, Angst. UNd das ist noch lange nicht das brutalste, vor allem die seelische Gewalt, die der Film hat, macht ihn absolut ungeeignet für Kinder.
Wenn ich den Film mit 6 Jahren gesehen hätte, hätte ich wahrscheinlich monatelang psychische Probleme gehabt, ein Kind kann das was es da sehen würde nicht einordnen, egal ob es Zeichentrick ist oder nicht.

muss sagen, soo schlimm fand ich ihn nicht, vielleicht bin ich ja ein gefühlskaltes monster, aber heulen musste ich nie
 
Paypack schrieb:
So habe mir gestern Doomsday fertig angesehen und man sieht der deutschen Version die Schnitte an.
Der Regisseur hat ja gut gestohlen (Mad Max,Resident Evil,28 Days usw.) hat aber das Genre nicht neu definiert.
Die Story hat für mich einfach zuviel Lücken hier wurde in erster Instanz auf Action gesetzt das ja nicht schlecht sein muss aber wenn es dann in der deutschen Version gewaltig geschnitten (verstümmelt)wird, ist es zu vergessen.So bleibt einfach nur ein mittelmässiger Actionfilm übrig.

Also gibts von mir nur 6,5 von 10 für die deutsche Version


jo, aber immerhin stiehlt er offensichtlich. 2 der soldaten, die mit in die zone kommen heissen miller und carpenter, die namen der regisseure von mad max und escape from new york. passt schon. er hat viel kritik für den film bekommen, ich find ihn klasse.
 
linouge schrieb:
muss sagen, soo schlimm fand ich ihn nicht, vielleicht bin ich ja ein gefühlskaltes monster, aber heulen musste ich nie

Ging mir auch so. Bei den Reviews über diesen Film, die ich so gelesen habe, komm ich immer ins Zweifeln, ob irgendwas bei mir nicht stimmt. Ich fand die kleine super nervig, was bei mir letztendlich dafür sorgte, dass "die Szene" bei mir überhaupt keine Wirkung hatte.
 
Glühwürmchen Film muss ich auch noch anschauen, hab schon richtigen Respekt davor weil ich weiß, dass ich wie ein kleines Kind Rotz und Wasser heulen werden. Auf jeden Fall schau ich den nicht mit nem Kumpel. :D
 
Ich mag keine traurigen Filme, habe "Die letzten Glühwürmchen" daher auch immer ignoriert. Ich möchte von einem Film schließlich unterhalten werden. Das echte Leben ist schon traurig genug. :D
 
Zurück
Oben