Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh, ja... doomsday macht ne menge spass und steckt voller wtf-momente.
leider is die deutsche verleihversion stark geschnitten....
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021169

Jup, Doomsday rockt. :D

Habe hier übrigens noch eine originalverpackte US Blu-ray rumliegen. Ist natürlich Uncut und Region Free, bietet jedoch keinen deutschen Ton/Untertitel. Falls sie Jemand haben möchte: PM an mich. :)

Hier auch nochmal meine "Doomsday" Kritik, die ich letzten geschrieben habe:
Im Jahre 2008 bricht in Glasgow das so genannte Reaper-Virus aus, das sich rasend schnell verbreitet und die invizierten Menschen innerhalb weniger Tage tötet. Die Regierung beschließt einen riesigen Wall, der bestückt mit Selbstschussanlagen eine unüberwindbare Barriere darstellt, um Schottland zu errichten und den Virus so von der Außenwelt abzuschneiden. Der Plan geht auf und nach einigen Monaten sind die letzten Invizierten in der Quarantänezone und damit auch das Virus zu Grunde gegangen. 27 Jahre später: das schon fast in vergessenheit geratene Reaper-Virus taucht urplötzlich in London auf und droht ein weiteres Mal zu einer großen Epidemie zu werden. Die britische Regierung beauftragt daraufhin eine Spezialeinheit, angeführt von Londons Elitepolizistin Eden Sinclair (Rhona Mitra), in der verbotenen Zone nach einem Gegenmittel zu suchen. Kurze Zeit zuvor haben Satelliten nämlich überlebende und anscheinend gegen das Virus immune Menschen in Glasgow ausfindig machen können. Im ehemaligen Schottland angekommen finden Sinclair und ihr Team jedoch keine hilflosen Überlebenden, sondern eine aggressive und kanibalisch veranlagte Punk-Kultur, die sich dort unentdeckt entwickeln konnte und der Spezialeinheit nun das Leben schwer macht...

Betrachtet man sich die Story von "Doomsday" stellt man schnell fest, dass "The Descent"-Regissuer Neil Marshall gehörig bei Endzeit-Actionfilmen der 80er, aber auch der letzten Jahre geklaut hat. Man nehme eine große Portion "Mad Max", rührt ein wenig "Die Klapperschlange" und "28 Days Later" unter und garniere das Ganze mit einem Hauch von "Land of the Dead" und einer, mit der von "Underworld" vergleichbaren, Kämpferamazone in der Hauptrolle - raus kommt "Doomsday". Sowohl Story, als auch ein paar typische Charaktere und andere Klischees werden dem Genrekenner also sicher bekannt vorkommen. Trotzdem überzeugt dieser Film von Anfang bis Ende, denn wie heißt es so schön: "Besser gut abgeschaut, als schlecht selbstgemacht!".

Die Mischung aus Horror, brachialer Action, einer großzügigen Menge Gore (wohl nur in der US-Fassung, denn die deutsche DVD wird um 6 Minuten geschnitten sein) und ein wenig Sci-Fi funktioniert perfekt. Die Tatsache, dass sich der Film dabei selbst garnicht so ernst nimmt und mit einigen ironischen Momenten aufwarten kann, machen "Doomsday" zur perfekten Unterhaltung für erwachsene Genreliebhaber. Dazu gesellen sich noch eine starke und sexy Hauptdarstellerin (Marshall bleibt seiner Linie, harte Frauen in die Hauptrollen zu stecken, treu), sowie allerlei skurrieler Charaktere, die grandios von ihren jeweiligen Schauspielern verkörpert werden, und sogar einige für das Genre angenehm frische Ideen (zum Beispiel, ohne zuviel zu verraten: Kanes Behausung und Gefolge).

Unterstützt wird der zwar zusammengeklaute, aber toll umgesetzte Inhalt von einer packenden Inszenierung. Trotz seiner 2 Stunden Laufzeit hatte ich nicht eine Minute Langeweile. Ständig wechseln die Schauplätze, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und pausenlos gibt es brutale und gelungen in Szene gesetzte Action zu bestaunen (die in einer unglaublich guten, über 10 Minuten langen, Verfolgungsjagt endet!). Dazu gibt es noch einen treibenden und passend gewählten Soundtrack (Sols Auftritt vor seinen Leuten kommt so genial) und wunderschöne, handgemachte Effekte, die Augen und Ohren einiges zu bieten haben. Wo ich gerade bei der Präsentation bin: die BluRay ist fast perfekt! Das Bild ist unglaublich scharf und kontrastreich (die tollen Landschaftsaufnahmen kommen hier besonders gut zur Geltung) und der Ton schön basslastig. Lediglich die, im Vergleich zu den Umgebungsgeräuschen, sehr leisen Stimmen haben mich gestört.

"Doomsday" ist für mich die Überraschung des Jahres. Hätte nie gedacht, dass mir dieser Film so gut gefallen würde. Die Story hat man mittlerweile zwar schon hundert mal gesehen und alles wirkt in gewisser Weise trashig, jedoch macht gerade das den Flair des Films aus. Es ist ein atemlos rasant inszeniertes Hochglanz-B-Movie, das durch starke Charaktere, Edeloptik und den besten Elementen der verschiedensten Genres überzeugen kann. Logik sucht man hier vergebens und ich bin mir sicher, dass dieser doch sehr spezielle Genremix nicht Jedem gefallen wird, mein Herz hat er jedoch erobert und bekommt fantastische:

8/10 Punkte

Burn After Reading

Alta wie geil ! Selten sooo gelacht in 'nem Film ! Brad Pitt OMG !!!

Wie der im Wagen versucht voll ernst zu gucken und dabei auch noch so redet :lol:

Das der Film ab 12 ist war mir aber auch irgendwie ein Rätsel

Kopfschuß, Schädel ein am schlagen :staun:

Geil war auch der Schlußdialog :lachweg:

Eventer schrieb:
Mingo schrieb:
Eventer schrieb:
No mans land

Gähn war das langweilig...:sleep:

3/10
Dann frag mal meine Freundin, wie sie gestern "Lost in Translation" fand. :lol:

-------------------------------------------------------------------------

Lass dir nichts erzählen, MiXer. Der Streifen hat mich total gepackt. Allerdings finde ich auch LiT nicht langweilig. ;)

Was soll einen an dem Streifen packen? Den Reeker oder wie der heißt sieht man ja nur geschätzte 5min im ganzen Film..Der Rest ist teilweise so langweiliges gelaber..

Ja reden wir hier über "No Man's Land" oder über irgendeinen Horrortrash?
Ich rede hier von dem Film, der zurecht einen Oscar für den besten Ausländischen Film bekommen hat. Und du?

Eventer redet über "No Man`s Land - Rise of the Reeker", wie du richtig sagst "irgendeinen Horrortrash". :D

Wobei der Film garnicht so schlechte Wertungen bekommen hat. Habe gerade auch was in der aktuellen CINEMA drüber gelesen und überall steht wo viel wie "lockerer, lustiger und brutaler Horrorfilm für Genrefans", habe daher etwas mehr erwartet. Naja, vielleicht schaue ich ihn gleich mal. :)

Layer Cake [Blu-ray]:
51FF47VXBQL._SL500_AA240_.jpg

Wow. :shock:

Seit geraumer Zeit hatte ich vor diesen Film zu schauen, jedoch habe ich es aus den verschiedensten Gründen immer wieder vergessen - leider, denn wie sich gerade herausgestellt hat ist "Layer Cake" ein kleines Thriller-Highlight, das der Genreliebhaber unbedingt gesehen haben sollte.

In "Layer Cake" geht um um einen namenlosen Drogendealer (Daniel Craig), der seinen nicht wirklich legalen Job jedoch weitaus professioneller betreibt, als die Kleinkriminellen in Amsterdams Straßen. Dabei versucht er immer einige wichtige Regeln einzuhalten: wickel alle Geschäfte so unauffällig und Akkurat wie möglich ab, vermeiden den Kontakt mit dem Endverbraucher und lasse dich nicht mit Kleingangstern ein, die sich für etwas besseres halten. Mit diesen, sich selbst auferlegten, Vorschriften fährt unser Protagonist auch sehr gut, sodass er sich in kurzer Zeit eine Millionen Pfund beiseite legen konnte und vor hat aus dem Drogengeschäft auszusteigen. Leider kommt ihn da sein Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) in die Quere, der ihm gleich zwei unangenehme Aufgaben auferlegt: finde die im Junkiemilieu untergetauchte Tochter eines alten Freundes und wickel einen Deal, über eine Millionen Ecstasypillen, mit einen größenwahnsinnigen Nebenstraßendealer namens Duke ab. Damit werden die überlebenswichtigen Regeln unseres Hauptcharakters mit einem Schlag ausgehebelt. Er bekommt es mit genau dem zu tun, das er die ganze Zeit versucht hat von seiner Person fern zu halten und gerät immer mehr in einen Sumpf aus Intrigen...

Gerade diese Intrigen machen die, ansonten genretypische, Story spannend und außergewöhnlich. Die vielen Charaktere und unterschiedlichen Handlungsstränge verlangen vom Zuschauer eine gehörige Portion Aufmerksamkeit. Stellenweise sind die einzelnen Geschichten vielleicht sogar etwas zu unübersichtlich geraten. Die ständigen Rückblenden, Ortswechsel und neuen Charaktere sind nicht einfach zu sortieren, machen den Film aber irgendwie auch interessant, da man immer mitdenken muss und häufig kleinere und größere Wendungen präsentiert bekommt, die immer wieder angenehm überraschend ausfallen. Insgesamt hat mich die Geschichte von Anfang bis Ende überzeugt, denn, auch wenn sie nicht wirklich innovativ ist, sie wird gekonnt und intelligent erzählt.

Grandios ist auch die schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller. Ja, Daniel Craig hatte auch vor "James Bond" ein Leben und wusste schon 2004 als Schauspieler zu gefallen. Er spielt seine Rolle glaubwürdig, und verleiht ihr durch seine, anscheinen angeborene, Coolness einen ganz eigenen Charme - verdammt, sogar ich als Mann muss sagen, dass der Kerl extrem schöne Augen hat. :lol:
Aber auch die anderen Schauspieler sind fast perfekt und lassen kaum Wünsche offen.

Neben Story und Darstellern geht ein ganz großes Lob an Regisseur Matthew Vaughn und seine hervorragende Inszenierung. Selten habe ich in einem Thriller bessere Szenenwechsel, Kameraeinstellungen und fast schon innovativ umgesetzte Szenen gesehen - beispielsweise ist mir die Schlägerei im Cafe im Kopf geblieben, die, begleitet von Duran Durans „Ordinary World“, eine unglaublich packende und irgendwie auch ironische Atmosphäre erzeugt. Überhaupt nimmt der Film sich nicht immer ernst und verteilt auch schonmal gerne kleinere Seitenhiebe auf das Drogenmilieu, meistens verpackt in grandiosem, sehr schwarzen und trockenen, englischen Humor. Man merkt deutlich, dass Vaughn zuvor Filme wie „Bube, Dame, König, Gras“ und „Snatch“ mitproduziert hat.

Ich bin von "Layer Cake" begeistert. Die Story ist intelligent und mitreißend erzählt, die Charaktere sind grandios ausgearbeitet und werden von ihren Schauspielern perfekt rübergebracht und die Inszenierug ist über alle Zweifel erhaben. Diesen spannenden, stellenweise ironischen und brilliant umgesetzten Gangster-Thriller sollten sich Genrefans nicht entgehen lassen. Von mir gibt es:

8/10 Punkte

"Frauen ficken ist was für Schwuchteln!" :lol:

Jup, Snatch ist hier natürlich das Non plus ultra. Muss ich mir auch nochmal ansehen, ist schon lange her, seitdem ich den das letzte mal geschaut habe. :D

"What the fuck have you done lately?"

3423855x.jpg

James McAvoy ist der bessere Shia :D
Sehr stylische, kompromisslose Action + ein paar nette Headshots. Der ernste Bruder von Shoot em' Up.
Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schaue ich mir demnächst mal den Comic dazu an.

8/10

drizzt schrieb:
"What the fuck have you done lately?"

James McAvoy ist der bessere Shia :D
Sehr stylische, kompromisslose Action + ein paar nette Headshots. Der ernste Bruder von Shoot em' Up.
Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schaue ich mir demnächst mal den Comic dazu an.

8/10

Wenn du das tust, wirst du den Film nicht mal mehr halb so gut finden...

Das Comic hat, bis auf ein paar Grundelemente, aber nicht viel mit dem Film gemein. Die Story wurde im Film schon sehr "vermainstreamt", wobei mich das nicht wirklich gestört hat, da der Film so sehr gut funktioniert. Was hatte ich ein dickes Grinsen im Gesicht, als ich den im Kino gesehen habe. Wirklich ein feiner Nobrainer. :D

Ich lese gerade den beigelegten Comic (die ersten 25 Seiten) und sehe schon was ihr meint.
Fox hat foxy Ohren ! Und Wesley trägt ständig so eine dämliche Mütze.

Die sehen sich aber nicht unbedingt ähnlich.
Die Tage werde ich mir dann mal "Starter for 10" angucken. Soll ja auch richtig gut sein.

Vor "Starter for 10" stand ich letztens im Media Markt, konnte mich aber nicht überwinden ihn zu kaufen. Obwohl mir McAvoy durch "Wanted" ans Herz gewachsen ist. :D Habe aber die befürchtung, dass ich mit dem britischen Humor nicht klarkomme. Werde mal deine Wertug abwarten :)

rancid schrieb:
oh, ja... doomsday macht ne menge spass und steckt voller wtf-momente.
leider is die deutsche verleihversion stark geschnitten....
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3021169

Ist ja auch kein Wunder bei dem Schinken, gibt ja nicht oft Szenen wo ich vorspulen muss, eigentlich bin ich durch CSI,Nip Tuck usw. abgehärtet aber bei der Grillszene wurde es selbst mir zuviel. :kotz:

Zurück
Oben