Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie gesagt ich kann mich nicht mal ans ende erinnern, so viel eindruck hat es auf mich hinterlassen. :ugly:

ich weiß nur, dass die
das kind, oder die kinder, nicht gefoltert haben. :fp:
da machen die einen so lange den mund wässrig mit der vorstellung "jetzt werden gleich kinder gestückelt OMG sowas gabs ja noch nie in einem film!"
und dann wird man voll enttäuscht, wie in jedem film halt.:drunter:

gerade das mit den Kindern usw. ist super wie weit darf man bei sowas gehen,
wenn es gar nicht sicher ist ob es jetzt 3 oder 4 Bomben sind.

Am Anfang steht es ja noch gar nicht fest dass die Bomben echt sind und der Typ hat schon ein paar Finger verloren.

Stell dir die Frage würdest du die Kinder auch noch foltern wenn du gar nicht sicher bist ob es noch eine 4 Bombe gibt, was können die Kinder dafür.

KaKun schrieb:
Und ernsthaft, wer den Film schrecklich nennt ist in meinen Augen ein Banause und wer ihn für gewöhnlich findet hat Summer Wars meiner Meinung nach einfach nicht verstanden.

Oder die Geschmäcker sind einfach nur verschieden. Aber wenn du Leute die anderer Meinung sind lieber beleidigst, bitte.

btt

Paranormal Activity 2

Genauso lahm wie der erste Teil, aber er klärt wenigstens ein paar oder alle offenen Fragen.

ruby soho schrieb:
KaKun schrieb:
Und ernsthaft, wer den Film schrecklich nennt ist in meinen Augen ein Banause und wer ihn für gewöhnlich findet hat Summer Wars meiner Meinung nach einfach nicht verstanden.

Oder die Geschmäcker sind einfach nur verschieden. Aber wenn du Leute die anderer Meinung sind lieber beleidigst, bitte.

Das hat nichts mit Geschmack zu tun wenn man die Qualitäten eines Films nicht versteht...oder nicht verstehen will. Das was der Film leistet und hervorbringt ist völlig unabhängig von Geschmack und Vorliebe und nur weil man den Schlüssel zur Tür verloren hat ist ja nicht gleich die Tür schuld...

Paypack schrieb:

Am Anfang steht es ja noch gar nicht fest dass die Bomben echt sind und der Typ hat schon ein paar Finger verloren.

Stell dir die Frage würdest du die Kinder auch noch foltern wenn du gar nicht sicher bist ob es noch eine 4 Bombe gibt, was können die Kinder dafür.

ich hab das gefühl lüsterne linda hat den film gesehen während er dschungelcamp geschaut hat
verstanden hatter ihn auch net

aber das ende finde ich extrem gut gewählt
denke da genauso wie paypack

Nur hat noch keiner hie diese Qualitäten beim Namen genannt. Was leistet der Film denn so, um ihm objektiv eine hohe Qualität zuzuschreiben?

Ich hab völlig unabhängig von Geschmack und Vorliebe gesagt, dass der Film eine schöne Geschichte über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt erzählt. Deswegen kann er mir trotzdem nicht gefallen. Ist ja schön dass du ihn so toll findest, aber dann sollte man anderen Leuten doch ihre eigene Meinung lassen.

Urgs schrieb:
Nur hat noch keiner hie diese Qualitäten beim Namen genannt. Was leistet der Film denn so, um ihm objektiv eine hohe Qualität zuzuschreiben?

Ich habe schon einiges über den Film geschrieben, z.B. eine Seite vorher. Was genau möchtest du denn noch wissen? Anders herum, keiner von den Kritikern hat bis jetzt Gründe genannt warum der Film schlecht oder nur Durchschnitt sein soll...

@ruby: Das ist doch Wischi-Waschi. Begründe doch auch mal deine Meinung, warum wolltest du ihn fast ausstellen, was hat dir nicht gefallen. Ich weiß das ist hier jetzt Erbsenzählerei und du musst das nicht, aber damit wäre ich weitaus zufriedener als mit den ganzen unbegründeten "Fand ich doof"-Kommentaren. Weil derart platte Meinungen (unabhängig von welchem Film) lassen mich immer nur annehmen das derjenige die Sache nur schaut weil sie aus bunten Bildern und Tönen bestehen...

Film ist doch mehr als nur An und Aus und Weg...

Ich wollte ihn fast ausstellen, weil ich ihn einfach langweilig fand. Ich hab sehr von von dem Film erwartet nachdem er hier so mega hoch gelobt wurde und ich liebe Anime und Manga auch eh schon ewig, es ist also auch nicht so, dass ich generell nix mit dem Genre anfangen kann. Und dann hat er mich halt einfach schlicht und einfach nicht angesprochen. Wäre ich mit anderen oder gar keinen Erwartungen rangegangen, hätte er mir vielleicht besser gefallen. Aber so wars halt einfach nix.

Kakun... Nicht jeder liebt Anime so leidenschaftlich wie du... oder ich manchmal. Ich glaube, es gehört viel Leidenschaft dazu, um in diesem Genre und dem ganzen Drumherum so aufgehen zu können wie das eben manchmal bei Filmen wie "Summer Wars" der Fall ist.

Ruby liebt andere Dinge so leidenschaftlich und ich finde sie bestenfalls nett, aber überbewertet! ^__~

Alexicious schrieb:
Kakun... Nicht jeder liebt Anime so leidenschaftlich wie du... oder ich manchmal. Ich glaube, es gehört viel Leidenschaft dazu, um in diesem Genre und dem ganzen Drumherum so aufgehen zu können wie das eben manchmal bei Filmen wie "Summer Wars" der Fall ist.

Ruby liebt andere Dinge so leidenschaftlich und ich finde sie bestenfalls nett, aber überbewertet! ^__~

Nur hat das hier ja nichts damit zu tun das der Film ein Anime ist. Für die Leute die den Film bis jetzt gesehen haben ist er bestimmt nicht der erste Anime gewesen und somit denke ich nicht das da irgendeine Hemmschwelle bestand oder Einfluss auf die Meinung hatte. Und ich bewerte den Film nicht als hervorragenden Anime sondern als hervorragenden Film, der als Real-Film wahrscheinlich alle wegblasen würde...

EDIT: Ich will einfach nur begründete und fundierte Meinungen, das würde mir schon reichen..."Film ist doof" und "Film ist geil" kann ich mir auch aus 'nem Automaten ziehen, aber werden den Filmen nicht gerecht...

KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:

Nur hat das hier ja nichts damit zu tun das der Film ein Anime ist. Für die Leute die den Film bis jetzt gesehen haben ist er bestimmt nicht der erste Anime gewesen und somit denke ich nicht das da irgendeine Hemmschwelle bestand oder Einfluss auf die Meinung hatte. Und ich bewerte den Film nicht als hervorragenden Anime sondern als hervorragenden Film, der als Real-Film wahrscheinlich alle wegblasen würde...

Aber nicht jeder verarbeitet das Gesehene und Gehörte so wie du und darum empfindet das auch jeder Mensch anders! ^_~ Nicht jeder empfindet Anime als "gleichberechtigten richtigen" Film und nicht jeder empfindet die Art und Weise der Umsetzung als ebenso berührend wie du oder ich! ^-^;; Weißt du, was ich meine?

Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:

Aber nicht jeder verarbeitet das Gesehene und Gehörte so wie du und darum empfindet das auch jeder Mensch anders! ^_~ Nicht jeder empfindet Anime als "gleichberechtigten richtigen" Film und nicht jeder empfindet die Art und Weise der Umsetzung als ebenso berührend wie du oder ich! ^-^;; Weißt du, was ich meine?

Das mindert aber nicht die Qualität des Films und losgelöst von dem was einen Anime/Trickfilm ausmacht ist es einfach ein verdammt gut inszenierter Film und das muss man einfach erkennen. Genau so wie jeder erkennen muss das diverse Film-Klassiker halt Klassiker sind weil sie einfach verteufelt gut sind, unabhängig davon ob man das Genre oder den Schauspieler mag...

KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:

Das mindert aber nicht die Qualität des Films und losgelöst von dem was einen Anime/Trickfilm ausmacht ist es einfach ein verdammt gut inszenierter Film und das muss man einfach erkennen. Genau so wie jeder erkennen muss das diverse Film-Klassiker halt Klassiker sind weil sie einfach verteufelt gut sind, unabhängig davon ob man das Genre oder den Schauspieler mag...

hier gehts aber um subjektive meinungen und keine objektiven einschätzungen

Ist doch egal ob 10% der Leute hier den Film schlecht oder Mittelmäßig finden. ich fand Inception auch nur normal bis sehr gut und der wurde hier 10mal mehr gehypt als Summer Wars. Bin auf deiner Seite Kakun aber es wird halt selten ein Film erscheinen der wirklich jeden mitreißt :). Mach dir also keine Gedanken :D. Du, Alex, Evin und ich wissen das Summer Wars wirklich perfekt ist :D. Das reicht doch ^^

hyperman schrieb:
KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:
KaKun schrieb:
Alexicious schrieb:

hier gehts aber um subjektive meinungen und keine objektiven einschätzungen

Das hier ist aber auch ein Forum und man muss damit rechnen das die subjektive Meinung an der objektiven oder allgemeinen gemessen wird.

Lord EKKA schrieb:
Ist doch egal ob 10% der Leute hier den Film schlecht oder Mittelmäßig finden. ich fand Inception auch nur normal bis sehr gut und der wurde hier 10mal mehr gehypt als Summer Wars. Bin auf deiner Seite Kakun aber es wird halt selten ein Film erscheinen der wirklich jeden mitreißt :). Mach dir also keine Gedanken :D. Du, Alex, Evin und ich wissen das Summer Wars wirklich perfekt ist :D. Das reicht doch ^^

:bier:

Mich nerven halt nur diese ganzen unbegründeten Buh-Rufe...aber lassen wir das für heute.

KaKun schrieb:
Urgs schrieb:

Ich habe schon einiges über den Film geschrieben, z.B. eine Seite vorher. Was genau möchtest du denn noch wissen? Anders herum, keiner von den Kritikern hat bis jetzt Gründe genannt warum der Film schlecht oder nur Durchschnitt sein soll...

Nein, genau das wollte ich lesen, hatte ich aber übersehen. Danke! Alles andere, was über den Film hier bisher geschrieben wurde, war einfach subjektives Gehype und keine richtige Auseinandersetzung und deswegen für mich auch keine wirkliche Empfehlung. Was ja auch okay ist. Aber nun bin ich wirklich interessiert.

Muuhh schrieb:
Paypack schrieb:

ich hab das gefühl lüsterne linda hat den film gesehen während er dschungelcamp geschaut hat
verstanden hatter ihn auch net

aber das ende finde ich extrem gut gewählt
denke da genauso wie paypack

:fp:

ich_unverbesserlich_topleft.jpg

Ich - Einfach unverbesserlich

Ich bin fertig mit der Welt...

10/10....

Das IST so NIEDLICH

Zurück
Oben