Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
51ABVYEYEEL._SL500_AA300_.jpg

Falling Down

Unglaublich genialer und schockierender Film.
Also ...Douglas spielt hier so gut....ich hatte echt Angst vor dem Kerl :ugly:
Was der Film eigentlich genau sagen will, verschweigt er dem Zuschauer auf eine Art und Weise, sodass man selbst darüber nachdenken kann.
Hat De-Fens (So wird Douglas hier genannt) wirklich so unrecht? Oder ist der Mann einfach krank? Geht es irgendwie nicht jedem von uns mal so? Oder sagen wir "Nein, so weit würde es bei mir nie kommen!"
Auch interessant sind die Prallelen zum Polizeichef (Robert Duvall) und seiner psychisch kranken Frau.
Der Film spielt sich übrigens nur an einem Tag ab und schildert praktisch (einfach ausgedrückt) den Amoklauf eines Mannes, der einfach Pech hatte (und natürlich auch gewisses Potential).....dazu gibts ordentlich Gesellschaftskritik und einen genialen Schuss schwarze Situationskomik.

Ein fantastischer Film mit einer superben Spannungskurve und wirklich tollen Szenen.

10/10

Was zur Hölle war mit Joel Schumacher da los? Der Nichts-Könner hat hier wohl sein Meisterwerk geschaffen :staun:

edit: Und der Anfang is ja mal sowas von genial :deal:

Die Szene in dem Fast Food Laden ist so genial.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lK332QsfYRc[/vid]

:lol: :huldig:

Muuhh schrieb:
saw schrieb:
Muuhh schrieb:
dafür muss unthinkable (thriller mit samuel l. jackson) ein richtig guter film sein

gerade gesehen

alter schwede der film war mal nicht schlecht 7,5/10

Unthinkable.jpg

ich auch....gebe im 8.5/10

sehr gut gespielt, sehr gut gemacht......hat mir echt gut gefallen

Ich fand den Film ganz große Klasse, na gut das geringe Budget sieht man ihn an, aber der Rest ist Hammer.
Nach dem Film stellte ich mir immer wieder die Frage
wie weit darf man gehen um sowas zu verhindern wenn man sich gar nicht 100% sicher ist ob es die Bomben überhaupt gibt.
Sicher die Frage erübrigt sich nach dem Kaufhausanschlag, aber 100% sicher das es die anderen auch gibt war ich mir nicht.

Durch das geringe Budget sieht man leider auch gibts nur ne 9 von 10

Ruhrpottritter schrieb:
The Loved Ones

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Cb5BFm4qIow[/vid]

Teilweise echt kranker Scheiß (Vom Ekel-Faktor her locker wie Saw / Hostel)
Aber für n "B-Movie" richtig gut gelungen, auch die Schauspieler.

8/10

also naja imho gar nicht zu vergleichen mit Saw oder gar Hostel (vom gore faktor).

So nen messer in den Fuß oder das mit dem Salz ist jetzt auch nichts mehr neues und die andere Szene
mit dem Bohrer
okay war mal weng härter. Für nen B-Movie sicherlich nicht schlecht - aber einmal schauen reicht und deswegen 6/10

the-expendables1.jpg

The Expendables 7/10

Ordentlich, aber nicht die erwartete Action-Referenz. Der Cast ist natürlich cool, und hebt die Laune auch etwas, denn der Film schwächelt dann ab und zu schon etwas. Die teilweise störenden CGI Effekte wurden nun schon oft erwähnt, aber manche fielen tatsächlich sehr störend auf. Die Szene mit Sly, Arnie und Bruce ist göttlich, außerdem beweist Danneberg hier mal wieder sein Synchrotalent.

Das furiose Finale ist klasse, auch wenn beinahe schon zu viel explodiert. Der Gewaltgrad war angemessen, Kopf ab per CGI oder auch burn mothafucker burn sahen aber einfach nur blöd aus. Entweder besser machen, oder gleich ohne CGI realisieren.

Am Ende habe ich mich gefreut...

das Dolph doch noch lebte, hätte ihn ihm Nachfolger vermisst. Wurde bis dahin auch etwas verheizt der Gute.

Ich denke beim Nachfolger kann man sich definitiv steigern, womöglich schon mit dem DC vom ersten Teil, vor allem was die Charaktere betrifft kam hier einiges zu kurz.

P.S. Beim Score hat man sich gegen Ende aber mal sehr deutlich an "Die Insel" orientiert.

scottpilgrim_iphone.jpg

Sehr geiler Film, hat mir richtig gut gefallen :dhoch: und mich positiv überrascht, wusste so gut wie nix von dem Film, außer grob die Story. Der Streifen war einfach mal anders, nerdig und ziemlich WOW :headbang:

9/10

und Ramona Flowers :sabber: :cool:

Good God schrieb:
51a%2BdzB1EML._SL500_AA300_.jpg

in der Folge als sie sich in die Psycho-Klinik einwiesen liesen und als Dean die Hose runterlies und PUDDING rief :lachweg:
Ich frag mich gerade einfach nur, was in Staffel 6 (noch) passieren soll oder wird?!

Das war echt göttlich
Die Folge in der sie im TV-Programm festsitzen is aber auch nicht schlecht :lol:

Batman - Under the red hood

Batman_under_the_red_hood_poster.jpg

Hat mir ziemlich gut gefallen, über die Story selbst hatte ich irgendwann vorher mal gelesen, ich kenn mich bei DC ja nicht so besonders aus, aber an sich ne feine Sache. Zwar kein Hamill-Joker, aber dennoch sehr prima.

7/10

Warum soll ich das in einen Spoiler packen?

Selbst schuld wenn man sich ein YT-Video zu einem Film ansieht, den man noch nicht kennt. :ulgy:

Unthinkable.jpg

Unthinkable

In den ersten Minuten dachte ich, dass es ein gewöhnlicher Film über einen möglichen Terroranschlag wird. Aber der Film greift echt sehr gut den Blickwinkel des Folterns auf. Samuel spielt seine Rolle, wie gewohnt, sehr gut. Über Moss war ich erstaunt. So eine gute Leistung zeigt sie ja eher selten.

Das Ende war aber dämlich. Bin kein Fan von solchen Enden.

3/5

das ende war keinesfalls dämlich....das war sehr gut :klopf:
und der film ist eine überraschung ohne ende....mit 3/5 unterbewertet

klare empfehlung das teil, ich hätte ihn vielleicht nie gesehen wenn ein kunde nicht meinte ich solle mir den unbedingt mal anschauen

Muuhh schrieb:
das ende war keinesfalls dämlich....das war sehr gut :klopf:
und der film ist eine überraschung ohne ende....mit 3/5 unterbewertet

klare empfehlung das teil, ich hätte ihn vielleicht nie gesehen wenn ein kunde nicht meinte ich solle mir den unbedingt mal anschauen

gerade das Ende ist super und es ist genau wie der Name des Films "unthinkable" ;)

Der Film hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage
wie weit darf man gehen um Millionen Menschen zu retten obwohl es gar nicht sicher ist das es die Bomben gibt.

Trayal schrieb:
Urgs schrieb:
Keiner der Summer Wars-Hypefraktion konnte bisher seine Begeisterung in nachvollziehbare Sätze umformulieren. Ich hab immer nur Summer Wars-Awesooome gelesen. Deswegen bin ich da auch noch recht skeptisch. Blind kaufen würde ich mir den auf keinen Fall und gerade im Animebereich werden ja einige Filme verehrt, bei denen ich nur mal kurz mit den Schultern zucke, wenn ich nicht schon längst eingepennt bin. :D
Ansehen kann man sich Summer Wars auf alle Fälle, allerdings sollte man nichts besonderes erwarten. Man wird auf sehr solides Handwerk stoßen, dem aber die Quintessenz, das Besondere fehlt, um zu beeindrucken und im Gedächtnis hängen zu bleiben.

Zeig mir einen Film der die Thematik über Kontrast und Wiederspruch, Familie gegen Web 2.0, die Frage was heute wichtiger ist, die virtuelle oder die echte Community, das Internet oder die reale Welt besser thematisiert und inszeniert als Summer Wars? Nichts Besonderes? Was ist mit der virtuellen Welt? Du kannst mir nicht erzählen das du so etwas vorher schon mal irgendwo in einer derartigen Umsetzung und Wucht gesehen hast. Oder überhaupt einen Anime über eine "realistische" Großfamilie in denen jede Person einen derart eigenen Charakter besitzt. Das ganze überhaupt so zu verweben und inszenieren das beide Welten sowohl im Kontrast als auch in Harmonie miteinander agieren halte ich für die größte Kunst des Films.

Summer Wars ist so haarscharf und fein inszeniert, alleine der Übergang zwischen den Welten, der Schritt ihn einfach nicht existent zu machen, ein Sprung den man nicht sieht, das Leben transferiert sich fließend in die virtuelle Realität und wird dort ein Teil von ihr. Das Netzwerk im Film ist die Form von Internet die uns noch bevorsteht, alles ist mit einem System vernetzt, alles funktioniert über eine Schnittstelle, eine komplett vernetzte und vom Netzwerk abhängige Welt.
Und dagegen steht die Familie im Film. Hier ist die Großmutter die Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen und teils skurrilen Familienmitgliedern. Die Familie ist das Netzwerk und jeder ist irgendwie abhängig von der Großmutter.
Als die Großmutter stirbt ist die Familie tief getroffen, das Bindeglied, die Person die alles zusammengehalten hat ist verschwunden, es folgt ein Zustand der Hilflosigkeit. Gleichzeitig zum Tod der Großmutter wird in der virtuellen Welt der Virus geboren und stürzt ebenso wie die Familie das Netzwerk in Chaos.
Das ist aber beides so miteinander verbunden das sich ein Ereignis auf das andere stützt, der verlorene Sohn der Familie ist ihr persönlicher Virus und gleichzeitig auch Programmierer des echten Virus.

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben und den Film auseinander nehmen, weil er einfach derart vielschichtig und komplex inszeniert ist, so wuchtig und kraftvoll in Design und Umsetzung, ich kann Summer Wars nicht genug loben dafür was er wirklich erzählt und vermittelt und auf wie vielen Ebenen dies geschieht. Würde man ihn mit realen Schauspielern drehen würden hier wohl alle vor Euphorie abticken.

Und ernsthaft, wer den Film schrecklich nennt ist in meinen Augen ein Banause und wer ihn für gewöhnlich findet hat Summer Wars meiner Meinung nach einfach nicht verstanden.

unthinkable kommt mit einer 3/5 echt noch gut weg.

das ende fand ich auch extrem enttäuschend und kann mich nicht mal mehr daran erinnern, nur dass ich deshalb total angepisst war. da war so viel potential drin. typisches filmende halt, für den richtigen knall fehlen dann die eier in der hose. :roll:

lüsterneLINDA schrieb:

das ende fand ich auch extrem enttäuschend und kann mich nicht mal mehr daran erinnern, nur dass ich deshalb total angepisst war. da war so viel potential drin. typisches filmende halt, für den richtigen knall fehlen dann die eier in der hose. :roll:

Ich glaub wenn man sich vorher
die stümperhafte Einkaufszentrum?! Explosion ansieht, mit anschliessenden Nachrichtenfetzen die anscheinend nicht für den Film gedreht worden sind sondern aus echten alten News bestanden, glaub ich eher das für die Endexplosion erst recht das Geld gefehlt hätte :ugly:
Auch das die Folter immer nur
angedeutet wurde hätte man besser machen können und auch mal ein wenig ins Detail gehen können :grins:

Aber ansonsten war der Film wirklich Top...Auch die Moss mochte ich noch nie, bzw. kannte sie nur aus Matrix und da war sie ja wirklich ekelhaft^^ Aber hier find ich die echt hübsch..Und gut gespielt hat sie auch.
Von mir ne 7/10

lüsterneLINDA schrieb:

das Ende war aber meiner Meinung nach ein ordentlicher "buummmmssss" die hatten meiner Meinung ordentliche Eier in der Hose :D

Zurück
Oben