The perfect Dark schrieb:![]()
Falling Down
Unglaublich genialer und schockierender Film.
Also ...Douglas spielt hier so gut....ich hatte echt Angst vor dem Kerl
Was der Film eigentlich genau sagen will, verschweigt er dem Zuschauer auf eine Art und Weise, sodass man selbst darüber nachdenken kann.
Hat De-Fens (So wird Douglas hier genannt) wirklich so unrecht? Oder ist der Mann einfach krank? Geht es irgendwie nicht jedem von uns mal so? Oder sagen wir "Nein, so weit würde es bei mir nie kommen!"
Auch interessant sind die Prallelen zum Polizeichef (Robert Duvall) und seiner psychisch kranken Frau.
Der Film spielt sich übrigens nur an einem Tag ab und schildert praktisch (einfach ausgedrückt) den Amoklauf eines Mannes, der einfach Pech hatte (und natürlich auch gewisses Potential).....dazu gibts ordentlich Gesellschaftskritik und einen genialen Schuss schwarze Situationskomik.
Ein fantastischer Film mit einer superben Spannungskurve und wirklich tollen Szenen.
10/10
Was zur Hölle war mit Joel Schumacher da los? Der Nichts-Könner hat hier wohl sein Meisterwerk geschaffen
edit: Und der Anfang is ja mal sowas von genial
Die Szene in dem Fast Food Laden ist so genial.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lK332QsfYRc[/vid]

und mich positiv überrascht, wusste so gut wie nix von dem Film, außer grob die Story. Der Streifen war einfach mal anders, nerdig und ziemlich WOW