Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Movies_Films_T_The_Tudors_010663_.jpg

Die Tudors - Staffeln 1 & 2 und bereits die ersten vier Episoden aus der dritten Staffel 7-8/10

Was soll ich sagen, eine klasse Serie! :dhoch: Natürlich vom Unterhaltungsgrad etwas völlig anderes als die Losts, die Twenty-Fours, die Supernaturals und wie sie nicht alle heißen. Am ehesten noch mit HBOs Rome zu vergleichen, in meinen Augen aber eine Spur interessanter. Das Rome bei der IMDB Skala eine 9.2 bekommt und Die Tudors nur eine 8.2, zeigt mir mal wieder dass HBO Serien generell etwas arg umhyped werden.

Höchstens technisch hinkt die Serie HBOs Rome klar hinterher, beim Rest ist man ebenso hochwertig, nur mit der besseren Inszenierung einer historischen Geschichte. Wäre da nicht die ganze Bumserei könnte man die Serie sogar im Geschichtsunterricht einbauen. :ugly:

?! das doch alles fiktiv :?

hyperman schrieb:
Freezi schrieb:
Movies_Films_T_The_Tudors_010663_.jpg

Die Tudors - Staffeln 1 & 2 und bereits die ersten vier Episoden aus der dritten Staffel 7-8/10

Was soll ich sagen, eine klasse Serie! :dhoch: Natürlich vom Unterhaltungsgrad etwas völlig anderes als die Losts, die Twenty-Fours, die Supernaturals und wie sie nicht alle heißen. Am ehesten noch mit HBOs Rome zu vergleichen, in meinen Augen aber eine Spur interessanter. Das Rome bei der IMDB Skala eine 9.2 bekommt und Die Tudors nur eine 8.2, zeigt mir mal wieder dass HBO Serien generell etwas arg umhyped werden.

Höchstens technisch hinkt die Serie HBOs Rome klar hinterher, beim Rest ist man ebenso hochwertig, nur mit der besseren Inszenierung einer historischen Geschichte. Wäre da nicht die ganze Bumserei könnte man die Serie sogar im Geschichtsunterricht einbauen. :ugly:

?! das doch alles fiktiv :?

Ähh, nein? :ugly: Ich bin historisch nicht so geläufig, aber Die Tudors Dynastie gab es wirklich, und viele Dinge die im englischen Königreich sind wie sie sind, beruhen genau auf dieser Regentschaft.

thetouristarticle.jpg

Mit zwei Arbeitskollegen gesehen. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Florian Henckel von Donnersmarck, der Film ist wie der Name des Regisseurs, schleimig, möchtegern-anspruchsvoll und lächerlich in einem. Ich hoffe doch mal schwer, dass irgendjemand den Film für die Goldene Himbeere vorschlägt.

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht mit dem Soundtrack. Der Film hat in diversen Szenen wohl so ziemlich die unpassendste und lächerlichste Musikuntermalung and die ich mich in letzter Zeit erinnern kann. Schauspielerisch ganz schwache Leitsung von Depp, auch wenn seine Rolle halt zugegebenermaßen auch scheiße ist.

Der ganze Film ist quasi ein Egotrip von Angelina Jolie. Die ersten 45 Minuten passiert wirklich absolut gar nichts - außer dass Jolie wie die Königin von England in Zeitlupe durchs Bild stolziert (und mal ehrlich, die ist mittlerweile ja wohl sowas von mega-abtörnend) und einen auf supercool und abgebrüht macht. Wenn sie nicht gerade in einem Cafe/Bahn-Ristorante sitzt und Kaffe/Wein/whatever trinkt.

Am Ende kommts dann zu einem völlig vorhersehbaren Storytwist und dann ist der Film auch schon vorbei. Richtig richtig richtig mieser Film. Nee, danke.

3.0/10

Ein gutes Herz

ein_gutes_Herz_article.jpg

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber der Film ist wahnsinnig schön. Spielt zwar in New York, aber man merkt doch, dass der Film von einem Isländer kommt und irgendwie eine französische Atmosphäre erzeugt.

Klasse Film, mit klasse Schauspielern. Allen voran Paul Dano (der Sohn aus Little Miss Sunshine).

Glaube den Film könnte man sich tausende Male anschauen und würde noch immer in seinen Bann gezogen werden. :huldig:

51LpABkELzL.jpg

Carnivale

Die zweite Staffel soeben zu Ende geschaut. Das schlimmste zuerst: Die F'N Serie endet mit einem Cliffhanger. Solche Idioten. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Die zweite Staffel ist um Längen besser als die erste Staffel. Besonders am Ende nimmt sie eine Fahrt auf, wie man es nicht für möglich gehalten hätte. Alleine der Stil der Serie ist so einzigartig, dass es bislang und in der Zukunft keine vergleichbare Serie geben wird.

An der Serie ist jedoch nicht alles gut. Leider wird viel zu viel Zeit mit irgendwelchen schwachsinnigen Nebenstorys verschwendet, welche niemanden interessieren. Auch gibt es viele Punkte die beim Schauen negativ aufstoßen.

Alles in allem muss man die Serie alleine durch ihrem besagten Stil geschaut haben. Für jeden der sich gerne in Serien vertieft ist Carnivale eine Pflichtveranstaltung.

7/10

Prisonbreak staffel 1 ....

ich muss sagen nach dem 2.mal sehen hat sie schon ihre gewissen längen :ugly: aber 22Folgen sind mal ne ordentliche länge für ne Staffel.. sowas ist man heutzutage garnichtmehr gewohnt.

trotzdem 9/10 auf grund der hervorragend charaktere

Knight & Day
51esMz8rBGL._SL500_AA300_.jpg

Sehr spaßige Action-Komödie, die das ganze Genre gehörig auf den Arm nimmt und gekonnt mit Klischees spielt.

Hätte nicht gedacht, dass der Film derart lustig ist. Ein unheimlich selbstironischer Tom Cruise schießt dabei regelmäßig den Vogel ab und zieht sich selbst und die großen Agenten der Filmgeschichte durch den Kakao. Man mag über ihn denken wie man will, aber er meistert diese Rolle mit Bravour und viel Sympathie. Auch Cameron Diaz ist über jeden Zweifel erhaben. Im Gegensatz zu ihren anderen Filmen, spielt sie diesmal den eher bodenständigen Gegenpart zum abgehobene Cruise, was hervoragend funktioniert und auch den Vertretern der 'Die Diaz ist ja sooo nervig'-Fraktion gefallen dürfte. Die beiden harmonieren wunderbar miteinander und sorgen immer wieder für Lacher.

Überhaupt hat mich der Humor sehr positiv überrascht. Egal ob in den Dialogen oder Actionszenen, die Sprüche und Witze sitzen. Beispielsweise die erste Verfolgungsjagt. Eine besser pointierte Actionszene habe ich schon länger nicht gesehen.
Als Tom Cruise, beim Versuch auf das Auto zu springen, von einem Laster erwischt wird, daraufhin kurzzeitig verschwindet und dann plötzlich in diesem Wagen mit der Dogge aufm Rücksitz auftaucht, konnte ich mich nicht mehr halten. :lachweg:

Oder die Szene, in der Diaz betäubt ist und immer nur zwischendurch mitbekommt, was gerade abgeht. :lol:
Großartig. :lol:

Knight & Day punktet mit seinem überzeugenden Hauptdarstellerduo, reichlich überdrehter Action, hübschen, sowie abwechslungsreichen Schauplätzen und den vielen treffsicheren Gags. Im letzten Viertel verliert er etwas an Fahrt und die Handlung gewinnt sicherlich keinen Innoavtionspreis. Insgesamt wurde ich aber prächtig unterhalten und habe viel gelacht. Tolle Gute-Laune-Agentenparodie. :dhoch:

8/10 glatte Durchschüsse

Jepp, einer der besten Filme die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich glaub beim zweiten mal geb' ich dem ne 9/10. :lol:

Habe mich da teilweise auch vom Sofa gehauen. :lol::lol:

pic_5084708_1238001818.jpg

Frauen sind erbarmungslos, also musste auch der zweite Teil sein. Okay, zugegeben, den ersten mochte ich als minimalistischen Liebesfilm sogar, doch mittlerweile ist diese Popkultur eine Schande für den Vampirismus und der Lykantrophie- und dies bestätigt der zweite Teil endgültig.
Erst haben wir 20 Minuten gewartet, bis was geschah, dann ist kurz was passiert, dann bis kurz vor Schluss wieder nichts. Der Film wird also geprägt vom ewigen Nichts und der Ideenarmut einer Suizidgefährdeten, die mit nichts klar kommt.

Bella, lass dich ficken.
Edward fick mich
Nein, Bella, verzieh dich.
Bella, lass dich ficken.
Jacob, fick mich.
Nein, Bella, verzieh dich.
Bella, lass dich ficken.
Jacob, nein, verzieh dich.
Edward, fick mich.
Im nächsten Teil dann... vielleicht.

3/10 für die wunderhübsche Alice (Ashley Greene).

Der ist ja auch cool. Die Nummer mit dem Blindgänger und wie die dann die Pläne ändern und den Architekten bei der Begehung dumm anmachen. :ugly:
Und Ralf Richter ist sowieso Gott. :dhoch:

an.education.bluray.jpg

Originell, unterhaltsam, teilweise wunderschön... am Ende jedoch etwas zu abrupt und abgedroschen. Der Film wird sicherlich von den grandiosen Darstellern getragen, die zu jeder Zeit perfekt überzeugen. Ein wirklich ausgesprochen guter Film, dem meiner Meinung nach trotzdem noch etwas mehr Würze fehlt.

7,5/10

Hankeys schrieb:
Skyline+Movie.jpg

Skyline

Ich hab nach den ganzen Zerrissen absoluten Schund erwartet, muss jedoch sagen, dass ich diese vernichtenden Kritiken kaum verstehen kann. Der Film will nichts anderes sein als hirnlose Action und Effektgewitter und das schafft er doch ziemlich gut. Die Special Effects sind zudem für das kleine Budget unfassbar gut. Klar, die Dialoge sind Dünnpfiff, Schauspieler austauschbar und wirkliche Spannung lässt zu wünsch übrig, aber trotzdem hats mich gut unterhalten. Zudem fand ich auch das Ende irgendwie cool. Wenn man weiß, was einen erwartet und man sowas mag, gibts da deutlich schlechtere Filme. Für mich jedenfalls war das ein grundsolider SF-Actioner.

6/10

Ok die Effekte sind bis auf die Explosionen ganz gut aber jetzt mal ehrlich Hankeys. 6 von 10????? Gibs zu du guckst du Filme immer während eines Blowjobs und die Glücksgefühle verbindest du dann mit den Filmen :ugly:. Der Film und vor allem das ENDE sind doch mal übelster Müll. Hab ihn wegen dir geschaut und bin jetzt leicht angesäuert wegen der Zeitverschwendung :p. Indipendence Day meets Krieg der Welten nur langweiliger :sleep:

the_mentalist.jpg

The Mentalist Season 1^

Danke Evin :huldig:. Echt eine richtig richtig geniale Serie :dhoch:

10/10

Hey Ekka, ich war nicht der erste hier, der was mit Skyline anfangen konnte. :lol: Klar ist der Film eigentlich ziemlich scheiße, aber das ist z.B. Undisputed 2 auch und viele finden den super.

Aber weißt du was... umso mehr Zeit nach dem Film vergeht, desto schlechter hab ich ihn in Erinnerung. Die Dialoge waren schon das grottigste, was es dieses jahr zu hören gab. :lol:

51rgXRfWBKL.jpg

Sehr nice. Geile Atmosphäre in der Royal Albert Hall, knackscharfes Bild, toller Sound und geniale Setlist. Wobei die Songs im Bonusmaterial fast noch geiler kommen da sie von nem Festival stammen und die Menschenmassen da absolut beeindruckend sind. Ich glaub das letzte Album muss ich mir doch noch kaufen. Mir hatte ja eigentlich nur die Hot Fuss Platte richtig gut gefallen. :dhoch:

Zurück
Oben