Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade mal wieder The Hurt Locker. Wahnsinns-Streifen..

Davor: Carriers. Weltklasse. Wenn auch niederschmetternd bei schlechter Laune. :/

alien1.jpg

Gestern zum ersten mal gesehen.

Was für ein toller Film. Als erstes war ich von den tollen extrem detailreichen Sets begeistert. Auf Blu Ray erkennt man wie toll hier damals gearbeitet wurde. Aber auch ansonten ein Film der ziemlich genau meinen Geschmack trifft. Keine übtrieben hektische Kamera. Lange schöne Einstellungen. Charakter zeichnung ab der ersten Minute. Alleine die Auseinandersetzung innerhalb der Crew nach dem Aufwachen ist einfach toll und macht die Szenerie authentisch. Leider habe ich den Fehler begangen und mir den Directors Cut angesehen. Laut Internet bezeichnet Scott selbst aber den original Cut als Directors Cut. Die neue Version dürfte nur PR sein. Warum mich das sstört hat nur den grund da die originale Fassung noch ruhiger sein dürfte was ich persönlich sehr schätze.
Habe dann auch noch kurz die ersten 10 Minuten von Teil 2 gesehen und bin nun richtig hibbelig endlich nach hause zu können.

Yeah. Pizza mit Hackfleich, Bier und Alien 2. Das is mal ein Wochenstart. :]

Alien 2 setzt da nochmal einen drauf. Die Atmosphäre von Teil 1 wird schön weitergesponnen. Und die Waffensounds sind bis heute legendär. :huldig:

ja ähm also der text da oben fast grad nichtmal annähernd zusammen wie geflasht ich gestern bei dem Film war. Und als ich mich dann noch kurz mit den ersten Minuten von Teil 2 geteasert habe war ich hibbelig wie ein Kind auf Weihnachten. :D

Dann wünsch ich dir schonmal nen schönen Abend. Leider hab ich den Film irgendwann als Kind mal gesehen und konnte ihn deshalb nie so genießen wie du jetzt. :traurig:

Hmm ja mag sein. Ich hab mir damals auch richtig eingekackt. Trotzdem achtet man ja dann nicht so auf die ganzen Kleinigkeiten. Gealt und Grusel sind da noch das, was bei der Stange hält. :D

Die-Schoene-und-das-Biest-Diamond-Edition.jpg

Den Film habe ich zuletzt mit 8 oder 9 geguckt und damals war es einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch heute würde ich noch sagen, dass es nach König der Löwen Disneys bester ist.

DSUDB bietet so unglaublich viele Gags, selbst die Fieslinge wie Gaston kommen so herrlich selbstironisch daher... einfach nur super.

Die Story kam mir wesentlich strammer vor als früher, das Biest wirkt leider längst nicht mehr so angsteinflössend und auch die deutsche Synchronstimme hatte ich irgendwie tiefer in Erinnerung ;)

Die Bildqualität ist der Hammer, in manchen Szenen sind die plastischen Effekte so genial, dass es einem so vorkommt, als würde man einen 3D Film sehen.

Auch der Sound über die 5.1 Anlage in feinstem DTS ist imo auf Referenzniveau.

Unglaublich, wie Disney diesen Klassiker aufpoliert hat.

6/5 Punkte

saw3d.jpg

Diesmal kann man die Story sogar in nur 2-3 Sätzen zusammen fassen :D
Es gibt noch mehr Goreeffekte als in den Vorgängern, diese wirken aber imo schon so übertrieben, dass die Bezeichnung "splatter" absolut geschmeichelt ist.

Irgendwie gibt es auch wieder sehr viele Logiklöcher zb.

Hat der Buchautor die Codezahlen fürs Schloss auf seinen Zähnen im Mund stehen... wie sind die da hingekommen, habe ich irgendwas verpasst, läuft er damit schon monatelang rum!? Wenn mir jemand sämtliche Zähne zieht und wieder einpflanzt dann merke ich das doch sofort, von den Schwellungen im Gesicht mal abgesehen.

Zum Glück war er recht kurz.

1,5/5 Punkte

Lil-Breez schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Aber ich will doch..... :heul:

Entschuldigen Sie, aber ich konnte nicht umhin zu bemerken, daß Sie offenbar bis zum heutigen Tage keinen der Alien-Filme gesehen haben. Als einer der geistigen Wegweiser dieser kleinen illustren und sehr angesehenen Gemeinschaft sehe ich es als meine Pflicht an, Sie darauf hinzuweisen, daß, sollten Sie besagte Filme nicht umgehend nachholen, mit einer Teerung nebst Federung zu rechnen ist, Sie erhalten dazu aber ggf. noch eine offizielle Ein- oder besser Vorladung. Die Kosten für diese notwendige Maßnahme trägt der Probant - also Sie.

Ich wünsche einen schönen Tag :) ;)

Der Englische Patient

Ohje...was'n das ?? Hochgelobtes, sogenanntes "Meisterwerk" ?? Ich mag ja Melodramen, aber das ist mir deutlich zu dick aufgetragen. Da trieft ja das Schmalz aus jeder Pore.
Mir eindeutig zuviel. Schippert gar in "Message in a bottle"-Tiefen rum. Nicht mein Fall.

2 von 10

...und weiter geht´s!

B002I1XGLY.MZZZZZZZ.jpg

Jetzt habe ich alles gesehen! Ein pakistanischer Zombie-Mutant samt Burka und Morgenstern! Alter Schwede! Story völlig sinnlos und ich habe die ganze Zeit gewartet, dass die anfangen vor buntem Hintergrund zu tanzen!

Aber ungelogen...das making of ist interessant!

4/10

Prince-of-Persia-Book-Cover.jpg

Nix erwartet und auch nicht wirklich viel bekommen! Klar ist es cool gemacht mit der Akrobatik usw., aber es wirkte vieles einfach so aufgesetzt! Hassansine...DIE Killer...die nach 3 Sekunden Schwertschwingen tot umfallen! Ist klar!

6/10

cover-saw-6.jpg

Eigentlich wollte ich keinen mehr kucken, aber nunja...! Was soll´s!?
Story wieder völlig Banane...Logik-Fehler...dafür Blut in rauen Massen!
Kann man sehen...muss man aber nicht!

6/10

2001_Maniacs%3A_Field_of_Screams_2.jpg

Nach dem wirklich guten 1. Teil hatte ich mich auf den 2. gefreut! Tja...war wie Weihnachten Socken auspacken, wenn man sich ein SNES wünscht als Kind!
Dauert ewig bis es rund geht und auch die Charaktere wurden neu besetzt!
Bis auf mein geliebtes Milchmädchen! :sabber:

5/10

Milkmaid Bonus!

Christa-Campbell030410.jpg

milkmaidchinarose.jpg

Oxblood schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Aber ich will doch..... :heul:

Entschuldigen Sie, aber ich konnte nicht umhin zu bemerken, daß Sie offenbar bis zum heutigen Tage keinen der Alien-Filme gesehen haben. Als einer der geistigen Wegweiser dieser kleinen illustren und sehr angesehenen Gemeinschaft sehe ich es als meine Pflicht an, Sie darauf hinzuweisen, daß, sollten Sie besagte Filme nicht umgehend nachholen, mit einer Teerung nebst Federung zu rechnen ist, Sie erhalten dazu aber ggf. noch eine offizielle Ein- oder besser Vorladung. Die Kosten für diese notwendige Maßnahme trägt der Probant - also Sie.

Ich wünsche einen schönen Tag :) ;)

Okay dann kann ich mich auch Outen das ich noch nie einen Rambo oder Rocky Teil gesehn hab...
So und nun steinigt mich :nein:

Zurück
Oben