Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Jeder Scheiß Film bekommt min. 7 Punkte und der wo NULL Hirn gefordert wird gerade mal 5. Ich verstehe es nicht!

Du hast es ja eigentlich schon selber gesagt: Es wird 0 Hirn gefordert. The Expendables ist von Anfang bis Ende dämlich und sinnfrei. Daher auch nur 5 Punkte. Nahezu alle Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, hatten eine bessere Story, bessere Schauspieler und eine bessere Inszenierung.

Book of Eli, Inception, Shutter Island, Minority Report, K-Pax, ... die sind einfach besser.

Daraus folgt: Expendables = 5 Punkte, alle anderen Filme > 6 Punkte. :deal:

bm9vg1opbn4n8th9f.jpg

Gestern Abend gesehen in der Extended Version, soll wohl besser/anders geschnitten sein und der Story-Schwerpunk wird anders verlagert. War unterhaltsamer als ich dachte und alter Schwede, bei der Kuss-Szene geht ja mal so was von die Sonne auf... :D

Am besten waren aber noch diese ganzen Gags und Dialoge die so völlig nebenbei daherkommen aber an denen man merkt das sich der Film selbst nicht allzu ernst nimmt.

Das Hammer war die Mutter zu der kleinen Tochter auf der Treppe...ich dachte mir nur "What the fuck?" :lol:

KaKun schrieb:
bm9vg1opbn4n8th9f.jpg

Gestern Abend gesehen in der Extended Version, soll wohl besser/anders geschnitten sein und der Story-Schwerpunk wird anders verlagert. War unterhaltsamer als ich dachte und alter Schwede, bei der Kuss-Szene geht ja mal so was von die Sonne auf... :D

Am besten waren aber noch diese ganzen Gags und Dialoge die so völlig nebenbei daherkommen aber an denen man merkt das sich der Film selbst nicht allzu ernst nimmt.

Das Hammer war die Mutter zu der kleinen Tochter auf der Treppe...ich dachte mir nur "What the fuck?" :lol:

Jepp, der Film ist völlig Banane aber eigentlich schon wieder so blöd dass er gut ist. Zumal die Optik nun ebenfalls nicht schlecht daherkommt. Und du sagst es, bei der Kussszene geht die Sonne auf, und andere Dinge gehen auch auf. :lol:

MiXeR schrieb:
[....]Nahezu alle Filme, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, hatten eine bessere Story [....] Book of Eli [....]

Ohne Bezug auf The Expendables- bin ich eigentlich der Einzige, der The Book of Eli in Puncto Storytelling als für die Tonne empfand? Man wird quasi in ein Endzeitszenario versetzt, ohne jemals zu erfahren, wie es zu diesem Zustand kam-
Der Himmel badet sich in ein grelles Licht, sämtliche Individuen an der Oberfläche erblinden und mutieren zu... Zombies? Und retten kann sie natürlich weder der Tanach, noch der Koran- es muss ja die Bibel sein, die man, ääh, aus welchem Grund nochmal weltweit verbrannt hat?

Und dann noch die letzten 10 Minuten des Films... an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und ein billiger Abklatsch des Gesalbten.

Ein guter Endzeit-Streifen sollte sich nicht bloss durch eine tolle Optik samt meilenweiter Ödnis auszeichnen, sondern durch einen aussergewöhnlichen Plot- siehe Children of Men. BoE versucht es... bleibt aber zu jeder Sekunde oberflächlich und banal.

Ich hätte auch gerne ein paar weitere Hintergrundinfos gehabt.
Wobei ich mir die Story trotzdem in ausreichendem Maße zusammenreimen konnte.

Und das Ende finde ich eigentlich recht gut. Ich mag aber auch starke Frauen. :D

Daybreakers

Mit ein bisschen mehr Kohle und einem besseren Drehbuch hätte der Film ein richtiger Blockbuster werden können. Die Idee hinter der Story hätte auf jeden Fall deutlich mehr Potential. Leider sehen die Effekte teils sehr billig aus. Ansonsten hat mir Daybreakers aber recht gut gefallen. Vor allem auch wegen der Schauspieler (Willem Dafoe ist einfach 'ne coole Sau :D)

6.5/10

Alice im Wunderland

Die ersten 2/3 haben mir ziemlich gut gefallen. Schöne Bilder, viele bekloppte Ideen und tolle Charaktere. Das letzte Drittel hat dann aber echt den Vogel abgeschossen.
Alice auf dem Schlachtfeld in glänzender Rüstung?! Der tanzende Hutmacher (bei der Szene hatte ich schon befürchtet, dass jetzt disney-typisch alle anfangen zu singen...)?!
Ansonsten fehlte mir ein wenig der sonst so makabere Charme der Burton-Filme. Man merkt deutlich, dass Disney zu viel Einfluss hatte.

7.5/10

2eurddl.jpg

Rome - Season 2

Boah, zum Glueck. Bei der vorletzten Folge dachte ich noch, dass das wieder mit einem fetten Cliffhanger enden wird, wie Deadwood. Aber dem ist nicht so. Das Ende ist zwar nicht so geil wie das von der ersten Staffel, aber das ist auch schwer zu toppen.

Aber thank god fuer diese Serie :huldig: Die ganzen Kostueme, das Design, die Plots, einfach geil. Man sieht, wie viel Liebe und Geld HBO und BBC da reingesteckt haben. Geld war auch der Grund, warum man eine dritte Staffel nicht gedreht hat, es war einfach zu teuer. Aber zum Glueck gibt es ja die ersten zwei Staffel, die auch als Beweise dafuer dienen, dass Fernsehr mittlerweile viel besser als Kino ist. No doubt.

Zurück
Oben