Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spartan 117 schrieb:
Das er einer der größten Deppen aller Zeiten war kann ich so nicht unterschreiben.

Er ist vollkommen
unvorbereitet in die Wildnis gezogen, ohne Planung, ohne alles quasi. Und dann auch noch - überspitzt ausgedrückt - in einem Nationalpark, 10 Minuten vom nächsten Ranger draufgegangen :ugly:.
Der Typ war auf jeden Fall ein hirnloser Vollidiot.

Wer Anthropologie studiert, und in Harvard Jura weiter studieren hätte können ist in meinen Augen kein hirnloser Vollidiot, sorry.

Seine Sichtweiße galt so zu leben wie zu Frühzeiten des Menschlichen Seins, also lediglich seinen Körper und Kopf zu vertrauen - auch das halte ich nicht für blöd, sondern interessant.

Da ist man hier aber verschiedener Sichtweiße.

Klar war er naiv, aber keinesfalls hirnlos und dumm.

Spartan 117 schrieb:
Seine Sichtweiße galt so zu leben wie zu Frühzeiten des Menschlichen Seins, also lediglich seinen Körper und Kopf zu vertrauen - auch das halte ich nicht für blöd, sondern interessant.

Das sehe ich auch nicht als dumm an. Für dieses Loslassen-Können bewundere ich ihn sogar. Aber wie gesagt: Das was bei mir (jetzt) im Spoiler steht, ist auch nicht gerade Ausdruck einer hohen Intelligenzleistung. Ich meine:

Selbst wenn man die Brückengeschichte mal außen vorlässt - der Typ hat während dieser Situation wie ein Trottel gehandelt. Auch wenn der Film sicher nicht ganz die realen Ereignisse wiedergibt, muss doch wohl von einem klar denkenden Menschen verlangt werden können, dass er an Tag 1 mal 6 Stunden flußaufwärts geht und wenn da nichts ist, wo er auf die andere Seite kommt, versucht er es an Tag 2 mit 6 Stunden flußabwärts. Auf der Stelle hocken und warten, dass ein Wunder geschieht, ist nicht über die Maßen helle.
Darüber hinaus hätte er sich darüber klar sein müssen, dass er nicht allzuweit vom nächsten Ort entfernt ist. Schon der Bus spricht Bände. Immerhin wird den niemand 200 Meilen in die Wildnis gekarrt haben, um ihn da stehen zu lassen. Da hätte es auch klingeln müssen.
Aber so hockt der da rum und verhungert. Darwin-Award for teh win! :deal:

Glod schrieb:
Spartan 117 schrieb:

Das sehe ich auch nicht als dumm an. Für dieses Loslassen-Können bewundere ich ihn sogar. Aber wie gesagt: Das was bei mir (jetzt) im Spoiler steht, ist auch nicht gerade Ausdruck einer hohen Intelligenzleistung. Ich meine:

Selbst wenn man die Brückengeschichte mal außen vorlässt - der Typ hat während dieser Situation wie ein Trottel gehandelt. Auch wenn der Film sicher nicht ganz die realen Ereignisse wiedergibt, muss doch wohl von einem klar denkenden Menschen verlangt werden können, dass er an Tag 1 mal 6 Stunden flußaufwärts geht und wenn da nichts ist, wo er auf die andere Seite kommt, versucht er es an Tag 2 mit 6 Stunden flußabwärts. Auf der Stelle hocken und warten, dass ein Wunder geschieht, ist nicht über die Maßen helle.
Darüber hinaus hätte er sich darüber klar sein müssen, dass er nicht allzuweit vom nächsten Ort entfernt ist. Schon der Bus spricht Bände. Immerhin wird den niemand 200 Meilen in die Wildnis gekarrt haben, um ihn da stehen zu lassen. Da hätte es auch klingeln müssen.
Aber so hockt der da rum und verhungert. Darwin-Award for teh win! :deal:

womit er an tag 2 wieder am startpunkt is?

Gestern im Kino Kindsköpfe gesehen

126837804309223300.jpg

Nach den doch überwiegend enttäuschenden Kritiken war ich ja sehr skeptisch, ob ich mir den wirklich im Kino ansehen sollte.
Ich war jedoch positiv überrascht. Der Film ist kein Überknaller, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt, aber eine nette, sympathische Komödie mit einigen Lachern. Kann man sich bedenkenlos angucken.

7/10

rancid schrieb:
womit er an tag 2 wieder am startpunkt is?

Glod geht natürlich davon aus, dass er bereits an Tag 1 wieder zurückläuft, und dann von da aus sechs Stunden lang in die andere Richtung geht.

Was aber viele auch zu vergessen scheinen ist,
dass er im Film ja immer schwächer wird; spätestens nach dem er diese giftigen Beeren gegessen hat kommt er ja kaum noch von der Stelle

Zu Into the Wild:

Ich sag mal, der Tod war das Beste was ihm passieren konnte. ;)

Ne ernsthaft. Der Kerl hatte doch überhaupt kein Ziel vor Augen. Der ist doch einfach stupide irgendeiner "Freiheit" entgegengelaufen die es so einfach nicht gibt. Er war ein undankbarer Penner, der sich als was "Besseres" gefühlt hat.

Solche Leute kann ich gar nicht abhaben. Sich "frei" fühlen wollen, aber nicht wissen was sie eigentlich vom Leben erwarten sollen...

Heute gesehen:

Shortbus

medium_shortbus.jpg

:ugly:

Ein sehr expliziter Film, der alles beinhaltet was man sehen und auch nicht sehen möchte: Kamasutra, Massenorgien, 3er unter Schwulen, Selbst-Blow-Job, u.s.w. :D

Zum Film selbst: wundervolle Musik von Scott Matthew (der mit dem Bart - tritt in dem Film auch selbst als Musiker auf) und Yo La Tengo. Die Geschichte ist auch eher eine depressive, da es doch so einige "Sex"probleme gibt der Hauptdarsteller: eine Paar(bzw. Sex)therapeutin ist auf der Suche nach ihrem ersten Orgasmus und ein Mann kann seinen Freund nicht in ihn reinlassen, sodass er ihm in mühevoller "Hand"arbeit ein Abschiedsvideo macht...

Ist doch ein sehr sehenswerter Film. Auch wenn man manches nicht unbedingt sehen möchte.

bm1z21v144ivs2e0v.jpg

Ninja Assassin

Dass ich das noch erleben darf, ein schon geradezu unverschämt übertrieben blutiger Ninja-Film, der in Deutschland spielt und auch produziert wurde und in dem die Darsteller Currywurst essen und ein VW mit Ninjasternen beworfen wird, nur um anschließen so was von offensichtlich einen Ford zu rammen... :lol:

Zu Into the wild:

Mich fasziniert das Thema an sich. Sich von all dem Scheiß hier lossagen und quasi zum Sterben (?) in die Wildnis gehen. Keiner weiß, was genau in ihm vorging, welche Gedanken er hegte (oder weiß man das ?), welches Ziel er verfolgte, welch seelischen Ballast er mit sich schleppte. Vielleicht WOLLTE er ja sterben ?
Ich denke, er war alles andere als ein Idiot.
Vielmehr glaube ich, dass er ein höchst sensibler Mensch war.
Ich kenne das Buch nicht.
Muß ich mir aber mal gönnen.

KaKun schrieb:
bm1z21v144ivs2e0v.jpg

Ninja Assassin

Dass ich das noch erleben darf, ein schon geradezu unverschämt übertrieben blutiger Ninja-Film, der in Deutschland spielt und auch produziert wurde und in dem die Darsteller Currywurst essen und ein VW mit Ninjasternen beworfen wird, nur um anschließen so was von offensichtlich einen Ford zu rammen... :lol:

Okay nach der Beschreibung, muss ich den mal ausleihen :lol:

Warum produzieren die Wachowski-Brüder eigentlich so ein Zeug? Ist mir schon bei V aufgefallen, den McTeigue scheinen die aus irgendwelchen Überresten von Matrix geklont zu haben, damit der jetzt im selben Stil das verfilmen muß was den beiden Brüdern zu peinlich ist...wobei der eine ja jetzt 'ne Frau ist, wie nennt man die denn jetzt? Die Wachowski-Geschwister? Das Nächste was sie selber drehen ist ein Kriegsfilm mit schwulen Soldaten...sagt mal haben die ihren Speed Racer Film am Ende geraucht oder was läuft hier verkehrt?

:lachweg:

Ja.. .Ninja Assassin war einfach grauenvoll.

Und das mit den Wachowskis stimmt... die müssen schlechte Pilze gefuttert haben.

hab auch selten so viel kunstblut und gemetzel gesehen wie in ninja assasin...

ist schon krass....kein merkenswerter film aber man kann ihn schon gut bis zum ende schauen

Ich meine das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Film ist 'ne deutsch-amerikanische Produktion, aber muß er deshalb auch zu 2/3 in Berlin spielen? Ist ja nicht so als könnten die im Studio Babelsberg nicht mal eben 'ne komplette Asia-Kulisse zusammenkloppen...

KaKun schrieb:
Ich meine das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Film ist 'ne deutsch-amerikanische Produktion, aber muß er deshalb auch zu 2/3 in Berlin spielen? Ist ja nicht so als könnten die im Studio Babelsberg nicht mal eben 'ne komplette Asia-Kulisse zusammenkloppen...

Das kostet aber Geld. Und das haben die Brüder bzw. der eine Bruder lieber in seine Geschlechtsumwandlung gesteckt. :ugly:

Hana-Bi schrieb:
Zu Into the Wild:

Ne ernsthaft. Der Kerl hatte doch überhaupt kein Ziel vor Augen. Der ist doch einfach stupide irgendeiner "Freiheit" entgegengelaufen die es so einfach nicht gibt. Er war ein undankbarer Penner, der sich als was "Besseres" gefühlt hat.

Solche Leute kann ich gar nicht abhaben. Sich "frei" fühlen wollen, aber nicht wissen was sie eigentlich vom Leben erwarten sollen..
Was ein Bullshit!
Kann ja nicht angehen dass jemand seinen Kopf einschaltet und mit den Normen unserer Gesellschaft nicht konform ist und dieses dann so konsequent lebt...
Steh du halt die woche am Fließband, hock im Büro um dir dann einen großen TV zu kaufen, schwängere eine Frau und geh noch mehr arbeiten damit es allen gut geht, deine Sache.

Aber ihn als undankbaren Penner dazustellen ist ein schlechter Witz!

Zurück
Oben