Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Minority Report
51MB6Gp7F0L._SL500_AA300_.jpg

Steven Spielberg hat mit Minority Report eindeutig einen meiner Lieblings-Sci-Fi-Filme der letzten 10 Jahre geschaffen. Zu verdanken ist dies vor allem Philip K. Dick's (der ebenfalls die Vorlagen zu Genrefilmen wie A Scanner Darkly, Blade Runner, Total Recall oder Paycheck geschrieben hat) hervorragender (Kurz)Geschichte, die eine sehr interessante Thematik mit einer futuristischen Welt verbindet. Wenn man dann noch einen sci-fi-erfahrenen Regisseur, wie den guten Steven, hinter die Kamera stellt, kann eigentlich nur ein gelungener Film dabei rauskommen.

Die Effekte sind auch nach 7 Jahren noch ansehnlich, die Action ist unterhaltsam, Tom Cruise & Co machen eine gute Figur und die 'kühle' Optik trifft genau meinen Geschmack. Lediglich ein paar Durchhänger (Daran merkt man, dass hier eine 'Kurz'geschichte zu einem 140 Minuten-Film aufgebauscht wurde.), die jedoch immer im erträglichen Rahmen bleiben, und vereinzelte unfreiwillig komische Momente (Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob sie unfreiwillig komisch sind. Die meisten wirken sogar 'freiwillig' komisch, sind aber eher dämlich, als wirklich lustig.) trüben das gelungene Gesamtbild minimal.

8/10 Minority Reports

Freue mich schon auf The Adjustment Bureau, der ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick basiert. :dhoch:

51sdG5pAdjL._SL500_AA300_.jpg

#9 8/10

Auf jeden Fall interessant und um einiges actionreicher als ich erwartet hab. Die Stimmung ist aber wirklich gut, aber ein wenig aufschlussreicher hätte man das Ende schon gestalten können.

Zwischendurch dachte ich auch mal die Maschine muss alle neun aufsaugen. Das Ende bedeutet dann wohl so viel dass der Himmel wieder klar wird, und durch den Regen die Erde quasi neu befruchtet wird. In den Regentropfen waren ja anscheinend Samen enthalten.

Und dass der kleine Film solch ein Soundspektakel sein würde hätte ich auch nicht gedacht. :shock:

Nightmare-on-Elm-Street-Moerderische-Traeume.jpg

Ach wie schön, ein Kultklassiker des Horrors in wirklich exzellentem Bild, man war ich erstaunt. Toller Film, der auch noch heute überzeugt und den ich immer wieder gern sehe. Endlich auf auf BD.

8/10

9.jpg

Ich wusste echt so gut wie gar nichts über den Film und hab ihn gestern endlich gekauft. Es war ja nicht zu erahnen, was für ein Animationshighlight hier auf mich zukam. GRANDIOSER Stil, tolle Story, Action, Emotion, Sound der Extraklasse und Geschöpfe, die wirklich einzigartig sind und bleiben werden. Der Film hat mich wirklich gepackt und genau meinen Nerv getroffen, einfach nur super. Schon jetzt einer meiner Lieblingsfilme.

9/10

48906_deathnote_anime_cast_5001.jpg

Staffel 1 Folge 1

Anime ist ja eigtl nicht mehr so mein Ding. Das meiste ist mir inzwischen (ich bin einfach alt geworden :heul: ) zu abgedreht.
Aber da hier so davon geschwärmt wurde hab ich mir mal Folge 1 angeschaut.
Gefällt durchaus, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt

Hankeys schrieb:
9.jpg

Ich wusste echt so gut wie gar nichts über den Film und hab ihn gestern endlich gekauft. Es war ja nicht zu erahnen, was für ein Animationshighlight hier auf mich zukam. GRANDIOSER Stil, tolle Story, Action, Emotion, Sound der Extraklasse und Geschöpfe, die wirklich einzigartig sind und bleiben werden. Der Film hat mich wirklich gepackt und genau meinen Nerv getroffen, einfach nur super. Schon jetzt einer meiner Lieblingsfilme.

9/10

Nachmacher! :D

@drar
Weitergucken, lohnt sich, Story ist wirklich gut und immer wieder ueberraschend. Zudem wird man niemals zu alt fuer Animes, das bildest du dir ein. War bei mir nicht anders aber durch Tales of Vesperia habe ich meine alte Liebe wiederentdeckt :D

how-to-make-it-in-america.jpg

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6VCnV4BUcHU[/vid]

Kann die Serie nur wärmstens empfehlen (auch für Fans von Entourage)! :)

Wie ist denn der Film "Dante's Peak"? Soll ja DER Katastrophenfilm schlechthin sein. Ich hab den auch schonmal früher irgendwann gesehen, kann mich aber keinen Meter mehr daran erinnern. Lohnt sich da ein Kauf?

Hankeys schrieb:
Wie ist denn der Film "Dante's Peak"? Soll ja DER Katastrophenfilm schlechthin sein. Ich hab den auch schonmal früher irgendwann gesehen, kann mich aber keinen Meter mehr daran erinnern. Lohnt sich da ein Kauf?

Wenn dann nur wegen Brosnan. Früher war der gut, aber heutzutage kann man das Geld wohl in einen besseren Film investieren.

Hankeys schrieb:
Freezi schrieb:
Hankeys schrieb:
@Freezi
Ja sorry, hatte halt enorm Lust auf den Film. Du hättest dir ja stattdessen lieber nochmal "12 Runden" ansehen können. :grins:

Wie kommst du jetzt genau auf den? :lol:

Keine Ahnung. Ich habs immer noch nicht verkraftet, dass du den gut fandest. :D

Ist halt Oldschool, sowas mag ich. Ich habe auch der Zahnfee 7 gegeben und du 3. :D

Genau eine....hatte die erste folge auf dem Cali Rückflug gesehen..... die Staffel hat 8 Folgen imo und is somit schnell vorbei.....aber net schlecht :dhoch:

Es gibt auch ein Mixtape zu der Serie von DJ Green Latern & Kid Cudi......is richtig gut. "How To Make It In America (The Mixtape)"

Zurück
Oben