Trekkie2063 schrieb:
Jungs, nun reißt euch doch mal zusammen. Episode 1-3 als schlechte Filme bezeichnen... also wirklich

Ja, sie fallen ggü. Ep. 4-6 ab, aber sie sind immer noch meilenweit davon enfernt schlecht zu sein. Einige haben hier scheinbar noch nie wirklich schlechte Filme gesehen.
Ich setze meinen Nerd-Hut auf, also los gehts
Wenn man sie allein stehen lässt sind sie okay, aber als Teil des Star Wars - Erbes sind sie einfach grauselig.
Und ich weiss ziemlich genau, wie ein schlechter Film aussieht und was ihn ausmacht, ich hab genug Beispiele im Regal stehen
Die, Monster, die!
House of the dead (Boll)
Alone in the dark (Boll)
Plan 9 from outer space zig mal
schlechte Kung Fu - Scheisse en masse
In the woods (der Benchmark für schlechte Filme)
Zombie Self Defense Force
etc.
Was die Prequels hauptsächlich so fürchterlich macht, ist die Art und Weise, wie sie den Charakter des Darth Vader zerstören. Systematisch und von Grund auf.
Ein Test: Was wissen wir über Darth Vader, wenn wir nur die Originale kennen?
-Er ist ein Badass-Bösewicht mit massiver Autorität, beherrscht, ruhig und zielgerichtet, der Angst und Schrecken unter den Rebellen wie auch seinen eigenen Untergebenen verbreitet, aber in seinem tiefsten Inneren noch einen Funken Gutes in sich trägt, der am Ende über die Dunkelheit siegt.
Das ist das Bild von ihm anhand der Originale. Was wissen wir über ihn, wenn wir die Prequels auch kennen?
-Er war ein ungehorsamer, nerviger Mistbengel, der zu einem respektlosen, sich und andere gefährdenden Jungspund herangewachsen ist, der nicht stillsitzen kann, nicht auf seine Ausbilder hört, sich Amidala gegenüber benimmt wie ein verdammter Stalker, seine Emotionen nicht im Ansatz unter Kontrolle hat, Frauen und Kinder tötet, keine Empathie besitzt, Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann, leichter zu belügen ist als ein Kleinkind und seine Loyalitäten nicht im Griff hat. Er trägt massiv dazu bei, die Republik zu zerstören und das wegen eines Albtraumes, das sollte man nicht vergessen.
Und das war nur EIN Charakter, wenn auch der schlimmste...diese ganze Politiknummer ist so...so fürchterlich doof...mann mann mann.