Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jungs, nun reißt euch doch mal zusammen. Episode 1-3 als schlechte Filme bezeichnen... also wirklich :vogel: Ja, sie fallen ggü. Ep. 4-6 ab, aber sie sind immer noch meilenweit davon enfernt schlecht zu sein. Einige haben hier scheinbar noch nie wirklich schlechte Filme gesehen.

Und ILM = Gott. :D

watch-entourage-season1.jpg

9/10

watch-entourage-season2.jpg

9/10

entourage-season-3.jpg

9/10

Ich liebe diese Serie.
Ari Gold und Johnny Drama sind meine absoluten Lieblingscharaktere.
Und in jeder Folge gibt es einen prominenten Gaststar, das ist einfach nur geil.

Werde mir jetzt in den nächsten 3 Tagen die übrigen 3 Staffeln reinziehen :ugly:

Trekkie2063 schrieb:
Jungs, nun reißt euch doch mal zusammen. Episode 1-3 als schlechte Filme bezeichnen... also wirklich :vogel: Ja, sie fallen ggü. Ep. 4-6 ab, aber sie sind immer noch meilenweit davon enfernt schlecht zu sein. Einige haben hier scheinbar noch nie wirklich schlechte Filme gesehen.

Ich setze meinen Nerd-Hut auf, also los gehts ;)

Wenn man sie allein stehen lässt sind sie okay, aber als Teil des Star Wars - Erbes sind sie einfach grauselig.

Und ich weiss ziemlich genau, wie ein schlechter Film aussieht und was ihn ausmacht, ich hab genug Beispiele im Regal stehen :D

Die, Monster, die!
House of the dead (Boll)
Alone in the dark (Boll)
Plan 9 from outer space zig mal
schlechte Kung Fu - Scheisse en masse
In the woods (der Benchmark für schlechte Filme)
Zombie Self Defense Force
etc.

Was die Prequels hauptsächlich so fürchterlich macht, ist die Art und Weise, wie sie den Charakter des Darth Vader zerstören. Systematisch und von Grund auf.

Ein Test: Was wissen wir über Darth Vader, wenn wir nur die Originale kennen?

-Er ist ein Badass-Bösewicht mit massiver Autorität, beherrscht, ruhig und zielgerichtet, der Angst und Schrecken unter den Rebellen wie auch seinen eigenen Untergebenen verbreitet, aber in seinem tiefsten Inneren noch einen Funken Gutes in sich trägt, der am Ende über die Dunkelheit siegt.

Das ist das Bild von ihm anhand der Originale. Was wissen wir über ihn, wenn wir die Prequels auch kennen?

-Er war ein ungehorsamer, nerviger Mistbengel, der zu einem respektlosen, sich und andere gefährdenden Jungspund herangewachsen ist, der nicht stillsitzen kann, nicht auf seine Ausbilder hört, sich Amidala gegenüber benimmt wie ein verdammter Stalker, seine Emotionen nicht im Ansatz unter Kontrolle hat, Frauen und Kinder tötet, keine Empathie besitzt, Realität nicht von Fiktion unterscheiden kann, leichter zu belügen ist als ein Kleinkind und seine Loyalitäten nicht im Griff hat. Er trägt massiv dazu bei, die Republik zu zerstören und das wegen eines Albtraumes, das sollte man nicht vergessen.

Und das war nur EIN Charakter, wenn auch der schlimmste...diese ganze Politiknummer ist so...so fürchterlich doof...mann mann mann.

Nun ja...wenn man aber ehrlich ist, dann schließen sich die beiden Darstellungen gegenseitig nicht aus. Als er Warz Vader wurde, war er ja quasi noch ein Teenager. Er hatte dann bis zu Ep IV ca. 18 Jahre, um unter der Anleitung von Palpatine zu der coolen Sau zu werden, die wir kennen. Und wir hören in Ep IV - VI über ihn im Grunde auch nichts, was der Darstellung aus I-III widerspricht.

Glod schrieb:
Nun ja...wenn man aber ehrlich ist, dann schließen sich die beiden Darstellungen gegenseitig nicht aus. Als er Warz Vader wurde, war er ja quasi noch ein Teenager. Er hatte dann bis zu Ep IV ca. 18 Jahre, um unter der Anleitung von Palpatine zu der coolen Sau zu werden, die wir kennen. Und wir hören in Ep IV - VI über ihn im Grunde auch nichts, was der Darstellung aus I-III widerspricht.

Ja, weil seine Vergangenheit wohlweißlich schwammig gehalten wurde. Alles, was wir über Vaders Vergangenheit wissen in den Originalen ist, daß er in den Klonkriegen gekämpft hat, daß er ein guter Pilot und ein guter Freund und Schüler von Obi Wan war, das war´s im Grunde auch schon wieder.

Das Problem ist ja nicht, daß der Charakter nicht diese Vergangenheit gehabt haben könnte, das Problem ist, daß hier retroaktiv der Ruf des Charakters zerstört wird. Die Art und Weise, darauf kommt es an. Er kann ja von mir aus ein halsstarriger Draufgänger gewesen sein, aber er ist einfach nur ein weinerlicher, papierdünner Volltrottel, das passt einfach nicht.

Der Werdegang der dem Charakter in den Prequels aufgezwungen wird, wirkt halt genau das, gezwungen. Dazu kommt, daß Hayden Christensen einfach grauenvoll ist und die Rolle nochmal zusätzlich mit Füßen tritt, zusammen mit dem Pfeifenaugust, der ihn vermutlich geschrieben hat mit der gestakst gruseligen Romanze und dem ganzen Kladderadatsch.

Ein schlechter Schauspieler, der eine schlecht geschriebene Figur schlecht spielt, das ist da passiert. Oder will hier wirklich irgendjemand behaupten, daß Hayden auch nur einen Funken Talent bewiesen hätte in dieser Rolle? Nicht? Natürlich nicht, das wäre blanker Irrsinn :D

"Hey Hayden, guck mal hier ist das Drehbuch. So wirst du die Szene spielen"
"Jo, zeig mal her George!"

*Guckt ins Drehbuch

- Anakin und Padme treffen sich, sagen sich schöne Dinge und beide gucken lächelnd in die Kamera -

"Und gefällts dir Hayden?"
"Jo is super George, echt. Hast voll das Talent und so"

"Uuuuuuuuuuuuuuuund Action"
"Ach Mist George, ich habs verhunzt. Wusste nich genau, wie "lächelnd" geht. Soll ich nochmal machen?"
"Ne schon ok, wir nehmen sie Szene"

Das Talent sich mit bierernster Mienie lächerlich zu machen, zählt nicht? :D

Ja, da hast du schon Recht. Sieh ihn doch einfach als eine Projizierung von George Lucas. Da hat man ja auch gedacht, dass von dem Wunder was kommt, wenn es um Ep I-III geht und dann entpuppte er sich als der unfähige Vollhonk, der er ist. :D

Glod schrieb:
Das Talent sich mit bierernster Mienie lächerlich zu machen, zählt nicht? :D

Ja, da hast du schon Recht. Sieh ihn doch einfach als eine Projizierung von George Lucas. Da hat man ja auch gedacht, dass von dem Wunder was kommt, wenn es um Ep I-III geht und dann entpuppte er sich als der unfähige Vollhonk, der er ist. :D

Ich denke, an dem Punkt kommen wir duchaus zusammen :lol:

Leider finde ich dieses passende YT-Video nicht mehr dazu, wo Anakin alle Emotionen durchgeht in 10 Sekunden :lol:

eMKay schrieb:
Zerfikka schrieb:
Die Neuen sind ebenso heilig. :klopf:

In den Worten von Jake Harper "Well, I disagree."

In meinen Worten "Well, i don´t care". :D

Oxblood schrieb:
Zerfikka schrieb:
Die Neuen sind ebenso heilig. :klopf:

Die neuen sind ein Schandfleck und du weisst das ganz genau :D

Ich hab auch ein paar Jahre versucht, sie mir schön zu reden, aber jeder Star Wars Fan muss den Tatsachen irgendwann ins Gesicht sehen :lol:

Unsinn :P
Es gibt zwar Sachen wie Yar Yar, die mir auch net gefallen aber dafür bietet jeder Film für sich grandiose Szenen, die ich nicht missen möchte (Pod Rennen, Kampf gegen Darth Maul, Schlacht auf Geonosis, kpl. Teil 3 usw. )
Da gibt es nix schön zu reden, ich finde es geil und werde meine Verblendungsbrille nicht in 100 Jahren absetzen. :D
Die einzige Tatsache, der ich heute ins Angesicht blicke, ist das die Liebe, die ich tief in meinem Herzen für dich empfinde, für immer gestorben ist. :ulgy:

Zerfikka schrieb:
Die einzige Tatsache, der ich heute ins Angesicht blicke, ist das die Liebe, die ich tief in meinem Herzen für dich empfinde, für immer gestorben ist. :ulgy:

So hat diese Diskussion also doch noch ein gutes Ende gefunden :lol:

Bereite dich im Geiste aber auch schonmal darauf vor, irgendwann in deinem Leben unvermittelt so ein Plasik-Lichtschwert an die Birne zu bekommen, es kann jederzeit passieren...huuu...also...sobald ich mir so ein Ding mal besorgt hab :D

zum thema masken/puppen oder cgi

die richtige mischung machts

es gibt puppen die sehen genialer aus als cgi es kann, aber man kommt gerade bei bewegungen kaum drumherum

bsp.
alien, gremlins, transformers (jjaaa die wurden auch gebaut, zumindest bumblebee)
freddy...da gibts en haufen

Trekkie2063 schrieb:

Und ILM = Gott. :D

Also die alten Star Wars Filme schaue ich heute noch gerne, aber die neuen Filme sind der letze Rotz. Ist meine Meinung. Episode 1 fand ich so schrecklich und die zweite Episode fand ich auch wirklich nicht gut. Zur dritten Episode hab ich mich noch nicht durchringen können. Werde ich aber auf alle Fälle nachholen.
Denke, dass die bestimmt besser ist. Aber ich persönlich muss sagen, dass ich Episode 1 wirklich schlecht finde.

die neuen sind echt mist...:D

und bis auf ausnahmen echt miese wahl der schauspieler
der dritte geht klar, aber eigentlich nur weil man weiss auf was es hinausläuft und vader einfach der geilste ist

Zurück
Oben