Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
edit: wegen der Lichtschwerter: Okay, die neuen Duelle mögen spektakulärer sein, aber ich finde, das Lichtschwert bekam u.a. seine Faszination dadurch, dass es so selten eingesetzt wurde. nur, wenn es wirklich wirklich wirklich nötig war.

In der neuen Trilogie kämpfen die ja auch nicht aus Spaß an der Freud. Schau ich mir aber Maul vs. Qui-Gon Jinn (der wars doch, oder? an, Yoda vs. Palpatine oder auch Anakin vs. Obi an, also das wirkt schon ganz anders als Obi vs. Vader oder Luke vs. Vader. Auch wenn es brutal klingt, aber die Duelle in der alten Trilogie sehen billig und dilettantisch aus. Das sind verfickte Jedis bzw.... naja, kein Plan jetzt wie die Bösen noch mal heißen :D Die können doch alles, die haben voll die Spezialfähigkeiten, und dann schwingen die das Schwert als würde man Rentnern beim Kegeln zusehen. :ugly:

Richtig geil ist auch das Duell mit Count Dooku in dieser Höhle (EP III). Ne ne, in der Hinsicht wischen die neuen Teile mit den alten den Boden auf.

Außerdem scheinst du ein echtes Problem mit CGIs zu haben. ;) Klar, in den Star Wars Episoden der neuen Zeit wurden sie übertrieben eingesetzt, aber was da heute aus dem Rechner ausgespuckt wird ist wirklich überragend. Es muss halt nur professionell aussehen. Die besten Beispiele sind Transformers, King Kong oder auch Hulk.

Die heißen Sith :D
Und das Duell in der Höhle war in Episode II :D

Ja, die alten Duelle sehen nicht gut aus, aber das tut der Intensität imo keinen Abbruch :)

Und klar, heute sieht das natürlich alles noch besser aus, die Technik verbessert sich halt. Aber es vergeht kein Moment, an dem ich sehe, dass es CGI ist. Dass das, was ich da sehe in Wirklichkeit nicht so vor der Kamera passiert ist. Es wurde mit nem PC eingefügt. Das macht mir die Atmosphäre sehr sehr kaputt. Und ich denke du hast Recht: Ich habe deshalb nen Problem mit CGI. Ich weiß, dass klingt jetzt doof, weil ich den Film liebe, aber z.B. Inception. Dort wurde auch CGI genutzt. Sieht man es? Imo nicht. Es wurde richtig und spartanisch eingesetzt. Zumindest so, dass der Zuschauer es nicht wirklich merkt (eine Szene ausgenommen, aber auch da siehts gut aus). Man hätte die neuen Episoden einfach im Stile der alten drehen sollen und das CGI vernünftig gebrauchen sollen. UND man hätte einen fähigen Drehbuchautor gebraucht und keinen geldgeilen Sack, der auf Details kackt wie nach nem alkoholreichen Junggesellenabschied. Ich finde genau der Aspekt hat auch Indiane Jones 4 zerstört (verglichen mit den alten Filmen). Mehr Fingerspitzengefühl, weniger Größenwahn. :deal:

Dann hast du ein echtes Problem mit dem neuzeitlichen Film an sich. ;)

Und du leidest an dem Syndrom das alles, was nicht authentisch ist auch gleichbedeutend schlecht ist. Das was CGI darstellt ist nun mal in den meisten Fällen auch übernatürlich, unrealistisch, übertrieben, oder einfach nur unmöglich. Früher mussten für solche Sachen Puppen herhalten, oder halt Stop-Motion. Es gibt auch alte Effekte ohne CGI die genial aussehen (die Lorenfahrt aus Indy 2) :huldig: :huldig: :huldig: aber über die CGI Technik bin ich schon glücklich, da sie die Effekte einfach noch ein Stückchen weiterbringt als die alten Techniken.

Du hast dann sicherlich auch ein Problem mit dem großen Affen oder den Transformers, dabei gibt es an den Filmen in Sachen CGI rein gar nichts auszusetzen, und was Kong an Emotionalität rüber bringt ist einfach nur unfassbar. Für mich sitzt da ein echter Affe. ;)
Aber du siehst halt nur den CGI Effekt. ;)

Ich sag nur Gollum

Das ist CGI in Perfektion. Aber gerade was Explosionen und so angeht, muss der CGI Effelkt schon gut gemacht sein. Da stehe ich auch eher auf die gute Handarbeit oder ein gekonntes Zusammenspiel beider Dinge.

Aber zu Star Wars:

Die alte Trilogie hat imo auch einfach viel mehr Herz und Charme

Ja ich denke, dass ist ein Grundsatz-Problem, welches sich einfach nicht mehr lösen lässt :D
Es gibt CGI-Liebhaber und Puppen-Liebhaber (Puppen: ich sag nur Stan Winston), aber ich finde die Mischung machts. Es muss eine Symbiose aus beidem sein. Siehe Jurassic Park. Großartige Puppen und CGI-Effekte, die man nicht sieht (Ich rede von Teil 1, ausgenommen hier...die...die...wie heißen sie noch...Gallimimus? Egal...). Es kann funktionieren, aber es darf einfach nicht überladen wirken. so sehe ich das zumindest, aber vielleicht will ich mich auch einfach nicht anpassen :p

Wenn CGI richtig eingesetzt wird, fickt es Puppen und Masken grandios in den Arsch. Ich sag nur

Avatar-Aufbruch-nach-Pandora-4.jpg

king_kong.jpg

district-9-warning.jpg

transformers_3.jpg

Da sehen Puppen und Masken kein Land dagegen => FAKT! :D

kann man so nicht sagen.

es gibt leute, die merken ganz einfach an winzigsten details, dass es sich um cgi handelt. dann ist die stimmung im arsch und es nützt garnix, wenn alles supi ausschaut.

siehe audio: da könnte man auch bücher schreiben, gibt ja angeblich sogar leute, welche vergoldete stecker "hören"...

Bei den Bildern da oben merke ich sofort, dass es CGI ist, weil Aliens, Riesenaffen und -roboter einfach ein Produkt der Phantasie sind. Nur sind sie eben in der Qualität mit Puppen und Masken nicht im Ansatz derart gut umsetzbar. Von daher epic win for CGI.

Und die Audiophilen haben ohnehin einen Sprung in der Schüssel. Niemand hört goldene Stecker. :deal:

Unthinkable

Wow. Das sollte man nicht gucken, wenn man einen schwachen Magen hat.
Interessanter, aber auch erschreckender Film, wenn man sich überlegt, dass es wahrscheinlich genau so passiert heutzutage.

8/10

Brooklyn's Finest

Gangsta Gangsta
7/10 Da gab es schon besser Gansterstreifen.

Bah, die Neuen sind echt richtig übel, Industrial Light&Magic, die angeblichmal beste Effektschmiede fabriziert so einen CGI Schrott..... da sieht man in jedem Moment das es CGI-Effekte, Welten etc. sind und genau das ist die Todsünde....

Aber bei ILM auch nur bei Star Wars, entweder war die Technik "damals" noch so lala oder man wollte keinen besseren Standard für ihr Vorzeigeprodukt. Jetzt mit Harry Potter, Iron Man, Transformers und teils Avatar, sind die Leute immer noch Weltklasse in Sachen CGI.

Zerfikka schrieb:
Die Neuen sind ebenso heilig. :klopf:

In den Worten von Jake Harper "Well, I disagree."

Die neuen haben 0 Charme für mich. Ja sie erzählen die Geschichte vor Episode 4, 5 & 6 aber komplett ohne Gefühl und Charme.
Wegen mir kann man über die ersten 3 Teile herziehen wie man will.

Zerfikka schrieb:
Die Neuen sind ebenso heilig. :klopf:

Die neuen sind ein Schandfleck und du weisst das ganz genau :D

Ich hab auch ein paar Jahre versucht, sie mir schön zu reden, aber jeder Star Wars Fan muss den Tatsachen irgendwann ins Gesicht sehen :lol:

Ein fehlbesetzter Haufen Bluescreen-Gefuchtel mit unnötig wirrer Story, die hauptsächlich dazu dient, mit Gewalt eine Originstory zu erzählen.

darthELIAS schrieb:
Aber bei ILM auch nur bei Star Wars, entweder war die Technik "damals" noch so lala oder man wollte keinen besseren Standard für ihr Vorzeigeprodukt. Jetzt mit Harry Potter, Iron Man, Transformers und teils Avatar, sind die Leute immer noch Weltklasse in Sachen CGI.

ach die haben auch dir von dir genannten Filme produziert, ok dann nehm ich soweit die Kritik an ILM zurück aber in den 3 Filmen habn se echt Mist gebaut.....

Zurück
Oben