Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cover-58928-Fanboys-movie2k-film.jpg

Was ein genialer Film. Hatte endlich mal die Gelegenheit in aus der Videothek mit zu nehmen.
Einfach genial. Diese vielen kleinen und grossen Anspielungen und Gastrollen. Einfach TOP.

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SPpHZqP84og[/vid]
Herrlich trashig, alle nötigen Klisches werden bedient, geile Kampfszenen (wenn auch schon extrem auf Film getrimmt) und wie immer ein absolut cooler, gut aussehnder und in wie immer in Topform auftretender Micheal Jay White. 7/10 (nicht Kampfsportfans ziehen besser 4-5 Punkte ab)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mslZ4PV9iJo[/vid]
Matt Damon muß den ganzen Film alleine tragen und macht das auch sehr gut, die Story finde ich persönlich noch immer spannend, die Schußwechsel sind realistisch gehalten, der Sound ist richtig geil (als der Heli down geht). Mir hat der Film gut gefallen, ist halt so ein einmal sehen und gut Streifen. 7/10

From-Paris-with-Love.jpg

From Paris With Love

Ich muss zugeben, ich mag John Travolta eigentlich nicht. In "From Paris With Love" fand ich ihn jedoch wirklich akzeptabel und der Film hat mich prima unterhalten, auch wenn man alles so irgendwo schonmal gesehen hat und recht wenig originelles dabei war. Es passt aber einfach zwischen den beiden Hauptdarstellern, zudem lockert Travolta das Geschehen stets wunderbar auf. Nettes Filmchen, kein Muss aber durchaus schaubar.

6,5/10

Django strikes again / Django´s Rückkehr

3864860824_5309ff6e9f.jpg

War in Ordnung, aber der erste war bedeutend besser. Allerdings finde ich Djangos Aufmachung und Bulligkeit diesmal irgendwie interessant und passend...okay, Franco Nero ist da auch schon wieder...was, 46?
django-strikes-again-a.jpg

Und da ich nicht weiss, ob dieser Film der nach dem Original sein soll, kann ich nicht beurteilen, ob es schlecht ist, daß nicht auf seine Hände eingegangen wird...naja, vielleicht hat er nen Wunderheiler gefunden.

Allgemein schade, daß der Film weniger "grau" ist als der erste, das war sehr erfrischend. Hier ist er einfach nur der Held, wenn auch mit egoistischen Motiven.

5/10 unnötigen Mexikaner-Sidekicks

Fanboys fand ich auch klasse.

Rock n Rolla

Sehr geiler Film, genau nach meinem Geschmack. Er war zwar weit entfernt von Snatch, vorallem weil die Geschichte am Ende nicht so gut zusammen geführt wurde, aber trotzdem ein sehr cooler Film

8/10

Hankeys schrieb:
From-Paris-with-Love.jpg

From Paris With Love

Ich muss zugeben, ich mag John Travolta eigentlich nicht. In "From Paris With Love" fand ich ihn jedoch wirklich akzeptabel und der Film hat mich prima unterhalten, auch wenn man alles so irgendwo schonmal gesehen hat und recht wenig originelles dabei war. Es passt aber einfach zwischen den beiden Hauptdarstellern, zudem lockert Travolta das Geschehen stets wunderbar auf. Nettes Filmchen, kein Muss aber durchaus schaubar.

6,5/10

Ich fand ihn hammer unterhaltsam und hab mich permanent schlapp gelacht. Travolta war echt richtig Cool :D

I love you man

Immer wieder schön zu sehen. Genau die Art Komik auf die ich stehe

9/10

The Hangover

Beim ersten mal schauen mochte ich ihn überhaupt nicht. Hatte ihn erst auf DVD geguckt und habe wohl die Welt erwartet, weil jeder gemeint hat, dass es der geilste Film aller Zeiten war blabla. Naja auf jeden Fall nach dem zweiten mal gucken finde ich ihn deutlich besser und musste auch schmunzeln.

8/10

5186qoHqkfL._SL500_AA300_.jpg

Zahnfee auf Bewährung (Tooth Fairy) 7/10

Bescheuerter Titel, aber netter Film. :D Im Moment kann ich mir keine bessere "Kante" für solch ulkige Rollen vorstellen als Dwayne "The Rock" Johnson. Der Kerl ist einfach klasse und neben Actionrollen auch bestens für solche Klamaukfilme geeignet. Dennoch freue ich mich jetzt auf Faster, wo er endlich mal wieder in einer Actionrolle zu sehen sein wird.

Ne ich habe ihn jetzt gesehen - alleine etc.
und fand ihn besser als das erste mal.

Das erste mal habe ich ihn mit einem Kumpel gesehen. Wir waren die einzigen, die ihn noch nicht kannten damals.

Ich weiß man soll keine Komödien schauen, wenn man schlecht drauf ist, aber mir gingen die Filme aus also habe ich auch die Filme geschaut, die ich mit meiner Freundin geschaut habe.

Shutter-Island-Leonardo-DiCaprio.jpg

Hab mir den Film ohne jegliche Infos gehabt zu haben reingezogen und war zu anfangs doch etwas enttäuscht, da ich mit mehr Action gerechnet hätte, aber der Film is einfach nur gut, super inszeniert, gute schauspielerische Leistungen, toll erzählt. Muss ich jetzt erst mal ein bisschen auf mich wirken lassen. Finde da bekommt man ganz schön was "vorgesetzt", wenn man sich die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lässt ...

gute 8/10 Leuchttürmen

was mich ein bisschen "gestört" hat war ...
, dass ich schon relativ bald eine Ahnung hatte, worauf es rausläuft, zwar nicht genau wie und was, aber dass Edward in Wirklichkeit der Patient ist, und nicht der Marshall, auch wenn es erst gegen Ende wirklich gut und ausführlich gelüftet wird. Hin und wieder gabs dann wieder Szenen die mich zweifeln liesen wie zB da wo er Rachel in der Höhle findet und sie ihm die "Wahrheit" erzählt.

Bandits

Ich hatte fast vergessen wie geil der Film ist
Volle Punktzahl
10/10
Ich wusste leider schon wie er ausgeht, aber ich weiß noch wie erstaunt ich beim ersten mal schauen war.

f510066e-ce14-4e35-b7ad-56729f305222.jpg

Zwar schon oft gesehen, aber da ich ihn grad hinter mir hab:

Bei aller Kritik an den neuen Episoden ist dies auf jeder Fall der beste der drei neuen. Ab dem Zeitpunkt, wo "Order 66" ausgeführt wird, ist der Film sogar richtig richtig stark und zeigt endlich mal die Emotionen, die die Vorgänger vermissen ließen und die die alten Teile u.a. von den neuen abheben. Ja, er sieht trotzdem aus wie ein CGI-Film oder ein Videospiel. Ja, auch hier gibts dumme Dialoge. Aber die letzten 80 min sind Star Wars, wie man es (fast) von früher gewohnt ist. Dazu gibt auch die Musik ihren großen Beitrag. Auch Obi-Wan ist endlich so, wie man ihn sich vorstellt.

alles in allem 8/10

Teil 2: 3/10
Teil 1: 4/10

Boah, so schlecht finde ich EP I+II nun auch nicht. Beide haben natürlich ihre Längen, Teil 1 kommt schwer in die Gänge und bei Teil 2 nervt die Liebesgeschichte, aber sie haben auch alle ihre spektakulären Momente. Allerdings nervt diese CGI Holzhammer Darstellung schon etwas, man kann es auch übertreiben, und das hat Lucas leider.

EP III finde ich aber klasse, da hat man alles wieder gut gemacht. :dhoch:

Übrigens sind auch die alten Filme nicht wirklich so gut wie sie immer gemacht werden. Nene, vor allem die ganze Puppenscheiße mit den Ewoks usw. ist einfach nur Kinderscheiße, da komme ich mir einfach nur verarscht vor. :vogel:

Doch doch, die alten Filme sind um Universen besser. Das liegt nicht nur an den besseren Schauspielern (Mc Gregor und Neeson mal ausgenommen), sondern auch an dem fehlenden CGI-Mist, den Puppen (!!!), der besseren Story, den besseren Emotionen, den besseren Dialogen, den interessanteren Charakteren, der höheren Spannung usw usw.

Ich erwähne die Puppen deshalb, weil sie, obwohl sie natürlich heute nicht mehr gut aussehen, die Filme immer noch durch ihren Charme gut wirken lassen. CGI hat NULL, ich wiederhole NULL Charme. Das sieht man gut an Episode I und II. Damals wirkte die Technik vielleicht ok. Heute siehts kacke und lächerlich aus.Der Charme fehlt. Was wird dann erst in 5 Jahren sein? Genau, nicht viel. Doch die alten Filme haben das gewisse ETWAS und das kommt imo daher, dass keine Computer-Technik zum Einsatz kam. Versteht mich nicht falsch. Auch Filme mit CGI können Charme haben und lange überleben....aber man muss die Technik auch mit Bedacht einsetzten.

Und ja, ich stimme dir zu: Episode III macht gewisse Dinge wieder gut. Und Episode II war ein Desaster in allen Belangen. Episode I war nicht viel besser, aber der Film hatte Liam Neeson. Wenn ich mir einen Jedi vorstelle....dann so wie er es war. Ich rede nicht von Logiklöchern, dafür kann er ja nix. Aber ich fand seinen Charakter einfach stark. Schade, dass man das Potential nicht ausgenutzt hat. Er hätte die weiteren Episoden sehr aufgewertet.

Ich will dir deine Meinung nicht absprechen Freezi, ist nur meine Meinung. :D

Ne, ist ja okay. :D

Die Star Wars Filme haben ihren Kult-Charakter auch nur weil die Filme damals einen gewissen Zeitgeist besaßen und sich daraus ein Hype entwickelt hat. Wie gesagt, die alte Trilogie ist gut, mehr aber auch nicht. Keine Überfilme, und in vielerlei Hinsicht aus heutiger Sicht an allen Ecken und Kanten unfreiwillig komisch und sehr kitschig. Dennoch finde ich vor allem EP V und VI sehr gut, freue mich schon auf die Blu-rays (wann sie auch immer kommen mögen).

Aber ich bin halt kein Anhänger, mir ist es auch furz egal was Lucas bei der SE verändert hat, finde es aber immer wieder lustig wie sich die Star Wars Nerds (sorry) :D darüber aufregen. :grins:

Da finde ich die alte Indiana Jones Trilogie sehr viel besser, oder auch die LotR Trilogie.

Und wegen dem Vergleich alte Star Wars Filme gegen die neuen, wenn ich mir allein die Lichtschwertduelle der neuen anschaue, schlafe ich bei den alten Duellen bald ein. Gott sind die lahm, und so unfassbar undynamisch. :sleep:

Ja Indiana Jones....ich glaub ich find die gleichgut :D Schließlich spielt der Harrison Ford ja in beiden Geschichten mit :D
Unfreiwillig komisch, da stimme ich dir zu. Ich finde auch, das liegt, wie du schon sagtest, am Zeitgeist. Damals hatten die Leute andere Frisuren, haben andere Klamotten getragen, hatten andere Vorstellungen etc etc. :D
Klar, das wirkt heute nicht mehr so, wie es sollte. Allerdings finde ich das immer noch besser, als emotionsloser CGI, wo man regelrecht sieht, dass es den Schauspielern schwerfällt, ihr Können zu zeigen.

Ich bin gar kein NERD in Bezug auf Star Wars :D
Ich kenn nur die Filme und ein paar Spiele, mehr nich :p

Aber die aufgemotzten alten Filme sind genauso schlimm wie der unsägliche Lispelfehler beim Ton :lol:

Unerträglich :ugly:

edit: wegen der Lichtschwerter: Okay, die neuen Duelle mögen spektakulärer sein, aber ich finde, das Lichtschwert bekam u.a. seine Faszination dadurch, dass es so selten eingesetzt wurde. nur, wenn es wirklich wirklich wirklich nötig war.

Zurück
Oben