Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt doch keine Rolle, den willst du nicht sehen, glaub mir, selten einen Endzeitfilm gesehen, der mich dermassen runtergezogen hat. Höchstens "Day after tomorrow" aber der ist so lange her, dass ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. :P

In UK gibts den schon, wann der hier kommt weiss ich net.

Höchstwahrscheinlich, ist aber auch besser so, steigert nur die Selbstmordrate. Bevor ihr ihn guckt solltet ihr euch ein paar Antidepressivas einwerfen, vielleicht wird er so erträglicher. :D

Zerfikka schrieb:
Der ist super aber mach nicht den Fehler "The Road" zu gucken weil du glaubst, der könnte in die gleiche Sparte fallen. The Road war ein depressiver Drecksfilm, den ich nach der Hälfte ausmachen musste damit ich nicht anfange Amok zu laufen. :P

Haha faszinierend. Ich habe "The Road" auch nur angefangen zu schauen (auch nach Book of Eli), aber dann ausgemacht, weil er mir einfach zu blöd war.

8MM
omg, ich hatte ganz vergessen warum ich den Film nur einmal geschaut habe - jetzt weiß ich es wieder. Was für eine bestialisch kranke scheisse.

MiXeR schrieb:
Komme gerade aus Inception
51aGnaGpTgL._SL500_AA300_.jpg

:shock:

Ich kann kaum in Worte fassen, was ich gerade gesehen habe. Daher sage ich nur: Unbedingt anschauen!
"Inception" ist der intelligenteste Blockbuster seit Jahren.
Die Story ist unglaublich vielschichtig, clever, spannend, emotional und mündet in einem Höhepunkt, der seinesgleichen sucht. Bei der letzten Szene vorm Abspann hat das ganze Kino aufgeschrien. :lol: Was für ein Ende. :huldig:

Ebenfalls unglaublich war die Inszenierung. Was Christopher Nolan hier auf Zelluloid gebannt hat, ist atemberaubend. Solch bildgewaltige Actionszenen habe ich zuletzt bei "Matrix" erlebt. Der Kampf im sich drehenden Gang war einfach BAM!. :huldig:

Die Schauspieler waren natürlich auch alle top. Leonardo DiCaprio hat einen Oscar verdient, Joseph Gordon-Levitt ist der DiCaprio von Morgen und Ellen Page hat mir gut gefallen.

Unbeschreiblicher Film. Der Soundtrack, die Bilder, die Handlung und die Darsteller - hier stimmt alles.
"Inception" hat das Zeug zum Klassiker. :dhoch:

10/10 Träume

Mit einer kleinen Änderung.

Aber warum etwas anders formulieren wenn Mixer es schon auf den Punkt gebracht hat.

:dhoch:

Futurama: Season 6, Episode 7 'The Late Philip J. Fry'

Mal wieder eine starke Folge. :dhoch:
Die Zeitreisestory war klasse und es gab einige gute Gags.
Der Professor erschießt Hitler. :lol:

51BiUPfHsLL._SL500_AA300_.jpg

guter Film zu einem genialen Buch.
aber leider nur 2/3 lang.
Im letzten Drittel entfernt sich der Film dann doch zu weit vom Buch. Dabei hatte mir eine Änderung davor zienmlich gut gefallen
das Lisbeth (mit ihrem fotografischen Gedächtnis die Bibel Zitate entarnt und die doch ziemlich gekünstelte Szene mit Mikaels Tochter aus dem Buch erstetzt :dhoch:
Doch gegen Ende des Film fehlen nicht nur viele Sachen und Verknüpfungen die das Buch so intensiv machen, nein es werden auch Szenen komplett geändert.
Und einen fetten Spoiler aus Teil 2 gibt es wohl auch noch :motz:
man sieht in einer Sequenz, wie Lisbeth als Kind einen Mann (ihren Vater ?!?!?! )in einem Auto anzündet. Mit Sicherheit eine Szene aus Band 2,in der wohl auf Lisbeth Vergangenheit eingegangen wird

Trotz allem ein guter krimi. Der durchweg gut besetzt ist. Lisbeth find ich großartig. Mikael wird auch gut gespielt. Hätten ihn mir aber etwas...hübscher und charmanter vorgestellt :ugly:

Book of Eli

wenn es denn mal action gibt, dann sind die scenen extremst geilomat

Als Spiel würd ich sagen - wer hat denn diese miese Skybox programmiert. Der Himmel sieht sooooo derbe CGI aus, also wie gewollt und nicht gekonnt..das sieht man in jeder scene.

Cooler Film auf jeden Fall, der mehr von diesen geilen Actionscenen hätte haben können.
Ich vergebe 7/10 mehr action und weniger blabla wäre hier besser gewesen.

61opUi0ghNL._SL500_AA300_.jpg

Independence Day 8,5/10

Willkommen auf der Erde :D

Der erste große Emmerich Hollywood Blockbuster, und was für einer. 14 Jahre später kann man den Film durchaus schon zu den Klassikern im Actiongenre bezeichnen, und es gibt wohl nur wenige Filme die derartig die Medianlandschaft in ihren Bann gezogen hat. Kann mich da noch gut an 1996 erinnern, eigentlich konnte man dem Thema ID4 gar nicht entfliehen. Es war sozusagen allgegenwärtig. Mein Vater kaufte sich damals sogar die Original Kassette, obwohl er das sonst nie tat.

Die Story war auch damals schon genauso nebensächlich und zweckmäßig wie bei seinen Nachfolgewerken, was Emmerich aber seit jeher auszeichnet ist sein Talent, ungeahnte Katastrophen auf die Menschheit mit viel Pathos, Action und Atmosphäre perfekt für die große Leinwand zu inszenieren. Und das funktioniert bei ID4 auch heute noch sehr gut.

Nur die Effekte haben sich nicht so gut gehalten, die riesigen CGI Raumschiffe haben eine recht niedrige Auflösung, und wirken daher nicht mehr so "authentisch" wie noch 1996. Da ist man heute einfach besseres gewohnt. Die zahlreichen Megaexplosionen inkl. herumfliegenden Autos kann sich aber auch heute noch sehen lassen. Will Smith schaffte es mit diesem Film wohl auch endgültig an die Spitze, und avancierte zum Actionsuperstar.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben dass der gute Roland tatsächlich zwei Nachfolger draufpacken möchte, aber ich sage da einfach: Tu es, und unterhalte uns! :)

Schaue mir gerade auf Empfehlung eines Freundes die erste Staffel von The Wire an. Nachdem wir uns gemeinsam die grandiose Serie Sopranos reingezogen haben, hat er mich jetzt zu The Wire gelotst. Soll seiner Meinung nach besser als der mafiaclan sein.

Für mich bis jetzt (1. Staffel, 8. Episode) sehr unterhaltsam und spannend, aber ihmo meilenweit von den Sopranos weg. Trotzdem wirklich empfehlenswerte Serie.

060709%20ReiseZumMittelpunktDerErde.jpg

Gestern Nacht auf sky Cinema HD. In 2D. Naja, man merkt schon, dass der Film eigentlich nur auf die 3D-Effekte aus ist, auch wenn ich davon nicht so viele erkennen konnte.

War ganz okay, da ich Brendan Fraser auch ganz gut finde. Ein wenig trashig, aber teilweise recht lustig.

Die Special Effects bzw. Animationen wirkten allerdings durchgehend "billig". Möglicherweise sogar ein Stilmittel.

Zurück
Oben