Woah wie geil is das denn?
eine Perle des Slasher-Movies und ich hab sie noch nich gesehen gehabt

Auf jeden Fall nur uncut gucken!
Alexandre Aja gefällt mir immer mehr. The hills have eyes war nen gutes Remake. High Tension ein sehr guter Slasher.....jetzt freue ich mich auf Piranhas 3D
Der Film ist spannend, brutal (ja es gibt nen paar Splatter-Szenen) und irgendwie......ernst. Dort, wo andere Slasher versuchen Ironie reinzubringen oder irgendwie witzig zu wirken....da bleibt High Tension einfach mal knallhart. Gerade bei den blutigen Szenen muss man hier den schmalen Grat zwischen übertriebener (unfreiwillig komischer) Brutalität und schockender Brutalität schaffen. Aja macht das mühelos. Dabei gibts gar nich so viele Opfer. gut, der Film geht auch nur etwas über 80 min und eigentlich gibt es nur "3" große Szenen, die in ihrem Aufbau irgendwie gleich sind. Aber das macht nix, gar nix.
Die Hommage an die Slasher-Movies der 80er Jahre ist unverkennbar. Die Ernsthaftigkeit aber ist neu. Aja drückt dem Genre hier seinen eignen Stempel mit Erfolg auf.
Allerdings hat mich eine Sache extrem gestört: Die Wende des Films. Auch wenn sie logisch scheinen mag und auch (durch gewisse Aktionen) nachvollziehbar sein mag....mich hat sie nicht überzeugt bzw. sie wirkte eher "aufgesetzt". Nichts desto trotz. Toller Film!
Man weiß schon c.a. nach 5 min wo es lang geht, nämlich wenn
der Killer sich mit einem abgetrennten Kopf oral befriedigt

8/10 perverse Schnaufer
Leider gibt es in dem Zusammenhang dann auch einige Logiklöcher, weil bei manchen Dingen kann man sich es dann nicht wirklich erklären wie es abgelaufen ist wenn sie allein war
Dazu noch ein paar Episoden White Collar, das mir mit jeder Folge etwas besser gefällt.