Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

high-tension-movie-poster-small.jpg

Woah wie geil is das denn? :D

eine Perle des Slasher-Movies und ich hab sie noch nich gesehen gehabt :vogel:
Auf jeden Fall nur uncut gucken!
Alexandre Aja gefällt mir immer mehr. The hills have eyes war nen gutes Remake. High Tension ein sehr guter Slasher.....jetzt freue ich mich auf Piranhas 3D :D

Der Film ist spannend, brutal (ja es gibt nen paar Splatter-Szenen) und irgendwie......ernst. Dort, wo andere Slasher versuchen Ironie reinzubringen oder irgendwie witzig zu wirken....da bleibt High Tension einfach mal knallhart. Gerade bei den blutigen Szenen muss man hier den schmalen Grat zwischen übertriebener (unfreiwillig komischer) Brutalität und schockender Brutalität schaffen. Aja macht das mühelos. Dabei gibts gar nich so viele Opfer. gut, der Film geht auch nur etwas über 80 min und eigentlich gibt es nur "3" große Szenen, die in ihrem Aufbau irgendwie gleich sind. Aber das macht nix, gar nix.
Die Hommage an die Slasher-Movies der 80er Jahre ist unverkennbar. Die Ernsthaftigkeit aber ist neu. Aja drückt dem Genre hier seinen eignen Stempel mit Erfolg auf.

Allerdings hat mich eine Sache extrem gestört: Die Wende des Films. Auch wenn sie logisch scheinen mag und auch (durch gewisse Aktionen) nachvollziehbar sein mag....mich hat sie nicht überzeugt bzw. sie wirkte eher "aufgesetzt". Nichts desto trotz. Toller Film!

Man weiß schon c.a. nach 5 min wo es lang geht, nämlich wenn

der Killer sich mit einem abgetrennten Kopf oral befriedigt
:lol:

8/10 perverse Schnaufer

Bei der gespoilerten Szene bin ich aufgestanden und zum DVD-Player gelaufen.
Hab mich anders entschieden und dem Film nochmal fünf Minuten gegeben.

Dafür wurde ich mit einem absolut geilen Slasher belohnt.

Mittlerweile schon x mal gesehen und Darky hat recht:
Nur uncut schauen.

The perfect Dark schrieb:
Allerdings hat mich eine Sache extrem gestört: Die Wende des Films. Auch wenn sie logisch scheinen mag und auch (durch gewisse Aktionen) nachvollziehbar sein mag....mich hat sie nicht überzeugt bzw. sie wirkte eher "aufgesetzt". Nichts desto trotz. Toller Film!

Spoiler zu Haute Tension!

Ich habe das im ersten Moment gar nicht gecheckt, dachte nur WTF, die kranke Tante hat das also alles selbst begangen? :staun: Leider gibt es in dem Zusammenhang dann auch einige Logiklöcher, weil bei manchen Dingen kann man sich es dann nicht wirklich erklären wie es abgelaufen ist wenn sie allein war

Aber der Slasher selbst ist echt top-spannend.

Shutter-Island-Blu-ray.jpg

Richtig geiler Film, mit einem absolut tollen Leonardo, sollte man sich ganz unvorbereitet rein ziehen. 9/10

516HFK1%2BTcL._SL500_.jpg

Coole Idee das ganze mal so rum anzugehen, Sehenswert. 7/10

Angriff auf meinen, mittlerweile viel zu groß gerateten, zu-Gucken-Stapel:

51782jqM7tL._SL500_AA300_.jpg

Hhmm, gar nicht mal so übel. Die Buchvorlage kenne ich nicht.
Aber der Film an sich hat mir schon mal etwas besser als die Potter Verfilmungen gefallen.

7/10

51SanLTZWYL._SL500_AA300_.jpg

Einer der besseren Animationsfilme der letzten Zeit mit einem tollen Cast.

8/10

61YU9TrUc7L._SL500_AA300_.jpg

Eine echte Enttäuschung. Ein paar gute Gags und der gewollt billige Look können den Film auch nicht mehr retten...

5/10

510qFYGQJcL._SL500_AA300_.jpg

Hier macht er das schon besser. Ein würdiger Abgesang auf den wohl besten Präsidenten ever :)

Operation Primate Speargun
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lv84t6TlndU[/vid]

Außerdem noch die jeweils erste Season Community und Modern Family geguckt, wovon mir Community etwas besser gefallen hat. Die Paintball Episode ist einfach nur göttlich :dhoch: Dazu noch ein paar Episoden White Collar, das mir mit jeder Folge etwas besser gefällt.

Glod schrieb:
Vergessene Welt fand ich ziemlich geil. Schon der Gag mit der Walnuss war der Brüller. :lol:

Den fand ich auch herrlich. Es gab so viele Szenen, bei denen ich Tränen gelacht habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EBS9gNvucd8[/vid]
:lachweg:

Der_Geächtete schrieb:
dtm hab ich schonmal geguggt aber der kam mir sehr teuer vor... das piraten teil scheint da ein wenig humaner zu sein mir scheint

Die haben fast exakt dieselben Preise. Ich habe schon von beiden Lieferungen erhalten, selbst die Adresse ist gleich. Kein Plan ob da zwei unabhängige Läden existieren oder eine Fusion besteht, aber die sind sich doch sehr ähnlich bei der Preisgestaltung.

Ich würde dir mal den OFDB-Shop empfehlen, oder Media-Dealer oder CEDE.

Gerri schrieb:
MiXeR schrieb:
Glod schrieb:
Vergessene Welt fand ich ziemlich geil. Schon der Gag mit der Walnuss war der Brüller. :lol:

Den fand ich auch herrlich. Es gab so viele Szenen, bei denen ich Tränen gelacht habe.

:lachweg:

Ich bin absoluter Will Ferrell Film aber das war auf jeden Fall seine mit Abstand schwächste Komödie...

Ist ja auch keine "Standardkomödie", sondern ein Fantasyfilm. Der Humor ist auch etwas "beschränkt". Von daher kann ich gut verstehen, dass der Film nicht jedem gefällt. Ich habe mich dabei köstlich amüsiert. :D

Zurück
Oben