Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51c1x1HxbfL._SL500_AA300_.jpg

Och nöööö-Vampire, das war mein erster Gedanke. Musst du trotzdem gucken sagt der Videofritze.

Und recht hat er. Schöne Geschichte, gute Schauspieler. Hat mir noch besser gefallen als Book of Eli.

Habe mir, mal wieder, Firefly gegeben.
51Xmv2dE2nL._SL500_AA300_.jpg

Es ist einfach eine Schande, dass so eine gelungene Serie, nach nur einer Staffel, abegsetzt wird. :nein:

Diese Mischung aus Sci-Fi und Wildem Westen trifft genau meinen Geschmack und hebt "Firefly" deutlich von anderen Genrevertretern (Star Trek, Stargate & Co) ab.
Die Geschichten sind unterhaltsam, spannend und mitreißend, was nicht zuletzt an den hervorragend ausgearbeiteten Charakteren liegt. Ja, diese besitzen sogar sowas wie Persönlichkeit, welche heutzutage, zwischen den ganzen eindimensionalen CSIs und Gossip Girls, leider Mangelware ist. Jedes einzelne Crewmitglied hat eine Geschichte, Stärken und Schwächen, die man im Verlauf der 14 Folgen kennen und lieben lernt. Es macht einfach Spaß Captain Reynolds bei seinen Abenteuern zu begleiten.

Wo ich gerade bei Reynolds bin: Nathan Fillion ist einfach grandios! Hollywood, wenn ihr "Uncharted" verfilmt, muss Fillion in die Haut von Nathan Drake schlüpfen! MUSS! In "Firefly" zeigt er, dass er den draufgängerisch, sprücheklopfenden Abenteurer perfekt drauf hat.

Aber auch die anderen Schauspieler wissen mich immer wieder zu begeistern. "Firefly" hat einen der symathischsten Casts, die ich kenne. Egal, ob die wunderhübsche Inara (Morena Baccarin), der dümmliche, aber dafür starke Jayne (Adam Baldwin) oder die mysteriöse River (Summer Glau), die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie und spielen ihre Rollen mit Bravour.

Kritisieren könnte man höchstens die Effekte und manche Requisiten, die ein wenig "billig" wirken. Für Serienverhältnisse bekommt man hier aber immer noch guten Durchschnitt geboten. Außerdem wirkt die Welt sehr stimmig, was mich über kleinere Schönheitsfehler gerne hinwegsehen lässt.

Wie oben schon gesagt: Es ist einfach traurig, dass eine derart gelungene und frische Serie nach nur wenigen Episoden eingestampft wird. Immerhin durften sie noch "Serenity" drehen, welcher der guten Serie in nichts nachsteht, die Geschichte ein wenig abrundet und, dank des höheren Budgets, sogar deutlich hübscher aussieht.
In den nächsten Tagen muss ich nochmal die HDDVD auspacken und mir den Film geben.

9/10 Glühwürmchen :huldig:

Gerade mit der 1. Staffel Supernatural durch.
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht so der Mystery, Geisterjäger, Dämonenjäger, Übernatürliches etc. Typ bin, aber die Serie weiß echt zu gefallen.
2 Brüder und (ihr Vater), deren Job es ist das "Böse" zu jagen und den Dämon zu finden und zu erledigen, der ihre Mutter vor 22 Jahren getötet hat. Eine sehr spannende und actiongeladene Serie mit 2 sehr sympathischen und charismatischen Hauptdarstellern, auch der coole Rock-Soundtrack der hin und wieder mal zum Hören is gefällt mir echt gut.

eine gute
8/10 Salzstreuern

wobei 'ne 10 für mich LOST ist, eine 9 HIMYM/TAAHM ...

bin schon gespannt wie's weitergeht :D

In meiner persönlichen Wertung ist es halt nur ne 8, da es eben Serien gibt die mich noch besser unterhalten, wie eben die oben angeführten ^^ aber 8 is ja schon verdammt gut, vielleicht reichts bei der 2. Staffel ja für ne 9 .... aber für die doch etwas mageren Effekte und den unsympathischen Dad gibts halt 2 Punkte Abzug :D

Good God schrieb:
In meiner persönlichen Wertung ist es halt nur ne 8, da es eben Serien gibt die mich noch besser unterhalten, wie eben die oben angeführten ^^ aber 8 is ja schon verdammt gut, vielleicht reichts bei der 2. Staffel ja für ne 9 .... aber für die doch etwas mageren Effekte und den unsympathischen Dad gibts halt 2 Punkte Abzug :D

Bitte was? Der Daddy rockt, absoluter Charmebolzen, wenn auch ein harter. Der Darsteller ist eh genial, auch in Watchmen. Die zweite Staffel setzt noch mal einen drauf, und schlechte Effekte? :staun:

Ich find den ziemlich unsympathisch ... kommt mehr wie ein Söldner und Ausbilder als Vater rüber ...
Ja, die Effekte fand ich zum Teil schon schwach/billig
zB die schwebende Pistole, die auf Dean zielt, der sich dem Jungen in den Weg stellt, der seine Stiefmutter damit erschießen will ...
gab aber noch so n paar Szenen wo mir halt sowas aufgefallen is
... vielleicht bin ich auch nur zu sehr von etlichen Hollywood Blockbustern verwöhnt, aja auch was die Bild Quali angeht war ich ein kleines bisschen enttäuscht, hätte mir schon gewünscht, dass das Bild etwas besser is als auf Pro7, war aber leider nicht der Fall. sind aber alles nur Kleinigkeiten, die Serie ist klasse sowie sie ist, und ich freu mich schon sehr auf Staffel 2 - die ich morgen in Angriff nehme - und natürlich Staffel 3 und 4 ... und 5 ;)

zwar schon ziemlich alt aber einfach genial.

4030521264762_th.jpg

einfach ein genialer film. der arme kerl kann einem wirklich leid tun ^^ allesamt geniale charaktere, besonders tnt, toby n tucker und dazu eine schräge story. so muss für mich ein guter film sein.

ein klarer 10 von 10 film :deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uUK79LRP-Nc[/vid]

51T8EKiBgLL._SL500_AA300_.jpg

Band of Brothers 10/10

Würde ich nun jede Episode einzeln bewerten und daraus den Schnitt errechnen, wäre es keine glatte 10, aber hier bewerte ich lieber das Gesamtwerk, und das ist einfach nur großartig.

Book of eli hat mir dank eurer Empfehlung gut gefallen. Trotz religiösem Schnickschnack hat er mir gefallen und zum ersten Mal ging mir das Bibelgewäsch in einem Film auch nicht auf die Eier.

Hat jemand schon "Stadt der Blinden" gesehen und kann dazu etwas sagen?

Zurück
Oben