Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Hinterholz 8 auf ORF1 gesehen.
Ich schäme mich echt dafür, dass ich den nicht schon viel früher gesehen habe :oops:
Der Film ist einfach nur lustig und authentisch, Düringer in Höchstform, wer gerade selber ein Haus baut oder bauen will, sollte sich den Film eher nicht anschauen. Es läuft so ziemlich alles schief was man sich nur vorstellen kann :D dazu der trockene "Wiener-Humor" der bestimmt nicht was für jeden ist, aber ich wurde bestens unterhalten :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YFEOhcgJI7M[/vid]

8/10

uvn1961.jpg

:traurig: uff... immer wieder harte kost...

du hast hinterholz 8 erst heute zum ersten mal gesehen? mann das is österreichisches kulturgut.:D
gleich wie muttertag oder mundl^^

"made in japan... destroyed in sulz im wienerwald" :lol:

|kiwi| schrieb:
du hast hinterholz 8 erst heute zum ersten mal gesehen? mann das is österreichisches kulturgut.:D
gleich wie muttertag oder mund^^
"made in japan... destroyed in sulz im wienerwald"
:lol:

Ja ich weiß ... das letzte Mal wie er lief hab ich den anfangs ziemlich fad gefunden (und deshalb irgendwie nicht fertig geschaut ... oder umgeschalten), aber der steigert sich richtig und das Komische ist mehr situationsbedingt, als von lustigen Dialogen geprägt :D
ja das war die geilste szene :lachweg: :lachweg:

9-review-poster-02.jpg

Nach die neun Pforten, Session 9, die glorreichen neun und District 9 nun der nächste Titel in der 9 Triologie.

Was einem hier geliefert wird ist meiner Meinung nach schlicht der größte Fortschritt bei Animationsfilmen seit Toy Story 1.

Wo Wall-E für seine teilweise zum nachdenken anregenden Grundgedanken gelobt wurde setzt dieser Film noch zwei Schippen drauf. Ich meide eigentlich die meisten Animations Blockbuster da sie bis auf Slapstick meist nicht sehr viel bieten. Positive ausnahmen sind natürlich von meiner These ausgeschlossen. Dieser Film schafft es aber eben dass Genre weiterzutragen.

Nicht nur dass er kompromisslos sein Art Design durchzieht und auch gleich zu Beginn klar macht mit welcher Art von Film man es hier zu tun hat, nein er schafft es auch noch zu überraschen und zwar im positiven Sinne.

Wenn zum Beispiel gleich in den ersten 3 Minuten die Kamera über eine Mutter die Ihr Kind im Arm hält schwenkt dann ist das soweit noch nichts besonderes. In einem Disneyfilm ist dies quasi die Lückenbüsser Einstellung Nummer eins. Doch gibt es eben das kleine Detail das Mutter und Kind bereits seit geraumer Zeit tot sind und auch dementsprechend aussehen. Nun dies dürfte dann auch der Moment sein wo klein Susi zu Ihrer Mama geht und fragt ob Findet Nemo nicht mehr verfügbar war.

Dei Story drängt einen quasi mit Gewalt dazu dass ganze auch auf einer anderen Ebene zu durchdenken und hier liegt auch der große Trumpf der Geschichte. Die Details die einem das jeweilige RL Pendant ins Gewissen rufen sind einfach nice.

Doch wo viel Licht da ist auch Schatten. Der Film hat ein Hauptproblem. Die geringe Lauflänge. Ich weis nicht ob die gerade mal 80 Minuten dem Ursprung als Kurzfilm geschuldete sind oder trotz Unterstützung durch Herrn Burton dann doch das Geld rar wurde jedenfalls sind diesem Umstand einige Folgeprobleme geschuldet.

Mit dass Hauptproblem für viele dürfte werden dass der Film viel zu schnell ist.
Durch den akuten Zeitmangel ergibt sich dass Problem dass die Charakterentwicklung praktisch nicht existent ist. Unser Held erfährt keine Entwicklung ebenso wie die anderen Charaktere. Und das obwohl es nichts leichteres gewesen wäre den Film genau hier noch mehr an Tiefe zu verleihen.

Ebenso weis der Zuschauer wenn er sich nicht gerade selbst zusammenreimt weshalb, teilweise nicht warum ein Charakter agiert wie er es eben tut. Die Erklärung dazu wird schlicht nicht geliefert.

Und am meisten dabei schmerzt mich persönlich dass man Die Story mit den Grundideen die hier verarbeitet werden locker auf einen 3 Stunden Film hätte ausdehnen können ja ich gehe sogar soweit man hätte aus der Grundstory zwei Filme machen können indem man einfach die Charaktere mittels Sidequest sich noch entwickeln lassen hätte und die Story ein wenig epischer aufgebaut hätte.

So bleibt also ein leicht fader Beigeschmack beim betrachten des Abspanns.

Kurz noch zur Technik der Blu Ray. Damit auch Freezi gut schlafen kann.....

Bild ist absolut Top. Ja ich würde nun persönlich behaupten dass es Wall-E übertrifft. leider kann ich keinen 1 zu 1 Vergleich machen da ich Wall-E grad an meinen Vater verliehen hab. Allerdings sind die Fülle an Details schon eine Wucht. Mir ist im gesamten Film nur genau ein Objekt aufgefallen das nicht gut modelliert war. Und nein ich werd jetzt nicht sagen welches da könnt Ihr gefälligst selber suchen^^

Sound kann ich nicht beurteilen aber auf meiner kleinen Anlage hier hats schon richtig gewummst.

Als Fazit bleibt also zu sagen rein nüchtern betrachtet haben wir ein technisch absolut überzeugendes Werk das schwächen bei der Story und Charakterzeichnung aufweist.

Wenn man den Film aber mit seinem Charme und seiner Ausstrahlung sieht werden diese Punkte absolut egalisiert.

Für mich ergibt dies eine 9/10

Vinyan.jpg

Vinyan

Nach der 9/10 Wertung von Filmstarts hab ich hier ein packendes und schauriges Horrordrama erwartet, leider hat mich das Ganze dann nicht mal ansatzweise richtig zufriedengestellt. Die Storyidee ist gelungen, die Suche nach dem verschollenen Sohn war und bleibt immer ein emotionales und mitreißendes Geschehen und auch die beiden Hauptdarsteller agieren durchaus glaubwürdig. Der Film hat leider ein großes Problem, er ist furchtbar zäh und schwer anschaubar. Der Mittelteil kann trotz der Tatsache, dass man interessiert dabei bleiben will bei der Suche nach dem Sohn, einfach nicht mitreißen und auch wenn das Ganze wohl so gewollt zermürbend ist, konnte mich das einfach icht unterhalten. Ich hatte sogar kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt ein Stück vorzuspulen, was mir wirklich echt sehr selten passiert. Das Ende war dann auch alles andere als überzeugend. Sicherlich wirr und abgedreht, aber nicht gut.

5/10

Starship Troopers 3 - Marauder

:fp: :nein: :wand:

Wer immer den Teil gemacht hat, meinte wohl, es würde reichen, wenn er das Konzept des genialen ersten Teiles wild kopiert und intensiviert. Blöderweise muss man dazu erstmal verstehen, WAS man kopieren will. Und das war hier nicht der Fall. Da werden sinnlose Sprüche und Nachrichtenmeldungen im Dutzend billiger rüber gereicht, dass es nicht mehr feierlich ist. Soll wohl satirisch sein, ist aber nur blöde und ein Totalausfall.
Der erste Teil hat damals so um die 100 Mio Dollar gekostet und kann auch heute noch optisch überzeugen. Und irgendwie sollte man doch meinen, dass 12 Jahre eine ausreichend lange Zeit sind, um auch mit geringerem Budget wenigstens an die Effektqualität des Erstlings heranzureichen. Immerhin sind die 3D-Programme heutzutage viel leistungsfähiger, die Computer dito und SciFi ist generell ein recht dankbares Thema, da Technologie leichter glaubhaft darzustellen ist als organisches Leben. Und die Bugs waren noch nie eine große Herausforderung in Sachen 3D. Aber nö...alles sieht so richtig schön scheiße billig aus. Noch nicht mal für anständige Planeten-Panoramen hat es gereicht.
Die Action schließt sich da nahtlos an. Lahm ist das Positivste, was man hier noch attestieren kann. Wofür der Streifen 'ne Spio/JK bekommen hat, muss mir auch mal einer erklären. Bei Teil 1 ist in der Prologsequenz mehr los als hier im ganzen Film.
Da holen natürlich die Schauspieler alles wieder raus...ja von wegen. Casper van Dien ist hier als Johnny Rico noch das Highlight. Sagt wohl alles oder? Immerhin Hut ab für die eine Dame, die sich trotz offensichtlich in die Hose gegangenem Boob-Job hier nackig zeigt. Das zeugt von Mut oder großem Selbstbewusstsein.

4/10

2012

Auch beim zweiten Anschauen eine Parade der verschenkten Möglichkeiten und der Idiotien. Emmerich hat mich mit ID4 und Day after Tomorrow hervorragend, mit Godzilla und Der Patriot immerhin leidlich unterhalten. 2012 hat immense Möglichkeiten, scheitert aber hier klar am Regisseur, der abermals seine bekannte Formel runterleiert und einfach nur den Maßstab radikal vergrößert. Das dabei das Entkommen vor der Katastrophe zwangsläufig um ein Viefaches bescheuerter ausfällt, liegt auf der Hand. Das sich das dann aber 3 Mal nach genau dem gleichen Schema wiederholt, ist einfach nur dämlich. Tolle Schauspieler wie John Cusack werden gnadenlos verheizt. Nur Woody Harrelson verdient sich Kudos-Punkte, da er dem Irrsinn eine Stimme verleiht. Und für die Syncro des Russen möchte ich den Verantwortlichen noch nachträglich 100 Mal die Fresse polieren.
Die Effekte kommen auf der BR sehr gut rüber. Ist halt wirklich reines Augenfutter. Allerdings Augenfutter, das nicht den Arsch in der Hose hat, wirklich endgültig zu sein. Und so segeln unsere Helden am Ende mal wieder dem strahlenden Sonnenaufgang entgegen. Denn so richtig untergehen lassen kann Emmerich die gute alte Erde nicht. Irgendwas muss er sich ja für den nächten Film aufheben. Meine ich das eigentlich nur, oder hasst der gute Mann die Menschheit?

6/10

Predator 2

Die Neuverfilmung läuft ja gerade im Kino also dachte ich mir, dass ich mir mal anschaue, was da eigentlich in der Fortsetzung des Arnie-Krachers aufgefahren wurde. Schon das ein oder andere Mal einen Ausschnitt im TV gesehen, aber so richtig hängengeblieben bin ich da nicht, zumal das Schnittmassaker teilweise zum Erbrechen schlecht war.
Tjoa...lange Rede kurzer Sinn: Der Streifen ist zwar nett, aber mehr auch nicht. Steht in etwa auf einer Ebene mit dem aktuellen Film. Grundsätzlich leidet der Streifen an der Formelhaftigkeit mit der der Erfolg des ersten Filmes wiederholt werden soll. Es kommt kaum irgendwelche Spannung auf. Zu klar ist es, dass das alles auf das *hust* große Finale zwischem dem Vieh und Danny Glover hinauslaufen soll. Größtes Problem dabei ist, dass der Predator einfach mit den Drogenbanden aufräumt und die Polizisten weitestgehend außen vorlässt. Der erste Teil bezog seinen Reiz ja gerade daraus, dass die Hauptfiguren der Reihe nach dezimiert wurden und der Rest dieser Übermacht einfach hilflos gegenüber stand. Hier sind die Cops nur damit beschäftigt, hinter dem Predator aufzuräumen und gehäutete Leichen zu begutachten. Und das Finale ist dann auch ziemlich beknackt. Arnie hat es als Anführer einer Top-Spezialtruppe gerade mal mit Ach und Krach geschafft, zu überleben. Und jetzt macht ein Cop aus LA, der näher an der Pension ist als an einer schicken jungen Freundin das Gleiche? No way. Noch dazu dann das behinderte Ende im dem Schiff...
Dabei sind die Darsteller gar nicht mal verkehrt. Gute alte 80er/90er, als eine Darstellerin ihren teilrasierten Bären noch in die Kamera halten durfte...nein, ich schweife ab. Das war nur eine Nebenrolle. :D Jedenfalls bemühen sich die Schauspieler wirklich. Sie scheitern zwar teilweise an ihren beknackten und teilweise ziemlich eindimensional angelegten Rollen (das dürfte der Tiefpunkt in Bill Paxtons Karriere gewesen sein), aber sie sind zumindest bei der Sache.
In Sachen Effekte und Action gibt es im Grunde nix zu meckern. Funktioniert auch heute noch und sieht auch im Gegensatz zu einem gewissen dritten Teil (nennen wir ihn SST3M) auch heute noch voll okay aus. Kann man sich geben. Ist aber bei weitem kein Meisterstück.

7/10

Give 'em hell Malone
Ist das 'ne Comicverfilmung? Ich weiß es nicht. Sieht zumindest so aus. Es handelt sich hier um so eine Art Noir-Krimi, der sich allerdings nicht wirklich ernst nimmt und dabei noch ziemlich saftig in Sachen Gewalt ist.
Malone ist ein knallharter Privatdetektiv, der ohne mit der Wimper zu zucken alles und jeden abknallt und dann immer zu seiner Mutter ins Altersheim geht, um seine Wunden versorgen zu lassen. Er hatte den Auftrag, einen Koffer zu beschaffen. Nur wollen den die bösen Jungs dummerweise zurück und das führt halt zu diversen Toten.
Ist definitiv nett gemacht. Allerdings verspricht die Eröffnungssequenz hier wesentlich mehr, als der Film letztendlich halten kann. Tatsächlich ist der Streifen nicht sonderlich actionreich.
Die Darsteller sind eifrig bei der Sache und hatten sichtlich Spaß. Allen voran Thomas Jane und Ving Rhames leistet sich hier keiner einen Ausfall und man lernt so manchen ziemlich skurrilen Charakter kennen. Durchaus unterhaltsam.

7/10

51bx5yvyCPL._SL500_AA300_.jpg

Children of Men 8/10

Eine düstere Endzeitvision mit einer nihilistischen und deprimierenden Atmosphäre. Die teilweise völlig schnittfreie Kameraarbeit ist wirklich herausragend.

Good God schrieb:
|kiwi| schrieb:

Ja ich weiß ... das letzte Mal wie er lief hab ich den anfangs ziemlich fad gefunden (und deshalb irgendwie nicht fertig geschaut ... oder umgeschalten), aber der steigert sich richtig und das Komische ist mehr situationsbedingt, als von lustigen Dialogen geprägt :D

Das geile ist ja, dass der Film auf deutschen Sendern in manchen Szenen untertitelt ist! :D

O-Ton: " Joa, die Margit geht hoid jetz gaunztogs Zechnkas stirln"
UT: "Ja, die Margit macht jetzt den ganzen Tag Pediküre!"

:lachweg:

Wongstyle schrieb:
Good God schrieb:
|kiwi| schrieb:

Das geile ist ja, dass der Film auf deutschen Sendern in manchen Szenen untertitelt ist! :D

was daran lustig ? den schwachsinn kann doch niemand verstehen

8 mio österreicher verstehen es... und das reicht;)
es is das gleiche mit poppitz: da gibts doch allen ernstes ne nach synchronisierte version für unsere deutschen nachbarn :fp:

da spricht dann düringer in manchen szenen das absolut peinliche gottschalk wienerisch... hätte gestern so kotzen können als ichs gesehen hab. :wand:

hyperman schrieb:
Wongstyle schrieb:
Good God schrieb:
|kiwi| schrieb:

was daran lustig ? den schwachsinn kann doch niemand verstehen

Das ist kein Schwachsinn sondern Österreichische Kultur! :D

Matt Damon sah in dem Film aus wie Mark Wahlberg... Ich hab ihn damals im Kino gesehen und heute kann ich mich an kaum was erinnern :?

Zurück
Oben