G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Das beisst sich aber.
Es wird nicht 2:1 oder 3:1 sein, und es wird auch niemand das System wechseln.
Dann müsste es aber viele ganz neue Einsteiger geben, die sich alle für die Xbox interessieren.
Ich de ke schon, dass es wieder 2:1 - 3:1 werden wird was Konsolen angeht.
Die Leute sind (zu Recht ja auch) mit Sony zufrieden, man hat -wie du schon sagst- bereits einiges in digitales investiert und trennt sich dann nicht ohne Grund davon. Das war letzte Gen noch einfacher. Ich denke schon dass ein paar Leute zurückkommen und dass der Preis und die Leistung und der Game Pass ein paar versprengt zurückholt.
Aber einen ausgeglichenen "Zweikampf" sehe ich nicht. Das wird Sony wieder gewohnt eindeutig für sich entscheiden. Dafür wird MS jetzt eben anders Boden gutmachen. Am Smartphone, am Tablet und am PC
Sehe ich ähnlich.
Dieses 2:1 - 3:1 sind meines Wissens halt noch zahlen von Anfang der Konsolen Generation.
Ich denke die Xbox One hat gerade in den letzten beiden Jahren (für verspätete Ersteinsteiger oder Zweitkonsolen Anschaffung) diese Zahlen etwas ausbessern können. Hab schon das Gefühl, dass sich die Xbox One - jetzt - gar nicht mehr so schlimm im Verhältnis zur PS4 Verkauft. Natürlich immer noch deutlich dahinter, aber nicht mehr so schlimm wie zu Anfang der Generation. Da konnte Microsoft schon sehr viel an Image korrigieren.
Und ich denke gerade unter den Zweitkonsolen Besitzern, sind einige ehemals Grüne dabei, die jetzt durch Game Pass und Co. der Xbox nochmal ne Chance geben. Und vielleicht noch nicht ganz entschlossen sind bei der Next-Gen Frage.