Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xbox Series X & S: Microsofts Konsolen-Namen sind zu verwirrend

gamepro.de

Sehe ich auch so, dann ist auch noch der Controller überall gleich.

Hast du schon mal versucht ein Handy oder ein Auto zu kaufen? Das muss dich ja maßlos überfordern. Was es da alles für Typen, Bezeichnungen und Zusatzausstattung oder Zubehör gibt. Unglaublich und viel zu verwirrend.
Wir haben es nur die Massen geschafft beim Nintendo 3DS, 3DSXL, New 3DS, New 3DSXL den Überblick zu behalten und nicht aus Versehen das falsche Modell gekauft? Das wird für immer eines der großen Geheimnisse der Menschheit bleiben.
Manche Leute sollten vielleicht einfach nicht eigenständig einkaufen dürfen.
Eventuell könnte man ja einen "Konsolenkaufberechtigungspass" nach einer absolvierten Theorieprüfung ausstellen. Nur mit so einem Pass darf man dann eine Konsole kaufen. So könnte man Millionen von Menschen vor Fehlkäufen schützen.

Na ja, viele Deutsche und Europäer werden vor dem Problem ja nie stehen... :D

Ich finde die XBOX-Namen letztlich auch zu ähnlich untereinander, kann sie aber unterscheiden, weil ich mich jeden Tag damit beschäftige. Da die alten Kisten aber eh bald nicht mehr erhältlich sind, wird es manche Probleme schlicht auch nicht geben.

Natürlich hat die PlayStation es da wesentlich einfacher. Fortlaufende Nummer und jeder weiss Bescheid. Und der Zusatz "Pro" sagt eigentlich auch alles aus.

Hast du schon mal versucht ein Handy oder ein Auto zu kaufen? Das muss dich ja maßlos überfordern. Was es da alles für Typen, Bezeichnungen und Zusatzausstattung oder Zubehör gibt. Unglaublich und viel zu verwirrend.
Wir haben es nur die Massen geschafft beim Nintendo 3DS, 3DSXL, New 3DS, New 3DSXL den Überblick zu behalten und nicht aus Versehen das falsche Modell gekauft? Das wird für immer eines der großen Geheimnisse der Menschheit bleiben.
Eventuell könnte man ja einen "Konsolenkaufberechtigungspass" nach einer absolvierten Theorieprüfung ausstellen. Nur mit so einem Pass darf man dann eine Konsole kaufen. So könnte man Millionen von Menschen vor Fehlkäufen schützen.

Goldig :lachweg:

Also selbst Nintendo gibt zu, dass sich Wii und WiiU von der Namensgebung her zu ähnlich waren. Und ich selbst habe auch Schilder bei Medi Maxx und co gesehen, wo erklärt wird, dass WiiU Spiele nicht auf der Wii möglich sind.

Also als ganz so unwahrscheinlich würde ich das nicht abtun.

EfLjauEWAAEA5QB

Natürlich kann es für uninformierte total verwirrend sein. Ich kenne mich persönlich bei den Handys auch nur notdürftig aus, da es mir aber auch egal ist. Nur weil es bei Hardware-Sachen "normal" ist Dinge so zu bezeichnen, so kann man es dennoch kritisieren. Wie ich mein Oled gekauft habe, habe ich bei den Fernsehern mehrmals nochmal nachschauen müssen, ob ich den richtigen habe. Das ist kein Beinbruch, aber es ist halt nunmal sofort verständlich, wenn Dinge chronolisch einfach einzuordnen sind. Ps1, Ps2, Ps3, etc.

Xbox Series X ist halt einfach Gift für's Marketing. Vor allem wenn man eh schon von einer Xbox One X kommt. Und dann noch ein zusätzliches S-Modell? Da geht es auch nicht darum, ob man sich am Ende informiert oder schon informiert ist. Die Sichtbarkeit der Marke ist leider extrem schwach. Selbst Sony, die den wirklich immensen Vorteil der konstanten Nummerierung haben, sind mit Design und Farbpalette einen zusätzlichen Kontrast eingegangen, um sich zwischen all den schwarzen Klumpen der letzten Jahre im Regal abzuheben. Die Strategie von Microsoft ist hier leider viel zu introvertiert.

Ja wir können nur hoffen das MS wieder in die gute alte Bill Zeit zurückkehrt, die XBOX war schon echt klasse, Halo, Brute Force, PGR, RSC, Top Spin, Mech Assault, NHL Rivals, Links, Amped

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja die XSN Games vermisse ich tatsächlich sehr, schade das MS da nichts mehr macht.

Also keine Ahnung was ihr da diskutiert, aber in Sachen 1st party und Abwechslung muss sich ms nix gefallen lassen.
Man hat sogar ein RTS auf die Konsole gebracht. Man hat das technisch beste Rennspiel auf die aktuelle Gen gebracht. Dazu ein Open world ableger der technisch absolut pervers ist. Man bietet shared world mp mit sea of thieves usw usf....

Und jetzt wird Halo verschoben und MS ist (mal wieder) am Ende :lol:
Weil Team Blau jetzt Spiderman spielen kann zum Konsolen Launch? Vielleicht kommt ja noch ein remastered von einem Spiel mit so einem Pelz Vieh, was dann in 10 Jahren erscheint. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben