Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte natürlich wieder ein gutes oder sogar sehr gutes Spiel werden.
Aber wie gesagt, ich will jetzt erstmal wirklich sehen dass Microsoft liefern kann.
Auf das ein oder andere Angekündigte Spiel kann man tatsächlich sehr gespannt sein und es macht Hoffnung, dass Microsoft jetzt zumindest Quantitativ einiges mehr an guten Exklusives am Start hat, als wie es bisher der Fall war. Für Vorschusslorbeeren bin ich tatsächlich nicht der Typ.

Bei Sony weiß ich dass sie liefern können und sicherlich wieder werden.
Bei Microsoft ist es halt eher sehr viel Daumen drücken und Hoffen. (auch wenn augenscheinlich zumindest die Diversität zu stimmen scheint und bei dem ein oder anderen Studio man zumindest ein durchaus gutes Spiel erwarten kann)

Ja wir können nur hoffen das MS wieder in die gute alte Bill Zeit zurückkehrt, die XBOX war schon echt klasse, Halo, Brute Force, PGR, RSC, Top Spin, Mech Assault, NHL Rivals, Links, Amped

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ja die XSN Games vermisse ich tatsächlich sehr, schade das MS da nichts mehr macht.

Wäre der Marke Xbox wirklich zu wünschen.
Denke jeder Gamer hat bock auf wirklich gute Spiele, völlig egal für welche Plattform oder von welchem Hersteller.
Und Hardcore Playstation Jünger müssen dafür nicht mal den Frevel begehen und sich dafür ne Xbox anschaffen, sondern könnten diese Spiele einfach auf dem PC genießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe absolut keinen Grund mehr, mir zum Start eine neue Konsole zu kaufen.
Hab mir vor einer Woche sogar noch für ein Jahr Xbox Game Pass Ultimate geholt,
hätte ich gewusst, dass man Halo verschiebt, hätte ich das wohl nicht gemacht.

Wenn man ganz ehrlich ist könnte man wirklich mit der Next Gen noch warten.
Ich sehe weit und breit kein Spiel das innerhalb des ersten Jahres erscheint, das ein System Seller ist. Bei beiden Systemen.
So würde ein rationaler Mensch handeln und dann mit dem ersten Bundle auch noch Geld sparen.
Aber he, seit wann sind wir Gamer rationale Menschen. Ich werde mir die Series X trotzdem Day One gönnen und halt hoffen das CD Red die Kiste mit dem kleinen Patch wenigstens bisl kitzelt.

Sehe das ähnlich. Auch wenn ich eher ins Playstationlager liebäugle, so fehlen da zum Launch auch Titel welche mich groß interessieren. Das Einzige was mich derzeit zur Next Gen direkt zu Release lockt ist das Cyberpunk "Upgrade" für die Next Gen Konsole. Aber ob das nun wirklich zu Launch spielbar ist und auch an Mehrwert bietet kein Plan...

Zudem ist bei Cyberpunk egal ob Playsi oder Xbox.

Mir fehlt irgendwie noch eine glaubwürdige Liste welche Games für die Next Gen Konsolen only direkt zum Launch erscheinen. Evtl gibt es da schon Listen. Gerade zu faul zu schauen. :lol:

Glaub das wissen nicht mal Sony und MS selbst was zum Release fertig wird. Natürlich darf man Corona nicht unterschätzen, denk mal nahezu jedes Studio wurde dadurch ausgebremst und das ist ja auch nicht vorbei, das wird weit in das neue Jahr so weiter gehen. Puh die werden Halo bestimmt ein ganzes Jahr verschieben und dann Weihnachten releasen.

Es wird zum Launch massig Spiele geben, selbst wenn sie Cross Gen sind. Wie immer halt. Und die werden auf den neuen Kisten besser aussehen als auf den alten Kisten. Wie immer halt. Dann kommt halt Miles Morales und ein, zwei andere Titel zum Launch in den Warenkorb und gut ist.

Ich glaube, ich habe mittlerweile einfach den riesigen Vorteil, dass ich Spiele nicht verschlinge wie Cheesburger und einfach gechillt meine wenige Zeit damit verbringen kann.

Bei mir ist das ein wenig wie bei einem Junkie. Es gibt eine neue Konsole, ich will sie haben. Ich bin nach wie vor heiß auf die neue Hardware und werde mich an AC Valhalla, Watch Dogs (bin voll das UBI-Opfer geworden) und vor allem Cyberpunk erfreuen. Dazu noch Dirt 5 und die Vorfreude auf ein neues Forza (hoffentlich nächstes Jahr).

In jedem Fall arbeitet 343 hart weiter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Find ich ganz gut den neuen Ansatz. Sieht auch alles etwas runder aus.

In dem Fall aber, dass man die Auflösung auch auf 1620p heruntergeschraubt hat, wie auch auf der Pro. Habe ich mich geärgert, weil es extra für die One X gekauft hatte, um die beste Auflösung zu bekommen. War leider nicht lange so. Man hätte ja wenigstens die Auswahl behalten können.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Spiel auf der X trotz der nachträglich reduzierten Auflösung immer noch deutlich besser aussieht als auf der Pro. Stichwort AA und schimmernde Kanten.

Insgesamt laufen Third-Parties auf der X im Durchschnitt aber schon besser als auf der Pro und haben dabei oftmals auch noch die bessere Optik. Es gibt einige Fälle, da macht die Pro-Version insgesamt den besseren Eindruck (z.B. "Terminator: Resistance", "Dark Souls 3" und "Shadow of the Tomb Raider"), "Resident Evil 3" gehört aber sicher nicht dazu.

Ich mag meine One X für viele Multi-Titel auch lieber... aber die Pro läuft trotzdem zur Zeit deutlich mehr. Liegt aber auch daran dass ich mir die meisten Exklusiv-Titel der Playstation aufgespart habe und nun nach und nach abarbeite. Vorher hab ich eigentlich nur Multi-Titel gespielt und war fast ausschließlich auf der One X unterwegs.

Das ist auch das Dilemma was ich mit der kommenden Generation habe. Die Series X scheint wieder leistungstechnisch bei Multis besser da zu stehen und die Playstation mit ihren Exklusivspielen. Im Endeffekt werd ich wieder beide holen... aber mit was starte ich?

Normalerweise würde die Series X mit der großen BC und den erstmal schneller kommenden Multi-Titeln besser abschneiden... und die PS5 dann später holen und die Exklusivtitel nachholen. Allerdings hab ich noch viele PS4-Titel hier die (nochmal) gespielt werden wollen und bei denen ich jetzt schon auf nen PS5-Patch schiele (LOU2, GoT usw usw).

Von daher ist bei mir noch offen welche der Konsolen bei mir zuerst kommt... im Moment liegt die PS5 nen Hauch vorne, schlicht weil ich gerade bei der PS4 Pro und ihren Exklusivtiteln zuhause bin... kann sich aber bis zum Release noch ändern. Bleibt also spannend! Evtl. warte ich auch einfach noch ein Jahr und hole mir dann beide zusammen! :)

Nen Druck hab ich also gar nicht... umso witziger finde ich wie viel hier gestichelt und für die eine oder andere Seite gekämpft wird. Ich lehne mich zurück und schau mir den Kindergarten an und schüttel den Kopf... :p

Xbox Series X & S: Microsofts Konsolen-Namen sind zu verwirrend

Was für erfahrene Spieler und diejenigen unter euch, die täglich News und Artikel im Bereich Gaming lesen komplett verständlich ist, könnte für weniger Gaming-affine Personen jedoch eine Herausforderung darstellen. Gemeint ist der Namen-Wirrwarr aus Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, Xbox Series S und allem, was uns vielleicht zukünftig in Sachen Konsolen-Namen für Microsofts Xbox noch erwartet.
...

gamepro.de

Sehe ich auch so, dann ist auch noch der Controller überall gleich.

Für den Durchschnittsspieler bzw. den Leuten die sich nicht ausschließlich mit den Konsolen beschäftigen ist das auf jeden Fall verwirrend... Allein schon Xbox One X und Xbox Series X. Hatte letztens erst nen Bekannten, der zu 100% am PC unterwegs ist, der irritiert war Werbung für die One X zu lesen. Der war überrascht dass die neue Xbox schon auf dem Markt ist. Dem musste ich erst erklären dass das das aktuelle Modell ist... er hat sich am Kopf gekratzt und gemeint dass er am PC schon richtig ist! :D

Bei mir ist das ein wenig wie bei einem Junkie. Es gibt eine neue Konsole, ich will sie haben. Ich bin nach wie vor heiß auf die neue Hardware und werde mich an AC Valhalla, Watch Dogs (bin voll das UBI-Opfer geworden) und vor allem Cyberpunk erfreuen. Dazu noch Dirt 5 und die Vorfreude auf ein neues Forza (hoffentlich nächstes Jahr).

Genau so. Alleine die Tatsache, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder neue Hardware gibt, macht mich heiß. Deshalb bin ich auch mega gespannt auf die richtigen Reveal-Shows, wo im Detail auf die technischen Features der neuen Konsolen eingegangen wird. Wie ich mich kenne, werde ich auch bei der XBox nicht wiederstehen können, auch wenn ich eigentlich nur die PS5 holen wollte. Ist am Ende eben doch ein Hobby und da verhält man sich nicht immer rational.

Naja, ich weiß nicht.
Leute (ob super informiert oder nicht) können auch Handys und Tablets und Computer kaufen obwohl es da auch Pro, Lite, Nano, Ultra, +, S, M, L, hyper liquid, super crystal, etc pp gibt. Ich glaube ich hätte auch andere Namen genommen, aber so dumm und unmündig wie man die Leute da machen will sind sie ja nun nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben