Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find Sonys Entscheidung nicht besonders geil. Sich absetzen, indem etwas zu nichts passt? Wenn oben wenigstens zwei Wasserbögen raussprudeln würden, die die Bodenplatte wieder auffängt...

Sich als Produkt von allem abzusetzen ist heutzutage das A und O. Mag ja sein, dass einem das Design nicht zusagt, weil es ungewoht und anders ist. Aber das ist ja genau der Punkt. Du grenzt dich sichtbar vom vorherigen Produkt ab, damit wirklich jeder sieht, dass es sich hier um etwas Neues handelt. Keine neue Zwischenkonsole, sondern die nächste Generation. Gerade mit der Pro und X im Rücken ist dieser Kontrast diesmal um so wichtiger.

Ich halte ja diese Mär von der omma die ihrem enkel eine Konsole kauft und gar nicht weiß was sie holen soll für völlig überzogen und lachhaft. Man sollte die Leute mal nicht pauschal für dumm hinstellen. Und auch sämtliche Gelegenheit Zocker sind durchaus in der Lage das neueste Gerät auszukundschaften. Funktioniert bei anderen elektronischen neuheiten doch auch.

Naja nicht zwangsläufig, man setzt halt etwas bereits existierendes fort, lässt jeden im Boot der nicht unbedingt gleich auf die neueste Generation umsteigen kann/will und streicht gleichzeitig das doch sehr negativ behaftete One raus.

Ich muss heute, nach sieben Jahren, immernoch Kunden erklären, dass 4er Coupé/Cabrio eigentlich weiterhin 3er sind und dass nur der Name verändert wurde.

Würde unsereins nicht tagtäglich in der Materie hängen, wären XBOX One X und XBOX Series X jedenfalls aufgrund des Namens nur schwer unterscheidbar.

Für solche Fälle kann man halt aber auch mal nachfragen beim Kauf oder googeln, so wie das wohl jeder Mensch macht wenn man keinen plan hat. Wie gesagt, mit anderen technischen Geräten ist das doch genau das selbe. Oder hast du beim ersten Blick sofort das neueste TV Gerät ausgemacht?

Für solche Fälle kann man halt aber auch mal nachfragen beim Kauf oder googeln, so wie das wohl jeder Mensch macht wenn man keinen plan hat. Wie gesagt, mit anderen technischen Geräten ist das doch genau das selbe. Oder hast du beim ersten Blick sofort das neueste TV Gerät ausgemacht?

Ich glaube, dass wir hier selbst in der Gruppe der Gamer einfach kein Maßstab sind.

Natürlich kenne ich die Unterschiede zwischen iPhone 11 und 11 Pro. Ich hab mich informiert, wusste, was mir wichtig ist, usw. Aber geh mal an einem normalen Samstag Mittag in einen MediaMarkt und schau dir an, wie sich die Leute beim Handy beraten lassen.

Meine Frau hat das Galaxy S10e. Die weiss bis heute nicht, was das e vom normalen S10 unterscheidet. Ich übrigens auch nicht...

Und meinen Fernseher habe ich ganz einfach ausgewählt: in ein Fachgeschäft und verglichen. Ist ein Sony, 55 Zoll. Name war mir völlig egal, das Bild war geil.

Ich will ja nichtmals behaupten, dass das wirklich ein Problem bei der XBOX ist, der Name wird für einige Menschen aber sicher wirklich erstmal verwirrend sein.

Neue Käufer werden nicht groß verwechseln können. Die One X wird nicht mehr verkauft werden.
Es wird im Geschäft neben der Series X keine One X liegen.

giphy.gif

Naja nicht zwangsläufig, man setzt halt etwas bereits existierendes fort, lässt jeden im Boot der nicht unbedingt gleich auf die neueste Generation umsteigen kann/will und streicht gleichzeitig das doch sehr negativ behaftete One raus.

Die sollten einfach das Ding Xbox 5 nennen und gut ist.
Für die kleine passt der name Xbox 5 Litewas auch nicht so schlecht klingt.
Der Rest macht das MS-Marketing ( Ok dann wirds ein reinfall )
So hat man einen direkten Vergleich mit der Playstation und einen Namen der leicht und verständlich ist.
Später kann man ja noch ne Xbox 5 Pro rausbringen oder einfach ein + ,damit man sich nicht zu sehr an der Playstation orientiert.

Bei einem End of Product wird der Handel normalerweise sehr frühzeitig informiert und es werden keine neuen Geräte mehr bestellt. Dann beginnt der Abverkauf des Bestandes.

Einige One X wird man sicher noch nach Launch der Series X beim MM finden, aber keine unüberschaubaren Mengen mehr.

Mein Stamm-Händler hat nur selten XBOX-Hardware an Lager, weil sie sich nur schleppend verkauft. Der bestellt nur auf Kundenwunsch. Und selbst der örtliche Gamestop wird nicht mehr als 5 Konsolen auf Lager haben. Die werden dann verramscht und gut ist.

@Eiskalt
Quatsch. Die haben jetzt noch 3 Monate Zeit zum verkaufen. Die haben das Produktionsende schon so kalkuliert das es da keine grosse Überschneidungen mehr gibt. Ist doch Standard. Jedes neue Handy verdrängt sofort das Vorgänger Model. Was hier wieder für sinnlose Schwierigkeiten für MS heraufbeschwören werden. :roll:

Ich glaube ja KT erschafft wieder mal Probleme wo gar keine sind, nur um des diskutieren willen. Wenn ich allein meine CoD Gruppe sehe. Das sind alles Gelegenheitsspieler die ganz klassisch bisschen ballern wollen und vielleicht mal noch ne runde Fifa zocken. Selbst wissen bescheid, und bei weitem nicht so drin in der Materie wie unsereins hier. Die kennen teilweise nicht mal den gamepass. Und von der Sorte gibt es Millionen, und die schaffen es alle ohne Probleme eine neue Konsole zu kaufen. War mit der one x nicht anders.

Die sollten einfach das Ding Xbox 5 nennen und gut ist.
Für die kleine passt der name Xbox 5 Litewas auch nicht so schlecht klingt.
Der Rest macht das MS-Marketing ( Ok dann wirds ein reinfall )
So hat man einen direkten Vergleich mit der Playstation und einen Namen der leicht und verständlich ist.
Später kann man ja noch ne Xbox 5 Pro rausbringen oder einfach ein + ,damit man sich nicht zu sehr an der Playstation orientiert.

Nein, nein, nein.
Das habe ich ja schonmal gesagt, wenn die schon auf Nummern umsteigen, dann sollen sie die auch direkt Xbox 6 nennen. :D

@Eiskalt
Quatsch. Die haben jetzt noch 3 Monate Zeit zum verkaufen. Die haben das Produktionsende schon so kalkuliert das es da keine grosse Überschneidungen mehr gibt. Ist doch Standard. Jedes neue Handy verdrängt sofort das Vorgänger Model. Was hier wieder für sinnlose Schwierigkeiten für MS heraufbeschwören werden. :roll:
Weil es Microsoft ja auch nicht gebacken bekommt wie man sieht.
Es werden natürlich keine Berge an alten Boxen rumstehen.Aber es werden auch nicht alle weg sein.Und der normale Käufer hat immernoch wenn man Pech hat, den Xbox One x im namen im Hinterkopf haben und wird dan schon skeptisch zur series sein.

Weil es Microsoft ja auch nicht gebacken bekommt wie man sieht.
Es werden natürlich keine Berge an alten Boxen rumstehen.Aber es werden auch nicht alle weg sein.Und der normale Käufer hat immernoch wenn man Pech hat, den Xbox One x im namen im Hinterkopf haben und wird dan schon skeptisch zur series sein.

:ugly:
Weil er One X im Hinterkopf hat, wird er skeptisch zur Series X sein????

Sagen wir mal so, wenn sie diesmal viel Geld in Werbung stecken wo immer wieder der Name fällt ist es leichter als wie bei der One.
Da wurdest du von Sony zugeschüttet mit der PS4 Werbung und von der One kam ab und zu mal was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben