Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nirgendwo Auflösung gesagt. Ich sagte "Mehrleistung" und die kann sich ja verschiedenermaßen niederschlagen, das ist dem Entwickler ja freigestellt. Mehr FPS zB oder Effekte oder oder oder. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Beim Raytracing gibts auch Vorteile.
Wie die Mehrleistung jetzt im Detail genutzt wird und wie sehr sich das niederschlägt - kein Plan. Werden wir sehen wenn Digital Foundry uns dann wieder mit ihren Videos erhellt. Aber wie ich schon sagte halte ich Leistung eigentlich immer für eine relative Scheindebatte. Natürlich ist es kein Nachteil wenn man die beste Konsolenversion bekommt, aber es ist doch in den seltensten Fällen wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium sich diese oder jene Konsole auszusuchen. Wer wirklich so versessen in die absolute Leistung ist, der wäre auch besser auf dem PC aufgehoben als auf der Konsole.
Leistung ist für mich häufig nur vorgeschoben um den jeweils anderen gerade eine lange Nase zu machen.

Ich hab auch einfach den falschen Beitrag zitiert. Sorry :ugly:

Seit wann ist es eigentlich amtlich dass die lockhard digital only ist? Hab ich da was verpasst oder ist dieser eine tweet reiner hirngespinst

Der Release von Lockhart ist aktuell noch nicht mal offiziell bestätigt. Wir wissen nur das anscheinend ein Entwickler Kit existiert. Kannst es dir sicher denken ob da schon etwas amtlich sein kann :)

Der Release von Lockhart ist aktuell noch nicht mal offiziell bestätigt. Wir wissen nur das anscheinend ein Entwickler Kit existiert. Kannst es dir sicher denken ob da schon etwas amtlich sein kann :)
Es geht nicht um lockhard sondern dass sie ohne laufwerk kommt, sie eventuell gar nicht schwächer ist als die series x.

Ich glaub das Grundproblem der Xbox Series X ist einfach dieser Cross-Gen Ansatz. Es wird nix für Next Gen optimiert, selbst Referenztitel wie Halo müssen auch auf den alten Kisten laufen. Nach den Xbox Series X Showcase hat man sich doch gefragt, was war nun Next Gen, was war nun Old Gen? Vielleicht hat die Xbox Series X viel TF auf den Papier, praktisch sieht man davon bislang noch rein gar nichts.

Es geht nicht um lockhard sondern dass sie ohne laufwerk kommt, sie eventuell gar nicht schwächer ist als die series x.

Laut Leaks gibt es zumindest intern ein schwächeres Modell. Anaconda war ja Scarlett und Lockhard. Aber ob das schwächere Modell auf den Markt kommt oder ob vielleicht erstmal nur eine digitale Serres X kommt. Oder vielleicht auch beides ist eben noch nicht amtlich.

Ich schlaf auch lieber mit Frauen, nicht mit Konsolen. Keine Ahnung wie der in die kleinen Löcher und Schlitze passen sollte. :gerri:
giphy.gif

So, geht doch. Jetzt haben wir endlich das richtige Niveau für den "Free Fire Thread" beisammen und müssen nicht mehr mit Pseudoargumenten hantieren. :grins:

Die XSX ist einfach die stärkere Konsole und dass wird sie auch in laufe der Gen zeigen.
Inwiefern sich die schnellere SSD der PS5 beim Datenstreaming auf die Performance auswirken wird steht noch völlig in den Sternen.
Ich denke aber nicht, dass es sich bei Multiplattform spielen groß auswirken wird.

lt. den pc hardware foren wird sich die mehrleistung der sx def. bemerkbar machen, denn die anzahl der cu's ist zu unterschiedlich.

die ssd der ps5 ist in den händen der eigenen entwicklungsstudios eine nicht zu unterschätzende waffe, richtig einordnen kann man es allerdings noch nicht.

am ende werden beide ihre geilen games haben, nur dass die ps5 selbst beschissen dabei aussieht :D

Ich glaub das Grundproblem der Xbox Series X ist einfach dieser Cross-Gen Ansatz. Es wird nix für Next Gen optimiert, selbst Referenztitel wie Halo müssen auch auf den alten Kisten laufen. Nach den Xbox Series X Showcase hat man sich doch gefragt, was war nun Next Gen, was war nun Old Gen? Vielleicht hat die Xbox Series X viel TF auf den Papier, praktisch sieht man davon bislang noch rein gar nichts.

Selbst Cross Gen ist bei MS ein kann und kein Muss.
Halo ist einfach schon zu lange in der Entwicklung, das sie auf die One und One x scheissen.
Aber bei Hellblade 2, Medium und zb Avowed wird es keine alte Version mehr geben. Also zu lange sollten sich die Sony Fanboys nicht mehr freuen. Geniest die Halo Infinite Zeit.
Bald gibt es nur noch salzige blaue Tränen und ein leises schluchzendes „aber aber ich kann wirklich kein Unterschied sehen“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben