Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bei alles Respekt. Das ist ja nun Schönfärberei.
Die leistungsstärkere Konsole wird in der Regel auch besser aussehen, ausser Naughty Dog ist am Werk, die blasen alles weg.
Ist das relevant? Sicherlich nicht.
Phil liefert keine Spiele? What? Phil liefert doch massig Spiele. Guck Dir doch mal den ganzen Katalog an was jetzt alles gekommen ist und das angekündigt wurde. Zudem hat man ja bisher auch nur 9 von 15 Studios gezeigt, da kommt ja auch noch etwas von jetzt bis zum Release an Ankündigungen (wie bei Sony auch). Aber Spiele sind doch nun genug da. Ob die Dir gefallen ist natürlich eine andere Sache.

Also das Thema mangelnde Exklusives auf der Xbox kann nun wirklich mal abgehakt werden.
Ja, so einige Spiele lassen noch etwas auf sich warten. Aber auf ein The Last of Us 2 musste man von der Ankündigung bis zum Release auch fast 4 Jahre warten.

Auch noch anmerken kann man, das einige Studios mehrere Teams/ Studios haben.
Es haben zwar 9 von 15 Studios schon was gezeigt, aber zum Beispiel Playground Games arbeitet neben Fable auch noch am unangekündigten neuen Forza Horizon. Oder Ninja Theory arbeitet neben Hellblade 2 auch schon an Project Mara.
Das trifft natürlich auch auf Sony zu.

Aber insgesamt wird sich bei den Exklusiven nicht mehr viel nehmen. Da wird eher der Geschmack entscheiden ob Microsoft oder Sony die besseren Spiele hat.

Oh yyeeeees, wenn ich nur daran denke...

lube1.gif

Sind das nicht eher 20% mehr Leistung gegenüber der PS5 oder eben noch mehr, wenn die CPU entscheidet, dass sie auch Mal etwas mehr berechnen möchte?

Ja im Standbild. Die One X hatte auf dem Papier 40 Prozent mehr Leistung, als die Pro. Jetzt sind wir bei nem Abstand von ca 15 Prozent. Beide Konsolen werden für 4k/30fps ausreichend sein. Also in der Auflösung wirds wohl keine Unterschiede mehr geben, wie in der letzten Generation. 900vs1080 und Checkerboard vs nativ fällt somit weg. Und dann sind wir beim Thema, das Unterschiede nicht zuuu groß ausfallen werden. Hier und da ein Partikel mehr, evtl die Schatten etwas detaillierter und das wird es gewesen sein.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es gar keine Unterschiede geben wird, sondern das diese gering ausfallen werden.

Wenn du Series X Version mit Raytracing kommt und die PS5 Version ohne, da die PS5 halt mal einfach 40% weniger CU hat, dann wird man das sicherlich sehen, das sind dann aber keine geringen Unterschiede mehr.

Kannst dir ja gerne mal Metro Exodus mit und ohne RT anschauen.

Die 2TF reichen manchen auf jeden Fall schon mal aus, dass man wild masturbierend durch's Forum laufen kann... :lol:
Dabei wurde zu One Zeiten immer gesagt, die 900p fallen gar nicht auf :D
Und da bin ich sogar bei. Auch bei One X vs Pro sind die Unterschiede doch auch nur im Detail aufgefallen. Wo mal richtig was zu sehen war, war bei RDR2.

Ja das lustig ist, dass Du dich darüber lustig machst während du hier gleichwohl die ganze Zeit argumentierst, dass die Mehrleistung der Xbox auch einfach so untern Tisch fallen wird. :D
Schön mal den Rest des Postings unter den Tisch fallen lassen, wo ich sogar sage, daß ich bei der Aussage mitgehe

Wenn du Series X Version mit Raytracing kommt und die PS5 Version ohne, da die PS5 halt mal einfach 40% weniger CU hat, dann wird man das sicherlich sehen, das sind dann aber keine geringen Unterschiede mehr.

Kannst dir ja gerne mal Metro Exodus mit und ohne RT anschauen.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Evtl abgeschwächtes RT, aber ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Evtl abgeschwächtes RT, aber ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen
Aber wo soll die PS5 die Rechenkapazität herholen, wenn schon alles in Frames und Auflösung geht, Series X wird dann die PC Ultra Einstellung Plus RT bieten können, PS5 nur Ultra.

Klar am Ende wird man die Unterschiede nur bei einem DF Video sehen, sie werden aber trotzdem da sein.

Woher nimmt man hier noch immer die zuversicht? :D ich rate an endlich tiefer zu fliegen damit der Absturz nicht ganz so weh tun wird. Wenn man nach dem zweiten mal fallen es noch immer nicht bemerkt hat, mhmmm.

Ja das lustig ist, dass Du dich darüber lustig machst während du hier gleichwohl die ganze Zeit argumentierst, dass die Mehrleistung der Xbox auch einfach so untern Tisch fallen wird. :D

Na ja, die Auflösung wird wahrscheinlich das kleinste Problem diese Gen. Selbst wenn es z.B. 4k vs WQHD sein sollte ist mit effizienten Mitteln der Unterschied wirklich nicht mehr so krass. Vorausgesetzt die Algorithmen habens drauf. In der Theorie nimmst dann einfach einen Kern speziell dafür raus.

FPS und Raytracing sind die zwei Sachen die den Unterschied am Ende machen werden. Die Raytracingkapazität der X ist höher als die der PS5.
Imaginäres Beispiel um es verständlich zu machen: Forza vs GT
Sehen beide gleich gut aus, haben beide ihre soliden 60FPS, evtl auch einen 1080p/120fps Mode.
Sagen wir mal GT kann jetzt aber nur Raytracing für den Wagen vor dir und das eigene berechnen. Alle anderen Autos haben garkein Raytracing.
Forza kann aber Raytracing für 3 Autos direkt vor dir berechnen.

Sprich entweder trickst man sich da so zurecht und es fällt kaum auf oder man lässt sein und merkt diesen unterschied recht schnell. Aber Fakt ist bei der X kann man in dem Bereich einfach mehr rauskitzeln. Und keiner hält die X ab auch in WQHD zu gehen um eben noch mehr auf Raytracing zu setzen.

Na ja, die Auflösung wird wahrscheinlich das kleinste Problem diese Gen. Selbst wenn es z.B. 4k vs WQHD sein sollte ist mit effizienten Mitteln der Unterschied wirklich nicht mehr so krass. Vorausgesetzt die Algorithmen habens drauf. In der Theorie nimmst dann einfach einen Kern speziell dafür raus.

FPS und Raytracing sind die zwei Sachen die den Unterschied am Ende machen werden. Die Raytracingkapazität der X ist höher als die der PS5.
Imaginäres Beispiel um es verständlich zu machen: Forza vs GT
Sehen beide gleich gut aus, haben beide ihre soliden 60FPS, evtl auch einen 1080p/120fps Mode.
Sagen wir mal GT kann jetzt aber nur Raytracing für den Wagen vor dir und das eigene berechnen. Alle anderen Autos haben garkein Raytracing.
Forza kann aber Raytracing für 3 Autos direkt vor dir berechnen.

Sprich entweder trickst man sich da so zurecht und es fällt kaum auf oder man lässt sein und merkt diesen unterschied recht schnell. Aber Fakt ist bei der X kann man in dem Bereich einfach mehr rauskitzeln. Und keiner hält die X ab auch in WQHD zu gehen um eben noch mehr auf Raytracing zu setzen.

Ich habe auch nirgendwo Auflösung gesagt. Ich sagte "Mehrleistung" und die kann sich ja verschiedenermaßen niederschlagen, das ist dem Entwickler ja freigestellt. Mehr FPS zB oder Effekte oder oder oder. Die Möglichkeiten sind ja vielfältig. Beim Raytracing gibts auch Vorteile.
Wie die Mehrleistung jetzt im Detail genutzt wird und wie sehr sich das niederschlägt - kein Plan. Werden wir sehen wenn Digital Foundry uns dann wieder mit ihren Videos erhellt. Aber wie ich schon sagte halte ich Leistung eigentlich immer für eine relative Scheindebatte. Natürlich ist es kein Nachteil wenn man die beste Konsolenversion bekommt, aber es ist doch in den seltensten Fällen wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium sich diese oder jene Konsole auszusuchen. Wer wirklich so versessen in die absolute Leistung ist, der wäre auch besser auf dem PC aufgehoben als auf der Konsole.
Leistung ist für mich häufig nur vorgeschoben um den jeweils anderen gerade eine lange Nase zu machen.

Seit wann ist es eigentlich amtlich dass die lockhard digital only ist? Hab ich da was verpasst oder ist dieser eine tweet reiner hirngespinst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben