Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Paradebeispiel für "wer hoch fliegt, fällt auch tief". Vor der ersten MS Show wurde geprotzt ohne ende und wir wissen wie kacke die show dann war, dann jetzt die Zweite wurde geprotzt ohne Ende und wir wissen wie es ausging. (ich mochte sie ja aber im Grunde endete sie im PR Eklat). MS macht es einem schon leicht sich eine PS5 zu kaufen. :D Am Ende ist die X auch noch lauter als ne PS5 :ugly:

Ich schwöre euch egal ob jemand von MS oder Sony sich ein Craig TShirt drucken lässt und trägt, der gewinnt bei beiden Community's eine Menge bonuspunkte. Ich würd mich einfach nur weglegen.

Craig soll auch bitte sein eigenes kleines Game bekommen, einfach nur weils lustig ist und alle Craig lieben. Bestes Maskottchen für MS. Die Figuren würden sich auch wie nichts verkaufen.

Ich liebe Craig, Craig sieht wie ein lieber Primat aus der einfach nicht vom bösen übermenschen getötet werden soll. Craig hat nur liebe und ein schönes Zuhause verdient.

Man hat eigentlich nur Halo gesehen und redet von nem „hohen Fall“ :lachweg:

—-Edit—-
Ernsthaft ich hoffe für euch die hier solche Kommentare posten dass sich die „mehr TF“ die zweifellos vorhanden sind nicht in nem grafischen Vorsprung äussern denn eure Posts haben schon jetzt etwas von einem erleichterten Aufatmen nach der Halo Präsentation :p

Zuletzt bearbeitet:
Man hat eigentlich nur Halo gesehen und redet von nem „hohen Fall“ :lachweg:

—-Edit—-
Ernsthaft ich hoffe für euch die hier solche Kommentare posten dass sich die „mehr TF“ die zweifellos vorhanden sind nicht in nem grafischen Vorsprung äussern denn eure Posts haben schon jetzt etwas von einem erleichterten Aufatmen nach der Halo Präsentation :p

Keine Sorge, die XSX Multis laufen besser, ist auch jedem klar. Denke vorallem mehr Raytracing und FPS werden das größte Thema sein.

Aber Craig und das Halo Ding sind halt gefundenes fressen und einfach nur gute Unterhaltung. Das nehmen wir selbst nicht einmal so ernst beim posten.

Keine Sorge, die XSX Multis laufen besser, ist auch jedem klar. Denke vorallem mehr Raytracing und FPS werden das größte Thema sein.

Aber Craig und das Halo Ding sind halt gefundenes fressen und einfach nur gute Unterhaltung. Das nehmen wir selbst nicht einmal so ernst beim posten.

Craig finde ich auch zum losbrüllen :lol:. Beim E.T. Bild hat sogar meine Freundin gelacht :lachweg:. Ich muss noch immer Grinsen wenn ich an dieses Bild denke.

Ja okay, man darf aber auch nicht vergessen, dass rein auf die Teraflops bezogen es "nur" 16,7% mehr Power sind. Anders als wie in dieser Generation wo es schon eher satte 40% Unterschied waren.

Edit: Dann geht man auf der Playstation 5 halt etwas mit der Auflösung runter und fertig sollte sich die Sache haben.
Ray Tracing ist jedoch nochmal ein anderes Thema.

Sagt ja auch keiner dass es dabei bleibt, war nur eine Feststellung des Ist-Zustandes. ;)

Edit:
Was es aber meiner Meinung sehr wohl zeigt ist, dass wir uns mittlerweile in Bereichen bewegen, wo ein paar TF Unterschied nicht zwangsläufig selbstverständlich in einer besseren Optik wiederfinden.

Das sehen wir dann, wenn es darum geht, echtzeit Raytracing in die Spiele zu bringen. :grins:

16,7% unterschied mit oder ohne eingeschalteten Turbo der PS5? (9,2 TF normal /10,2 TF im Turbo)
Es kann auch einfach an dem CPU Speed gespart werden. Dann gibt's halt in grafisch aufwendigen Szenen schlechtere Physik, AI, dynamische Objekte usw.

Die CPU ist ja sowieso schon langsamer getaktet, da fällt dass dann auch nicht mehr so ins Gewicht.

Oder es ist, wie in dieser Gen, den meisten Spielern einfach egal, ob es eine Konsole gibt, die technisch ein wenig mehr auf dem Kasten hat.

Ein Forum wie das KT war noch nie die Messlatte für objektive Einschätzungen.

Als ob jedes spiel immer die ganze leistung abfängt, glaubt ihr doch selbst nicht dass immer das die immer am limit fahren werden. Wichtig wird am ende eh der entwickler sein und der nötige aufwand, spiele können auch mit ausgereizten 10 tf nicht besonders gut ausschauen.

Jedes Mal wenn es framerate drops gibt, wurde nach mehr Power gefragt, als die Hardware hergeben konnte.
Aus Zockererfahrung kam das bei mir bei den meisten Spielen irgendwo im Verlauf des Spiels vor. Meist sind es unspektakuläre Spiele, die damit gar kein Problem haben.

Selbst mit 12TF können Spiele kacke aussehen... :grins:

Ich find's halt halbwegs amüsant, wie jetzt (noch bevor überhaupt ein Spiel wirklich gesichtet und verglichen werden konnte) das Thema "ALLE 3rd-Parties werden auf der Series X klar besser aussehen" in den Vordergrund geschoben wird. Klar, das Thema "Phil liefert uns jetzt endlich massig Exclusives" ist nach dem letzten Showcase ja auch vom Tisch.

Am Ende des Tages spielen mehr als 2TF Unterschied mit in die Entscheidung rein, welche Konsole man sich kauft. Weil einem nicht nur die absolute Leistung wichtig sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben