Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh viele nicht. Halo läuft technisch gesehen sehr weit oben.
-4k
-60fps locked
-Open World
-riesige Weitsicht
-dynamisches Licht
-Tag und Nacht Wechsel
-Splittscreen Modus

Immer diese Screenshot Vergleiche mit Halo 3(?) die komplett für den Arsch sind.
Da sind es immer kleine Areas in dem das Licht immer einen festen Standpunkt hat. Über Auslösung und fps ganz zu schweigen.
Und selbst da sieht man, wie eckig und kantig alles aussieht.

Wenn man von Anfang an für die Series X entwickelt hätte, wäre das was anderes aber allen muss doch eigentlich klar gewesen sein, das es lange Zeit eben für die One entwickelt wurde.
In diesen Zusammenhang finde ich das Gezeigte gut und ich bin gespannt wie das finale Produkt aussehen wird und vor allem wie es sich spielt.

Ich persönlich würde auf die Punkte Open World, dynamisches Licht, Tag und Nacht Wechsel und ggf. Splittscreen Modus verzichten, sofern wir dann eine zeitgemäße Grafik bekommen würden. Selbst auf 60fps könnte ich im SP notfalls verzichten.

@Marcello
Ich glaube das würden die meisten lieber haben. Verstehe auch nicht wieso man da stur auf 4K setzt. Ist halt ein Marketing problem. Mit 4K/60 lässt es sich besser werben als mit 1440p/60, obwohl das Gesamtbild bei einer 1440p Auflösung garantiert besser wäre.

Gerade bei einem openworldartigen Spiel, wird da für diese enrome Auflösung einfach vielzuviel Rohpower verschwendet, die dann für anderes fehlt. Bei einem Schlauchlevel Design, dürfte 4K/60 viel einfacher umsetzbar sein.

@DoK
Eine, die One X. Das ist die einzige Konsole die es ganz vereinzelt schaft natives 4K mit 60 FPS zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja "nur" die Optik bemängelt wird ist es doch halb so wild. Ich finde es sieht nicht soo schlecht aus wie es hier und da gesagt wird! Allerdings empfinde ich es auch als nicht sooo Zeitgemäß (ob jetzt Crossgen Titel oder nicht) und man durfte auf jeden Fall besseres erwarten hinsichtlich des "Hypes", welches um ein neues Halo gemacht wurde. Aber spielerisch sah es ja ganz gut aus und hab tatsächlich auch ein wenig lust bekommen und werde es mir wohl am PC dann mal anschauen. Man muss sich halt auch nicht so triggern lassen, wenn man es selbst nicht so schlimm findet ist es doch egal.

@Bautinho
Wer sagt denn etwas darüber aus, das es besser aussehn wird? Ich sage, dass sicher nicht der ganze Ring nur aus diesen Säulen besteht. Ausserdem, erwartet ihr von einem Spiel, das bisher nie zu den technisch schönsten gehört halt als Referenz für die XSX. Die Halo Garfikengine ist und war noch nie Top of the Art. Wenn ich die Leistung der Konsole sehen wollt, schaut auf die kommenden 3rd Parites oder eine 1st Party IP, die auf einer potenteren Egnine bassierend ist. Die UE4/5 ist welten besser als die Halo Engine. Leider ist hier das Problem, dass MS bisher leider kaum was anderses gezeigt hat, und da kann man sie zurecht dafür kritisieren. Hoffentlich bekommen wir im August Event endlich was zu gesicht, was nicht nur Trailer ist und die zweifelslos existierende Power der XSX auch wirklich präsentiert. Hier versagt das Marketing bei MS mal wieder auf voller Breite, während das virale Maketing bei der Konkurenz auf hochtouren läuft.

Halo 1 war Referenz seiner Zeit, Teil 2 war auch noch sehr gut.

Man kann sich die argumentiererei auch sparen wenn man mal sieht welche 2-3 User die Grafik von Halo plötzlich am meisten Interessiert. Ich mein darko, dok und Bautinho werden sich vermutlich eh keine Xbox kaufen oder?
Ich habe eine Xbox 360 S, Xbox 360 elite, Xbox one, Xbox one S und eine Xbox one X gekauft. Warum sollte ich keine Series X kaufen?

@AMG mike patton
Das wirkte damals so, weil es keine Konkurenz gab. Ralley Sport Challenge habe ich auf jeden Fall technisch schöner in Erinnerung, auch wenn der Vergleich da massiv hinkt. Allerdings hat mich das damals auch überhaupt nicht interessiert wie Halo da aussah. Das Spiel war Top und brachte was auf die Konsle, was es bis dahin so nicht gab und hatte noch eine zu der Zeit geniale KI. Die Pixelzählerei von heute ist einfach nur noch armselig. Heutzutage muss jedes Spiel besser aussehen als das andere sonst taugt es nichts. Eine sehr traurige Entwicklung die hier stattgefunden hat. :traurig::drunter:

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

@AMG mike patton
Das wirkte damals so, weil es keine Konkurenz gab. Ralley Sport Challenge habe ich auf jeden Fall technisch schöner in Erinnerung, auch wenn der Vergleich da massiv hinkt. Allerdings hat mich das damals auch überhaupt nicht interessiert wie Halo da aussah. Das Spiel war Top und brachte was auf die Konsle, was es bis dahin so nicht gab und hatte noch eine zu der Zeit geniale KI. Die Pixelzählerei von heute ist einfach nur noch armselig. Heutzutage muss jedes Spiel besser aussehen als das andere sonst taugt es nichts. Eine sehr traurige Entwicklung die hier stattgefunden hat. :traurig::drunter:

Du bist aber selbst oftmals auch eine kleine Grafik-Hure, seit die X auf dem Markt ist überall die Grafikvergleichsvideos von Digital Foundry gepostet, vorher nie. Hier trifft es halt mal wieder einen Xbox Titel, dann ist es plötzlich nicht mehr so wichtig.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben