Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Halo-Kanal würde ich jetzt auch nicht als repräsentativ für das Internet ansehen. :D

Aber irgendwelche Twitter Kanäle welche paar Memes veröffentlichten und darunter der Konsolen Krieg zwischen Blau und Grün ausbricht? ;) War ja auch nur mal ein Beispiel.

Aber gut. Ich habe einen Einblick bekommen und werde mal schauen was Microsoft jetzt so noch zeigt :)

Das geilste ist ja eigentlich noch, das Halo für Gamepass-user quasi gratis ist. Und über Geschenke darf man sich eigentlich nicht beschweren.

Von der Grafik sind sicher einige enttäuscht. Ich hätte mir die auch etwas schöner gewünscht. Aber mal zum Release schauen.
Davon abgesehen ist die allgemeine Resonanz zum Halo Gameplay Video im Netz eher positiv :)

Klar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ed5ReReVAAIULF2.jpg

:lol:

Wenn ein PS Spiel sowas abliefern würde, würde ich mich genauso drüber amüsieren
giphy.gif

:p:D

Was an einer riesiger Open World verstehen die Leute nicht.

Ist der selbe dämliche Vergleich wie es mit LoU2 zu vergleichen, ein Spiel das quasi nur eine statische Welt ist, da gibts kein Tag-Nacht-Wechsel, so gut wie alles ist vorgerendert, wie bei früheren Monkey Island Games, natürlich sehen solche Spiele besser aus, die Objekte die Weit weg sind, sind kein echten Objekte, die ganzen Häuser sind nicht wirklich da. Dazu läuft das Spiel nicht mal in 4K geschweige den in 60fos.
Sorry, aber das ist vollkommen abstruser Bullshit...
Natürlich ist die Grafik bei LoU2 auch nicht vorgerendert.
Was vorberechnet (!!) ist, ist die Global Illumination Komponente des Lighting-Modells - eben weil sich Time of Day nicht dynamisch verändert und man so sehr einfach und effektiv das indirekte und Bounce Lighting vorab baken kann. Ganz so wie es schon seit Ewigkeiten mit Shadow Maps gemacht wird, nur viel komplexer.

Aber trotzdem läuft die Grafik natürlich komplett in Echtzeit und nicht mit vorgerenderten Monkey Island Hintergründen, wie du hier fabulierst...

Mir ist Grafik wichtig, aber bei einem so grossen und dynamischen Umfangsmonster wie Halo Inifninte werden soll, habe ich Verständnis, wenn das nicht mit einem statischen Schlauchlevelspiel optisch gleichziehen kann. Ich habe genügend technische Verständis, das ich weiss was mit 4K/60 machbar ist und was nicht.

Was mich hier nun stört ist, dass es so einen Shitstorm gibt, der einfach nur noch lächerlich ist. Was da zum Teil für Vergleiche kommen?! :vogel::fp: Da wird mit den abstrusesten Vergleichen versucht die XSX schlecht hinzustellen ohne sich überhaupt nur im Ansatz zu überlegen was 4K/60 für eine Rohpower benötigt.

Halo Inifnite wird wieder Halo 1 Fealing bringen und das ist das was mich hier primär interessiert.

Das Problem ist ja dies: es gab diese Generation schon eine Vielzahl an Openworld Games mit enomen Landschaften, Weitsichten und dynamischen Tag-/Nachtwechseln die deutlich mehr überzeugen konnten (liefen zwar in der Regel nur mit 30fps und nicht alle auf der Xbox One X in nativem 4k, aber die XSX sollte es locker schaffen diese Spiele in flüssigen 60fps und nativem 4k plus extra Grafiksettings laufen zu lassen). Auch sind zur Zeit eine Reihe an Open Worlds in der Pipeline die Optisch deutlich mehr überzeugen als das gesehene zu Halo Infinite.

Das einzige was wirklich lächerlich an der ganzen Debatte ist, ist tatsächlich das Halo Infinite Artdesign. Welches meiner Meinung nach das deutlich größere Problem als die Grafik-Debatte zu Halo Infinite darstellt. Das komplimentiert einfach den nüchternden Eindruck welches das Spiel bei mir zurück lässt. Sprich, dass das Spiel nicht nur technisch hinter jeder Erwartung bleibt, sondern auch noch artistisch einen leider sehr enttäuschenden Eindruck hinterlässt.

Was ist denn an dem Monsterkopf so scheiße?

Entspricht der nicht dem typischen Videospieklischee, weil
die Narbe an der Augenbraue fehlt oder weil er keine Reiszähne zeigt?

Es geht eher darum das er für ein nextgen Spiel, ja selbst für currentgen Verhältnisse überhaupt nicht detailliert ist. Und keine Mimik aufweist.
Die Mimik ist doch da, der sieht so aus als hätte er nen richtig schlechten Tag, als würde er wissen, was da noch an Memes kommt. Da wäre ich wieder an dem Punkt, dass die Mimik nur nicht den üblichen Videospielklischees entspricht. Ist für mich erstmal nicht negatives, eher das Gegenteil!

Und welche Details fehlen da im Gesicht? Ich kann da zumindest keine Polygone zählen, oder um elwelche Details geht es da genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben